Die Chanelfrau hat angerufen!
Am 22. fliege ich abends von Hamburg nach München. Übernachtung in einem 4-Sterne Hotel wird auch bezahlt. Am 23. geht's nachmittags wieder zurück![]()
Die Chanelfrau hat angerufen!
Am 22. fliege ich abends von Hamburg nach München. Übernachtung in einem 4-Sterne Hotel wird auch bezahlt. Am 23. geht's nachmittags wieder zurück![]()
Save water - Drink champagne!
super! das wird sicher eine tolle reise werden. bewaffne dich mit einem fotoapperat und schreib ein 'reisetagebuch'![]()
Wow!
Jetzt werde ich auch neidisch
Find's gut, dass die auch für die Anreise aufkommen
Freu mich schon auf Fotos!
LG
Wow das klingt ja wirklich super!
Warum gewinne ich eigentlich nie etwas?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei![]()
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Hallo Sellerie!
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für dich! Lass dich verwöhnen, und wenn es geht mach Pix!
Sky is the limit.
Hey, das klingt ja echt toll!
Besonders, dass die auch die Anreise zahlen. Ich bin da nämlich immer ein bisschen skeptisch, ob danicht irgendwo ein Haken ist...
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, und mach schöne Bilder!
Sellerie das hört sich ja toll an! Ich freu mich total für dich! Danach wärs total lieb, wenn du uns ein bisschen über die Tricks von denen erzählst! Der Workshop ist bestimmt mega, mega spannend
!
Herzlichen Glückwunsch![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ich gratuliere Dir herzlichst!![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Hey, das hört sich aber super anMußt uns dann unbedingt berichten
![]()
Liebe Grüße Katrin
Sexy Sellerie für DICH freue ich mich besonders, das hast du verdient![]()
wow, da könnte man neidisch werden.Genieß die Reise!
So, ich hab gestern per Post ein chices schwarzes Chanel-Mäppchen bekommen mit allen Infos.
Flug geht um halb 6 nach München los (business Class), ich werde von einem Fahrer abgeholt und dann geht's ins Rocco Forte the Charles Hotel
Der Freitag Abend steht zu meiner freien Verfügung - hat jemand vielleicht irgendwelche netten (nicht zu teuren) Tips, was ich am Freitag machen könnte, die irgendwo in der Nähe des Hotels sind?
Wow das ist aber früh, ich würd sagen wenn du angekommen bist, dann erstmal ab ins Hotel ne Runde schlafen, dann essen (ist Verpflegung auch unklusive?), dann ab in die City bummeln, München... Ludwig Beck und Oberpollinger sind doch in München, oder? Abends evt. noch ein Cocktail in der hauseigenen Hotelbar...
Wann fängt das denn am Samstag an? Bin schon so gespannt auf deinen Bericht!
Sky is the limit.
Neee, abends! Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben.
Abendessen gibt's nicht, aber Samstag früh gibt'S Frühstück und Mittagessen auch.
Ich bin gegen 19°° in München. Deswegen wäre die Frage, was man abends gemütlich in München machen könnte?
Sind die recht zentral?Ludwig Beck und Oberpollinger sind doch in München, oder?
Das ist schon keine schlechte Idee...Aber so ein Cocktail im 5*-Hotel ist sicherlich sauteuer,oder?Abends evt. noch ein Cocktail in der hauseigenen Hotelbar...
Es geht um 10 losWann fängt das denn am Samstag an? Bin schon so gespannt auf deinen Bericht!
"Von 10-12°° Teil 1 des Workshops
12-14°° Mittagessen
14-16°° Teil 2 des Workshops
17°° Abholung von einem Fahrer zum Flughafen"
Ich lande gegen 21°° wieder in Hamburg - schön geschminkt![]()
Geändert von Trendkatze (20.02.2008 um 09:36 Uhr)
Das ist ja so aufregend, freue mich sehr, dass du so eine schöne Erfahrung machen kannst. Hast du eine Kamera, mit der du uns dann Bilder machen kannst?
