Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Gesperrt wg. Trollverhalten

Ausrufezeichen Schlimme Haut!!!*Wein*

Hallo ihr Lieben,ich hab mich zwar erst vor kurzem angemeldet,aber ich brauch schon eure Hilfe!Ich hab ein rießen Problem mit meiner Haut,mir ist das Thema zwar unangenehm,aber ich muss wissen,ob ihr sowas ähnliches auch habt oder jmd kennt,der das hat,was ich bezweifele aber naja.
    Also ich hab ne schlimme Art von Akne,im Gesicht ist es schon viel besser,aber naja ich hab das leider auch an meinen Busen,was ziehmlich unangenehm ist,weil es schon richtige tiefe Wunden sind,die überhauptnichmehr heilen.Und es tut auch total weh!
    Die Pille,mit der die Haut besser wird hat nicht geholfen (Neo Eunomin)
    Ich verzweilfle noch,der Hautarzt hatte mir so Tabletten gegeben,die ich aber nicht nehmen darf,weil da schreckliche Nebenwirkungen sind,die ich nicht
    akzeptieren kann,also habt ihr vllt eine Idee,was man dagegen machen kann?
    Oder wie man überhaupt dagegen vorgehen kann?Wär total lieb,wenn ihr mir schreiben könntet,auch wenn das Thema bisschen unnormal ist.
    Geändert von SexyMiss16 (05.02.2008 um 20:18 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Schlimme Haut!!!*Wein*

Ich würde das Thema evtl besser in Cremen&Pflegen verschieben(lassen)..
    da gucken einfach mehr Mädels rein u passt auch besser

ja danke ich wusste nicht wohin damit,wie verschiebt man das?

Neugierige Avatar von carolina

ja verschieben wäre gut..aber ich glaub ich atworte trotzdem schonmal:
    was für tabs sind das?
    die nebenwirkungen?
    was spricht dagegen?

ich nehm auch grad tabletten gegen akne, heissen aknenormin ..udn die nebenwirkungen sind echt krass!!!
    da stehen sachen von depression etc drin...
    die lippen trocknen aus, meine gelenke schmerzen teilweise, vorallem wenn die dosis erhöht wurde bzw anfangs.
    meine augen sidn trocken
    aber all die nebenwirkungens idn mir egal. ich bin so froh endlich einen fast sicheren ausweg aus der sch**** akne gefunden zu haben.
    auch das mit dem nicht-schwanger werden weil die tabletten enorm fruchtschädigend sind kann ich verkraften. ..

du musst abwägen: akne oder nebenwirkungen?!

wie pflegst du deine haut zurzeit?
    wielange geht das schon so?

wer sagt das du die tabs vom HA nicht nehmen darfst??
    braune, schulterlange 3bCii

nervzwerg59
    Besucher

Schau mal hier!
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Es geht zwar dort eher um trockene Haut, aber die TE meint auch, dass Pickel in 2 Tagen abheilen damit.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von nervzwerg59 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier!
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Es geht zwar dort eher um trockene Haut, aber die TE meint auch, dass Pickel in 2 Tagen abheilen damit.
    hallo nervzwerg,

das ist schon richtig, dass pickel damit abheilen können, calendula und panthenol sind ja stark vertreten.

aber akne hat im grunde nichts mit 'nem stink-normalen pickel gemein. auch wenn man mit der rezeptur die eine oder andere pickelstelle besser abheilen lassen kann: die akne muss an der wurzel des übels behandelt werden, sonst wird das nichts.
    wenn es so einfach wäre, mit calendula und panthenol alleine gegen akne vorzugehen, hätte das der hautarzt mit sicherheit schon verschrieben (in eine apo-salbe vermutlich)

@ sexymiss16

häufig "wächst" sich die akne aber auch aus - das sehe ich zb auch an meinem sohn (17). mit 15 fing es bei ihm an, wurde extrem schlimm - aber langsam wird es bei ihm immer besser, die pickel selbst werden immer kleiner, entzünden sich nicht so stark.

