Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Paro

Soll Gesichtsreinigung und Pflege zusammenpassen?

Da ich keinen Thread dazu gefunden habe -falls ich blind war bitte Hinweis - frag ich jetzt mal:

Sollte die Gesichtsreinigung und die Pflege zusammenpassen, also die gleiche Marke sein?

Das ist nämlich so ein Tick von mir und Kosmetikerinnen/Verkäufer sagen das ja auch immer, oder?!?

Ich hab nämlich ne super Gesichtscreme von Clarins, "natürlich" auch die passende Gesichtsreinigung dazu -die ist auch ganz ok- aber ich liebäugel so mit dem Cleansing Foam von Shiseido...

Was tun? Einfach mischen wie so viele BJ hier, aber da lese ich auch immer wieder das die Haut rumzickt, vielleicht kommt das ja daher...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

AW: Soll Gesichtsreinigung und Pflege zusammenpassen?

Hallo Paro,

schön, dich mal wieder zu treffen.

Dass die Reinigung zur Pflege passt, ist auch ein Tick von mir. Ich möchte gern alles aus einer Serie haben, aber das ist ja nicht immer möglich, weil man die Produkte so unterschiedlich von der Wirkung findet.

So bin ich der Meinung, dass das unterschiedlich sein kann/darf. Zu meinem Luna're Fluid nehme ich am liebsten das alverde Waschgel, weil ich Reinigungsmilch nicht so gern mag, muss zwar sein zum Abschminken, aber generell lieber nicht.

Klar kann die Haut rumzicken, wenn man zu viel hoppt, aber wenn man einige wenige Produkte aus verschiedenen Linien hat, wird das mMn nicht schaden.

SweetClover
    Besucher

Halo Paro!

Bei mir ist das auch ganz schlimm. Meine Vernunft sagt mir, dass man ruhig auch mischen kann, aber mich macht das richtig nervös, wenn ich nicht alles von einer Serie/Marke hab. Zumindest, was die Gesichtspflege betrifft.

An sich ist es aber schon okay, was man nur vermeiden sollte, sind Sachen, die gegensätzlich wirken, also zum Beispiel ein entfettendes Waschgel mit einer Fettcreme oder so. Ansonsten ist es aber völlig okay, also wenn du deinen Tick besiegen kannst...einen Versuch ist es wert

Inventar Avatar von Lakiki

Ich hatte auch mal so ein Tick, zum Glück jetzt nicht mehr!
    Jetzt ist meine Gesichtsreinigung kunterbunt. Seife von Olivia, GW Rose von Alverde (nehme ich nur wegen kalkhaltigem Wasser und es ist ohne alk) und FC von Weleda. Momentan liebt es meine Haut so.
    Ich würde es an deiner Stelle mal ausversuchen und den Tick überwinden.

Experte Avatar von Paro

Danke ihr Lieben, mir bleibt ja gar nichts anderes übrig als auszuprobieren weil ich mir schon total albern vorkomme wenn ich in Drogeriemarkt gehe und vor dem Zeug rumschleich... wenns die Haut nicht mag wird sie mir das wohl zeigen, leider, mir wärs immer lieber ich wüßte das schon vorher
    Ich weiß von früher das NK und KK sich nicht wirklich vertragen, aber da ich nun seit einiger Zeit nur noch KK nehme ist das vielleicht besser. GW nehme ich auch ohne Alkohol, ganz klar und nichts "gegensätzliches". Kennt ihr diesen Reinigunsschaum eigentlich? Der ist so klasse, der macht die Haut so sauber, das sie quietscht

It-Girl
    Besucher

Ich nehme Pflege und Gesichtsreinigung nicht von derselben Marke. Ich glaube nicht, dass man das muss. Ich habe auch keinerlei Probleme verschiedene Marken zu kombinieren.