![]()
So eine nette Ablenkung hätte ich zur Zeit auch gerne. Glückwunsch, Sellerie. Deinen anderen Posts kann man ja entnehmen, dass das zum richtigen Zeitpunkt kommt. Ich wünsche Dir viel Spaß und bin gespannt auf Deine Berichte.
Ach so... ups habs so verstanden dass du schon morgens anreist...
Also wenn der Flug halb sechs geht, dann bist du wahrscheinlich frühestens 19 Uhr ausm Flughafen München raus, dann ins Hotel... die Geschäfte machen doch um 20 Uhr zu, da ist bummeln wohl doch nicht drin. Dann würde ich in der Nähe des Hotels essen gehen und früh ins Bett, damit du am nächsten morgen frisch zum Workshop kommst. Na ja ein Cocktail in einer 5 * Hotelbar ist sicherlich teurer als in einer normalen Bar, glaube ich aber nicht dass es die Welt kostet.
Dann wirst du sicherlich auch in der Joy abgebildet sein, ne?
Sky is the limit.
Klar! Das 5*-Zimmer wird von oben bis unten in allen Ecken fotografiert
Nur beim Workshop selbst muss ich mal schauen, ob ich da großartig Fotos machen kann oder ob das sonst zu peinlich ist
Danke dir!
Ich glaub manchmal wirklich, dass das Schicksal so einige Weichen stellt. Die Reise kommt wohl wirklich zum richtigen Zeitpunkt.
Oh, ob ich abgebildet sein werde, weiß ich gar nicht. Keine Ahnung, ob die von der Joy großartig Fotos machen?Aber ich fotografier mich für euch
Hoffentlich ist in der Nähe des Hotels irgendein erschwingliches Restaurant...Und ja, so ein Cocktail ist vll. gar nicht die falsche Alternative
Ich werd mich am Freitag auf jeden Fall etwas chicer machen - für so ein 5*-HotelAlso keine Turnschuhe
Ich bin gerade am überlegen...eigentlich wär's ja dämlich,für einen Tag Reise Gepäck einzuchecken, aber wegen der Sicherheitsbestimmungen komm ich wohl nicht drumherum. Shampoo, Make-up, Haarfestiger krieg ich ja nicht richtig abgefüllt,sodass ich auf unter 100ml komm :/
Triffst du dich nicht sogar vielleicht mit den anderen Workshop Teilnehmerinnen im Hotel und ihr macht gemeinsam was am Freitag abend?
Es gibt doch so kleine Abfüllungen von Shampoo im Rossmann oder so, vielleicht kannst du ja davon eins mitnehmen?
Was nimmst du alles an Klamotten mit?![]()
OH Ja Sellerie, aufbrezeln ist angesagt, schließlich fliegst du auch Business Class und wirst vom Chauffeur abgeholt! Das würde mir ja so ein Spaß machen...![]()
Sky is the limit.
Hi SexySellerie,
das freut mich aber für Dich!!! Genieß das WE! Wird bestimmt super!![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Da hätte ich ja auch echt Lust zu - und München ist auch eine echt schöne Stadt (auch wenn du wohl nicht sooo viel von ihr sehen wirst) - viel Spaß dir auf jeden Fall!
Jaaaa, da muss man erstmal gucken, ob man sich überhaupt sympathisch findet, nicht?
Grundsätzlich gerne, ich behalte das auch im HInterkopf, nur stell dir vor - man mag sich nicht riechen. Dann muss ich meinen Abend alleine planen
Stimmt, ich tiger gleich mal zur DrogerieEs gibt doch so kleine Abfüllungen von Shampoo im Rossmann oder so, vielleicht kannst du ja davon eins mitnehmen?
Also für den Rückflug (saubere!) Turnschuhe, für's Herumstolzieren dachte ich entweder an schwarze Pumps oder graue Stiefel. Ich wollte eine dunkle Jeans anziehen und drüber entweder einen dunklen schlichten Pullover oder eine Bluse mit TaillengürtelWas nimmst du alles an Klamotten mit?![]()
Ich nehm auf jeden Fall beides mit. Naja, dann eben noch Unterwäsche. Handtücher werden im 5*-Hotel wohl vorhanden sein, vorsichtshalber kommt mein Fön mit.
