Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Hasenmannfrau
    Besucher

Reststrähnchen + PHF: Verträglichkeit?

Guten Morgen!

Ich habe in meinen Haaren noch Strähnchen, ca. 3 Monate alt. Blonde und haselnussbraune. Nun möchte ich diese gerne rauswachsen lassen. Von natur aus habe ich mittelaschblonde Haare.

Darf ich diese nun mit Logona Goldblond phfen? Dass sich die Haare dadurch nicht aufhellen, weiss ich. Will ich auch gar nicht. Möchte meinen Haaren einfach was Gutes tun und ihnen ein bisschen mehr Struktur verleihen.

Nun weiss ich aber nicht, wie sich die noch vorhandenen Strähnchen mit der PHF "vertragen". Nicht dass die blonden Strähnchen hinterher grün sind oder so...

Was sagen mir die PHF-Kenner unter Euch? Darf ich es wagen?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Reststrähnchen + PHF: Verträglichkeit?

Ich habe damals über hellblonde Strähnchen mit Logona Flammenrot gefärbt und das ging total gut. Das kann man aber glaube ich nicht so wirklich pauschalisieren. Im Zweifelsfall würde ich auf eine gefärbte Strähne eine Probesträhne färben...

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich meine PHF auf Chemie geht gut, umgekehrt nicht.

Wenn es dir nicht ums färben geht, nimm doch Cassia. Gleiche Pflege aber keine Farbe.

Hasenmannfrau
    Besucher

naja also so gar nicht gehts mir ja nicht ums Färben Wollte nur Einwänden vorbeugen, dass PHF nicht aufhellen kann. Aber das ist mir ja wie gesagt schon bewusst. Falls meine aschblonden Naturhaare einen goldenen Touch bekommen würden, würde ich mich nicht dagegen wehren

Meine Laune...
    Blah

Ich würds tun. Ich hab auch schon auf Chemie gehennat und es ist immer gut gegangen. Im Beipackzettel steht auch nur, dass man eine Zeit warten soll, wenn ich mich nicht täusche.http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417

Meine Laune...
    Blah

edit

Experte Avatar von lil'maya

Ich hab da keine Erfahrung mit, aber ich hab da mal was von Indigochild gelesen, die war scheinbar super zufrieden damit... Hab den Thread mal rausgesucht:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52932

Ansonsten find ich den Vorschlag von Casiopeia auch ganz klasse, nur DAS würde ich auf jeden Fall nur mit Probesträhne machen, denn DAS kann tatsächlich grün werden... Aber um dir nicht völlig den Mut zu nehmen: MEINE Strähnchen hat das Cassia farblich überhaupt nicht beeinträchtigt!

EDIT: Boah seid ihr schnell!!! Na gut, dann vergesst die Sache mit der Cassia halt ganz schnell und wir tun so, als hätte ich aktualisiert, bevor ich den Beitrag abgeschickt hätte...
    Geändert von lil'maya (04.02.2008 um 09:38 Uhr) Grund: Ich war zu lahm...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich habe ja jetzt erst ca. 4-5 Haarwäschen ohne Silikon. Sollte ich daher lieber noch ein bisschen warten, bevor ich das mache?

blossom
    Besucher

"ohne Silikon" ....egal, anderes Thema, andere "Beauty"

Eine Peeling-Haarwäsche wäre ideal davor. Einfach mit ultrafeiner grüner Mineralerde waschen. Das zieht alle Rückstände raus.

Meine Laune...
    Blah

Von Logona gibt es eine Vorbehandlung. Ich glaube auf Mineralerdebasis. Dazu gibt es einen Testbericht. Ich such mal.

edit http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5254

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    "ohne Silikon" ....egal, anderes Thema, andere "Beauty"
    Hö? ALso ich meinte jetzt NK-Shampoo. Ist doch ohne Silis? Mensch mach mich nich so unsicher!

Meine Laune...
    Blah

Keine Sorge, NK ist ohne Silikon

blossom
    Besucher

Nein ....egal....

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich habe schon mit mehreren Farben über meine blonden Strähnchen gefärbt, das war überhaupt kein Problem. Und die waren auch ungefähr drei Monate alt.
    Gab keine ungewollten Farben, grün oder ähnliches.

Hilft gegen Silikonrückstände nicht auch eine saure Rinse?

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

blossom
    Besucher

Nein, Silikonrückstände waschen sich nur über einige Zeit wieder runter oder eben durch Peelings. Saure Rinse wird nur gegen Kalk eingesetzt, und um die Schuppenschicht zu schließen.

Inventar Avatar von Kolibri

Ich mache mir jeden Monate 4 Strähnchen,also Aufhellung und färbe noch am gleichen Tag mit Logona Goldblond drüber!Da wird nichts grün sondern schön goldig!

Hasenmannfrau
    Besucher

Kann ich statt Mineralerde auch Tonerde nehmen? Hab ich zufällig noch hier und es steht drauf dass es auch für Haarwäschen geeignet ist... (wenn ja: Wie geht das denn? Misch ich dann eine Paste an und massiere diese in die Haare?)

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Hasi,

es kann durchaus sein, daß du nach 5 Haarwäschen silikonfrei bist. Wenn der build-up nicht sehr heftig war, reichen die normalen Tenside im Shampoo vollkommen aus, selbst wasserunlösliche Silikone rauszuwaschen. Ich kenn deinen Haarzustand ja nicht, aber hattest du denn einen richtigen build-up (Haare schwer, formlos, plastikartiger Glanz, Ansatz schnell fettig, Spitzen trocken)? Fühlen sich deine Haare jetzt anders an, irgendwie duftiger? Bei vielen "quietschen" die nassen Haare, wenn sie rückstandsfrei sauber sind.

