Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Lange, blond gefärbte Haare - mit PHF braun drüberfärben, geht das?

ich hab lange haare in der tollen naturfarbe mausbraun also ein dunkles braun mit deutlichem grünstich. urgs. deshalb hab ich seit ewigkeiten drüberblondiert, also kein richtiges "wasserstoffblond" sondern so goldblond wird es immer.

jetzt wollte ich mal was neues probieren und mit PHF braun färben. am liebsten würd ich ja zu nem friseur gehen, aber die färben ja nicht mit PHF. dauert ja auch lang.

werde ich dann grün? was passiert, wenn meine naturfarbe rauskommt - dann werd ich oben dunkel und unten heller oder wie? *g*

und wie würde ich das mit ner probesträhne machen - das sieht doch doof aus, eine lange braune (oder grüne ) strähne?

Experte Avatar von evita

AW: Lange, blond gefärbte Haare - mit PHF braun drüberfärben, geht das?

Ich war in August noch blond und im Oktober habe ich das erste mal mit Müller Braun gefärbt.
    Das erste mal war es nur dunkelblond,das zweite Mal etwas dunkler und jetzt sind die richtig dunkel,bzw.in den Längen sind die leicht heller als oben,aber kein schlimmer Unterschied.
    Grün war ich zum Glück nicht

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@susi
    ich würde dir auf jeden Fall zu einer Probesträhne raten. Du kannst als Alternative Haare aus deiner Bürste sammeln und diese färben. Auch würde ich für den Anfang keinen zu dunklen Braunton nehmen, vielleicht sogar eine Mischung aus Goldblond und einem helleren Braunton. Ein dünkleres Braun kannst du ja auch schrittweise durch mehrmaliges PHFen erreichen, ohne eine Fehlfarbe zu riskieren. Wäre bei deinen langen Haaren doch schade.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Meine Laune...
    Cheeky

also ihr meint das geht?

ich werd lieber mal die aus meiner bürste färben dann darf mich aber keiner fragen was das wird...
    "ich färbe die haare dann"

werde auf jeden fall berichten!

Experte Avatar von evita

Viel Glück

Meine Laune...
    Cheeky

bist du naturblond oder warst du auch gfärbt?

Experte Avatar von evita

Auch gefärbt.
    Naturfarbe ist hellbraun oder so was(weiss gar nicht mehr,habe 12 Jahre blond gefärbt)

Wie gesagt bei mir hat es gleich gut funktioniert aber viele schreiben dass es auch grün werden kann,also ist es am Besten du färbst erstmal wirklich Haare aus der Bürste.Wobei mir immer die Haare die auf dem Shirt oder in der Bürste habe irgendwie ganz anderes vorkommen als die auf dem Kopf(die Farbe)
    Ausser vielleicht wenn es ganz viele sind wie zu meiner Silikonzeiten...

Experte Avatar von evita

das war ich blond:
    http://i270.photobucket.com/albums/j...6/feb_06_a.jpg

und das ist nach dem(glaube ich) viertem mal mit phf:
    http://i270.photobucket.com/albums/j...6/jan_2008.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

@ Susi

CulumNatura Friseur färbt mit PHF

Hier ist der Link dazu:

http://www.culumnatura.at/salonsdeutschland.html

Meine Laune...
    Cheeky

oh, das sieht vielversprechend aus evita ich hoffe das geht bei mir auch. ich hoffe nur ich will dann nimmer blond werden
    peekaboo: ich werd mal schaun was bei der preisliste so steht ich hoffe das ist studentengeldbörsetauglich. *hüstel*

Inventar Avatar von PinkFluffie

@susi

ich würde es nicht tun. Glaub mir, wer einmal langes blondes Haar hatte, kehrt fast immer wieder dahin zurück. Ich kenne wie fast alle diese Anfälle, man möchte unbedingt dunkel werden. Aber alte Fotos haben mich jedesmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vor allem weisst du was schrecklich ist. Wenn du mit mal dunkel bist und es kommen Reaktionen wie: Das sah in blond besser aus. Dann ist man gleich down. Mir gings damals jedenfalls so. Wenn alle dir sagen, in blond siehst du Klasse aus und dann auf einemal dunkel..
    ne ich kann das nicht. Ich würde es meiner Haare wegen, gerne tun, aber was nützt das, wenn ich mit einem weinenden Auge auf meine blonde Vergangenheit zurückschaue?
    Überlege es dir Bitte wirklich sehr gut. Am besten man kauft sich bei Ebay eine Perücke in dunkel und schaut obs einem steht. Das Geld würde ich investieren. Denn von dunkel auf blond zu kommen geht zwar, aber es stresst das Haar.

Experte Avatar von Saturnalis

@susi: Wenn du dir nicht sicher bist, ob du hinterher wieder blond werden möchtest, dann
    meide alles, was auch nur nach Henna riecht!

Hennagefärbtes Haar wieder in den Originalzustand zu versetzen ist so gut wie unmöglich. Schau in den Rauszüchterthread, dann weißt du, was ich meine. Es wäre schade um dein Haar, wenn du wirklich nur mal ausprobieren möchtest, wie du in Braun aussiehst. Bedenke auch alles, was PinkFluffie geschrieben hat, sie spricht da wahre Worte.

Es gibt PHF mit geringem Hennaanteil (muß mal suchen), aber Müller braun gehört nicht dazu.

Edit: Hier ist eine Auflistung nach Hennaanteil. Dank an kanajalana.
    Geändert von Saturnalis (05.02.2008 um 19:31 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

buhuuu. das ist es ja ich bin mir nicht sicher. aber irgendwie... ist das blond nicht ganz typgerecht. bin von natur aus mittel bis dunkelbraun, und ein kühler typ (sommer). meine haare haben aber nen goldstich, das passt nicht so 100%ig.

das ist ja das problem, bis ich dann wieder blond bin...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

hm, mach Dich mal schlau wegen dem Frisör -
    ich war letztens auch sehr überrascht - ein ganz normaler Friseur hier im Ort macht auch mit PHF

Aber ansonsten.. na ja, ich denke nicht das es direkt decken wird, aber ob grün wird - na, ich weiß nicht. Hab ja auch Henna auf RICHTIG blondierte Haare geknallt und die wurden oraaantsch (weil auch rot und nicht braun benutzt). Ansonsten: Einfach mal ne Probesträhne machen!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    buhuuu. das ist es ja ich bin mir nicht sicher. aber irgendwie... ist das blond nicht ganz typgerecht. bin von natur aus mittel bis dunkelbraun, und ein kühler typ (sommer). meine haare haben aber nen goldstich, das passt nicht so 100%ig.

das ist ja das problem, bis ich dann wieder blond bin...
    Bin auch naturdunkelbraun, kühler Typ und trage kühles Blond

Normale Farbe wieder rauszukriegen ist schon sauschwer (Blondierung, Farbabzug, Blondierwäsche, Strähnen), ein langer harter Weg, aber machbar.

PHF aber wohl nicht machbar. Haare ab oder rauswachsen lassen

Probier doch mal ein kühles Blond oder nimm ne Intensivtönung/Braun

Meine Laune...
    Cheeky

über meine haare geht kein kühles blond. wäre ja dann platinblond, das wird bei mir gold. ALLES nur gold.

und so wasserstoffblond will ich nicht werden

nachtbiene
    Besucher

Dass es bei der Hellerfärbung Gold wird, liegt in der Pigmentierung von deinem braunen Haar

Wasserstoffblond, ja wer will das schon

aber gibt ja zum Glück noch genügend andere kühle Blondtöne

BJ-Einsteiger

Genau das ist mein Problem auch!
    Bin ein Sommertyp (aber eher dunkel) und mir steht kein Goldblond. Aber blondiert wirds meinstens gold.
    Zuletzt hatte ich hellere Stränchen drin, sie werden mit der Zeit auch goldener - liegt wohl aam harten Wasser.
    Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Logona Cremefarbe auszuprobieren. Da beklagen sich viele, dass sie sich zu schnell auswäscht.
    Wäre das nicht ein Versuch wert?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@Susi:
    Nagel dich bitte nicht an der ganzen Farbtyp-Geschichte so sehr fest. Klar, das ist einfach gesagt!

So ging's mir am Anfang, als ich herausgefunden habe, dass ich auch ein Sommer bin, auch. Da war dieses Aha-Erlebnis: So viele Farben standen mir plötzlich! Ich stellte einen Teil meiner Garderobe um - hatte nun da plötzlich diverse kühle Blau-, Violett- und Rosatöne. Sie standen mir zwar doll - aber dann mal ehrlich zu mir selbst gewesen, merkte ich, dass ich einfach die "falschen" Farben wie sonnige Gelbtöne und Gold z.b. einfach mehr mochte...
    Selbiges dann mit der Haarfarbe. Ich hab da eine braune Perücke, praktisch meine Naturfarbe [hell-mittelbraun -> dunkelgoldblond im Sommer]. Sie passt toll zu meinem Teint - aber ich fühl mich mit der Farbe einfach mausig.