Ich hab schon überlegt,ob ich coolerweise meine Riesensonnenbrille mitnehm
Aber es ist ja schon dunkel,wenn ich ankomm
Oder ich trink statt des Cocktails ein Glas Champagner in der Bar
Vielleicht kommt ja ein Millionär vorbei und nimmt mich mit![]()
Geändert von Trendkatze (20.02.2008 um 10:23 Uhr)
Wie cool!!
Herzlichen Glückwunsch!
Da können wir uns doch sicherlich auf einen ausführlichen Bericht freuen? :)
... im Zumba - Fieber!
die Produkte die du da mit kriegst sind toll hatte einige Proben davon vor allem das fluid mit Bräunungseffekt is super.Wünsch dir ganz viel Spass.
Lg
Vielleicht hat das Hotel ja einen Spa-Bereich, in dem man sich was Nettes gönnen und die Seele baumeln lassen kann.
wow, das klingt ja geil
halt uns auf dem laufenden!![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Sellerie, das klingt einfach phänomenal.
Lass Dir dein süßes Gesicht schön schminken, nimm Dir tolle Klamotten mit (Bluse mit Taillengürtel klingt gut, und definitv hohe Schuhe), mach gaaaanz viele Fotos und erzähl uns jedes Detail, wenn Du wieder da bist.
Ich gönns Dir, wünsch Dir viel Spaß, und falls Dich ein Millionär anlacht, lach einfach zurück!
Life is what happens while you're busy making other plans.
(John Lennon)
Ui das hört sich ja alles phantastisch an. Ich wünsch dir super viel Spass und München ist auch ne schöne Stadt zum einfach nur spazieren gehen. Das ist dann auch völlig kostenlos
Mach ganz viele Fotos, bin neugierig.
ich meine mich entsinnen zu können, dass man in der buiseness class mehr "Flüssigkeit" als in der Economy mitnhemen darf...
aber sicher bin ich mir da nicht
What goes around comes around
Echt? Das wär ja was. Da würden die Terroristen Business Class fliegen
Ist jetzt auch schon zu spät, ich hab schon kleine Größen gekauft und mir ne Packung Toppitsbeutel zugelegt
Die Frau von Chanel hat auch nochmal angerufen und mich extra darauf hingewiesen, dass ich nur begrenzte Mengen mitnehmen darf
In die Business Class darf man nicht mehr Flüssigkeit mitnehmen als in die Holzklasse , da gibt´s nur höhere Grenzen für aufgegebenes Gepäck aber das ist für einen Tag wohl selbst für eine Beauty weniger interessant.
Wenn Du Glück hast kriegste dafür im Flieger ein paar Drinks, die´s in der Holzklasse nicht gibt... aber auch nicht zuuuu viel erwarten, Business Class innereuropäisch ist meistens nicht der Riesenunterschied zur Holzklasse.
Viel Spass auf jeden Fall, das wird sicher ein Erlebnis!
das freut mich für dich! was hast du denn getan um zu gewinnen? hast du die redaktion mit gaaaaaaaaaaanz vielen postkarten zugeschüttet oder hat eine schon gereicht
?
viel spaß, morgen gehts ja schon los!
Hallo Sellerie,
das klingt super - ich wünsch dir viel Spaß in München und hoffe auf einen ausführlichen Bericht (und Fotos!!)
Viele liebe Grüße
Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Huhu liebe Sellerie,
ich wünsche Dir auch ganz ganz doll viel Spass..aber den wirst Du sowieso haben..
Lass es Dir gutgehen, das hast Du Dir verdient!!
..und..jajajajaaa, Bilder bitte für uns..![]()
Geändert von Trendkatze (20.10.2008 um 16:42 Uhr)
ich wünsche dir auch ganz viel spaß, liebe sellerie! das ist ja fast so aufregend hier, als hätte man selbst auch gewonnen! ich bin auch sehr auf die fotos gespannt.
