Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Allwissend Avatar von Jule-Ann

AW: Back2Mac Stores

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mir die policy auf mac pro anschaue, dann sind Refills (originale) im B2M preogramm eingeschlossen:

Nicht zugelassen sind folgende Dinge

"M·A·C does not accept the following as a part of the program:
    Secondary packaging of any sort [paper box, plastic/cellophane wrapper, shopping bags, etc.]
    Samples [sample containers, special/trial size products for promotional/seasonal kits]
    Cosmetic applicators/tools [disposables, puffs, sponges, scissors, spatulas, swabs, sharpeners, tweezers, curlers]
    Accessories [bags, belts, makeup cases, lashes, Blot Film]"

Quelle: Macpro.com

und auf der www.maccosmetics.com kann man bei der Eintragung, was man zurückgeben möchte auch empty eyeshadow pans einstellen. Sprich Refills sind anzunehmen. ABer wohl eher in den Pro STores. Ich würde bei leeren Refill Pans die AUsdrucke beider Seiten (com Seite und der ProSeite) mitnehmen und ruhig diskutieren, denn auch in Deutschland müssen die sich daran halten immerhin haben sie keine gegenteiligen Dinge auf ihrer Seite stehen.
    Mir wurde gesagt, dass nur zugelassen ist, wo Back2Mac auf der Packung steht, deshalb wirds ja aufgedruckt oder eben nicht! Und auf den Refills ist kein Back2Mac aufgedruckt. Für MAC ist das kein Primary Packaging, das wäre die Palette. Man kann also eine leere Refill Palette zurückgeben, aber keine Refills. Und ich denke mit Eyeshadow Pan sind die normalen schwarzen Töpfchen gemeint.
    " By returning six [6] M·A·C primary packaging containers to a M·A·C counter or M·A·C Cosmetics online, you’ll receive a free M·A·C lipstick of your choice as our thanks to you."

Wie gesagt, ist kein Primary Packaging die Refills.

Ach ja, das steht auch noch dort: "Most primary packaging of M·A·C products is accepted as Back to M·A·C "currency." M·A·C does not accept the following as a part of the program"

Wie gesagt, meines Wissens nach geht es strickt danach, wo Back2Mac aufgedruckt ist und wo nicht.
    Geändert von Jule-Ann (16.02.2010 um 11:39 Uhr)

Inventar Avatar von Elamaus

Mag sein, aber vor dem Gesetzgeber geht es nach dem,w as auf der Webpage steht. Und da steht eben oben aufgeführtes. Deswegen musste mir ja mac auch 2 Pigmente kostenlos liefern, weil auf den SEiten die falschen Grammzahlen da stehen ))))

Vor dem Gesetzgeber zählt grundsätzlich die policy und das, was im web als werbung steht. AUf der us-seite steht bei den rEfills auch Pan ....von daher ....unc ich weiß, dass bereits von einer Freundin vor ca 6 Monaten in Köln Refills eingetauscht wurden.......

Logisch lege ichs net auf Streit an, aber man sollte / muss sich an seine eigene policy halten *abgesehen davon, werden bei meinen mittlerweile 70 Refills eh keine leer :kipp:

Naja, gut da könnte man sich evt streiten, halt wegen des Eye Shadow Pan

Experte Avatar von Mora

sagt man, wie siehts aus mit makeup-entferner, cremes und pinselreiniger?

kann man die "back2mac"?

ich hab leider die kartonverpackung nicht mehr. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die verpackungen aufgehoben.

ich nehm an, so sachen wie lidschatten, lipglosse, lippenstifte und mascara-sachen gehen locker zurück, oder?

wärs nicht gut, wenn man das Mac-Wiki um einen Absatz "Back2Mac" ergänzen würde und dort reinschreibt, welche sachen man zurückgeben kann.

ich kenn mich da leider zuwenig aus.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mir die policy auf mac pro anschaue, dann sind Refills (originale) im B2M preogramm eingeschlossen:

