An alle Seifen-Junkies da draußen!
Da ihr mich sehr erfolgreich mit dem handgesiedete-Seifen-Virus infiziert habt, bin ich nun was Körper und Haare angeht völlig dorthin gewechselt und total zufrieden.![]()
Für mein zickiges Mitesser/Pickel-Gesicht habe ich sogar etwas gefunden, was meine Mitesser zwar nicht verringert, dafür aber unscheinbarer macht und neue Pickel extrem reduziert: BABASSUÖL-Seife! Allerdings habe ich festgestellt, daß ich sie nur möglichst pur vertrage, da ich andere Öle wie Olive oder Kokos im Gesicht hingegen so überhaupt nicht vertrage und dann hemmungslos vor mich hin pickle.
Zur Zeit habe ich die Mel-Ba (Babassuöl und Honig, sonst nix) von Waldfussel, würde gerne aber auch mal etwas anderes probieren. Kennt jemand vielleicht eine Website o.ä., die eine möglichst reine Babassu-Seife (zumindest ohne andere Öle) führt? Im Seifenparadies gibt's die "Pure", aber da ist Kokosmilch drin und an die traue ich mich nach dem Debakel mit Kokosöl nicht heran. Ganz toll wäre auch eine Babassuöl-Salzseife, da ich schon so viel gutes von Salzseifen gehört habe, selbst aber vermutlich aufgrund der diversen enthaltenen Öle damit bisher nur Pickelorgien hervorgerufen habe.
Für Tips wäre ich sehr dankbar,
Barbara