Weiss jemand, ob in KARLSRUHE oder MANNHEIM entpottete e/s-Döschen ohne Metallpfännchen angenommen werden??
Weiss jemand, ob in KARLSRUHE oder MANNHEIM entpottete e/s-Döschen ohne Metallpfännchen angenommen werden??
Weiss bitte jemand, ob es im neuen MAC in Brüssel/Belgien (Place Élisabeth, falls ich mich nicht irre!) auch B2M gibt? Ich habe da langsam mehr als ein Dutzend entpotted e/s und komme dorthin in Oktober...![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Weiß eine, ob man sich aussuchen kann was man er-back2mac-t? Hab meine Mutter in ihrem Urlaub mit den Verpackungen und ner Wunsch (und Kaufliste) nach HH geschickt.
Na klar kann man sich den Lippie aussuchen, schau mal hier, steht sogar auf der MAC HP![]()
Geändert von Krümelchan (25.08.2008 um 19:33 Uhr)
Wie ist das eigentlich, wenn man einen e/s depotted hat, die Dose also nicht mehr ganz heil aussieht, man sie aber nicht ohne Pfännchen zurückgibt, sondern erst später zusammen mit dem geleerten Pfännchen? Nehmen die das, weil ja beide Teile dabei sind, oder nehmen sie es nicht, weil das Döschen beschädigt ist?
Ich kann da nicht wirklich weiterhelfen, in Stuttgart sind sie bzgl. BACK2MAC sehr kulant, da schaut eigentlich auch nicht wirklich einer nach, in welchem Zustand die Emties sindIch muss auch dazu sagen, dass meine e/s Döschen nach dem Entpotten auch nicht beschädigt sind.
Nach welcher Methode entpottest Du, Tonita?
Ich würde vorschlagen, dass Du einfach mal direkt bei MAC (bzw. auf der HP, im Wiki, bei spectra oder bei MUA) schaust, Auswahl hat es ja genugIch kann Dir schwer was empfehlen, da ich nicht weiss, nach welchem Farbton und Finish Du genau suchst und wie Du aussiehst bzw. was Dir steht
Meine persönlichen Lieblingslippies aus dem permanenten Sortiment sind Creme de la femme (Mauveton) und MAC Red (kühles, blaustichiges Rot).
Geändert von SchokoAddict (26.08.2008 um 09:51 Uhr)
Geändert von SchokoAddict (26.08.2008 um 09:38 Uhr)
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Das ist mir schon klar. Trotzdem finde ich, hat sie nichts davon, wenn man ihr einfach irgendetwas empfiehlt und es dann hinterher evtl. doch nicht passt und sie damit unglücklich ist (die Wahrscheinlichkeit ist einfach hoch ohne genaue Angaben).
Wenn man eine gute Empfehlung möchte, ist es meiner Meinung nach sinnvoll, die genaue Farbrichtung und Details wie Deckkraft etc. zu nennen (und das geht gut, wenn man vorher einen Blick auf die Farb- und Finishbeschreibungen auf MAC HP wirft, hab ich auch nicht anders gemacht, als ich nach einem roten Lippie gesucht habe, weiss auch nicht, was daran so tragisch ist, wenn man im Netz ein paar Minuten nach ein paar Fotos und Beschreibungen sucht) sowie was man für ein Typ ist (am Besten mit Foto)
Ich bin die letzte, die nicht versucht zu helfen, aber ich möchte eben auch, dass meine Empfehlung der Person etwas bringt![]()
Geändert von SchokoAddict (26.08.2008 um 10:58 Uhr)
Syrup hat einen kalten Beige-Einschlag im Rosa; neutral-kühl isser aber.
Dass man ein bissi mehr über den Typus/Wünsche/Vorlieben wissen möchte, bevor man etwas empfiehlt, sehe ich auch so - ein Herbst mit Gold-Faible oder jemand, der total auf Apricot abfährt, hat wenig davon, wenn Schoko und ich hier Winter-HG-Tipps raushauenusw. (als Beispiel).
