Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von DolceVeleno

Daumen runter Friseurbesuch mit bösen Folgen?!!

Hallo ihr lieben

Ich war vor ca. einem Monat beim Friseur zum Spitzen schneiden und seit dem hab ich total kaputte Haare bekommen.
    Meine Haare brechen ab und ich hab Spliss

Sie sind ungefähr taillenlang und ich hatte vorher nie solche Probleme.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sowas passieren kann wenn die Schere stumpf ist

Ich bin im Moment echt am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.. Will sie nicht abschneiden müssen

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich jetzt machen kann?

Danke im Vorraus
    LG
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Experte Avatar von lil'maya

AW: Friseurbesuch mit bösen Folgen?!!

Herzlich DolceVeleno!

Oh nee... Ja, wenn man mit einer stumpfen Schere schneidet, können die Spitzen ganz schnell ausfransen! Ich würde an deiner Stelle ganz bald nochmal zu einem anderen Friseur gehen und die Spitzen nachschneiden lassen, sonst frisst sich der Spliss nur noch weiter hoch! In der Hoffnung, dass der dann eine scharfe Schere besitzt... Hast du denn ausser Spitzen schneiden nix machen lassen?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Dankeschön

Habe nur Spitzen schneiden lassen.

Wahrscheinlich hast du Recht und es wird das Beste sein nochmal etwas abschneiden zu lassen Wieviel sollte denn dann min. ab?

Ich hab jetzt schon Angst Wieso hab ich eigentlich immer nur Pech mit Friseuren

LG
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Ach Mensch, das ist ja auch krass...

Aber damit bist du nicht alleine, es gibt hier ganz viele im Forum, die schon die schlimmsten Dinge mit Frisören erlebt haben! :leiderja:

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du die Haare ca. 1cm über dem Spliss abschneiden lassen!
    Ich hoffe das wird dann nicht allzuviel sein...?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Danke für die schnelle Antwort, echt lieb von dir

Ich finds echt schlimm, dass es so viele Leute gibt, die so schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht haben

Ich fürchte ich muss dann so ca. 10 cm abschneiden lassen
    Oh man.. das wird schlimm..

LG
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Nix zu danken!

OMG, 10cm?
    Das ist ja schon fast Körperverletzung was die da angestellt hat!

Ich würde an deiner Stelle auch unbedingt noch für ganz viel Feuchtigkeit in den Spitzen sorgen, das grenzt den Schaden vielleicht auch nochmal ein wenig ein!

Edit: Ist ein bröckelnder Silikon Build-Up auszuschließen? 10cm in 4 Wochen ist ja echt krass!
    Geändert von lil'maya (04.02.2008 um 17:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Könntest du mir ein gutes Produkt empfehlen? Kenn mich damit nicht so gut aus, da ich damit ja noch nie Probleme hatte.

Am Liebsten würde ich der Dame, die daran Schuld ist mal meine Meinung sagen naja.. das macht die Sache ja leider auch nicht besser

Was ist denn ein bröckelnder Silikon Build-Up??

LG
    Geändert von DolceVeleno (04.02.2008 um 17:50 Uhr)
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Also mir persönlich hilft super gegen trockene Spitzen:

- Kokosöl von Logona (als Leave-In ins nasse Haar massiert ebenso, wie dick eingeschmiert als Kur über Nacht)

- Sante Brillant Care Spülung (auch gerne mal als Kur über Nacht im Haar gelassen)

- ganz normale reichhaltige Gesichtscremes, die ich mir in die Spitzen knete

- Alverde Gesichtswasser Wildrose 1:1 mit Wasser gemischt ins Haar zu sprühen

Ganz viele tolle Tipps wirst du aber ganz sicher auch noch in diesen Threads finden:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...trockene+haare

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ockene+spitzen

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...trockene+haare

Ansonsten empfehle ich dir, einfach ein wenig hier im Forum rumzustöbern! Du wirst ganz sicher ganz tolle Tipps von anderen BJ's hier finden können!

Und die Meinung würd ich der ganz sicher trotzdem nochmal sagen!!!
    Geändert von lil'maya (04.02.2008 um 18:13 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Vielen Dank für deine Tipps

Dann werd ich morgen gleich mal einkaufen gehen und schweren Herzens einen Friseurtermin machen..

