Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Katzi

3 1/2 Wochen ohne Makeup u. häufiges Haarewaschen! Bin gespannt auf die Ergebnisse!

Ich habe jetzt die Möglichkeit 3 1/2 Wochen ohne Make up auszukommen.

Ebenfalls werde ich meine Haare so selten wie möglich waschen!

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse. Habe derzeit sehr unreine Haut und meine Haut braucht jetzt mal Erholung.

Ebenfalls bin ich gespannt wie meine Kopfhaut auf das wenige Waschen reagiert.

Hat jemand von euch schon mal eine solche oder ähnliche Erfahrung gemacht?
    Liebe Grüße, Katzi

alaska
    Besucher

AW: 3 1/2 Wochen ohne Makeup u. häufiges Haarewaschen! Bin gespannt auf die Ergebniss

ich

ueber die weihnachtsferien - 3 wochen lang 1 x die woche gewaschen und nurgecremt - meine haut und haare moegen es wenn ich mal rumgammel

joya
    Besucher

AW: 3 1/2 Wochen ohne Makeup u. häufiges Haarewaschen! Bin gespannt auf die Ergebniss

Ich benutze eigentlich nie Make-up (viell. 1x im Monat) und bin sehr zufrieden mit meiner Haut im Gesicht (toi toi toi).
    Meinen Haaren geht es auch besser, wenn ich sie seltener wasche (momentan ca. alle 3-4 Tage). Zum Haarwäsche herauszögern gibt es bei den Haarzüchtern noch einen Thread, falls du dich da noch genauer informieren willst.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Experiment und, dass es Haut und Haaren danach besser geht!

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Also Makeup besitze ich nichtmal, weil ich der (völlig subjektiven) Meinung bin, dass das Gift für die Haut ist. Ich schminke aber meine Augen.
    Haare werden bei mir spätestens jeden 2. Tag gewaschen, wenn ich unter leute muss, ansonsten komme ich in den Ferien oder wenn ich Krank bin auch mal mit jeden 3.-4. aus. Die Haare sehen dann zwar erstmal schlimm aus, aber weniger schlimm als ich mir das vorgestellt hatte und nach dem Waschen sind sie dann wieder sehr super.
    Hello again!

Mascara-Junkie
    Besucher

Ein toller Gedanke, leider habe ich zur Zeit fettige Haare, so dass ich sie aller 3 Tage waschen muss ...

Geht es euch auch so, dass wenn ihr die Haare viell. einmal die Woche wäscht, dass ihr mehr Haare verliert ( es befinden sich mehr Haare im Abfluss und man hat mehr Haare in der Bürste) ?
    Dass mit den Schminken, wäre weniger das Problem ...

LG

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Mascara-Junkie Beitrag anzeigen
    Ein toller Gedanke, leider habe ich zur Zeit fettige Haare, so dass ich sie aller 3 Tage waschen muss ...

Geht es euch auch so, dass wenn ihr die Haare viell. einmal die Woche wäscht, dass ihr mehr Haare verliert ( es befinden sich mehr Haare im Abfluss und man hat mehr Haare in der Bürste) ?
    Dass mit den Schminken, wäre weniger das Problem ...

LG
    Das ist ganz logisch erklärbar - pro Tag verliert man ca. 100 Haare - wenn man seltener wäscht, können sich die Haare nicht so leicht lösen (ev. durch das Fett?) oder wenn man die Haare dann zusammengebunden trägt, können sich die Haare auch nicht so leicht lösen und dann nach der Woche verliert man natürlich auch die Haare, die täglich nicht ausgefallen sind! Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären!
    Liebe Grüße, Katzi

Paradiddle
    Besucher

@Katzi: Genauso ist es Ich merke das im Moment auch sehr deutlich, da ich versuche, nur noch alle zwei Tage zu waschen...und ich habe echt das Gefühl, Haarausfall zu haben .
    So eine Haut- und Haarkur finde ich eine tolle Sache, es ist ja irgendwie ein Teufelskreis, ich benutze Make-up, weil meine Haut sehr unrein ist - und dadurch wird es noch schlimmer...habe aber nie längere Zeit am Stück, in denen ich das auskurieren könnte

Mascara-Junkie
    Besucher

@ Katzi,
    dann bin ich beruhigt, hatt mal Probleme mit den Haaren (kreisrunder Haarausfall) und das war eine Katastrophe, gerade als Frau- wenn du weist, was ich meine .... und seitdem bin ich da empfindlich und schaue genauer hin ...

@ Kajafee
    im Winter fallen ja mehr mehr Haare aus - bei mir sind immer ein Paar Haare im Abfluss und in der Bürste (vor allem mehr, wenn ich sie nicht jeden 3.Tag wasche )

Ich mache auch gerne mal ´ne Haar- und Hautmaske und ich schminke mich gern, bin aber auch oft zu faul (gerade früh vor der Schule

in love Avatar von Rapunzel2280

oooh prima, da mach ich mit!

Ich habe in einer Woche meine wichtigste, letzte Abschlussprüfung und bin quasi nur daheim am Schreibtisch - also kein Grund, sich zu schminken oder Haare zu stylen.

Regelmäßig Haare waschen muss fürs Wohlbefinden bei mir immer sein - regelmäßig heißt bei mir aber alle 3-4 Tage.

Aber wie es meiner Haut bekommt, eine Woche kein Make-up zu spüren, da bin ich auch gespannt.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

de mutti Avatar von godmother

hm, also ich habs schonmal ausprobiert!

(ich wasche sonst jeden tag haare, wenn ich raus muss - ja, ich weiß, das ist eigtl zuviel) und habe dann nur noch alle 3-4 tage gewaschen... es sah richtig sch* aus, aber ich hab durchgehalten...
    effekt: haare fühlen sich dicker und griffiger an

bei der haut hat sich nichts verändert, weder negativ, noch positiv ^^
    obwohl ich mich sonst täglich schminke

freue mich schon auf eure erfahrungen!

Allwissend Avatar von Cremchen

Zitat Zitat von Mascara-Junkie Beitrag anzeigen
    @ Katzi,
    dann bin ich beruhigt, hatt mal Probleme mit den Haaren (kreisrunder Haarausfall) und das war eine Katastrophe, gerade als Frau- wenn du weist, was ich meine .... und seitdem bin ich da empfindlich und schaue genauer hin ...

@ Kajafee
    im Winter fallen ja mehr mehr Haare aus - bei mir sind immer ein Paar Haare im Abfluss und in der Bürste (vor allem mehr, wenn ich sie nicht jeden 3.Tag wasche )

Ich mache auch gerne mal ´ne Haar- und Hautmaske und ich schminke mich gern, bin aber auch oft zu faul (gerade früh vor der Schule
    Ich habe auch Probleme mit dem kreisrunden Haarausfall.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)