Nicht zugelassen sind folgende Dinge

"M·A·C does not accept the following as a part of the program:
    Secondary packaging of any sort [paper box, plastic/cellophane wrapper, shopping bags, etc.]
    Samples [sample containers, special/trial size products for promotional/seasonal kits]
    Cosmetic applicators/tools [disposables, puffs, sponges, scissors, spatulas, swabs, sharpeners, tweezers, curlers]
    Accessories [bags, belts, makeup cases, lashes, Blot Film]"

Quelle: Macpro.com

und auf der www.maccosmetics.com kann man bei der Eintragung, was man zurückgeben möchte auch empty eyeshadow pans einstellen. Sprich Refills sind anzunehmen. ABer wohl eher in den Pro STores. Ich würde bei leeren Refill Pans die AUsdrucke beider Seiten (com Seite und der ProSeite) mitnehmen und ruhig diskutieren, denn auch in Deutschland müssen die sich daran halten immerhin haben sie keine gegenteiligen Dinge auf ihrer Seite stehen.
    genauso versteh ich das auch: was nicht eindeutig ausgeschlossen ist muss man auh zurückgeben können. Aber in Hamburg am Counter meinte man nur; kein Back2Mac Zeichen drauf-> kein Tausch möglich.

Ob Refills nicht zu den Primary Packaging gehören soll, find ich auch suspekt. Wo ist der e/s denn sonst drin?

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen

Ob Refills nicht zu den Primary Packaging gehören soll, find ich auch suspekt. Wo ist der e/s denn sonst drin?
    Wie gesagt, das Primary Packaging für Refills wär laut meinen Countern die Palette

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen

kann man die "back2mac"?
    Die kannst du alle back2maccen . Du brauchst auch eigtl. keinen Karton dazu.
    Ich war auch heute nochmal im Berliner Pro Store und habe alles mit Karton (weil ich die ja auch nicht mehr brauche) außer ein entpottetes Döschen ohne Karton abgegeben. Hab dann nochmal direkt nachgefragt wegen dem entpotteten Döschen und das war sowas von kein Problem da, total freundlich !

Eigentlich kann man nur das nicht Back2Mac machen, was komplett aufgebraucht wird und wo keine "Umpackung" (primary packaging) vorhanden ist wie z.B. verschiedene Augenbrauenstifte oder Kajals u.s.w...
    Von der Logik her müssten eigtl. Refills auch locker für Back2Mac sein. Das "primary packaging" ist hier ja das silberne Pfännchen mit dem Magneten und Sticker. Die Palette ist ja nur der "Zusatz". "Primary packaging" ist von vornhinein immer bei einem Produkt mit bei, sonst würde man ja die Palette mit dazu bekommen, wenn man sich ein Refill kauft.
    Aber auf den Pappdingern steht ja kein Back2Mac drauf und das ist doch eigtl. der offizielle Stempel dafür, dass es nicht zu dem Back2Mac Programm gehört, oder?

edit: In Amerika scheint das erlaubt zu sein, die Refills für Back2Mac zu verwenden.
    Geändert von Keichoko (22.02.2010 um 23:53 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen

kann man die "back2mac"?

ich hab leider die kartonverpackung nicht mehr. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die verpackungen aufgehoben.

ich nehm an, so sachen wie lidschatten, lipglosse, lippenstifte und mascara-sachen gehen locker zurück, oder?

wärs nicht gut, wenn man das Mac-Wiki um einen Absatz "Back2Mac" ergänzen würde und dort reinschreibt, welche sachen man zurückgeben kann.

ich kenn mich da leider zuwenig aus.

Muss dir da voll und ganz zustimmen so langsam werden mein 3,4 u. 5 Mäc Produkt leer und ich darf mich das erste mal mit Back to MÄC beschäftigen (mein erster Lipgloss) und da ich dafür aber zum nächsten Breuinger oder Müller mehr als 30km fahren darf möcht ich gerne vorher wissen was ich alles Back to MÄCen kann.
    Hab übrigens die Pappkartons nicht mehr ist aber hoffe ich doch nicht schlimm oder?

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

weiß jemand ob in Wien im MAC-Shop man entpotete e/s Döschen b2m kann? Weil dann werd ich morgen meine gleich mitnehmen.