LG
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

alaska
    Besucher

ohje, das ist ja krass... sag mal, was fuer produkte hast du vorher benutzt und was jetzt? ---> wegen broeckelndem silikon build-up (silikon bildet einen mantel um das haar und nix dring mehr ein, keine pflege, nach ner zeit auch kaum noch wasser. wenn du dann was silifreies benutzt zb nivea oder dm eigenmarken oder nk, waescht du den mantel langsam runter und zurueck bleiben die wahren schaeden, die du so nicht gesehen hast. die haare sind meist total trocken, poroes, splissig. koennte sein dass du das sili zufaelig runtergewaschen hast und nun die haare abbrechen weil sie zu schwach sind oder du jetzt einfach den (schon vorher vorhandenen aber nicht sichtbaren) spliss siehst...)

ist naehmlich ne ganze menge was da abkommen muss.. hmmm, meine oma schneidet meiner cousine die haare mit einer kinder-schul-papier-schere da splisst aber auch nach nem jahr immer noch nix und die benutzt weder condi noch sonst was (wird 4 ) und wird immer schoen gefoehnt und gekaemmt! - hat haare wie in der schauma werbung. benutzt wird penaten zum waschen. (hat sich selber letztens einen pony und stufen reingeschibbelt zack und ab - da war sie 3.5 meine oma war entsetzt )

Hehe ja als ich noch klein war hab ich mir auch mal selber die Haare kurz geschnitten

Ich benutze das Aroma Pflege Shampoo von Schauma für normales, stumpfes Haar und die passende Spülung dazu.(Ist in einer pinken Flasche) Das benutze ich schon so lange ich denken kann. Hab auch nichts anderes benutzt in der letzten Zeit. Eigentlich hat das auch immer gereicht..
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Zitat Zitat von DolceVeleno Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein bröckelnder Silikon Build-Up??
    Sorry, das hatte ich übersehen.

Ein Silikon Build-Up entsteht, wenn du viele Silikonhaltige Produkte (Shampoos, Spülungen, Kuren, Stylingprodukte, in denen Silikone enthalten sind) über einen längeren Zeitraum verwendest. Die Silikone legen sich Schicht für Schicht um das Haar und lassen es gesund wirken, auch wenn es vielleicht schon splissig oder geschädigt ist. Ein Silikon Build-Up macht sich z.B. auch dadurch bemerkbar, wenn das Haar nur noch schlaff herunter hängt und sich nur noch schwer frisieren lässt. Ich z.B. hatte damals immer das Gefühl, ich hätte meine Haare nicht richtig ausgewaschen, weil die sich selbst wenn sie trocken waren, immer noch so schmierig angefühlt haben, besonders in den Spitzen. Naja und wenn diese Schichten dann bröckeln, kommt zum Vorschein, was unter diesen Schichten versteckt schön hochsplissen konnte...

Ich bin damals dann auf dieses Forum hier gestoßen, bin komplett auf NK umgestiegen und hab seither schönere Haare als jemals zuvor!
    Andere BJ's wiederum können oder wollen aus diversen Gründen nicht völlig auf Silikone verzichten. Silikone sind auch nicht für jeden grundsätzlich schlecht! Viele allerdings kommen eben nicht damit klar, so wie ich!

Und nur noch mal der Vollständigkeit halber:

- Es gibt wasserlösliche Silikone, die sich recht schnell wieder auswaschen lassen
    - es gibt bedingt wasserlösliche Silikone, die brauchen schon etwas länger
    - und es gibt nicht wasserlösliche Silikone, da wird es schon schwierig.

Welche Pflegeprodukte benutzt du denn zur Zeit?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    ... koennte sein dass du das sili zufaelig runtergewaschen hast und nun die haare abbrechen weil sie zu schwach sind oder du jetzt einfach den (schon vorher vorhandenen aber nicht sichtbaren) spliss siehst...) ...

Das dachte ich auch zuerst
    Ich glaube nicht dass es möglich ist in nur 4 Wochen so kaputte Haare zu bekommen mit so viel Spliss,egal wie stumpf die Schere war...