...über das Hotel gab es kürzlich einen Artikel in der Elle (glaub ich...kann auch Elle Dekoration gewesen sein). Das muss wirklich klasse sein!
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
So, hier also mein ausführlicher Bericht:
Ich wurde gestern zum Flughafen gefahren, bin zum Lufthansa-Schalter, an dem die Tickets für mich hinterlegt wurden. Ich durfte ja Business Class fliegen
Ich bin dann durch den Zoll gegangen,wo erstmal alles anfing zu piepenSchuhe mussten aus, Gürtel ab - super. Gefunden hat sie trotzdem nicht, was piept.
Am Gate angekommen hab ich mir erstmal gefragt, ob ich falsch bin. Also am Gate saßen nur Menschen osteuropäischer Herkunft - und die wollten alle nach München?Auf jeden Fall war ich wohl doch richtig
Business Class fliegen war recht angenehm. Es gab erstmal ne Runde Erfrischungstücher(keine Ahnung,wofür die waren, ich hab mir die Dinge in die Handtasche gepackt), eine Kleinigkeit zu essen (kalte, asiatische Nudeln und Obstsalat), hinterher gab's 2 kl. verpackte Pralinen. Ich hab im Flugzeug dann schon eine Dame kennengelernt,die auch zu Chanel flog und am Flughafen dann eine weitere. Wir waren also schon 3 Gewinnerinnen aus Hamburg.
Wir wurden dann am Flughafen von einem Taxifahrer mit einem "Chanel"-Schild abgeholt und fuhren zum Hotel. Ja, das Hotel selbst, was soll ich sagen - es war total schön. DIe Lobby verhältnismäßig klein/schmal, aber doch sehr angenehm. Wir haben dann eingecheckt und uns erstmal unsere Zimmer angesehen
Das Bett war ein TRAUM! Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen groß und unsagbar bequem. Das Badezimmer hatte eine Fußbodenheizung, es hingen Bademäntel und Einmal-Latschen zur Verfügung dort. Die Seifen,usw. hab ich natürlich alle mitgenommen, is klar, ne?
Wir 3 Hamburgerinnen haben uns dann zu dritt in der Bar getroffen und da getrunken. Insgesamt hab ich für 3 (äußerst vorzügliche) Cocktails 39€ ausgegebenAber hey - die letzten Wochen waren scheiße, da musste ich auch mal auf die Kacke hauen. Ich wollte an DEM Wochenende dann nicht auf den Cent gucken.
Gegen 11 bin ich dann in dieses himmliche Bett gefallen und hab geschlafen.
Am nächsten Tag ging's dann wieder hoch, ich hab in dieser wunderbaren Dusche geduschtund dann gefrühstückt. Das Frühstück war wundervoll - ein üppiges Buffet, wirklich frisch gepresste Säfte, auf Wunsch frisch zubereitete Spiegeleier oder Pfannkuchen.
Ab 10°° ging es dann los. Insgesamt waren 20 Gewinnerinnen da, die Beautyredakteurin der Joy war unheimlich nett!
Wir wurden aufgeteilt in 2 Gruppen - einmal eine Gruppe,die zuerst über Pflege informiert wurde, die andere ging ans Schminken.
Ich hab zuerst geschminkt. Ja, wir haben uns alle abgeschminkt, Chanel-Pflege aufgetragen und dann ging es an die Grundierung. Der Visagist hat jeden Schritt vorn an einer der Teilnehmerinnen vorgemacht. Ich hab mich freiwillig zum nach vorn gehen für die Grundierung gemeldet - ich finde Grundierung ist immer noch so ein Thema für sich.
Was hab ich gelernt? Chanel hat keinen Farbton für michAlso hat er die hellste Nuance mit der Grundierung "Blanc de Chanel" gemischt. Das sah auch sehr gut aus, aber ich merke jetzt, dass diese Grundierung oder das Make-up meiner Haut echt nicht gut tun (meine Stirn wird hubbelig
).
