Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Hallo BJs,

    ist Euch das auch schon passiert, dass ihr nach Jahren oder sogar Jahrzehnten einen Duft für Euch wiederentdeckt habt, den ihr früher schon mal hattet?

    Mir geht es so mit Allure von Chanel. Der ist vor 10 Jahren bei mir eingezogen, und wurde nach nur einem Flakon durch JPG Classique ersetzt. Jetzt habe ich letzte Woche beim shoppen an Allure geschnuppert und bin , den habe ich wiederentdeckt und den muss ich wieder haben, ich fiden, dass er heute auch viel besser zu mir passt als früher.
    LG
    Vanilla


  2. #2
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ui, mit 17 hast Du einen Duft wie Allure gehabt? Himmel, da hab ich glaub ich noch Nivea-Deo als Gipfel der Parfümierei betrachtet. Kann ich mir gut vorstellen, dass der jetzt viel besser zu Dir passt

    Hm, mir ist es eigentlich noch nie so gegangen, ich hab mich auch noch nie an einem Duft "leidgerochen", weil ich so oft wechsel. Am ehesten könnte ich wohl Givenchy "Armarige" als Wiederentdeckung nennen, den hatte ich mal mit 22 oder 23 (viel zu heftig für das Alter, find ich heute), und fand ihn kürzlich bei einer Schnuppertour wieder sehr schön. Aber ich hab ihn nicht gekauft und würde ihn glaub ich auch nicht wieder tragen wollen.

  3. #3
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ja, das ging bei mir mit 16 los, erst hab ich True Love von Elizabeth Arden günstig bekommen, dann hab ich mir Allure zum Geburtstag schenken lassen und danach bin ich für die nächsten 4 Jahre JPG Classique verfallen.

    Ich wurde früh zum Beautyjunkie
    LG
    Vanilla


  4. #4
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ja, ging mir auch schon so. Ich hab das Miss Dior Cherie und JPG Classique wiederentdeckt. Das JPG Classique mochte ich vor 4 Jahren so sehr, dass ich alles haben musste - EdT, EdP, die Sommerdüfte, Lotions,... dann irgendwann wurde es mir leid und vor kurzem beim Stöbern im Parfumschrank gings dann wieder los - verzaubert :D

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ging mir auch mit JPG Classique EdT so... früher ganz gerne gemocht..dann vergessen und als Allerweltsduft abgestempelt und dann bereut und wiederverliebt

    LG
    Maike

  6. #6
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Bei mir ist das Anais Anais von Cacharel.

  7. #7
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Sowas ist mir übrigens immer dann passiert, wenn ich einen neugekauften Duft jeden Tag benutzt hab. Meine Nase hat sich dran gewöhnt, dass ich ihn entweder gar nicht mehr gerochen hab - oder er mir zuviel wurde. Seitdem ich ab und an wechsel, geht mir ein Duft nicht so schnell auf den Geist.

  8. #8
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Bei mir war es Angel von T.Mugler. Ich hatte ihn mit 17/18 Jahren gekauft, allerdings nur des Flakons wegen (ich sammel nämlich alles was mit Sternen zu tun hat) Den Duft hab ich gehasst
    Mit 20 hab ich Angel aus keinem besonderen Grund auf ein Lesezeichen gesprüht - und auf einmal hat er mir sehr gefallen und ich hab ihn im Winter auch nicht selten benutzt

    Dann ging es mir noch mit Pure Poison von Dior so, geliebt - gehasst - und neu

  9. #9
    Nahaja
    Besucher

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ich hab letztes Jahr Tommy Girl wieder entdeckt Das hab ich vor 7jahren schon mal benutzt, und dann vergessen, und letzten herbst wieder dran gerochen und prompt neu verliebt

  10. #10
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ich hab Sunflowers v. E. Arden wiederentdeckt..den Duft hatte ich als Teenie mal und heiß und innig geliebt.Hab ihn mir dann mal aus nostalgischen Gründen wiedergekauft.Mag den Duft ab und zu immernoch recht gern, v.a. im Frühling.

  11. #11
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    wenn ich einen mal mochte, mag ich ihn meist noch ....

    aber ich hab Angel immer gaaaanz fies gefunden und letztes Jahr ein Testerchen bekommen und fand ihn großartig ... und hab ihn gekauft

  12. #12
    It-Girl
    Besucher

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ich wechsele meine Düfte gerne weil ich mich schnell "sattrieche" an einem Duft. Aber ich verwende auch gerne immer mal wieder Anais Anais. Ich könnte aber nie nie nie ein und denselben Duft ein Leben lang benutzen, den würde ich dann irgendwann gar nicht mehr riechen.

    Liebe Grüße, It-Girl

  13. #13
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ich habe LAcoste pour femme wiederentdeckt. Hab ihn eine Zeit lang gar nicht gepackt und nun mag ich ihn wieder ganz gerne
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Du bist wieder online

    LG
    Maike

  15. #15
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Lange nicht mehr benutzt und seit kurzem wiederentdeckt : Shalimar, das hatte ich als jugendliche ( lang lang ists her ) und konnte es ewig nicht mehr riechen, jetzt finde ich es , zwar nicht immer aber ab und zu , wieder sehr schön.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  16. #16
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Sowas ist mir übrigens immer dann passiert, wenn ich einen neugekauften Duft jeden Tag benutzt hab. Meine Nase hat sich dran gewöhnt, dass ich ihn entweder gar nicht mehr gerochen hab - oder er mir zuviel wurde. Seitdem ich ab und an wechsel, geht mir ein Duft nicht so schnell auf den Geist.