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Muss dir da voll und ganz zustimmen so langsam werden mein 3,4 u. 5 Mäc Produkt leer und ich darf mich das erste mal mit Back to MÄC beschäftigen (mein erster Lipgloss) und da ich dafür aber zum nächsten Breuinger oder Müller mehr als 30km fahren darf möcht ich gerne vorher wissen was ich alles Back to MÄCen kann.
    Hab übrigens die Pappkartons nicht mehr ist aber hoffe ich doch nicht schlimm oder?
    Die Pappkartons brauchst du nicht An den meisten Countern bekommst du aber keine Lipglosse für Back2Mac, sondern nur Lippenstifte!

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

ich wollte heute Abend mal depotten.. und überlege grade ... Aufkleber auf die Pfännchen oder auf dem Pott lassen????

Pirate Kitty

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    ich wollte heute Abend mal depotten.. und überlege grade ... Aufkleber auf die Pfännchen oder auf dem Pott lassen????
    Ich glaube, das einige Counter die Pfännchen ohne Aufkleber nicht zurück nehmen. Ich denke ich werde die Aufkleber drauf lassen, wenn ich depotte. Zur Sicherheit.

m3 Avatar von hoppsala

Ich lasse die auch immer auf dem Pott. Da nehmen sie es dann sicher problemlos zurück.

Inventar Avatar von Tiia

mal ne blöde Frage:
    wie entpottet ihr die e/s?
    Ich hab dann nur noch das leere schwarze Döschen ohne das schwarze Inlay, in das die Pfanne geklebt ist, weil das beim kalt entpotten ja zerschnitten wird.
    Nehmen die das trotzdem zurück?
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Experte Avatar von Stylish_Babe

also ich hab auch kalt depottet und hab das inlay wieder reingedrückt und das döschen zugemacht, ging zwar etwas schwerer, aber ging :)..

wisst ihr ob man leere 4-er quads auch back2macen kann... weil ich hab hier einen ziemlich alten und die schanieren sind rausgebrochen und benutzen tu ich ihn nicht mehr! geht das auch?

Weiß jemand ob die im Dougi in Darmstadt depottete Döschen zurücknehmen?

Liebe Grüße
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

Meine Laune...
    Amazed

also bei meiner 15er Palette war das B2M-Zeichen mit drauf. Daher denke ich das die 4er auch gehen.

Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    also bei meiner 15er Palette war das B2M-Zeichen mit drauf. Daher denke ich das die 4er auch gehen.
    Ja, Paletten kann man alle Back2Maccen

All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

Allwissend Avatar von QueenyJ

Huhu, war mal jemand in Essen bei Karstadt??Kann man dort "back2mac'en" ?
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Meine Laune...
    Amazed

Am Mittwoch auf dem Weg zur Review hat mir eine Beauty (sorry ich habe ein mieses Namensgedächnis) erzählt das man in Österreich kein B2M machen kann. Warum?

Kann man evtl. nach Berlin oder Köln per Post B2M?
    Ich habe extra meine e/s alle brav entpottet dafür.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Sagt mal, hat es eine von euch jemals geschafft, B2M zu machen und dabei einen limitierten Lippie zu ergattern?

Experte

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat es eine von euch jemals geschafft, B2M zu machen und dabei einen limitierten Lippie zu ergattern?
    Ich glaub offiziell geht das nicht, aber angeblich gibts mal die ein oder andere Maccine, die da mal ein Auge zudrückt (stand mal in irgendeinem Thread).
    Wäre aber mal echt nett, wenn das offiziell ginge.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

also in Stuttgart oder in Siefi geht's nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Oh man war letztens in Darmstadt im Dougi und wollte depotte Döschen abgeben! Nichts zu machen... Die Maccine meinte, sie wurden jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass sie das nicht mehr machen dürfen. Auch Augenbrauenstifte und Powerpoints wollte sie nicht nehmen... (hab ich aber glaub ich schon mal B2M't) Jetzt hab ich mir die Pfännchen bei Kosmo bestellt und werde sie in die leeren Döschen kleben...