@ alaska

Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch überhaupt gar kein Kind mit splissigen Haaren kenne. Ich glaub bis zu einem gewissen Alter herrrschen da noch andere Gesetze.

@ Dolce Veleno

Schauma ist größtenteils Sili-frei soweit ich weiß. Ob genau dieses auch Sili-frei ist, weiß ich nun allerdings nicht...
    Es ist aber auch nicht nötig, das Shampoo zu wechseln, um die Schichten bröckeln zu lassen.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Experte Avatar von evita

Ja,die Aroma Pflege Spülung hat Silikone drin

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen

Es ist aber auch nicht nötig, das Shampoo zu wechseln, um die Schichten bröckeln zu lassen.
    Das stimmt.Ich habe sehr lange Pantene benutzt und irgendwann war das zu viel Silikon für das Haar dass man die kaputte und trockene Haare gesehen hat obwohl ich nicht gewechselt hatte.

Hmm ok das hört sich logisch an. Dann wird es wohl das sein..

Das ist echt zum Heulen

LG
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Experte Avatar von evita

Nicht verzweifeln.Man bekommt die Haare wieder hin!!!
    Pflegen,pflegen,pflegen,in 2-3 Monaten hast du wieder gesunde Haare.
    Der Spliss muss allerdings weg,aber alles was nur trocken ist wird wieder schön und gesund.
    Viel Glück

Argl... Naja, denn Tipp ich eher darauf, als auf den Frisörbesuch!

Ich würde an deiner Stelle:

- Meine Haare erstmal ohne Silikone waschen, um die Schichten runterzubekommen. Dazu einfach ein Silikonfreies Shampoo benutzen - KK oder NK, was dir lieber ist. (@ evita: hattest du da nicht so eine schöne Liste?)

- Dann (sorry!) abschneiden was kaputt ist.

- Pflegen bis zum Umfallen!!!

Dann wird das schon wieder!!!
    Geändert von lil'maya (04.02.2008 um 19:12 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Ja ich denke ich werde das auch so machen. Werd jetzt erstmal ein bissel im Forum nach guten Pflegetipps suchen

Eine Liste mit silikonfreien Shampoos wäre super
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

alaska
    Besucher

hast du dir jetzt die neue schauma geholt? das waer logisch. das aroma shampoo ist weiterhin ohne silikone, aber die spuelung haben sie bearbeitet und das dimethicone (glaube ich das war es) ganz ganz weit nach hinten vrschoben, wenn nicht sogar durch amodimethicone (bedingt wasserloeslich) ersetzt... heisst du hast mit jedem waschen frueher zwar etwas weggewaschen aber eine zusaetzliche portion wieder draufgehauen. jetzt aber waescht du mt jeder waesche alles vollstaendig weg (bedingtwasserloesliche gehen mit shampoo leicht runter) und packst dir wieder was drauf was bei der naechsten waesche wieder runter geht - so machen es viele beautys hier, denn sili kann auch schuetzend sein (aber nicht pflegend!)

ich wuerde vielleicht mal die spuelung aendern (zb balea aprikosenmilch) und ein gutes oel nehmen - ich hab jetzt eins von alverde ca 3-4 euro- und immer etwas in die spitzen einkneten - ist ein effekt wie bei anti-spliss serum (das nur aus silis besteht) ist aber auch pflegend, kannst auch kokosoel aus dem reformhaus kaufen 5 euro oder noch besser arganoel - gibt es ebenfalls im reformhaus, aber bishen teurer 7 euro... aber die spitzen sind halt kaputt, die wuerde ich extrem pflegen, aber ab werden sie dann wohl in vllt 2-3 monaten definitiv ab muessen. wenn du willst, kannst du auch silikon gescheit nutzen und dir einfach so ein haarspitzenfluid kaufen (silikon pur!) und nur in die gesplissten spitzen reinmachen. das kittet sie und sie duerften dann auch nicht mehr weiter "sich hochsplissen" sie sind ja eh kaputt und muessen ab, aber so gewinnst du noch etwas mehr zeit oder kannst nach und nach abschneiden, so 3 cm, dann wieder paar, bis alles weg ist. aber mit sorgfalt behandeln

Ich hab da mal ein bisschen was rausgesucht.