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  17. #17
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    mit 24 oder 25 hatte ich Narcisse von Chloe und fand es ganz toll. Letztens habe ich es im Schlecker-Prospekt gesehen (100ml für 25€!) und noch gedacht, daß das ein wirklich schöner Duft war - und heute saß in der Straßenbahn eine ältere Dame neben mir, die völlig damit eingedieselt war; ich fand's total schön. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das lediglich nostalgische Gefühle sind, die ich mit dem Duft verbinde, oder ob ich ihn wirklich wieder tragen möchte (schließlich gibt es da noch diverse andere Wunschdüfte...)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  18. #18
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt


    HAbe Miss Dior Chérie und Code für mich wieder entdeckt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  19. #19
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Bin mal gespannt, ob mir das eines Tages mit Chanel No5 passiert, den habe ich richtig vergöttert und hatte verschiedene Versionen (Edt., Edp.), jetzt kann ich ihn auf meiner Haut nicht mehr ertragen....

  20. #20
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    auf coco chanel komm ich immer wieder zurück auch wenn ich es lang mal nich benutzt habe

  21. #21
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Habe gestern den Pure Poison wieder für mich entdeckt.

    Hatte letzten Herbst meinen ersten Flakon geleert und habe jetzt "nur" noch die Elixir Version zu Hause. Komischerweise mag ich die gar net mehr leiden. Das Original ist doch schöner!
    Na, für den Anfang habe ich hier irgendwo noch ein oder zwei Pröbchen. Und dann wird demnächst wieder ein große Größe gekauft.
    Es sei denn, ich finde in SeSki eine Tauschpartnerin.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  22. #22
    Silly
    Besucher

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Aktuell und wiederholt begeistert bin ich von J'adore/Dior habe ich lange nicht benutzt und wieder im Einsatz. Zwar mit erkältungsbedingter Zwangspause, aber ich denke meine Wahl wird am Montag wieder auf ihn fallen. Den habe ich schon so viele Jahre und die erste Flasche hat mich während eines super schönen Istrien Urlaubs begleitet, also der ist auch auf Sonnenhaut und bei hohen Temperaturen super. Er gefällt mir immer noch so gut wie damals und mit zunehmenden Gebrauch steigert sich meine Begeisterung noch, der wird immer besser (das sagt man doch eigentlich bei Wein) Allerdings muss es das EDP sein, die Haftung könnte etwas dauerhafter sein. Das L'absolu und das Parfüm sind bei diesem Duft garantiert auch noch fällig.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Aktuell habe ich Green Tea von Elizabeth Arden wieder für mich entdeckt. Habe ihn von zuhinterst im Schrank hervorgeholt nach mehreren Jahren und jetzt wiederbelebt. Er riecht einfach so frisch und sauber. Ich mag ihn zur Zeit richtig gern.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Ich entdecke immer wieder alte Duftlieblinge neu.Ein paar Schätzchen besitze ich noch.Andere sind unwiederbringlich discontinued.
    KL von Lagerfeld - Ein himmlischer Abendduft
    Das Ur Poison - Immer noch ein Dufthammer,trotz Reformulierung
    Timeless von Avon - hält und hält duftet sehr verführerisch und hat eine Riesensillage
    Magie noire - leider nicht mehr so göttlich duftend wie das Original
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Diesen Thread hab ich mir zum Anlass genommen, mal wieder an Anais Anais und Loulou zu schnuppern.

    Anais Anais ist sehr bitter am Anfang, also die Kopfnote mag ich jetzt nicht unbedingt so sehr, aber die vergeht schnell, und hervor
    kommt ein weicher blütiger Duft, zwar immer noch ein bitterer Hauch im Hintergrund, aber ansonsten eher wie frische weiche Wäsche.
    Ich glaub, den hol ich mir wieder, auch aus nostalgischen Gründen

    Bei der Gelegenheit hab ich auch Loulou probiert, den fand ich erst sehr lecker, dann wurde er aber richtig wummsig, mein lieber Scholli!
    Die reinste Zimt-Weihrauch-Bombe. Was mich so umweht, riecht umwerfend lecker, aber am Arm direkt schnuppern ist eindeutig
    too much. Lustig war auch die Reaktion vom Sohn meines Partners, ich hielt ihm den Arm hin und meinte, hier riech mal, mit solchen Düften
    bin ich als junges Mädel rumgelaufen er hat nen Hustenanfall bekommen... vielleicht hol ich mir den auch wieder
    Wenn man nur ganz ganz wenig nimmt, riecht es toll.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Stimmt Coony, Loulou hab ich auch im Schrank. Ist neben Alien so ziemlich das einzige Parfüm, welches ich nicht mittags nachsprühe. Loulou wird erst nach dem Mittag so richtig schön.

    Ich liebe nach wie vor mein altes La Perla von La Perla. Hab letzte Woche 2 Komplimente dafür bekommen. Eine Kollegin "riecht" mich jeden Morgen und hat noch zu keinem meiner ca. 60 verschiedenen Düfte etwas gesagt, aber vom La Perla war sie ganz begeistert. Und der Mann meiner Freundin ist mir nicht mehr vom Hals gewichen als ich es bei seiner Geburtstagsfeier trug. Muss wohl meiner Freundin mal eins schenken
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  27. #27
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Hoffentlich wird sie dann so gut duften wie du
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Das hoffe ich auch, hab ihr meine Bunkerflasche geschenkt. Direkt am Flakon riecht das ja schon mal nicht berauschend, das entfaltet sich wirklich erst beim Tragen und selbst da riech es an mir nicht so wie bspw. an meiner Mutter, wenn sie vorbeirauscht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  29. #29
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Neue Alte Liebe - Düfte wiederentdeckt

    Bei mir ist es Chanels Coco. Meiner Meinung paßte er all die Jahre nicht zu mir. Mittlerweile habe ich eine Abfüllung und finde er paßt sehr wohl zu mir. Steht auf meiner Geburtstagsliste.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.