Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    rhiannonx
    Besucher

Phf-Auftragetechnik ^^

Hallo liebe Beauties!
    Da ich mit meinem letzten Phf-Versuch meinen straßenköterblonden Ansatz leider nicht bekämpfen konnte und bald wieder phfen möchte, hab ich noch eine Frage zur Auftragetechnik:
    Normalerweise trage ich den Brei kopfüber auf, wie macht ihr das? Sollte ich vllt zuerst NUR den Ansatz (also den Scheitel) einschmieren? Leider lässt sich der Brei so schlecht in die "Tiefen" verteilen, wenn ihr versteht was ich meine
    Ach noch eine Frage nebenbei: was meint ihr, kommt für eine Farbe raus, wenn ich pures Henna mit purem Indigo mische? ein Dunkelrot bzw. Rotsschwarz, oder wird das Schwarz dadurch einfach kräftiger?
    Liebe Grüße und Danköö schonmal,
    Rhia

Experte Avatar von Saturnalis

AW: Phf-Auftragetechnik ^^

Hallo rhianonox, wenn du in der Forensuche "Auftragetechnik" eingibst, findest du ganz viele Posts, wo die Beauties ihre persönliche Technik beschreiben. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.

Meine Empfehlung wäre, eine alte KK-Färbeflasche zu benutzen. Einfach die Öffnung etwas erweitern, PHF-Brei einfüllen und dann wie KK-Farbe auftragen.

Pures Henna + pures Indigo wird je nach Mischungsverhältnis braun bis schwarz. Im e-book von henna for hair (hier) auf Seite 49 sind die Ergebnisse für verschiedene Mischungen und Haarfarben beschrieben.

rhiannonx
    Besucher

Hallo Saturnalis =)
    Danke für den Tipp mit dem e-book, das ist ja ein wahrer Schatz ^^ *gleichmalansdurchlesenmach*
    Liebe Grüße!
    (Muss mal schaun, ob ich irgendwo noch so ne Flasche hab...)

Experte Avatar von Saturnalis

In den Braun-Threads steht auch einiges dazu drin. Müller braun ist übrigens Henna + Indigo.

rhiannonx
    Besucher

Ich weiß, aber ich benutze Henna schwarz+Henna rot und das ist ja beides "pur", also pures Henna bzw. Indigo.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich stell mich vor den spiegel und schmier erstmal den oberkopf ordentlich ein. bisschen einmassieren, knautschen, rubbeln und fertig. der rest wird dann wild über kopf einmassiert.
    ich hab mir das zeug mal probehalber mit nem spritzbeutel aufgetragen ging ganz gut, ist mir aber schon zu aufwendig. mach ich nicht mehr.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes