Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von evita

Pflegezusätze für Spülungen/Kuren

Ich habe mir folgende Sachen gekauft und werde sie in die Spülungen/Kuren reinmischen:

Weizenprotein:In Haarprodukten wird es vor allem wegen des Repair-Effekts bei strukturgeschädigtem Haar, zur besseren Kämmbarkeit und zum Schutz des Haares bei äußeren Einflüssen eingesetzt wie Fönen, Salzwasser, Sonnenstrahlung. Es dringt in die oberen Haarschichten und die äußeren Hornzellen der Haare ein.
    Aber auch für weniger angegriffenes Haar ist es eine schützende Komponente in Shampoo oder Spülung.

Seidenproteine:Für Haarspülungen und Kuren. Seidenprotein hat feuchtigkeitsspendende und filmbildende Eigenschaften, verleiht Haaren einen besonders schönen Glanz und macht auch beanspruchte Haut seidenweich.

Walnuß braun:Walnußextrakt ist ein wässriger propylenglycolischer Auszug aus frischen Walnüssen. Er wird in Haarpflegeprodukte eingearbeitet. Im Shampoo erzeugt er leicht braune Reflexe im Haar.
    Besonders eigenen sich folgende Haarpflegeprodukte:
    - Shampoos - werden zu Farbshampoos
    - Haarspülungen und Haarkuren - eignen sich durch längere Einwirkzeit besonders
    - Haarfestiger - ist besonders zu empfehlen, wenn die Haaransätze zusätzlich gefärbt werden sollen.

Henna Rot:Dieser Hennaextrakt wirkt leicht tönend und hilft bei gefärbtem Haar die Farbe zu halten und aufzufrischen.

Panthenol:In der Haarpflege bewirkt Panthenol eine langanhaltende Feuchtigkeitskontrolle.

Quelle

Benutzt noch jemand die Sachen und wie sind euere Erfahrungen damit???

nonstop Avatar von 2espresso

AW: Pflegezusätze für Spülungen/Kuren

Seidenproteine und Panthenol besitze ich und rühre es gerne in Conditioner oder Leave-Ins, oder auch in Cremes und GWs.

Dort spüre ich die Wirkung besser, so heilt die Haut mit Panthenolzusatz etwas besser und ist glatter mit Seidenprotein.

Ich weiß, dass meine Haare immer ganz ähnlich wie meine Haut reagieren und denke deshalb, dass es auch schön aufs Haar wirken wird, obwohl ich nicht bewusst darauf geachtet habe.

Das rote Hennaextrakt besitze ich auch und habe es manchmal als Farbauffrischungen zu Kuren gemischt - und es hat wunderbar gefärbt.
    Als Test habe ich auch mal einige Haare in ein Töpfchen mit normalem, angerührten Henna und in eines mit Hennaextrakt gelegt, beide waren schön getönt, das extraktbehandelte etwas leichter. Super also als Farbauffrischer.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von evita

Danke.
    Ich habe extrem pflegebedürftige Haare und tue schon Öl in die Spülungen/Kuren.Hoffe die drei Sachen bringen auch was(Feuchtigkeit vor allem wäre nicht schlecht)
    Mal sehen.

Ich wollte den Walnsussextrakt als Farbauffrischer benutzten und Henna nur für gaaaanz leichten roten Schimmer.
    Wie viel von Hennaextrakt sollte in eine z.B.200 ml Flasche mit rein(Kur),damit es nicht färbt nur wie gesagt einen leichten Schimmer gibt?

Forengöttin Avatar von chaotica

seidenproteine hatte ich mal und panthenol, hab beides in leave in getestet, hassen meine haare, ging gar nicht

wenns irgendwo in ner spülung oder kur ist (weiter hinten) und wieder ausgespült wird ist es ok.

also einfach testen

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Wie viel von Hennaextrakt sollte in eine z.B.200 ml Flasche mit rein(Kur),damit es nicht färbt nur wie gesagt einen leichten Schimmer gibt?
    Ui, das weiß ich gar nicht.. ist schon ewig her, dass ich es probiert habe.. Vielleicht testest du mal an ausgekämmten Haaren wieviel man im Groben für den leichten Schimmer braucht.

