Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Möglichst pure Babassu-Seife gesucht

An alle Seifen-Junkies da draußen!
    Da ihr mich sehr erfolgreich mit dem handgesiedete-Seifen-Virus infiziert habt, bin ich nun was Körper und Haare angeht völlig dorthin gewechselt und total zufrieden.
    Für mein zickiges Mitesser/Pickel-Gesicht habe ich sogar etwas gefunden, was meine Mitesser zwar nicht verringert, dafür aber unscheinbarer macht und neue Pickel extrem reduziert: BABASSUÖL-Seife! Allerdings habe ich festgestellt, daß ich sie nur möglichst pur vertrage, da ich andere Öle wie Olive oder Kokos im Gesicht hingegen so überhaupt nicht vertrage und dann hemmungslos vor mich hin pickle.
    Zur Zeit habe ich die Mel-Ba (Babassuöl und Honig, sonst nix) von Waldfussel, würde gerne aber auch mal etwas anderes probieren. Kennt jemand vielleicht eine Website o.ä., die eine möglichst reine Babassu-Seife (zumindest ohne andere Öle) führt? Im Seifenparadies gibt's die "Pure", aber da ist Kokosmilch drin und an die traue ich mich nach dem Debakel mit Kokosöl nicht heran. Ganz toll wäre auch eine Babassuöl-Salzseife, da ich schon so viel gutes von Salzseifen gehört habe, selbst aber vermutlich aufgrund der diversen enthaltenen Öle damit bisher nur Pickelorgien hervorgerufen habe.

Für Tips wäre ich sehr dankbar,
    Barbara

Allwissend Avatar von Habibi

AW: Möglichst pure Babassu-Seife gesucht

Ich würde mir die einfach von Waldfussel oder Autumnjoy wünschen - vielleicht hatten sie sowas ja ohnehin geplant? Oder würden es auf vielfachen Kundenwusch für eine Charge ausprobieren?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@stay_red
    Wenn Du noch etwas warten kannst, kann ich Dir (vielleicht?) helfen. Ende Februar ist die White Tea & Silk "reif" (nur Babassu auf der Basis von weißem Tee). Ansonsten, wenn du Babassu so gut verträgst - vielleicht magst Du ja auch mal das unraff. Babassu-Öl als Pflege verwenden. Bis jetzt hatte ich es nur als Probegröße, da es aber so gut angekommen ist, gibt es das ab nächste Woche "standardmässig" in 50 ml-Größe.
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Allwissend Avatar von Habibi

Na, sowas! Dann gibt es Deine Seife also schon - im Seifenparadies! Gut zu wissen...

Bis Ende Februar könnte meine Mel-Ba noch reichen! Prima, dann hab ich ja was neues zum Ausprobieren. Hoffe nur, ich vertrage die ätherischen Öle, so genau habe ich mich bei denen noch nicht durchgetestet.

Danke für den Tip mit dem puren Babassuöl zur Pflege, das mache ich tatsächlich schon seit einiger Zeit (gemischt mit Distelöl und Dexpanthenol, das scheint meine Haut gerade noch zu ertragen)! Seitdem ist meine fettige Haut auch viel besser geworden!!! Es lebe das Babassuöl!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@stay_red
    Bei den ätherischen Ölen war ich da sehr "vorsichtig". Ist nur Zedernholzöl (allergenfrei) und Lavendelöl (ist auch ein schönes ÄÖ gegen Pickelchen - hab ich für meine Tochter und pubertierende Freunde immer mit etwas Niaouli in Distel/Jojobaöl gemischt, in einen Roll-on gefüllt und fertig war das nicht austrocknende und auch noch wirkende Pickelöl).
    Eine Frage: Welches Babassu nimmst Du? Raffiniertes oder das schöne unraffinierte?
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Das hört sich ja gut an, dann werde ich die Seife testen, sobald sie wieder erhältlich ist!

Ich glaube, das Babassuöl ist unraffiniert. Hmm, ich kann mich wirklich nicht mehr genau erinnern und es steht nicht auf der Dose drauf.

BJ-Einsteiger

Geschenk AW: Möglichst pure Babassu-Seife gesucht

Hallo,

Babassu Seife und andere naturreine Babassu Produkte wie auch Bio Kosmetika findet Ihr auf:

http://www.nanonana.de/index.php?manufacturers_id=7

Viel Spass beim Shoppen!
    Geändert von Neff (24.10.2009 um 21:12 Uhr)

Mondenkind
    Besucher

Werbung???

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Werbung???
    Könnte man fast meinen ...

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Könnte man fast meinen ...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Habe ich mir auch schon gedacht,
    allerdings finde ich den Link gar nicht schlecht!
    *alslesezeichenspeicherbevoresgelöschtwird*