Liebe Grüße aus Wetzlar

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Hm. Die Kosmetikhersteller verbreiten ja immer das Gerücht, daß Pflege und Reinigung möglichst immer aus einer Serie sein sollten...damit die Wirkstoffe sich optimal entfalten können oder so! Habe mich da auch ganz lange verrückt gemacht. Mich hat´s auch immer ganz kirre gemacht, wenn das nicht der Fall war (das glaubt einem doch kein normaler Mensch, daß das ein Problem sein kann, hihihi).
    Na ja, nun mische ich auch bunt durcheinander, nehmedas, worauf ich Lust habe und es ist noch nichts Schreckliches passiert. Also nur Mut!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mir das auch eine Zeitlang eingebildet und immer eine ganze Serie Reinigung + Pflege gekauft
    Und ich habe gerade dadurch Probleme gehabt, weil die Haut sich nicht nach Herstellern sondern nach Inhaltsstoffen richtet, und wenn in der Reinigung irgendwas drin ist, worauf meine Haut zickig ein paar Pickel sprießen lässt........ja dann kann ich sie nicht zwingen

die Erfahrung hab ich übrigens im NK und KK Bereich gemacht :leiderja:

Ich mische quer durch, Seife von Olivia, Gesichtswasser von Hauschka, Feuchtigkeitsgel von Tautropfen und darüber Tagescreme von LN.......und Nachts nur ein Gel von LN
    Meine Haut mag es , da können mir die Hersteller empfehlen was sie wollen

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Also ich finde nicht, dass es sein MUSS. Ich such immer nur das Beste für meine Haut raus. Nur weil da die Creme passt, muss die Reinung längst nicht ideal sein... War bei mir auch bisher nie so, dass alles perfekt war.

Prinzessin
    Besucher

Hallo
    da ich gestern grade bei Dougi war und eine Probe von dem Shiseido cleansing foam bekommen habe und natürlich gleich testen musste kann ich dir sagen werde mir die fullsize holen obwohl meine Feuchtigkeitscreme nicht von Shiseido is ich denke das is kein Muss

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

so n tick hab ich auch. ich will entweder alles von einer marke oder alles von unterschiedlichen marken (dann isnd alles "einzelstücke" hihi).
    verrückt. weil ich glaub nicht, dass es schadet, wenns anders ist

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe noch nie alle Produkte aus einer Serie verwendet, ehrlich gesagt bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen. Ich teste einfach das aus was bei mir am besten wirkt und mische fröhlich untereinander
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Fortgeschritten Avatar von orchidea

also bei mir sind creme und reinigungszeugs auch nie von einer serie.
    ich benutze zb. derzeit von hagina meine orangenblütencreme, zur reinigung gibt es aus der serie orangenreinigungsöl, aber öl an sich mach ich wirklich nicht an meiner haut also nehme ich halt von alverde die rosenmilch zur reinigung.
    passt super - teure nk und günstige drogerie nk vertragen sich auf meiner haut

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte früher auch alles aus einer Serie. Dann haben die in ihre "verbesserte" Formel der Rm was reingetan, was meine Wangen im Dunkeln leuchten ließ
    Also nehme ich jetzt eine andere RM und auch die Creme "passt" nicht mehr dazu. Also nur Mut: das wird schon klappen

Maike70
    Besucher

Ich habe das früher auch gemacht, nun nicht mehr, weil ich im grunde täglich anders reinige, manchmal aufwendig Ö/S Ritual, manchmal nur Seife, dann wieder Reinigungsschaum. Je nach Lust und Laune. GW habe ich immer Alterra oder Alverde und cremes auch nach Befindlichkeit

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich glaube nicht, dass das unbedingt sein muss. Bei mir ist es Zufall, ich habe die Iris FC und die Iris RM classic von Weleda. Allerdings auch noch Salzseife.

Die Sachen von Weleda vertrage ich einfach am Besten. Hatte früher auch viele unterschiedliche Sachen und es hat mir auch nicht geschadet.
    Viele Grüße, Nadine

Experte Avatar von SugarBitch

*lol*

Mädels, über was ihr euch da Gedanken macht...tststs

Die Kosmetik-Firmen wollen natürlich so viel wie möglich verkaufen.
    ABER: Ich finde es lächerlich die Worte REINIGUNG und WIRKSTOFFE im gleichen Atemzug zu verwenden. eine Reinigung soll Reinigen. und die ist auch viel zu kurz auf der Haut, als das da was wirken könnte.

