Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: fotos

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Daumen runter fotos

hi!
    kennt ihr des, dass ihr fotos von euch machen lasst, z.b. auf parties und ihr erkennt euch fast nicht wieder. ich denk mir immer ich seh so blöd aus auf so bildern... und ich weiß nicht, woran das liegt... wenn ich in den spiegel schau, dann seh ich nicht so aus und auf bildern is immer voll schlimm... weiß jemand rat? :(

vlg lissi

Fortgeschritten

AW: fotos

nö. leider nicht, aber du sprichst mir aus dem herzen.
    ich tröste mich immer damit, dass bilder eben starre momentaufnahmen sind, die mich als menschen nicht wiedergeben.
    witzigerweise finde ich manche bilder von früher nach jahren dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm und denke, da sahst du doch ganz gut aus.
    ich denke, man hat ein eigenes inneres bild von sich und das kann eine kamera nicht einfangen.
    auf manchen schnappschüssen tritt dieses bild mal kurz hervor, das sind dann die wenigen bilder wo ich denke, da erkenne ich mich wieder.

ein problem ist glaube ich auch, dass man sich z.b. im spiegel eben spiegelverkehrt sieht, und auf bildern ja richtig herum, das ändert den eindruck dann nochmals.

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
    ein problem ist glaube ich auch, dass man sich z.b. im spiegel eben spiegelverkehrt sieht, und auf bildern ja richtig herum, das ändert den eindruck dann nochmals.
    so hab ich das noch nie betrachtet.

seh ich kurz in den spiegel und befinde mich als schön, dann nimmt das ab, je länger ich in den spiegel gucke
    also im sinne 'sich wirklich anstarren'

ich denk auch, die gesamte sichtweise is ja auch eine andere. ob ich mich "aus mir heraus" anschaue (also spiegel), oder ob ich einen gegenstand betrachte (foto).
    komisch find ich auch, dass mir dieses phänomen auch öfters bei meinem freund auffällt. er sieht auf fotos auch (für mich) meist anders aus, als er für mich real wirkt.
    bei freunden hab ich das überhaupt nicht. die spiegeln sich auf fotos immer so wieder, wie ich sie real erlebe.
    nur bei meinem freund, da hats was ...

de mutti Avatar von godmother

hm, wir könnten ja einen "wie sehe ich auf fotos besser - tipps" thread machen

was meint ihr?

PS: aber das mit dem in den spiegel schauen - je länger, desto weniger gefällt man sich - ist ganz logisch: je länger man schaut, desto mehr fällt einem auf, nur kleinigkeiten... die summieren sich dann und man denkt: omg, wie schau ICH denn nur aus...
    also, einmal gründlich schaun und zufrieden sein

ClairdeLune
    Besucher

Ich finde, dass ich auf Bewerbungsfotos anders aussehe, als auf denen, die ich selbst mache

Beispiel:
    --> selbstgemacht:

--> Fotograf:

ich glaub, das liegt an der perspektive, bei deinem selbstgemachten hast du von oben aufgenommen und der fotograf direkt frontal!

außerdem ist in so einem fotostudio eine andere beleuchtung als bei dir daheim, so wirkt das gesicht auch ganz anders

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hm, wir könnten ja einen "wie sehe ich auf fotos besser - tipps" thread machen

was meint ihr?
    DAs fände ich super!!!!

Ich kenne das Problem auch zur Genüge (und das ist auch der Grund, warum ich bis jetzt der Versuchung widerstehen konnte, hier etwas reinzustellen). Am Schlimmsten finde ich bei mir, dass ich immer wie ein Albino-Kaninchen aussehe - total hell (bin bekenndender Blass-Junkie) und mit knallroten Augen. Vom Make-up sieht man so gut wie nie was und meistens habe ich einen absolut dämlichen Ausdruck im Gesicht.

Aber ich glaube auch, dass das zu einem Großteil an der Starrheit von Photos liegt - gefilmt ist es z.B. schon wieder ganz anders, kommt dem Spiegelerlebnis sehr viel näher...

shuga
    Besucher

ich bin mittlerweile jemand der grundsätzlich schon die kamera scheut ausser ich mach die bilder selbst und kann das grauen sofort wieder löschen...

witzigerweise finde ich manche bilder von früher nach jahren dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm und denke, da sahst du doch ganz gut aus.
    ich denke, man hat ein eigenes inneres bild von sich und das kann eine kamera nicht einfangen.
    auf manchen schnappschüssen tritt dieses bild mal kurz hervor, das sind dann die wenigen bilder wo ich denke, da erkenne ich mich wieder.

geht mir genauso bilder von früher sehen irgendwann nicht mehr so grausam aus.

fotos sind echt komisch! ich kann zwei fotos direkt hintereinander schiessen und auf dem einen seh ich dann vlt ok aus und das andere ist einfach nur schlimm

ich hab schon viele bilder beim fotografen machen lassen und ich muss sagen... auch da seh ich auf vielen bilder irgendwie ganz anders aus wobei mir die meist besser gefallen als eigene schnappschüsse.

Meine Laune...
    Fine

ich denk halt immer, dass mir das schon gefällt, was ich da im spiegel seh und wenn ich mich dann auf einem foto seh, dann find ichs halt voll scheiße. und wenn die andern mich immer so sehen, wie ich auf dme foto bin, dann seh ich mich ja voll falsch. ich hab ja ka, wie ich wirklich ausseh... wer weiß schon, ob er sich richtig beurteilt und ob ihn andere viel hässlicher wahrnehmen oder so...??
    wenn die bilder dem näher kommen, als der spiegel, dann is das schlecht.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    wenn die bilder dem näher kommen, als der spiegel, dann is das schlecht.

...stimmt

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Hmm, da kann ich etwas zu beisteuern...
    Ich hab mich auf Bildern immer gräßlich gefunden. Das tut denk ich mal fast jeder. Und hab mir die Bilder nie richtig von mir angeschaut. Bis ich mich mal damit konfrontiert hab "sooo schlimm KANN es doch nicht sein" Und siehe da: man selber kennt am allerallerbesten seinen kleinen Makel, die sonst keinem Menschen auf der Welt auffallen. Und genau DARAUF schaut man, wenn man sich Bilder von sich anschaut. Klar findet man sich dann sch***... Zwingt man sich aber mal, auf seine positiven Seiten zu schauen, ist's schon nimmer ganz so schlimm. Klarer Fall, auf vielen Bildern sieht man immer noch derb daneben aus. Aber mal echt genau hinschauen, was genau sieht schlimm aus? Und viel wichtiger: was sieht eigentlich ganz niedlich/hübsch aus?
    Dann kommt glaub ich ein weiter Fehler auf: Weil man sich auf Bildern so schrecklich findet, verzieht man oft (unwillkürlich) das Gesicht, wenn jenamd eine Kamrera in der Hand hält. Das man auf den Bildern dann doof ausschaut, ist klar. Meine Mutter macht das nämlich ganz ganz schlimm! Und die sieht auf Bildern, mit verlaub, echt blöd aus... Also vllt. echt mal drauf achten, ob man (unbewußt) sowas macht.
    Und ich hab mir das angewöhnt: Jeder hat doch seine Posen vor dem Spiegel, wenn man z.B. mit den schminken fertig ist und das Ergebniss bewundert. Da dreht man sein Gesicht so in den Spiegel, das man sein Gesicht so sieht, wie es einem am besten gefällt. Vor der Kamera einfach diese Posen machen!!! Klingt vllt. bescheuert aber es fällt kaum auf (dem fotografierenden) und macht einen enormen unterschied!
    Ich hoffe das sind jetzt nicht alles Sachen, die ihr eh schon macht...
    Und was den Spiegel angeht: Wenn ich mich sehe und denke "hui, schick heute" schau ich ganz schnell wieder weg, BEVOR ich anfange meine Makel zu bewundern und fühl mich dann super!
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

@bettyboo:

das mit dem schnellwiederwegschaun mach ich auch immer... denn wenn man denkt, dass man gut aussieht, gibt man sich irgendwie anders, einfach (noch) selbstbewusster

was noch evtl gut ist, mit einer freundin zusammen:

sich schminken, hübsch machn... digicam raus und alle möglichen posen durchmachen, dann die fotos raussuchen, mit den posen, die am besten sind und diese posen "üben" ...
    gut, vielleicht ned so hardcore, wie s jetz klingt...
    aber wenn man mal zeit und lust hat...