Wenn du auch extrem pflegebedürftige Haare hast, könntest du, wie ich in meinem letzten Post irgendwie nicht mehr erwähnt habe, mal Honig ausprobieren.
    Ich habe ihn mir auch mir meiner Kur oder Spülung gemischt und so durchfeuchtet waren meine Haare noch nie.
    Man kann ruhig viel nehmen, zum Beispiel 1:1 Honig:Condi, es klebt nicht und lässt sich super ausspülen.

Vielleicht ist das ja auch gut bei deinen Haaren.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger

kann man diese pflegezusätze auch im reformhaus oder dm oder so kaufen oder nur im I-net? sind die sehr teuer?
    kann man die nicht einfach auch als leave in verwenden? z.B. wallnuss extrakt?

Experte Avatar von evita

@2espresso

Ja,ich teste es mal dann mit der Henna

Und Honig lieben meine Haare auch.Neulich habe ich Lady´s Kur gemacht.2 EL Honig,2 EL Condi und ca 30 ml Kaffeesahne.Meine Haare waren seit sehr langer Zeit nicht mehr so schön und gar nicht trocken.Das mache ich jetzt nach jeder zweiten Haarwäsche,also einmal in der Woche.
    Honig ist schon sehr gut

Experte Avatar von evita

@Falun
    ich habe es hier gekauft(Walnussextrakt aber auch die anderen):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=001

Das kann man nicht pur verwenden sondern in Spülungen/Kuren,oder Leave-in.

Wenn dann vielleicht in der Apotheke nachfragen,aber dm oder Reformhaus haben das Zeug nicht.Teuer waren die nicht, alle 5 zusammen unter 20 Euro.
    Geändert von evita (05.02.2008 um 22:14 Uhr)

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Gerade eben sind meine Haare frisch gewaschen und die Spülung wurde 1:1 mit Honig vermischt. Noch sind sie nass, ich bin aber mal total gespannt, ob es was bringt bei mir und ob meine Haare überhaupt Honig mögen. Musste es natürlich unbedingt ausprobieren, nachdem ich über diesen Tipp hier gestopert bin.

Fortgeschritten

Ist es schlimm wenn ich die Seidenproteine jeden Tag aufs Haar sprühe?Oder können sie das Haar austrocknen etc?

Allwissend Avatar von vani

also meiner unprofessionellen meinung nach können proteine nicht austrocknen, allerdings kann es sein, dass deine haare die proteine nicht mehr mögen, weil sie zuviel proteine abbekommen haben und dann werden sie so komisch hart..
    wenn du keinen mangel an proteinen in deinem haar hast, dann verträgst dus natürlich von anfang an nicht.. ^^ also ich würde nicht jeden tag das selbe reinsprühen, es sei denn du wäschst dir vielleicht jeden tag die haare.
    was für eine mischung hast du dir denn gemacht?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

funnylein123
    Besucher

wo bekommt man panthenol eigentlich und wie viel kostet das ?
    ich bin auch gerade auf die idee gekommen mit sowas zu mixen

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja das mit dem Phanthenol würde mich doch auch interessien

Allwissend Avatar von vani

schaut doch mal im "handmade" bei den rohstofflieferanten
    ich habe kürzlich bei kosmetische-rohstoffe.de bestellt und die waren supernett und superfix da gibt es 10ml d panthenol für 1,50€ .. was ich cool finde: wenn der warenwert unter 15€ ist, dann kosten die versandkosten nur 2,20€ ...
    könnte noch einen shop empfehlen, bei dem viele bestellen (habe ich auch schon mal ), aber da ICH ihn nicht empfehlenswert finde nenne ich ihn einfach mal nicht aber wie gesagt, schaut bei den rohstoffhändlern vorbei
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Fortgeschritten