Hier eine sehr aktuelle Liste mit Silikonfreien Shampoos von DMX-Lady :

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...?t=3333&page=5

Das die Shampoos Silikonfrei sind, heisst jedoch noch lange nicht, dass die Spülungen und andere Produkte aus der jeweiligen Serie auch Silikonfrei sind.

BettyBlue hat hier ganz toll zusammengefasst , woran man erkennt, ob Silikone enthalten sind und eine Liste mit Silikonfreien Spülungen zusammengestellt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...00#post2765300

Ich würde jedoch gerade bei so lang gezüchteten Haaren kein Risiko eingehen und mit "Silis in die Spitzen um die Schäden NOCHMAL zu verstecken" experimentieren. Das kann nämlich auch ganz schnell zu einem schönen Bob führen... Lieber: Silis runter -> Einmal ab was eh ab muss -> Pflegen, pflegen, pflegen -> Gesund nachzüchten!

Edit: HA, auf der Seite von BettyBlues Zusammenstellung ist auch die Liste von Evita, die ich gesucht hatte...
    Geändert von lil'maya (04.02.2008 um 20:07 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

alaska
    Besucher

Das kann nämlich auch ganz schnell zu einem schönen Bob führen...
    glaube ich nicht, da sie es nicht in die ganzen laengen schmieren soll, sondern nur auf das was schon eh kaputt ist , wenn sie natuerlich will.
    diese methode wird auch hier bei den BJs empfohlen und wenn man noch regelmaessig mit peeling shampoo waescht (jede woche/alle 2 wochen) sollte das doch kein ding sein. machen wir hier keine panik! ich schmiere mir auch mal silis in die haare, wenn ich der meinung bin, dass sie das nk shampoo schlecht ist und da zuviel alkohol drin ist und meine haare ganz ekelig werden und ich dringend schutz brauche und sie baendigen moechte. hab das vor einer woche die ganze woche konstant durchgezogen mit schampoo, spuelung, leave in, glaze. und als ich mir dann mit sante die haare gewaschen habe hat das nk shampoo ploetzlich bei mir wirkung gezeigt obwohl es davor nie gefuntzt hat und mir die haare eher kaputt gemacht hat. und nun wasche ich schon die ganze woche mit sante und es sieht immer noch praechtig aus

MAN BRAUCHT KEINE ANGST VOR SILIKONEN ZU HABEN. es ist von vorteil sie mal rausgewaschen zu haben, denn so weis man was den eigenen haaren gut tut und was nicht. finde es von dir, lil maya, aber nicht gerade in ordnung menschen angst zu machen mit nem bob, wenn sie taillenlang haben das ist gemein... sowas passiert auch nicht...nicht in 3 monaten - da braucht man jahre, sogar jehrzehnte fuer! ich hab jahrelang gliss kur genommen und meine haare waren gegen ende nicht gerade begeistert. letztes jahr bin ich dann auf john frieda umgestiegen (der auch "ne silikonbombe ist") und alles hat sich gebessert. dann bin ich ganz auf sili-frei und spaeter auf nk und hatte nie wirklich diese schaeden gehabt meine haare glaenzen wiede und sie fallen leichter, aber das ich jetzt mit nem wischmopp durch die gegend laufen muesste ich habe gemerkt, dass ich mit dimethicone kein problem hab, kann es auch locker 2 monate anwenden und trage keine schaeden davon. eher die silis aus leave-ins machen mir zu schaffen und gliss kur! also, ich achte jetzt auch darauf, dass ich mir keine silis mehr ins haar schmiere aber man muss hier nicht gleich panik machen. zudem hat die arme doch schauma genommen! ist nicht so tragisch... da ist fast nix an silikon drin... SILIKON IST NICHT GRUNDSAETZLICH BOESE. MAN KANN ES AUCH ZU SEINEM VORTEIL NUTZEN. GEZIELT UND MIT BEDACHT. und so besser effekte manchmal erziehlen...

