Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt wg. Trollverhalten

Ausrufezeichen Hilfe!Schlimme Haut!*Heul*

Hallo ihr Lieben,ich hab mich zwar erst vor kurzem angemeldet,aber ich brauch schon eure Hilfe!Ich hab ein rießen Problem mit meiner Haut,mir ist das Thema zwar unangenehm,aber ich muss wissen,ob ihr sowas ähnliches auch habt oder jmd kennt,der das hat,was ich bezweifele aber naja.
    Also ich hab ne schlimme Art von Akne,im Gesicht ist es schon viel besser,aber naja ich hab das leider auch an meinen Busen,was ziehmlich unangenehm ist,weil es schon richtige tiefe Wunden sind,die überhauptnichmehr heilen.Und es tut auch total weh!
    Die Pille,mit der die Haut besser wird hat nicht geholfen (Neo Eunomin)
    Ich verzweilfle noch,der Hautarzt hatte mir so Tabletten gegeben,die ich aber nicht nehmen darf,weil da schreckliche Nebenwirkungen sind,die ich nicht
    akzeptieren kann,also habt ihr vllt eine Idee,was man dagegen machen kann?
    Oder wie man überhaupt dagegen vorgehen kann?Wär total lieb,wenn ihr mir schreiben könntet,auch wenn das Thema bisschen unnormal ist.

Forenkönigin

AW: Hilfe!Schlimme Haut!*Heul*

Hallo du!

Darf ich erst mal fragen: Auf dem Bild von dir sieht man aber nix von unreiner Haut / Akne. Ist das bearbeitet oder einfach nur gut geschminkt? Weil da kann man keinen einzigen Hubbel sehen...

Wenn es bei dir hormonell ist, kann wohl nur die Gynäkologin helfen. Nimmst du die Pille noch, oder hast sie jetzt abgesetzt? Weil manchmal verschlimmert das Absetzen die Problematik ja erst mal, bis die Hormone wieder im Gleichgewicht sind.

Was sagt der Hautarzt zu den schlecht heilenden Wunden? Ev. sollte er mal das Blut richtig untersuchen, auch Nieren usw. testen !

Hast du schnell fettende Haut? Verhornt? Oder trocken? Empfindlich? Jeweils im Gesicht und natürlich auch bei der anderen Problemzone...

Reagierst du ev. auf zu viel MU? Was nimmst du denn? Gut, im Gesicht wär das ne Möglichkeit, ich nehm ja nicht an, dass du deine Oberweite auch schminkst... *hüstel*

Hat deine Akne irgendwie einen bestimmten Namen, eine bestimmte Form? Weil du schreibst, du hast eine schlimme Art von Akne...

Du siehst, wir brauchen wohl mehr Infos!!!

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass meine 13jährige auch seit ca. 1 Jahr viele Pickel hat. Das hat sie wohl von ihrem Vater geerbt, ich hatte in der Pubertät nämlich keine Probleme mit unreiner Haut.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also erst mal muss nicht jede "Hautpille" gleich gut helfen. Vielleicht würde dir eine andere (z.B. Yasmin) besser helfen. Dabei wäre allerdings noch interessant, ob du die Pille auch zur Verhütung brauchst, denn sonst würde ich dieses "Hammermedikament" möglichst nicht einnehmen.
    Hast du die Probleme mit der Akne schon seit Beginn der Pubertät? Oder kam sie erst später? Womit pflegst du dich denn?
    Leider kann ich nur sagen, was du wahrscheinlich schon oft gehört hast: Es wird irgendwann sicher besser werden. Leider spielen in deinem Alter die Hormone noch so verrückt, dass man diese Hautprobleme bekommt.
    Was hat der Hautarzt denn verschrieben? Leider muss man häufig einen anderen Arzt aufsuchen, der nicht einfach so irgendwas verschreibt, sondern wirklich nach der Ursache sucht und erst mal mit harmloseren Medikamenten anfängt.