Sicher haben einige Reinigungen spezielle Partikelchen drinne, besonders, wenn sie die Ausstrahlung ankurbeln sollen, aber womit man reinigt ist total egal. Wichtig ist nur, dass es gründlich ist und die die Haut es verträgt, also Hauttyp gerecht.

Das sag ich meinen Kunden auch ab und zu, trotzdem kaufen die meisten ne 30 Euro Reinigung....

Pauline
    Besucher

@ SugarBitch: das hast du schön gesagt und ich finde das auch. Die Reinigung sollte zum Hauttyp passen. Man sollte sie gerne anwenden, sie sollte sanft und gründlich sein. Wenn man endlich die Perfekte gefunden hat - warum wechseln? Cremes kommen und gehen. Bei mir wechselt der Hautzustand mit den Jahreszeiten, den Hormonen , der Ernährung. Er ist anders, wenn ich verliebt bin. Und die Zicke stresst, wenn ich Stress auf der Arbeit habe... Jedenfalls - meine Reinigung nehme ich seit 2004 (mit Unterbrechungen, aber jetzt nur noch die). Die Pflege wechselt.

shuga
    Besucher

ich hatte früher einen extrem ausgeprägten drang danach reinigung und creme von einer marke zu benutzen das ging soweit dass in meinem bad irgendwann nur produkte von einer marke waren, egal ob für gesicht, body, haare.... war wirklich schlimm und sehr teuer
    ist mittlerweile besser geworden und ich verwende jetzt auch unterschiedliche produkte... trotzdem werd ich diese sucht irgendwie nicht ganz los aber ich denke auch dass es völlig ok ist unterschiedliche produkte zu verwenden... solang die haut damit zurecht kommt warum nicht??

Danke, @ Pauline

Ich wechsel meine Reinigung ab und zu, einfach aus dem Grund weil ich gerne probiere und Neues entdecke, zudem hab ich das Glück das meien Haut nicht empfindlich ist.

Klar gibt es auch tolle Reinigungen für ne Menge Geld, ich will nicht sagen, dass die besser sind, wie gesagt, Reinigung ist Reinigung, aber manchmal verliebt man sich ja besonders in eine Texur, einen Duft, besonderes Ritual, wie auch immer... Bei mir im Bad stehen aktuell die Gel Reinigung von Chanel und das Naturkosmetik-Waschgel von DM für 3 Euro...Und das ist supi, obwohl ich Naturkosmetik immer verachtet habe... aber hier mach ich ne Ausnahme *g*

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Klar gibt es auch tolle Reinigungen für ne Menge Geld, ich will nicht sagen, dass die besser sind, wie gesagt, Reinigung ist Reinigung, aber manchmal verliebt man sich ja besonders in eine Texur, einen Duft, besonderes Ritual, wie auch immer...
    so ist es bei mir mit dem waschgel von balea der duft! ich liebe den einfach! vorher war abends abschminken für mich einfach eine pflicht... jetzt freu ich mich immer drauf weil ich den duft so klasse find

Experte Avatar von Paro

Hallo,
    war 2 Tagen nicht online und so viele Antworten
    und sogar von einem Mann

Also ihr macht mir alle ja ganz doll Mut es auszuprobieren, denn ich finde diesen Cleansing Foam echt toll, hab grad meine Probe aufgebraucht -die kann man übrigens ewig benutzen weil man so wenig davon braucht. Die Haut fühlt sich so sauber an... Aber meine Gesichtcremes von Clarins möchte ich eben nicht wechseln, weil ich die super finde.

