Hallöchen
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Jojobaöl gemacht? Zum beispiel mit einer Tages oder Nachtcreme vermischen. Habe mir das geholt für die Haare.
'Mische das öl mit einer Condi als kur....Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
Hallöchen
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Jojobaöl gemacht? Zum beispiel mit einer Tages oder Nachtcreme vermischen. Habe mir das geholt für die Haare.
'Mische das öl mit einer Condi als kur....Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
Beauty Locki,
Ich nehme Jojoba Öl regelmäßig. Im Winter mische ich es gerne unter die Creme und öle mich damit nach dem Duschen einen (eine Mischung aus Jojoba und Kokosöl riecht einfach lecker
und pflegt dazu noch toll). Für die Haare habe ich es noch nicht verwendet.
Im Sommer z.B. nach dem Sonnenbad nehme ich erst Aloe Vera Öl und dann Jojobaöl, dadurch erhält die Haut eine tolle Farbe, die Bräune hält länger und falls man eine leicht gerötete Haut hat, wird die schön beruhigt (ich hatte mal einen Sonnenbrand und bei dieser Combi sah man am nächsten Tag nichts ausser wunderschöner Bräune)
Benutze seit knapp zwei Wochen auch Jojobaöl (ja, hier im Forum angefixt worden). Abends trage ich es, zusammen mit Distelöl, auf die noch feuchte Haut auf und massiere es ein. Morgens mische ich es unter meine Tagescreme. Ich finde, meine Haut fühlt sich seitdem viel besser an und ich habe deutlich weniger Unreinheiten. Wobei ich jetzt nicht weiß, an welchem Öl das tatsächlich liegt.
IchJojobaöl auch!
Ich nehme es täglich zum Abschminken der Augen und ist (fast) immer ein fester Bestandteil in meinem Öl-Gel.
Weiterhin hat es einen Lichtschutzfaktor (4 - wenn ich mich nicht irre) und ist daher für mich auch eine Alternative zur Sonnencreme (außer im Hochsommer).
Für die Haare nehme ich es nicht mehr. Die fanden es nicht so toll und reagierten spröde darauf.
wo bekommt man denn am besten jojobaöl?
in der apo?
![]()
Ich hab mein's aus dem Bio-Supermarkt "Alnatura" und ist vom Hersteller: Primavera und in einer braunen Glasflasche -> http://www.primavera.de/lshop,showru...,21000,,,,.htm
Ich kaufe meines Literweisebei http://www.behawe.com/
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich kanns mir nicht verkneifen
Ich benutze es manchmal als Kur für meine Haare und zum Abschminken, ist beides toll dafür![]()
Ich liebe Jojobaöl.Ich machs auf die trockenen Haare und werden richtig gut kämmbar und haben mega Glanz!
Manchmal misch ich es auch in Condis und Kuren!
...kann mans auch noch woander kaufen (nicht bestellen)... zB apo? ham die sowas???![]()
Hallo,
ich knete immer nach dem Waschen 2-3 Tropfen Jojobaöl in die feuchten Haare. Bilde mir ein, dass es meine trockenen Haare viel weicher macht
Ich hab meins im DM gekauft. Das steht da bei den Körperölen, sone kleine, weiße Plastikflasche.
Grüße, Téja
uiuiui... DM... notiert!
gut, da geh ich dann morgen hin ^^
ist das 100%jojo-öl?
(wenn du s noch weißt, wie teuer wars?)
Ja, ist reines Jojoba, 100ml und war nicht teuer (das heißt unter 5€ denk ich).
Geändert von Téja (05.02.2008 um 17:52 Uhr)
dann ist mein nächster weg morgen zum DM
![]()
SUI super,ich hab ganz laut gekichert
jojobaÖL ist super,ich mix es in die creme,und habs als basisöl für meine ölmischung.
es macht so schön flauschige haut
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Ich kaufe das Biojojobaöl vom Globus:Es ist kaltgepresst.
125 ml für 6 € oder so?Manchmal im Angebot auch.
Ich benutz das Öl auch fürs Gesicht (einfach auf die GW-feuchte Haut auftragen, oder auch mit einer Creme mischen), zum Augen-Abschminken, und gemischt mit Bodylotions, die mir nicht reichhaltig genug sind.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Das Jojobaöl aus m dm ist sogar mittlerweile mit Sprayer.
Ich nehme es gern als Haarkur oder mische es ins Shampoo.
uuuuuuuui, mit sprayer... DAS ist ja mal echt ne tolle sache... (hab mir nämlich überlegt, son sprayer deswegen zu kaufen)![]()
Fine ich auch sehr praktisch mit dem spray kopf. Es kommt auch nicht übertrieben viel raus. und es ist so viel seitig zu benutzen. man kann da nix falsch machen bei kuren shampoos und cremes. Ich sprühe immer in einer hasselnuss grösse condi 4 mal und misache es dann in der hand dann ab die haare damit. Durchfeuchtet schön. jetzt werde ich es mal meít der tages und nach creme versuchen![]()
das stimmt, es ist einfach zu dosieren, aber irgendwie krieg ichs hin, immer die ganze flasche einzuölen ...
aber ich würds nicht unbedingt in DM kaufen, wenn man drauf warten kann und eh größere mengen kaufen will, ist behawe um einiges günstiger
Geändert von Sui (05.02.2008 um 22:58 Uhr)
ich wills jetzt erstmal ausprobieren, und da is im DM ganz praktisch, weil ich noch nicht weiß, obs bei mir auch was hilft
klar, wenn man mehr braucht, is bestellen sicher günstiger![]()