Forenkönigin

*hihi* @ Lilli-Marie
    Bis sie unsere Fragen alle beantwortet hat, ist sie sicher 3 Jahre älter und das Problem gelöst... Wir sind irgendwie ziemlich neugierig...

Wir sind nicht neugierig, sondern wollen ihr helfen! Ich erinnere mich nur zu gut, wie ich in dem Alter (eigentlich bis heute ) unter meiner Haut leiden musste!

Alena
    huhu.also ich schmink mich ziehmlich gut,ich hab nix überarbeitet.
    Von der Schminke kanns an der Oberweite ja nicht kommen
    Im Gesicht ist es eigentlich wieder ganz okay.Ich schmink mich Ja auch jeden Abend ab.
    Die Pille nehme ich immernoch,also ich hab nie eine Pause gemacht.
    Ich glaube ,ich werde sowieso mein Blut testen lassen.
    Und meine Haut neigt ziehmlich zu Narben,das heißt,bei mir sind Oben rum alles voller Narben,die auch oft so Löcher machen
    Und dass dieser auf gut Deutsch gesaget Scheiss irgendeinen Namen hat bezweifle ich,ich bin glaube ich sowieso der einzige Mensch der Welt,der sowas in der Art hat.
    Hmmm naja

Lilli-Marie

Ich nehm diese Neo Eunomin halt schon von Anfang an.
    Ich brauch die auch zur Verhütung natürlich.Ich hab aber irgendwie angst,dass die die ich nehme garnicht vllt gut zur Verhütung ist.
    Weil ich die schon mit 14 bekam,und da war erstmal das erste Problem halt die Haut.Und nicht,dass ich die zum Verhüten brauche.
    Mit der Pupertät am Anfang hatte ich nur die Probleme im Gesicht und Rücken,das ist halt aber wieder okay,so richtig heftig fing es bei mir am Busen mit ca 15 an.
    Es gab da aber nichts,wo man sagen kann,ich hab da etwas spezielles an Creme benutzt oder so,dass es davon kommen könnte.
    Ja also der Hautarzt hatte garnicht richtig geguckt sondern einfach ein Rezept gegeben,bei den Tabletten musste man nen Schwangerschaftstest vorher machen ,weil die möglicherweise das Kind,falls man schwanger ist tötetn,so schlimm sind diese Tabletten.

alaska
    Besucher

ich hatte auch probleme mit der haut, zwar jetzt nicht so schlimme akne, aber seit ich 19 geworden bin und unistress hatte hat es sich halt immer weiter verschlimmert hatte auch mehr probleme mit dem dekollete und ruecken und oberarmen als mit dem gesicht. war im sommer auch immer total unangenehm... dann hab ich die pille (valette) verschrieben bekommen. da hab ich auch schon viele testberichte drueber gelesen und auch von freunden gehoert, dass diese pille besonders gut wirkt. ich hab jetzt keinen einzelnen pickel auf dem ruecken (mutti hat sich gewundert als sie mir den eincremen sollte ) auf dem dekollte kamen jetzt vereinzelte kleine pickelchen (3-4) aber das waren auch mehr mitesser als pickel, wahrscheinlich von den wollpullis und weil ich laenger schon kein peeling gemacht hab. an den oberarmen ist es sehr viel besser obwohl ich immer noch diese roten "hitzepickelchen" bekomme, aber die gehen wohl nie mehr ganz weg. mein gesicht ist aber sehr viel besser und es geht jetzt auch ohne MU. das ich meine gesichtspflege auf naturkosmetik (geht auch billiger-alverde(dm), alterra(rossmann), terra naturi (mueller), sante) umgestellt habe, hat bestimmt auch ein wenig in letzter zeit dazu beigetragen, weil sich die haut beruigt und pickelchen die eventuel entstehen und wunden heilen extrem schnell ab - 1-3 tage (das waer frueer undenkbar gewesen, da binn ich auch mal 2 wochen mit einer wunde rumgelaufen!) man muss aber auch etwas suchen um das richtige fuer sich auszuprobieren. valette waere jedoch eine moeglichkeit - bei mir war die verbesserung nach 1-2 wochen schon deutlich zu sehen, dann wurde es immer besser