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Hallo
    da ich gestern grade bei Dougi war und eine Probe von dem Shiseido cleansing foam bekommen habe und natürlich gleich testen musste kann ich dir sagen werde mir die fullsize holen obwohl meine Feuchtigkeitscreme nicht von Shiseido is ich denke das is kein Muss
    Dann gefällt dir die Reinigung auch, toll. Und nimmst du das GW auch, das fand ich jetzt nicht so prickelnd...

Tiggerchen
    Besucher

Ich habe da auch so den Tick, daß alles zusammenpassen muß. Aber meine Vernunft sagt mir, daß es auch gemischt sein darf.

Ich habe da ohnehin viele Ticks

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bin auch der Meinung dass Reinigung und pflege nicht aus einer Linie kommen muss. Es kommt nur darauf an ob man es am Ende verträgt.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Bei mir ist`s auch kunterbunt...

Reinigung KK -->Toleriane Fluid
    Gesichtswasser NK-->Weleda Iris
    und Creme Reformhauskosmetik-->Ectoin

Also wirklich ein Mix (auch ethisch )

Ich denke nicht, daß man unbedingt alles von einer Firma haben muss...wobei ich mir schon vorstellen kann, daß es dann eher zu Unverträglichkeiten kommen kann, da verschiedene Mixturen so zustande kommen, die so nicht vorher chemisch(?) getestet worden sind..:grübbel:
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Von Shiseido Reinigugen braucht man generell nur ne Erbsenkorngroße Menge, egal welche Reinigung man da nimmt, hatte letztes Jahr den Pureness Foam Cleanser, ist auch ganz nett, aber war mir ein bisschen zu heftig

@ Paro: Ich arbeite sogar in einer Parfümerie als Makeup-Artist *zwinker*

Wo wir gerade bei Reinigung sind... ich hock hier gerade und hab von Clinique die Thermal Active Mask im Gesicht, die wird so extrem warm...

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    @ Paro: Ich arbeite sogar in einer Parfümerie als Makeup-Artist *zwinker*
    NEIN! nochmal:
    Schade das du nicht in München arbeitest, hätte dich glatt besucht und mich erst mal gründlich beraten lassen
    Was meinst du denn mit heftig? Also die Reinigung ist schon sehr gründlich, oder? Ich würde die für trockene/normale Haut nehmen, meinst du die ist auch "heftig"? Austrocknen soll es nämlich nicht, aber bei anderen Reinigungen bleibt immer soviel am Wattepad hängen (wenn man das GW benutzt) und da denke ich mir immer, es geht ja gar nicht alles runter, wer weiß was noch alles auf der Haut ist. Und bei diesem Schaum eben nicht. Man braucht wirklich nur seeehr wenig, die Tube ist zwar superteuer, aber ich glaube die hält ewig lange.

Also, wirklich austrocknend war es wirklich nicht, aber da auch kleine "Scrub-Partikelchen" mit drin waren, hab ich im Grunde zweimal täglich auch ein Peeling gemacht. Meine Haut hat auch richtig gequitscht beim runterwaschen, anfangs fand ichs toll, aber nach ner Zeit war es nicht mehr so schön. Meine Nase hat danach immer so extrem geglänzt, obwohl kein Öl oder Fett drauf war, das mochte ich daran gar nicht.

Du sprichst aber jetzt von dem in der beigen Tube, oder? Ich hab nämlich oben den blauen gemeint...

Den beigen aus der Benefiance-Linie kannste für ne trockene Haut nehmen, den blauen nicht. Der ist ja eher für Misch- und unreine Haut, das ist bei trockener Haut ja eher weniger der Fall

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

hallo !
    ich hätte da mal eine Frage...
    Kann man morgens eine Gesichtsreinigung benutzen und abends eine total andere ? Oder sollte ich lieber morgens und abends das selbe benutzen ? Was meint ihr?