...der tipp mit dem spiegel ist auch gut, wenn man mal keine freundin zur hand hat

Meine Laune...
    Fine

mich stört des voll... ich se auch immer gleich rot, wenn einer n foto macht und dann sieht des so gestellt- verzerrt aus. wobei andere die teils schön finden und wenn die das schönfinden, dann muss ich doch an mir selbst zweifeln...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

Ich kenn das leider auch! ich finde mich IMMER furchtbar auf Fotos, mein Gesicht sieht irgendwie schief oder aufgequollen aus oder beides. Ich denke auch, das liegt daran, dass man sich im Spiegel verkehrt sieht, oder eben auch an den Momentaufnahmen, wenn man mal ganz blöd erwischt wird. Ich find die Sache mit dem Spiegel aber schon beunruhigend. Das heißt ja, ich habe ein völlig falsches Bild von mir!

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich kenn das auch.
    bei mir ist es so dass ich mich im spiegel doch schon hübsch finde und wenn jemand anderes die fotos macht schaut das meist doch auch ganz gut aus.
    aber wehe ich will selbst fotos von mir machen! wie zb. fürs forum, meinen schatz oder wofür auch immer......scheußlich! irgendwie ganz anders als in echt, als ob ich gar nicht geschminkt wäre, meine einzelnen "gesichtsteile" nicht zueinander passen und von den haare will ich gar nicht erst anfangen
    ich schiebs einfach auf meine doofe kamera

lg

Fortgeschritten

beim fotografen hilft es übrigens immens, wenn man an etwas schönes denkt.
    also zb an den freund oder so. dann entspannen sich die gesichtszüge und man lächelt automatisch.
    aber bei irgendwelchen gruppenfotos, schnappschüssen etc, wenn ich merke, huch, da ist ne kamera, dann denk ich auch immer: haare ausm gesicht, augen nicht zu sehr zusammenkneifen, das sieht sonst doof aus....und dann wird das bild trotzdem doof.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    @bettyboo:

das mit dem schnellwiederwegschaun mach ich auch immer... denn wenn man denkt, dass man gut aussieht, gibt man sich irgendwie anders, einfach (noch) selbstbewusster

so gehts mir auch... wenn ich selbst find dass ich gut ausseh, dann bin ich ganz anders drauf irgendwie und mein selbstbewusstsein läuft zu hochformen auf

@ orchidea: kann ich so unterschreiben

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

nö. leider nicht, aber du sprichst mir aus dem herzen.
    ich tröste mich immer damit, dass bilder eben starre momentaufnahmen sind, die mich als menschen nicht wiedergeben.

Das mit der spiegelverkehrten Ansicht, hab ich mir auch schon gedacht. Ich gefall mir auch selten auf Fotos und wenn dann wars mal ein Schnappschuss. Und Fotos die ich mir nach Jahren ansehe finde ich dann auch größtenteils ok, ich denke das ist wirklich, weil mein das Bild das man damals vor sich hatte (wie man aussieht und aussehen möchte) schon wieder geändert hat.

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    so hab ich das noch nie betrachtet.

seh ich kurz in den spiegel und befinde mich als schön, dann nimmt das ab, je länger ich in den spiegel gucke
    also im sinne 'sich wirklich anstarren'

ich denk auch, die gesamte sichtweise is ja auch eine andere. ob ich mich "aus mir heraus" anschaue (also spiegel), oder ob ich einen gegenstand betrachte (foto).
    komisch find ich auch, dass mir dieses phänomen auch öfters bei meinem freund auffällt. er sieht auf fotos auch (für mich) meist anders aus, als er für mich real wirkt.
    bei freunden hab ich das überhaupt nicht. die spiegeln sich auf fotos immer so wieder, wie ich sie real erlebe.
    nur bei meinem freund, da hats was ...
    Zu lange in den Spiegel sehen, das kenne ich auch ...
    Mir gehts mit den Fotos von meinem Freund genauso... und bei meinen Freunden ist es auch praktisch immer so, das sie auf Fotos aussehen wie immer, nur bei mir und bei ihm nicht ... es ist wirklich verrückt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie unterschiedlich ich auf Photos wirke Mein letztes Horrorerlebnis hatte ich, als ich vor kurzem Paßphotos machen musste. Das sind ja eh ungünstige Bedingungen (darfst nicht lächeln usw.), aber als ich die Photos dann gesehen habe, war ich vollkommen entsetzt. Ich dachte immer nur: "Wer ist diese Knastbraut da auf diesem Fahndungsphoto?" Natürlich fragt man sich dann, ob man so wirklich aussieht und ist dementsprechend geknickt. Ich muss aber auch sagen, dass ich da unausgeschlafen war und die Photos in letzter Minute bei einem mir unbekannten Schnell-knips-Photographen gemacht habe. Alles blöde Voraussetzungen und ich bin auch generell nicht sehr photogen. Ich finde, es gibt Leute, die sehen auf Photos fast immer gut aus, zu denen zähle ich definitiv nicht, obwohl ich nicht häßlich aussehe. Das ist ungerecht, aber was soll's, solange ich in "Natura" besser aussehe.
    Also mein Tip, gut ausgeschlafen sein, wenn man zum Photographen geht, sonst hat man Augenringe auf den Photos. Und dann habe ich auch mal gelesen, dass man sich so auf Party-photos lieber in Bewegung ablichten lassen soll- falls es geht- da soll lebendiger wirken.

Nimue
    Besucher

Ich finde das mit den Fotos auch ziemlich schwierig. Wenn ich quasi Modell stehe, werden viele Fotos meist ganz ansehnlich, oder zumindest gibts ein paar, auf denen finde ich mich sogar hübscher als in echt. Aber Schnappschüsse? Partyfotos? Nee da finde ich micht meistens nicht hübsch.

Das Foto in meinem Pass hingegen ist so ein Fall. Naja, ich war auch miserabel geschminkt, aber die ganze Kopfpose und der Blick und das grenzdebile lächeln... nene, da habe ich mit Amateur-Fotografen schon besseres hinbekommen.

Wenn es um Fotos für den Outfit-Thread oder für das TB geht, funzt es wirklich gut wenn ich an was schönes denke. Deswegen sieht man mir da immer an, ob meine Stimmung eher normal ist oder positiv. Im Normalfall guck ich nämlich so drein, als habe ich schrecklich bauchweh oder so

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Das Foto in meinem Pass hingegen ist so ein Fall. Naja, ich war auch miserabel geschminkt, aber die ganze Kopfpose und der Blick und das grenzdebile lächeln...

genauso gehts mir mit meinem passfoto auch. "grenzdebil" triffts haargenau!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich kann mich dieser ganzen Fotodebatte und dem Eindruck der meisten beautys hier nur anschließen!
    Mir ist auch aufgefallen: Manchmal hängt es auch von meiner Tagesstimmung ab, wie ich ein Foto bewerte: Bin ich eher schlecht drauf und sehe alles mit sehr kritischen Augen, finde ich auch den meisten Fotos was auszusetzen und denke: "Also wenn die anderen mich immer SO sehen, na dann Gute Nacht!". An Tagen, an denen ich besser drauf bin, bin ich meist auch mir selbst gegenüber gelassener und denke mir: "Naja, soooo schlecht wie du das Foto neulich noch fandest, ist es doch eigentlich gar nicht..."

Das man beim Fotografieren an etwas schönes denken soll, habe ich auch schon gehört. Ich habe meinen Hochzeitstag als das schöne Erlebnis auserkoren, an das ich beim Fotomachen denken will... ALLERDINGS: meist sind es ja die tollen Party- und Spontanschnappschüsse, über die man sich so wahnsinnig "freut" und da hat man meist keine Zeit, sich noch irgendwie groß auf die Knips-Attacke vorzubereiten und kann froh sein, wenn einem keine Chipskrümel im Mundwinkel hängen, geschweige denn, dass man zeit hätte, nochmal eben lipgloss aufzutragen...! Ich finde, man sollte eine mindestens 5-minütige "Vorwarnzeit" für Fotos einführen

Bei Fotos, die ich von mir selbst mache, ist mir immerhin schon aufgefallen, dass die Fotos mit Blitzlicht meist SEHR unvorteilhaft aussehen, und dass ich mir besser gefalle, wenn ich nahe ans Fenster gehe und auf den Blitz verzichte

Wenn ich Freunde auf Fotos sehe, gehts mir auch ähnlich wie euch: Ich frage mich dann immer, warum DIE aussehen "wie immer" und nur ich so dämlich dazwischen rumgrinse, am besten noch mit seltsam anmutendem Doppelkinn und Vogelnest auf dem Kopf...

Doch am Quälendsten ist wirklich die Frage: Kann mich mein Spiegelbild soooo sehr täuschen und sehe ich "in Wirklichkeit" tatsächlich so dämlich aus???

Achso und zum Thema biometrisches Passbild kann ich nur sagen UN-MÖG-LICH !!!!
    Die Photografin hat mich aber "beruhigt" und meinte, dass die bei keinem wirklich dolle aussehen und das anfangs, als diese Anforderung noch neu war, die Leute in Scharen zurück zu ihr ins Studio kamen und die Bilder zurückgeben wollten, weil sie so unzufrieden waren
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Tiggerchen
    Besucher

Da föllt mir ein, eine Freundin von mir fotographiert gerne. Doch leider schafft sie es immer die Leute in den dümmsten Momenten zu knipsen. Diese Bilder schickt sie aber dann auch noch in Umlauf- ohne Schamgefühle. Die haben ja dann die Betroffenen .
    Einmal war ich dann bei ihr und sie war gerade dabei ihre neuesten Bilde auf dem PC zu kopieren. Dabei stellte ich dann fest: ihr eigenen ungünstigen Fotos löscht sie!
    Da mußte ich sie mal liebevoll darauf hinweisen...

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Doch am Quälendsten ist wirklich die Frage: Kann mich mein Spiegelbild soooo sehr täuschen und sehe ich "in Wirklichkeit" tatsächlich so dämlich aus???

exakt das beschäftigt mich dann auch immer. BTW ich wollte heute morgen fotos machen für den vorher-nachher-thread....keine chance, das hat mich nur deprimiert! Ich kann daoch gar nicht so scheisse aussehen wie auf diesen fotos, im spiegel find ich mich doch immer ganz solide geraten
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Ich hab mal vor einiger Zeit, Tips von insgesamt vier Fotografen aus einer Frauenzeitschrift (FürSie glaube ich) rausgeschrieben, da mich ja dieses Thema auch brennend interessiert. Die meisten sind noch nicht von mir praxiserprobt, aber vielleicht kann ja die eine oder andere was damit anfangen und von ihren Erfahrungen berichten. Ich hab's mal rausgekramt und kopier's mal rein (Vorsicht lang!)

Besser aussehen auf Photos

Alle Photos, insbesondere Bewerbungs- und Passphotos:

Unbedingt ausgeruht zum Fotografen, denn Übermüdung sieht man sofort an den Augen
    (wie wahr!!)
    Statt steif vor der Kamera zu sitzen, besser etwas seitlich drehen, geradeaus gucken und freundlich lächeln- nicht übertrieben lachen.

Als Bildausschnitte empfehle ich („Britta Sonnichsen“) ein Querformat mit oben angeschnitten Kopf. Das wirkt, als ob man näher am Betrachter ist.

Auf Passbildern

Auf Passbildern locker auszusehen, schaffen nur die wenigsten, da es Regeln gibt.
    Ein geneigter und gedrehter Kopf geht z.B. nicht

Entspannen: Muskeln auflockern, Grimassen schneiden, A und O –das verhindert einen verkrampften Gesichtsausdruck

Glanz mit Puder mattieren. Wirkt wie Schwamm
    Gedankenreise: Denken sie an etwas Schönes

Auf Bewerbungsbildern

Hintergrund: Grau oder heller Cremeton, der macht die Haut weicher, Beige macht blass, dunkles Blau zu starker Kontrast, Rötungen und Unreinheiten fallen bei Schwarz-Weiß-Aufnahmen weniger auf

Make-up und Lippenstift:
    Grau- oder Naturtöne sehen gepflegt, aber nicht angemalt aus. Partie unter den Augen aufhellen, am oberen Rand Lidstrich

Falls Digital: Kleine Pickel wegmogeln.

Auf Parties, Hochzeit, Familienfeier

Long-Lasting Make-up und Eyeshadow-Base vor Lidschatten, Goldpuder auf Gesicht und Schultern
    Rouge in Beere und Rosétönen

Outfits.: Tiefe Ausschnitte verlängern den Hals, einfarbig, taillierte Kleidung schmeichelt

Aktion zeigen: Lebendige Bilder zeugen von einem fröhlichen Tag- also statt stillstehen fröhlich über Schulter schauen.
    Eine gerade Haltung macht schlank und wirkt selbstbewusst (finde ich auch bzw. eine ungerade Haltung kann egal welches Gewicht viel ruinieren)

Es gibt Leute, zu denen passt kein Dauergrinsen, die mit einem freundlichen Blick viel hübscher wirken.
    Damit jeder ohne Schatten zu sehen ist, richte ich (Event-Photografin) den Blitz nicht auf die Menschen, sondern nach oben an die Decke. Das verhindert auch rote Augen (aha, sehr interessant)