manche empfehlen hier oelmassagen, aber bei mir hatte es einen umgekehrten effekt, nach 3 benutzungen sah ich ploetzlich wie ein streuselkuchen aus. zum glueck war das ueber weihnachten... da hat mich keiner sehen muessen

auf jeden fall wuerde ich das ganze agressive chemiezeugs weglassen! mir hat zwar das waschgel clearasil ultra (das mit der wirkung in 3 tagen) echt geholfen, aber jetzt wuerde ich nicht mehr dazu greifen, weil es auch mit sanfteren methoden geht und aggressive sachen meist nen jojo-effekt haben

ich wuerde im reformhaus oder in der apo mir so ein testset von dr. hauschka holen. gibt es extra fuer unreine haut. kostet 10 euro glaube ich und da sind diverse pflege und reinigungssachen drin. soll sehr gut sein, allgemein soll dr.hauschka gut sein, ist auch reine naturkosmetik. habe ich aber selber noch nicht probiert. bin gerade sehr zufrieden mit der sante reinigungsmilch 3in1 und der sante pflegecreme. waschgel und gesichtswasser brauche ich seit der reinigungsmilch nicht mehr, die reinigt porentief und ueberfettet die haut nicht, mattiert sie sogar, aber ich bin JETZT auch nur mischhaut mit tendenz zu mitessern und gelegentlichen pickeln

GLG

alaska
    danke sehr
    also ich muss dann mal gucken im Reformhaus und so.
    Ich muss jetzt erstmal weg vom Pc,aber Morgen guck ich direkt ,was ihr mir vllt geschrieben habt.
    danke schonmal!

Ich bekam auch die neo-Eunomin als erste Pille. Allerdings ist sie schon wirklich sehr hoch dosiert! Da andere Pillen ebenfalls sicher vor einer SS schützen, würde ich an deiner Stelle mal mit dem gyn über einen Wechsel sprechen! Die Valette ist eine Hautpille, die Yasmin auch, es gibt da eine Menge Pillen (Ich hab die Yasmin wesentlich besser vertragen als die Valette, aber das ist eben sehr unterschiedlich).
    Scharfe Reinigungsmittel/Duschgele sind nicht gut für die haut, die reizen nur noch mehr. Probier ruhig mal was Milderes, z.B. auf Basis von Zuckertensiden (Alterra, Alverde,...) oder Naturseifen. Zur Pflege würde ich jetzt nicht unbedingt komplett auf NK wechseln, Hauschka etc. fände ich als Einstieg eh nicht so geeignet. Die genannten Sante-Sachen wären günstig und für den Einstieg sicher besser!
    Innerlich könntest du es mit Zink probieren, wobei ich erst mal das gespräch mit dem Gyn und einem kompetenten Hautarzt suchen würde!

alaska
    Besucher

feallt mir noch so ein, haut und haare reagierne meist nach dem prinzip: je mehr fett du ihnen gibst, desto weniger produzieren sie selber. ist aber gefaehrlich, kann auch den umgekehrten effekt haben und man kann sich vor pickeln nicht mehr retten. - nach diesem prinzip ist wohl auch die oelmassage deswegen auf das agressive zeugs verzichten! sonst produziert deine haut noch mehr. ich glaube aufgeschnappt zu haben, dass hauschka nach dem prinzip arbeitet, dass sich die haut selber helfen soll, die kosmetik soll nur unterstuetzend wirken, nicht aber vorbeugend oder heilend - eher hilfe zur selbsthilfe, aber da bin ch mir nicht sicher, such mal in den threads, da gibt es bestimmt kompetentere leute

in love Avatar von Rapunzel2280

So, die Valette nehme ich auch seit Ewigkeiten, die haut meine Haut auch super in den Griff bekommen. Allerdings bin ich mit 27 auch aus den gröbsten hormonellen Schüben raus habe die aber auch mit 17-18 bekommen.