@ Tonita: Das ist ganz unterschiedlich, häufig auch am gleichen Counter unterschiedlich. Mit beschädigten Pötten hatten schon viele Probleme bei B2M und andere dann wieder am gleichen Counter nicht. Die Kaltmethode beim Entpotten vermindert auf jeden Fall das Risiko, dass der Pott nicht zurückgenommen wird, weil er bei der Methode nicht verformt und verkohlt ist.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wie mache ich das denn kalt? Ich hab bisher nur Methoden gefunden, bei denen man den Pott erwärmen muss, und eine, bei dem man ihn mit der Zange kaputtmacht. Hast du da vielleicht einen Link oder so?
Ich meine die Methode mit der Zange - das ist aber super-easy, hätte ich auch nicht gedacht, geht aber sowas von simpel, dass ich nur noch kalt entpotte. Vor allem, da man da wirklich nur ein kleines Stück rausmacht mit der Zange. Geht ratzifatzi mittlerweile - und ganz ohne Gekokel und Gestank.
Das gängige Tutorial dazu dürfte das von EnKore sein : *klick*
Zum Lösen und Reinigen des Pfännchens vom Kleber nehme ich Aceton, geht noch schneller als mit Alkohol
Nur wenn noch Kleber am Pfännchenrand ist oder so (also in Produktnähe), dann nicht, der wird dann regulär mit Alkohol entfernt.
War am Freitag in München: es wurden weder beim Oberpollinger noch beim Beck entpotete Döschen zurückgenommen![]()
Ich versteheIch hab auch schon mit dem Fön entpottet, zum Glück ist bei mir noch nie was geschmolzen. Liegt vermutlich an meinem Fön, der wird nicht so extrem heiss.
Falls möglich, kannst Du versuchen, die Temperatur runterzuregeln und dafür länger zu fönen
Oder mit einem Bügeleisen entpotten, das klappt bei mir auch wunderbar
Genau das trifft die Sache auf den Kopf, TheSource![]()
Geändert von SchokoAddict (26.08.2008 um 14:16 Uhr)
Juhuuu! Hab mir heute meine ersten Lippies erback2mact!!!!
Bombshell und Lustering sind es geworden- aber ich konnte mich wieder ewig nicht entscheiden...
Ich hatte 6 geleerte Dosen/ Hülsen dabei sowie sechs entpottete e/s-Dosen. Allerdings habe ich erstmal die sechs genommen, die nach dem Bügeleisen-Entpotten absolut heil waren und noch einwandfrei zugingen.
Sie haben nichts gesagt- also trage ich beim nächsten Mal auch die kalt entpotteten Dosen mit der Zangen-Macke hin und hoffe, dass sie nichts sagen...
Ach ja- das war in Münster bei Pieper
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
So, ich stell mal ganz frech ein Bild von mir rein:
[img=http://img145.imageshack.us/img145/4343/dsci0079gv1.th.jpg]
Ich benutze am liebsten rosige, beerige Töne. Kühl, ohne Glitzer und Gold/Bronze aber gerne mit Schimmer und /oder Wetlook. Ich bin ein Sommertyp, der farbe verträgt, aber mit z.B. rot angemalt und nude tod aussieht. Allerdings liebe ich Nymphette.
Meine Wahl ist bisher auf Captive(rose- pflaume) gefallen, meine Mutter geht aber erst Samstag wieder zu MAC(sie war gestern schon da und hat die empties wieder mitgenommen), bis dahin kann ich mich noch umentscheiden.
Geändert von Krümelchan (26.08.2008 um 19:53 Uhr)
Kann dir den Rue d'Bois empfehlen. Nettes Photo übrigens!![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Krümelchan, ich kann mir Plumful gut an Dir vorstellen!
Hier ein Foto (rechts außen):
Ansonsten fällt mir bei Beerentönen London Life ein
Ich drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Lippie findest![]()
@ Krümelchan : Das ist ein richtig nettes Fotto!
Viel Erfolg bei Deiner Lippiesuche!