bei der pubertären akne ist es immer noch am besten (in den meisten fällen zumindest - individuelle unterschiede sind ja normal), so wenig wie möglich dagegen und daran zu tun, sonst gibt es narben die bleiben - auch wenn die akne schon längst nicht mehr zu sehen ist.

vielleicht suchst aber auch mal nen anderen hautarzt, um eine zweite meinung zu hören. und erzähl ihm bitte auch unbedingt, dass du wegen der nebenwirkungen die arznei nicht nehmen willst! er kann dir vielleicht das eine oder andere erklären bzw. was anderes verschreiben.

carolina
    also das sind irgendwie solche Tabletten gegen Akne halt.
    Aber meine Mutter ist Pharmareferentin und kennst sich gut mit Tabletten aus.
    Es ist ja auch bekannt,dass Hautärzte oft so rumexperentieren,ich denke mal,dass meiner auch soeiner ist,leider.
    Er hat sich nichtmals die Haut richtig angeguckt,und direkt so akressive Tabletten verschrieben.
    Also alle Tabletten haben Nebenwirkungen,aber bei denen waren die aller häuftigsten Nebenwirkungen,die kommen können so heftig.
    Man kann erblinden,atemnot bekommen,die Akne kann sich fürchterlich verschlimmern und und und,und vorallem stand da,dass wenn eine Nebenwirkung kommt,sie trotzd absetzen der Tablettten nicht weg gegen.
    Ich nehm doch keine Tabletten bei denen ich sehr höchstwahrscheinlich blind werden kann,und dann niewieder normal wird.
    Vorne auf der Packung stand auch dick und fett in rot mit rießen Ausrufezeichen,dass keinesfalls eine Schwangerschaft eintreten darf!
    Okay,ich will ja nicht schwanger werden,aber wenn sowas schon da drauf steht,dann ist das nur schädlich.
    Naja ich muss dann halt zu nem anderen Arzt gehn,erhoff mir dann mehr von.

Neugierige Avatar von carolina

auf meinen tabletten steht auch vorne dick und fett drauf "nicht an frauen im gebährfähigen alter" aber ok..damit kann ich leben.

der name der tabletten war eigentlich alles was ich wissen wollte...sollte ja kein problem für dich sein den einfach abzulesen wenn du hier dich schon über die tabletten aufregst!

die akne wird sicher nicht von heute auf morgen verschwinden weil du hier im forum postest!
    du musst schon was dafür tun damit die akne verschwindet und nicht nur wunder erwarten!!!

was sagt eingentlich deine mum, die pharmareferentin, dazu?

haste schon die black beauty von olivia probiert?

was hast du sonst schon probiert?

wie pfegst du deine haut sonst zur zeit so?
    braune, schulterlange 3bCii

Forengöttin Avatar von Sligoangel

ich würde es auf natürliche Art mit den Schüssler-Salzen (Mineralstoffverbindungen) probieren

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von SexyMiss16 Beitrag anzeigen
    Ich nehm doch keine Tabletten bei denen ich sehr höchstwahrscheinlich blind werden kann,und dann niewieder normal wird.
    Ich denke mal es handelt sich um ein Vit.-A-Derivat? Klar die Nebenwirkungen sind heftig (es gibt uebrigens einen Thread dazu, suche unter "Roaccutan"). aber ein Medikament, mit dem man "hoechstwahrscheinlich erblindet", waere sicher nicht zugelassen . Ich wuede mir ebenfalls mal eine zweite Meinung einholen, ob man nicht noch erst eine andere Therapie auf Lager hat - hast Du denn schon einmal BPO oder aehnliches probiert? Ich benutze z.Z. Minas Mandelgel, das hilft mir super: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52450

FrouFou
    Besucher

Hier noch der Thread den ich meinte: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Roaccutan