Manche meiner Freundinnen haben die auch bekommen, fanden die aber nicht so optimal, wg. Stimmungsschwankungen, die andere hat an der Oberweite zugelegt (wünscht man sich ja eigentlich ) Ich kann dererlei nicht berichten.

Ich empfehle Dr. Hauschka, hatte ja auch brutale Akne. ABER, mein Tip: lass Dich von ner Hauschka-Kosmetikerin da mal richtig einführen. Ich gebe den anderen recht, Clerasil und Co sind arg aggressiv und bewirken oft das Gegenteil - aber für NK brauchst Du mehr Geduld - hast dann aber nachhaltigere Ergebnisse. Investiere halt mal das Geld und hol dir Anwendungstips, welches Produkt gut ist für Deine Haut usw.

Klar ist, bei Deiner Haut: Fingfer weg von softdrinks, Zucker und zuviel Weißmehlprodukten. Viel Frisches essen. Aber den Rat kennst Du bestimmt schon. Oh ja, die Ernährung macht ne Menge aus!!!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von nici72

erst mal ganz blöd gefragt: hat der arzt dir sofort beim ersten gespräch das rezept gegeben?
    dann bist du sicher nicht aus deutschland, oder? da ist ein aufklärungsgespräch erforderlich.
    hast du vorher schon mal salben vom hautarzt für die akne bekommen?

also ich habe das hammermedikament genommen, weil ich 20 jahre lang meine leichte akne nicht losgeworden bin und keine cremes und verschriebenen salben geholfen haben..
    aber dass der arzt bei einer 16-jährigen nicht erst schälsalben oder ähnliches ausprobiert, ist mir unverständlich. zudem besteht in deinem alter noch die hoffnung, dass deine pubertätsakne ganz unkompliziert ohne medikamenteneinnahme verschwindet.

wenn das richtig schlimme akne ist, dann solltest du noch mal mit dem arzt reden oder einen anderen aufsuchen. bevor du dein geld für teure cremes ausgibst, gib es besser für ein rezept für ne ordentliche salbe vom arzt aus.

Danke euch allen,muss unbedingt nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

nici72
    also ich komme aus Deutschland,und sehe auch nicht gerade ausländisch aus ,oder?
    Naja also er hat schon so kurz geguckt,dann irgendwas gelabert auf "Ärztisch"
    und meinte dann zu mir "ja ich geb dir da solche Tabletten,vorher muss aber noch ein Schwangerschaftstest gemacht werden,weil falls du die Tabletten nimmst und schwanger bist,kann meine Praxis verklagt werden!"
    naja dann hab ich die Tabletten mit dem Rezept aus der Apotheke geholt und als ich zuhause war,hat meine Mutter,die Pharmareferentin ist erstmal einen Schock gekommen,weil das hammer Tabletten sind,die ich garkeinen Fall nehmen darf.
    Joah und jetzt nehm ich halt garnix ausser die Pille halt.

Neugierige Avatar von carolina

die tabs gibtst du aber bitte zurück wenn du sie nicht nimmst!

und deinem HA musst du auch bescheid sagen..oder zu nem anderen gehen.
    braune, schulterlange 3bCii

Inventar Avatar von nici72

dein foto hab ich mir gar nicht angeguckt, denn ich kann vom foto her deutsche nicht von österreichern unterscheiden
    ich weiß aus einem akneforum von österreichern, daß es bei denen ganz locker war an aknenormin zu kommen. hier bekommt man das medikament niemals beim ersten gespräch. und dann muss man unterschreiben, daß man über alles aufgeklärt wurde. bei minderjährigen muss ein erziehungsberechtigter unterschreiben!!!