Sag mal Alaska, geht's noch? Hinter diesem Satz stand - nicht umsonst - ein Augenzwinkern. Guck hin bevor du so postest!

Warum sollte ich hier einfach so irgendjemandem Panik machen? Ich versuche ihr zu helfen, ihre Haare wieder gesund zu bekommen! Warum? Weil ich so gemein bin??? Aber - und dies ganz ohne Augenzwinkern - wie kannst DU denn jemandem, bei dem sich in den letzten 4 Wochen 10cm(!!!) Spliss aufgetan haben empfehlen, den doch einfach noch ein bischen weiter zu verstecken? Und weiter, habe ich nicht extra erwähnt, das Silikone nicht GRUNDSÄTZLICH und für jeden schlecht sind? Das einige BJ's zum Schutz gar nicht darauf verzichten können? Denk doch bitte mal nach und vor allem LESE bevor du postest!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Experte Avatar von evita

Ich würde es auch wie lil´maya vorschlägt erstmal ohne Silikone versuchen um die Haare nach langer Zeit richtig zu pflegen.
    Wenn du jetzt weiter mit Silikon verklebst ist der Schaden nach ein paar Monaten noch größer als jetzt.Und deine Haare brauchen erstmal Pflege,danach kannst du sie evtl.mit Silikonen schützen.
    Als ich alle Silikone aus dem Haar rausgeaschen habe waren dir nur bis zu den Ohren gesund,der Rest war sehr sehr trocken,wie Stroh.
    Ich dachte wirklich ich muss alles abschneiden(die sind BH-Verschluss lang)
    Jetzt ca 4 Monate nach der Umstellung sehen sie wieder gesund aus,nur ca 4-5 cm Spliss müssen weg.Ich hätte das nie im Leben gedacht.
    Das kann bei dir auch passieren,aber ich würde sie erst nach ca 2-3 Monate intensiver Pflege abschneiden(das was dann wirklich weg muss).

Experte Avatar von evita

OT
    @lil'maya
    Deine Sig.ist genial

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch wie lil´maya vorschlägt erstmal ohne Silikone versuchen um die Haare nach langer Zeit richtig zu pflegen.
    Wenn du jetzt weiter mit Silikon verklebst ist der Schaden nach ein paar Monaten noch größer als jetzt.Und deine Haare brauchen erstmal Pflege,danach kannst du sie evtl.mit Silikonen schützen.
    Ich seh das haargenau so!

Zitat Zitat von evita
    Als ich alle Silikone aus dem Haar rausgeaschen habe waren dir nur bis zu den Ohren gesund,der Rest war sehr sehr trocken,wie Stroh.
    Jetzt ca 4 Monate nach der Umstellung sehen sie wieder gesund aus,nur ca 4-5 cm Spliss müssen weg.Ich hätte das nie im Leben gedacht.
    Das kann bei dir auch passieren,aber ich würde sie erst nach ca 2-3 Monate intensiver Pflege abschneiden(das was dann wirklich weg muss).
    Ja, das mit der Umstellung habe ich vergessen zu erwähnen! Ich kann mich noch sehr gut an den Anfang meiner Sili-freien Zeit erinnern Ist ja auch noch gar nicht lange her! Es kann gut sein, dass es sich erstmal scheinbar "verschlimmert", aber eigentlich wird halt nur aufgedeckt, was unter den Schichten steckte. War bei mir auch so. Das muss dann schön gepflegt werden. Aber das zahlt sich aus!

Zitat Zitat von evita
    OT
    @lil'maya
    Deine Sig.ist genial
    Ich weiß zwar nicht wen ich da zitier, aber ich mag sie...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Ich werde das so machen wie lil'maya vorgeschlagen hat und hoffen das am Ende nicht zu viel ab muss.