Die Maccine meinte auch, dass 100% gilt, was auf dem Karton steht (wurde ja ein paar Seiten vorher disskutiert) Also nur wo Back2Mac draufsteht, kann auch zurückgegeben werden!
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    also in Stuttgart oder in Siefi geht's nicht.
    Doch, in Stuttgart schon - ich stand neulich daneben. Da kommts sehr auf die Maccine an, bei mir hats nämlich davor nicht geklappt!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von Stylish_Babe Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir die Pfännchen bei Kosmo bestellt und werde sie in die leeren Döschen kleben...
    !
    Hab ich diese Woche auch gemacht. Hatte es auch vorher probiert, da hat sie nein gesagt. Und dann bin ich zwei Tage später wieder gekommen und es war die gleiche da, die sich an mich erinnert hat. Hat sie wieder gleich angesetzt: "Aber ich kann die doch nur nehmen...." und dann ist ihr ein Pfännchen runtergefallen, da war sie zufrieden, als sie gesehen hat, dass welche drinnen sind. Ist schon doof. Ob ich jetzt die von Kosmo da rein klebe oder nicht... Das können die sich doch auch denken...

Habe auch keinen limitierten bekommen. Aber mir gefällt meiner sowieso so gut, dass ich die Wahl nicht bereue.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

meine freundin konnte für mich beim prostore berlin insg. 18 leere packungen eintauschen - darunter sicher 10 oder 12 leere e/s dosen - ohne pfännchen, ohne sticker. im kadewe wurde ein solcher blush von mir auch angenommen.

Meine Laune...
    Amazed

Also ich fahre wohl nächste Woche nach Berlin und will dort auch B2M machen. Ich hoffe sehr das sie die leeren e/s ohne Pfändchen nehmen. Wenn nicht kann ich die wohl wegwerfen, weil in Österreich geht ja scheinbar kein B2M

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

Im Kölner ProStore hat es bei mir eigentlich immer geklappt. Meine Taktik: vorher schon die Einkäufe zusammensuchen lassen und dann winke ich unschuldig mit meinem B2M-Tütchen und frage nett, meinst Du der Lippie xy würde auch gehen???

Was mich wirklich ärgert ist, dass sie die Verpackung der Lashes nicht nehmen, habe mittlerweile 15 Stück zu hause liegen .
    The devil in disguise

Also ich fahre wohl nächste Woche nach Berlin und will dort auch B2M machen. Ich hoffe sehr das sie die leeren e/s ohne Pfändchen nehmen. Wenn nicht kann ich die wohl wegwerfen, weil in Österreich geht ja scheinbar kein B2M
    Wieso geht in Ö kein Back2Mac? Ich dachte das geht überall?

Meine Laune...
    Amazed

mir hat letztens eine BJ gesagt es ging nicht. Habs aber um ehrlich zu sein, auch noch nich probiert.

Mich würde halt interessieren warum, das find ich schon sehr seltsam, geht ja sogar in CH :D (dafür geht Kiehl's hier nicht, aber da erklärte mir wenigstens warum)

Meine Laune...
    Amazed

scheinbar haben die keinen Entsorger für die Leerverpackungen.

Na das ist ja mal bescheuert

colon capital d Avatar von Noriko

da solltest eigentlich kein problem haben. siehe den post von susi. ;)
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Meine Laune...
    Cheeky

feodora, im kadewe und im prostore geht das ohne probleme.

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

Liebe Mädels es ist soweit.....mein Hello Kitty Beauty Poder ist so gut wie leer

Wie macht ihr das B2m ihr auhc eure schönen LE Döschen? Ich will eigentlich das Kitty-Döschen behalten. Aber nicht unbenutzt. Hat jemand eine Idee? Oder muss ich das schöne Döschen doch zu einem sechstel Lippenstift machen?

Meine Laune...
    Cheeky

du könntest ein puder kaufen und das inlay auswechseln :)

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

Ich hab auch schon überlegt ob ich mein Studio Fix Powder reinmachen soll...aber irgendwie hab cih angst dass ich das beim Depotten kaputt mache. Und Blushes sind kleiner...

Meine Laune...
    Cheeky

nicht depotten. du kannst dieses schwarze teil (das man beim depotten abhebt und unten mit der flamme heiss macht) einfach raushebeln und in die andere dose einsetzen.