Das ist das gleiche in grün, da kannst du nehmen was du willst.....
    Es geht ja nur ums REINIGEN und sonst um GAR NICHTS, muss nur zu deinem Hauttyp passen

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Also, momentan nehm ich ganz viele verschiedene Sachen zur Gesichtsreinigung und -pflege. Bin nämlich grad fleißig am Ausprobieren, hab noch nichts, das ich zu meinem HG ernennen könnte, gefunden.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

ok danke !
    ich dachte nur, dass es vielleicht nicht so gut wär für die Haut. Aber jetzt weiß ich ja, dass es ok ist ! Danke

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Also mir hat das trotz sehr zickiger Haut auch nie geschadet, Produkte unterschiedlicher Marken "gleichzeitig" zu verwenden... Im Moment ist das ein Mix aus Lush und Avene, damit kommt meine Haut bis jetzt am besten klar ;) Der blaue Reinigungsschaum von Shiseido interessiert mich auch schon lange. Wäre der vielleicht auch als Tiefenreinigung so ein- bis zweimal pro Woche empfehlenswert?

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Mirja Beitrag anzeigen
    Der blaue Reinigungsschaum von Shiseido interessiert mich auch schon lange. Wäre der vielleicht auch als Tiefenreinigung so ein- bis zweimal pro Woche empfehlenswert?
    Ich denke schon, lass dir doch mal eine Probe geben, die reicht ewig. Das GW von Shiseido finde ich persönlich nicht so klasse, vielleicht kann uns da SugarBitch noch Tipps geben?
    Geändert von Paro (11.02.2008 um 16:48 Uhr)

Ich finde, das Gesichtswasser muss nicht zwangsweise zur Reinigung passen, soll im Grunde ja nur ein bisschen tonisieren. Wenn ihr eins habt, das euch gefällt, nehm das... wenn nicht, sucht euch eins *zwinker*

Ich mag gerne das Rosengesichtswasser von Sisley und Activateur Eclat von Chanel, die sind jedoch extrem teuer. 60 und 30 Euro. So viel würd ich nicht für ein Gesichtswasser ausgeben, aber aufgrund meiens Jobs bin ich da ja ein bisschen bevorteilt.

Ansonsten probiert einfach mal durch, solange es nicht nur aus Alkohol besteht kann man meiner Meinung nach echt nicht viel verkehrt machen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich entsinne mich noch, mal gehört zu haben, daß die Produkte nicht zwingend zusammen passen müssen, da schließlich jede Haut anders ist. Eine Produktreihe meist aber ist immer nur auf einen bestimmten Typ abgestimmt ist. Und das ist praktisch unmöglich, daß soviele Leute genau diesen gleichen Hauttyp haben.
    Ich selbst benutz auch sehr gemischte Produkte, manchmal aber auch aus Zufall das selbe.
    Gerade zum Beispiel habe ich die Balea Reinigungsmilch und darüber das Weleda Gesichtsöl, eigentlich recht fettreich zusammen, wobei ich von Grund auf ohnehin schon eine sehr ölige Haut habe, aber komischerweise fühlt sich meine Haut damit das erste Mal richtig gut an. Nicht fettig, nicht schuppig und ich kann mir das erste Mal sogar das lästige Peeling sparen.

Tiggerchen
    Besucher

Also, ich nehme Kanebo und brauchte ein Peeling. Meine Lieblingsverkäuferin sah meine Haut an und fragte, ob es auch von dieser Serie sein muß. Denn sie meinte, es gäbe ein besser geeignetes als das von Kanebo für mich, da ich Unterlagerungen habe. So kam ich zu einem Von Lancaster. War auch um eineiges billiger
    Also auch die Beraterinnen sind da nicht so genau. Und wenn es so besser ist....

Experte Avatar von Paro

War gestern beim Müller und wollte mir den Reinigungsschaum kaufen, da meinte die Verkäuferin es gibt von der Skincare Serie bald neue Produkte die überarbeitet und (natürlich ) besser sind etc. Deswegen soll ich noch warten. Toll, jetzt hab ich mich schon entschlossen und dann...
    Und sie meinte das das "Mischen" kein Problem wäre, je nachdem was man für seine Haut gut findet.