Ich würde fast mal behaupten, dass du einfach des Goldtons überdrüssig bist?
    Mit einer normalen Coloration bzw. Blondierung läuft's oft genug - wie auch bei mir - auf ein goldenes bis künstlich-gelbes Blond hinaus. Abhilfe könnte das Beimischen von Mixtönen wie Violett schaffen. Das erfordert jedoch übelstes Fingerspitzengefühl, aber ich schätze mal, dass es klappen kann - ich werde es selbst auch wieder probieren. Möchte einfach wieder blonde Haare *g*
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Colorationen eher einen natürlichen Ton als reine Blondierungen erzeugen.
    Die kühltonigen Drogerie-Farben bringen leider bei braunen Haaren nix als höchstens eben Goldblond hervor :leiderja: Da braucht's schon Tricks

Mit was hast du denn genau deine Haare behandelt?

Mit der Perücke ist echt ein heißer Tipp. Hol' dir doch so ein Teil irgendwo für vielleicht so 10-15 € bei eBay und lauf dann mal daheim rum. Wenn dich dann so Gedanken beschleichen wie "hey passt ja toll zum Teint, aber ich fühl mich damit unwohl/trist/unscheinbar/komisch etc." würde ich einfach nochmal überlegen, den Blondton irgendwie zu verändern.
    Viele Grüße

Jolanthe

Meine Laune...
    Cheeky

nachtbiene - ich kann färben womit ich will, der friseur kann färben womit er will. ich krieg diesen goldton nicht raus. ich färbe schon mit einer kühlen farbe (platinblond sollte das sein) und es wird - gold.

einfach weil ich viele rotpigmente drinnenhabe. mein körper ist ja auch "warm" von der farbe her (gelber unterton) aber mein gesicht ist rosa

ich meine, die farbe sieht extrem natürlich aus (teilweise fragen mich sogar friseure ob das meine naturfarbe ist) aber es ist einfach schon soooo abgedroschen. bin jetzt schon die letzten 6 jahre blond, aber....

und nach dem letzten friseurunfall färbe ich nur noch selbst.

nachtbiene
    Besucher

Ich glaub's dir doch , hab ja bereits geschrieben, es liegt an deiner Pigmentierung

Pass nur auf, dass du mit den PHF nicht genauso in die warme Richtung gehst, was denkst wie schwer ein Rotstich aus braunen Haaren wieder rausgeht, oh oh

Meine Laune...
    Cheeky

ja, bei KK gibts ja viele kühle brauntöne, aber ob das dann bei PHF auch was wird ich glaub ich lass es erstmal

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Cool, eine die grad das gleiche Problem hat wie ich
    (abgesehen davon daß ich warm bin)
    Ich denke ich werde jetzt erstmal mit einer KK-Tönung mir den richtigen Farbton färben und dann je nach Bedarf mit PFH verändern bzw. mit Cassia weiterpflegen. Das scheint mir ein guter Mittelweg zu sein und kein so großes Abendteuer was die Farbe angeht.

Meine Laune...
    Cheeky

also deine haare werden immer kühl?
    können wir tauschen?

du bist dunkel, oder?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich bin mittlerweile dunkelblond gePHFt, allerdings ein warmes Goldblond. Strähnchen waren früher aber immer kalt, ja. *g*

Meine Laune...
    Cheeky

oh, warm ist doch gut (für dich)

und du willst dunkelbraun?

loves Real Food Avatar von Robin

Ich bin bei dem Versuch PHF auf blond grün geworden. Und meine Haare haben das braun auch nach mehrmaligem Färben nicht angenommen. So musste ich dann mit Rot drüber, um das grün wegzukriegen. Das hat natürlich bombig gehalten. Überleg dir das gut Färb lieber beim Frisör erstmal in deiner Naturhaarfarbe. Und später kannst du dann immer noch mit PHF drüber. Dann gibts auch keine unschöne Kante

Mit kühlen Brauntönen durch PHF gibts hier aber schon einige Erfahrungsberichte
    Long time no see...

Meine Laune...
    Cheeky

grün

"darf" man überhaupt PHF über chem. farbe tun? angeblich wird das ja "immer" grün