Du kannst natürlich trotzdem mit Peelingshampoo waschen, da das aber schon "härter" ist als normale Wäsche, muß es ja nicht gemacht werden, wenn es nicht nötig ist. Das Peelingshampoo ist normalerweise dazu da, mit einer Wäsche jeden noch so heftigen build-up runterzubekommen (z.B. beim Friseur vor einer Färbung). Daß das jetzt nicht gerade sanft ist, kann man sich ja denken.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    hattest du denn einen richtigen build-up (Haare schwer, formlos, plastikartiger Glanz, Ansatz schnell fettig, Spitzen trocken)? Fühlen sich deine Haare jetzt anders an, irgendwie duftiger? Bei vielen "quietschen" die nassen Haare, wenn sie rückstandsfrei sauber sind.
    Hmmm... also ich habe nicht den Eindruck, dass meine Spitzen sehr trocken oder der Ansatz schnell fettig waren/sind. Ich habe jeden 2. Tag gewaschen, vom Fettigkeitsgrad hätte sicher auch jeden 3. Tag gereicht. Tja, formlos - sind das so extrem dünne Flusen wie meine nicht immer? Zumindest habe ich nicht das Gefühl, jemals wirklich eine Form drin gehabt zu haben...

Duftiger sind sie jetzt aber auch nicht, ich habe allerdings das Gefühl, dass sie nicht mehr so fliegen wie vorher.

Das mit dem Quietschen muss ich morgen früh beim Waschen mal testen, darauf habe ich noch nicht geachtet.

Wie ist das denn jetzt mit der Heilerde. Soll mich einfach mal eine Wäsche damit machen? Und wenn ka, danach noch mal mit dem Henna Volume Shampoo nachwaschen?

Mit Heilerde hab ich keine Erfahrung , sorry. Es klingt für mich halt nicht so, als hättest du viel Silikon im Haar gehabt. Ich selbst hatte meinen (sehr großen) build-up nach zwei Wäschen runter, mit einer spürbaren Veränderung des Haargefühls. Ich wollte nur nicht, daß du deine (eh feinen) Haar mit Peelingshampoo malträtierst, obwohl es garnicht nötig wäre.

Hasenmannfrau
    Besucher

ok, danke! Dann lasse ich es auch wohl lieber bleiben

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von *Hasi&Haselie* Beitrag anzeigen
    Kann ich statt Mineralerde auch Tonerde nehmen? Hab ich zufällig noch hier und es steht drauf dass es auch für Haarwäschen geeignet ist... (wenn ja: Wie geht das denn? Misch ich dann eine Paste an und massiere diese in die Haare?)
    Nein, Hasi,...."ultrafeine" Mineralerde .

Ultrafeine ist die für innerliche Einnahme; sie lässt sich am besten aus den Haaren auswaschen. Oder die weiße von Logona, falls Du einen Laden in der Nähe hast, der die Marke führt.

Mit Wasser anrühren und immer wieder was hinzufügen, bis ein wässriger Brei entsteht, den Du gut auf dem Kopf verteilen kannst.

Das mit dem fettiger Ansatz und trockene Spitzen muss nichts mit Silikon zu tun haben. Ich wasche ja schon seit Jahren ohne und trotzdem könnte ich alle drei bis vier Tage waschen, weil die Kopfhaut "kribbelt".

Geändert von blossom (05.02.2008 um 07:56 Uhr)

Hasenmannfrau
    Besucher

auf meiner Tonerde steht aber auch drauf, dass man sie einnehmen kann

(Darf ich wirklich nicht? )

blossom
    Besucher

Das Problem ist nicht, dass Du sie nicht nehmen kannst, aber desto "unfeiner" die Erde ist, desto grober wirkt sie auch auf dem Haar und saugt extrem viel Fett auf.

Ultrafeine=fluffiges, sauberes Haar, Heilerde oder andere grobe Erde=trockenes Haar

Probiere wenig Erde und sehr viel Wasser.

Hasenmannfrau
    Besucher

oh. , trockenes Haar will ich nicht!

Hab gerade im www nen Naturkostladen entdeckt, der auch Logona führt. Hier bei mir zu Hause! Meine Navi wird mich nachher sicher dorthin geleiten

Hasenmannfrau
    Besucher

So, frisch geduscht & Haare gewaschen.

Habe wieder Sante Henna Volume genommen. Ich mag den Duft Meine Haare haben sich nach dem Auswaschen ziemlich stumpf angefühlt. Das beschreibt es am besten. Ist das Stumpfe ein gutes "Zeichen" im Hinblick auf das Auswaschen der Restbestände/-silikone?

Gequietscht haben sie nicht.

Nach der Sante Brilliant Care fühlten sie sich viel besser an und das Durchkämmen hat schon ganz gut geklappt.

Zitat Zitat von *Hasi&Haselie* Beitrag anzeigen
    Meine Haare haben sich nach dem Auswaschen ziemlich stumpf angefühlt. Das beschreibt es am besten. Ist das Stumpfe ein gutes "Zeichen" im Hinblick auf das Auswaschen der Restbestände/-silikone?
    Ja , klingt gut. Silikonbehandeltes Haar ist ja eher flutschig und gut kämmbar.