Ständig dabei war ein Fotograf, ich hoffe, dass die von mir nicht so grausame Fotos nehmen, falls sie sollten.
Das AMU war dann auch so eine Sache. Ich finde den Frühjahrslook von Chanel ehrlich gesagt eher speziell - nicht jedem steht so ein Nachtblau oder zarte Pastelltöne. Wir durften uns aussuchen,womit wir uns schminken wollten.Es gab/gibt ja zwei neue Paletten von Chanel. Einmal eine 4er-Palette mit diesem Nachtblau und die Palette mit den Kamelien (zarte Töne). Ich hab mir dann mal lieber die Kamelien genommen.
Wirklich was gelernt hab ich nichtNicht zu harte Farben bei mir, eher grau als Lidstrich statt schwarz...Naja. ABER er hat die dunkelgrüne Inimitable genommen und siehe da: meine blauen Augen wirkten sehr grün. Sah interessant und gut aus, muss ich mir deswegen aber jetzt nicht zwangsläufig kaufen.
Als wir uns alle fertig geschminkt hatten,ging's zum Mittagessen
Das war mal nun so gar nicht mein Fall
Es war ein 3-Gänge Menu, aber da ich echt überhaupt kein Freund von Fisch und rohem Fleisch bin, war ich mit Carpaccio als Vorspeise und Thunfisch-Medaillons echt schlecht bedient. Das Dessert war super, aber der Rest nix für mich.
Es ging dann wieder zurück in diese hübschen Räume
Wo man uns was über die Biographie von Coco Chanel erzählte und über die Pflegeserie. INsgesamt besteht die Beauté Initiale aus einer Créme (für eher trockene Haut), einem Serum, demselben Serum mit etwas Selbstbräuner, einer Augencréme und ein Sprayserum als Kur.
Der letzte Part war zugegebenermaßen etwas langweilig, aber die Zeit verging schnell.
Zuletzt bekamen wir diese chicen Chaneltäschchen mit diesem Inhalt:
Alles in allem : ein sehr beutereicher Tag und ich will gar nicht überlegen,wie teuer das alles ist
Nette Menschen hab ich dort kennengelernt. Die eine,die mit aus Hamburg kam, hatte unheimlich tolle Nägel
Sie hat mir erzählt, dass sie die mit etwas Acryl verstärken lässt und ich glaub, das mach ich auch. Das sah super natürlich aus!
Auffällig war, dass offenbar echt nur Leute gewonnen haben, die eine direkte Flughafenanbindung haben - alles Leute aus großen Städten und die meisten tatsächlich aus München![]()
Ich glaube, 2 Mädels waren einfach sowieso eingeladen, weil sie separat gschminkt fotografiert wurden.
Total unterhaltend war auch ein Mädel, dass ständig und überall betonen musste, was sie doch für teure Kosmetik verwende, wieviel Ahnung sie ja hätte, sie sei Model und Pianistin,bla,bla,bla. Absolut selbstüberschätzt und der schönste Moment war - sie erzählt eindringlich von Chanel,Dior und YSL und wieviel Geld dies und jenes kostet, da holt sie nebenbei aus ihrer Handtasche einen Rouge von L'oréal
Nicht,dass ich was gegen L'oréal hätte, aber wozu SO prahlen und dann nix dahinter?War sehr witzig
Ja, jetzt bin ich zu Hause, total kaputt, aber recht glücklich über meine Beute. Das eine Fluid kriegt meine Schwester, den Rest werde ich wohl echt behalten. Oder...naja,ich denke dieses Sprühdingsbumbs kommt vll. auch weg.
Wenn ich mal überlege, was die das alles gekostet hat
Zimmer - 490€
Frühstück - 26€
Flug - 736€ (ohne Witz!)
Schminke + Kosmetik im Wert von 392 €
Transferservice
whoa....
Geändert von Trendkatze (23.02.2008 um 22:52 Uhr)