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    also meiner unprofessionellen meinung nach können proteine nicht austrocknen, allerdings kann es sein, dass deine haare die proteine nicht mehr mögen, weil sie zuviel proteine abbekommen haben und dann werden sie so komisch hart..
    wenn du keinen mangel an proteinen in deinem haar hast, dann verträgst dus natürlich von anfang an nicht.. ^^ also ich würde nicht jeden tag das selbe reinsprühen, es sei denn du wäschst dir vielleicht jeden tag die haare.
    was für eine mischung hast du dir denn gemacht?
    Ähm woran merke ich denn dass ich Proteinmangel habe?
    Ich habe ca 10 Tropfen in eine 300ml Flasche mit Wasser gefüllt und davoon srühe ich ca 7-8 Pumper in meine Haare zum Stylen

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Ähm woran merke ich denn dass ich Proteinmangel habe?Ich habe ca 10 Tropfen in eine 300ml Flasche mit Wasser gefüllt und davoon srühe ich ca 7-8 Pumper in meine Haare zum Stylen
    ich glaube , wenn deine haare kraftlos und zu weich sind. proteine sind ja glaube ich zum stärken da. Aber nimm nur proteine wenn deine haare gut mit feuchtigkeit versorgt sind , ansonsten könnten sie dir austrocknen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Proteine sind auch gut für strapaziertes Haar, soweit ich weiß "lagern"sie sich an den kaputten Stellen an Also gefärbtes oder sonnenstrapaziertes Haar.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

funnylein123
    Besucher

ja,ich glaube auch , dass sie ähnlich wie silikone die risse in den haaren auffüllen. aber das ist bestimmt auch abhängig von der protein"art" oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Lillycat

Hat jemand Erfahrung mit Kreatin? Neben Seidenproteinen habe ich nämlich auch noch eine Flasche davon bei mir stehen. Hab ich besorgt als ich auf dem Nk-Trip war. Was könnte ich denn damit anstellen??

funnylein123
    Besucher

keratin dient glaube ich gut als glanz geber.
    es hat ne ähnliche wirkung wie flüssige seide. ich glaube , dass es auf den haaren ein prisma bildet und das licht dadurch hundertfach reflektier wird.
    ich weiss es aber leider auch nicht genau

Fortgeschritten

vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Meine Haare sind ziemlich kraftlos, daher denke ich kann ich die Proteine erstmals noch unbedenklich verwenden, falls sich meine Haare verändern kann ich ja immer noch reduzieren.
    durch das blondieren sind meine haare in den längen auch etwas geschädigt, falls besserung eintritt gebe ich euch natürlich auch bescheid

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Lillycat Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Kreatin? Neben Seidenproteinen habe ich nämlich auch noch eine Flasche davon bei mir stehen. Hab ich besorgt als ich auf dem Nk-Trip war. Was könnte ich denn damit anstellen??
    Keratin ist die Substanz, aus der Haare und Nägel hauptsächlich bestehen. Es ist ein Faserprotein, wirkt daher auch stärkend. Das ist besonders wichtig bei chemisch behandeltem Haar (blondiert, Dauerwelle usw.)

Man kann es in Sh, Spülungen, Kuren und Leave-Ins mischen.

Wie bei Proteinen allgemein würde ich erstmal vorsichtig dosieren, evtl. nur 1-2 Tropfen zumischen. Je nachdem wie Deine Haare Proteine benötigen können sie durch zu viel Protein hart werden (ist bei mir immer der Fall). Wenn sie es gut vertragen kannst du dann ruhig mal mehr dazu geben.

BJ-Einsteiger Avatar von Lillycat

dankeschön, deviline5! Das werde ich ausprobiren!