Pauline
    Besucher

In der "Beautybible" ist ein ausführliches und sehr gutes Kapitel über Reinigung. Die Autorinnen meinen, es sei nicht wichtig, die Reinigung nach dem Hauttyp, der Tageszeit, oder der sonstigen Pflege zusammen zu stellen. Man kann nicht sagen: trocken = RM oder fett = Waschgel.

Es kommt nur darauf an, dass man die Reinigung gerne verwendet, dass sie gründlich ist, aber so sanft, dass die natürliche Hautbarriere nicht gestört wird. Wenn man eine Reinigung nicht mag, dann verwendet man sie nicht richtig.

Reinigung ist - wie wir wissen - der wichtigste Pflegeschritt überhaupt. Bei einer nicht gut gereinigten Haut können Pflegeprodukte nicht wirken. Sie kommen durch die dicke Schicht Hautfett, Dreck, Schuppen nicht durch. Jedes Reinigungsprodukt sollte sanft einmassiert werden, man sollte sich Zeit nehmen, damit die Inhaltsstoffe wirken und Schmutz aufnehmen können und es sollte gründlich mit viel Wasser und eventuell einem Tuch abgenommen werden. Daher muss man das Produkt und das Ritual lieben.

Der größte Fehler ist aber zu aggressive Reinigung. Wir alle sind meist zu gründlich oder die Produkte zu heftig. Wenn man den natürlichen Hydro-Lipidfilm schädigt, können Schadstoffe tief eindringen, die Haut kann sich nicht schützen vor freien Radikalen, Feuchtigkeitsverlust etc. Das kann die Haut dauerhaft schädigen, führt zu Pickeln, Rötungen und / oder trockener und sensibler Haut.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass bei Überempfindlichkeit auf eine Creme meist gar nicht die Creme schuld ist, sondern eine zu aggressive Reinigung vorher. Cremes sind dazu gedacht, auf der Haut zu sitzen und diese zu schützen. Sie dringen viel weniger tief ein als wir meinen, das können sie auch gar nicht und es ist gar nicht beabsichtigt. Wenn die Hautbarriere durch die Reinigung gestört ist, dringen Pflegeprodukte aber viel tiefer ein als sie sollen - und das fördert Allergien und empfindliche Reaktionen der Haut.

Die Beautybible hat die die weltweit größten Blindtests von Produkten durchgeführt. Über 1.000 Frauen bekamen Produkte in neutralen Verpackungen für einen 4-Wochen******** Sie wussten nicht, was sie testen, ob teuer oder billig und mussten hinterher ihren Eindruck schildern.

Bei den Reinigungsprodukten haben am Besten abgeschnitten: Tatda!!

* Liz Earle Cleanse & Polish (höchste Produktzahl eines Produktes überhaupt - und C &P ist ja auch toll!!!)

* Christian Dior Refreshing Cleansing Water for Face & Eyes

* Eve Lom Cleanser

* Elisabeth Arden Deep Cleansing Lotion und - Tusch -

* Dr. Hauschka Reinigungsmilch - wer hätte das gedacht? Aber auch die ist super klasse, wenn man es sehr reichhaltig will.

Ein wirklich gutes Buch! Soo viele Tipps und die Autorinnen wissen, was sie schreiben.

http://www.amazon.de/21st-Century-Be...3088182&sr=8-1

Pauline
    Besucher

Noch ein Nachtrag: die Autorinnen meinen, ein Tonic sei völlig überflüssig. Wenn die Reinigung und das Ritual gut ist, braucht man weder nachzureinigen oder Restprodukte zu entfernen. Und wenn die Reinigung zu harsch ist, hilft der Tonic auch nicht... Auch um Poren zu verkleinern, ist ein GW Quatsch. Poren lassen sich nicht öffnen oder schließen wie ein Gartentor.

Falls man nicht ohne kann, weil man die Erfrischung mag, sollte man reines Rosen- oder Orangenblütenwasser nehmen oder sonstige Hydrolate.