Lg ,Ella![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
London Life oder Rue D´Bois würde ich auch empfehlen![]()
New York Apple ist sehr grell, ich habe ihn nicht aufgebraucht weil die Farbe irgendwie nicht richtig war. Nach Deinem Photo bin ich zumindestens ein "verwandter" Typ (Sommer, kühle Farben, helle Haut, blonde Haare); ich glaub New York Apple ist besser für Wintertypen oder evtl auch Herbst.
Plumful ist sehr hübsch, und weniger leuchtend grell als NYA, aber auch sehr pink-dunkles rosa (je nachdem) und schön, aber er paßt irgendwie besser. Darin ist auch kein Glitzer.
Aber am besten schaust Du Dir auch Swatches an.
Naked Paris und Syrup könnten auch passen.. Captive kenne ich nicht.
Weiss jemand ob man in Italien Back2Macen kann? Und war schon mal jemand im Store in Venedig bzw. weiss jemand ob der auch Refills etc hat??
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ich wollte euch nur mal eben dieses Video von Enkore zeigen- er spricht dort über die neuen Back2Mac- Regelungen in den USA.
http://de.youtube.com/watch?v=45aHILWtYRc&feature=user
Man kann dort in den Mac-Stores nun wählen zwischen einem Lippenstift, einem Lipgloss und einem Lidschatten. An den Countern in diversen Kaufhäusern gibt es aber weiter nur einen Lippenstift. Des Weiteren MÜSSEN bei entpotteten Lidschatten die Metallpfännchen wieder in dem Container drin sein- sprich, offensichtlich entpottete Lidschatten werden nicht zurückgenommen. Dafür aber die Refills, so sie denn den Magneten und den typischen Aufkleber unten noch haben.
Dann redete er noch von diesen speziellen LE-Kollektionen wie der Holiday letztes Jahr. Diese Dinger, wo mehrere Mini-Pigmente oder kleine Lippglosse zusammen in einer Verpackung waren. Bei denen ist das so, das man sie alle zusammen mit der Verpackung abgeben muß und sie werden dann nur als 1 Item für B2M gezählt.
Ich bin ja mal gespannt, wann es die neuen Regelungen auch für uns gibt. Gerade die Sache, daß man einen Lippgloss oder einen Lidschatten wählen kann, finde ich toll! Das mit den nicht entpotteten Döschen eher weniger... NOCH kann man sie im Pro-Store in Berlin abgeben. Dann muß ich das mal noch demnächst machen, eher es hier auch nicht mehr geht.
Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
In den USA war es schon immer so, dass man sich in den Stores statt einens Lippenstiftes auch einen Lipgloss oder einen e/s aussuchen konnte![]()
Habe es in München beim Beck auch nochmal probiert. Ohne Metallpfännchen geht wohl echt nichts mehr leider![]()
Na klasse, jetzt wo ich mich endlich zum Entpotten durchgerungen hab![]()
was machen die eigentlich mit den leeren Pötten?
Irgendwo hinschicken?
keine Ahnung.
Die Begründung war mal wieder, dass man dann ja mit den Pfännchen einzelnen nochmal kommen kann. Als ich dann gesagt habe, dass man die ja gut unterscheiden kann, weil Magnet und Aufkleber fehlen, meinte sie, dass das ja auch abfallen kann. Ich hab dann ganz dreist überlegt, einfach mit leeren Pfännchen hinzugehen! *lach* aber bei 6en ohne Magnet wäre das wohl eher auffällig!![]()
Ich habe heute noch schnell 18 (!!) geknackte, also kalt entpottete E/S-Pöttchen eingetauscht bekommen und dafür 3 Lippies,
Rue d`bois - L
High Tea - L
Faux - S
also schöne Alltagslipies mitgenommen!
Danke noch mal für Eure Lippie-HG-Liste- sie war mir eine Hilfe bei der Vorauswahl...
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
schöne Ausbeute Kay! und *neid* dass es bei euch noch klappt....![]()
Rue d Bois liebe ich so sehr, das ist echt ne tolle Farbe!!![]()