Danke für eure Hilfe

Lg DolceVeleno
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Drücke Dir die Daumen, DolceVeleno!
    NK macht Spaß!! (Den Meisten)

Aber erstmal noch Folgendes: Suche Dir ganz in Ruhe einen guten Friseur. Keine Kette oder so. Meiner - und anderer Beautys - Erfahrung nach ist man da nicht so gut aufgehoben. Eine Friseurin, die selbst langes Haar hat oder aber wenigstens langes Haar liebt, wird Deine Haare auch gut behandeln. Viel Erfolg! Du bist hier im Forum bestens aufgehoben und lernst ganz schnell alles über Haarpflege. Lil'Maya hat Dir ja schon gute links zusammengestellt. Empfehlen kann ich Dir die Öl-Threads. Es gibt auch 100 und 1 Thread über Spitzenpflege...
    Auf der Suche nach Shampoo etc. macht es auch Spaß die Testberichte zu durchstöbern. (Da gibt es auch eine interne Suchfunktion, wenn Du ein spezielles Produkt nachsehen möchtest. Das schreibe ich nur, weil ich sicherlich 6 Monate hier dabei war, bevor ich die Suche entdeckt hatte )
    Und bald begrüßen wir Dich vielleicht auch bei den Haarzüchern...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Sag mal Alaska, geht's noch? Hinter diesem Satz stand - nicht umsonst - ein Augenzwinkern. Guck hin bevor du so postest!

Warum sollte ich hier einfach so irgendjemandem Panik machen? Ich versuche ihr zu helfen, ihre Haare wieder gesund zu bekommen! Warum? Weil ich so gemein bin??? Aber - und dies ganz ohne Augenzwinkern - wie kannst DU denn jemandem, bei dem sich in den letzten 4 Wochen 10cm(!!!) Spliss aufgetan haben empfehlen, den doch einfach noch ein bischen weiter zu verstecken? Und weiter, habe ich nicht extra erwähnt, das Silikone nicht GRUNDSÄTZLICH und für jeden schlecht sind? Das einige BJ's zum Schutz gar nicht darauf verzichten können? Denk doch bitte mal nach und vor allem LESE bevor du postest!
    tut mir leid wenn ich dich missverstanden hab, aber ich hab das mit silikonen hier im forum erfahren und mir dann alles moegliche durchgelesen was es zu dem thema hier gab. da haben leute viel schlimmere sachen als das gesagt auch ohne zwinkern, aber vielleicht kennst du ja die ewigen diskussionen... da bin ich wohl etwas vorbelastet und hat sich wohl gleich bei dem satz ein warnlaempchen angemacht und ich dachte du gehoerst auch zu den "bekehrern". nicht falsch versten. tut mir leid, nochmals

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    ich denke auch das man bei trocknen nicht abschneiden muss... hab wieder etwas trockene vom glaetten gehabt (aber nur in den fransigen stufen, die letzte stufe ist "normal" geschnitten, damit es nicht nach so wenig aussieht - die ist ok) und mit 2 mal oel geht es wieder, bei sehr trocken muesste man das natuerlich laenger machen

schmier dir doch mal etwas olivenoel uber nacht in die haare, vllt mit nem schuss zitrone, ist

gesplisste spitzen sind sowieso hinueber, da kann man nix machen. gesund werden die sowieso nicht, egal was man reinmacht (im gegensatz zu trockenen!)

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen DolceVeleno! Aber ich bin ganz sicher, dass du das gar nicht brauchen wirst, denn wer seine Haare schon einmal so lang bekommen hat und dann noch das Glück hat bei den Beautyjunkies zu landen (die sich auch fest versprochen nur gaaaaanz ganz selten anzicken... ), der braucht kein Glück mehr, höchstens noch ein paar brauchbare Tipps...

Zitat Zitat von aromatisch
    Aber erstmal noch Folgendes: Suche Dir ganz in Ruhe einen guten Friseur. Keine Kette oder so. Meiner - und anderer Beautys - Erfahrung nach ist man da nicht so gut aufgehoben. Eine Friseurin, die selbst langes Haar hat oder aber wenigstens langes Haar liebt, wird Deine Haare auch gut behandeln.
    Stimmt! Nicht das der Threadtitel doch noch mal zum Thema passt...

@alaska: Schwamm drüber!
    Geändert von lil'maya (04.02.2008 um 23:55 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Fortgeschritten

Ich würde noch dazu raten mit einer scharfen Schere per Search&destroy die kaputten Spitzen abzuschneiden. So muss vielleicht nicht so viel runter.