Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Karina

Haarpflege für Kinder

So, nachdem wir hier bereits das Thema Nachtcreme für Kinder hatten, wollte ich jetzt mal ein anderes Thema anfangen (ähem, auch wieder Kinder, sorry). Meine Töchter sind 8 und 6 Jahre alt und haben Haare bis zum Po. Und von diesen Haaren werden sie sich auch nicht freiwillig trennen, also von wegen abschneiden oder so . Also müssen sie gepflegt werden. Bis vor einem halben Jahr habe ich natürlich eher mehr gepflegt als weniger, also täglich Conditioner Spray oder so was drauf, 2-3x die Woche gewaschen mit Conditioner, ab und zu Kur etc. Seit ich jetzt hier bin, weiß ich ja, daß es auch anders geht, daß es sogar evtl besser ist, daß "Weniger ist Mehr" Prinzip anzuwenden. Also, was mache ich jetzt mit den Haaren meiner Kinder? Kann mir jemand Tipps geben wie man Kinderhaare richtig pflegt, natürlich darf´s nicht allzudoll ziepen, am nächsten Tag soll man sie auch noch durchkämmen können und schön aussehen sollen sie auch noch. Und gestresst werden sie halt auch noch durch ständiges Frisurenausprobieren, halt was kleine Damen so machen. Also, wer hat Tipps für mich?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Besucher

Re: Haarpflege für Kinder

Bis zum Po, da können wir nicht mithalten, aber ne Freundin hat 3 langhaarige Damen zu Hause und ist Friseuse, sie nimmt ein mildes normales Kindershampoo zum Waschen, nix weiter, zum auskämmen so eine grobe Skelettbürste und über nacht wird ein lockerer Zopf geflochten, verhindert Fitz.

Kinderhaare sind ja nicht so strapaziert wie beispielsweise oft geföhnte, gestylte Mami-Haare.

Äh, also eigentlich nehme ich schon lange kein Kindershampoo mehr. Sollte man das in dem Alter auch noch nehmen? Ich dachte, daß ist nur, damit es nicht brennt in den Augen. Und das Problem haben wir eigentlich nicht mehr.

Inventar Avatar von Chihiro

hallo , in dem alter hatte ich auch noch haare bis über den popo .:)lass sie jetzt gerade wieder wachsen.
    also damals hab ich sehr viel komplimente für meine haare bekommen ,lang ,blond , dck und wellig .ich fand das schrecklich von fremden frauen daraufangesprochen zu werden .
    ich hab nie verstanden was sie von mir wollten . und gepflegt hab ich sie damals eher weniger als mehr , auch nicht gern gekämmt
    ich denke auch , das wie du schon vermutest weniger in diesem fall mehr ist .ich würde dir raten die haare der beiden nicht so oft zuwaschen , vieleicht 1-2mal in der woche und vieleicht 2 oder 3 mal im monat eine kur oder spülung zu machen , naja kämmen würde ich die beiden schon täglich ,sonst verzotteln die beiden noch *aus erfahrung sprech* .benutzen die beiden eigentlich schon styling produkte? und was für haare haben sie ,glatte , locken , dünne oder so?

also ich bin mit weniger pflege sehr gut gefahren hatte nie wirklich spliss oder haarbruch oder sowas obwohl ich dann später mal mit waschen und pflegen deutlich übertrieben hab , was meine haare auch ausgetrocknet hat ,jetzt bin ich aber wieder auf weniger ist mehr umgestiegen und es ist wieder alles gut

[ Geändert von Chihiro am 31.01.2005 21:13 ]

Nee, Stylingprodukte in dem Alter , das wäre ja was. Da gebe ich das Geld doch lieber für meine Kosmetik aus .
    Also, die eine hat blonde Haare, relativ grade, ab und zu ein Löckchen, und glänzend (wie Gold *neid*), eigentlich immer weich, da brauche ich auch kaum mal einen Conditioner. Aber die Große hat dunkelblonde Haare, relativ dick, trocken und ziemlich splissanfällig, die brauchen definitiv schon etwas mehr Pflege. Alleine morgens das Kämmen dauert schon etwas und ist auch ziemlich schmerzhaft für sie. Naja, und das mit den Zöpfen... also abends, wenn sie ins Bett gehen, haben sie beide einen lockeren Pferdeschwanz. Und morgens suchen wir dann die Haargummis im Bett. Ich will den Pferdeschwanz nur nicht so fest binden, soll ja auch nicht so gut für die Haare sein.

Inventar Avatar von simsamred

Eine die auch zwei Mädels mit
    einmal längerem und langem Haar hat.
    Aber bis zum Po kommen wir da auch noch nicht

Wir haben hier auch das weniger ist mehr - Prinzip
    (gilt nicht für mich )

Aber aus " Faulheit"
    doch tut es Ihrem Haar sehr gut.
    Sie wäscht ihr Haar ca alle 2 Wochen einmal.

Wenn Sie ihre Haare aber offen im Bett trägt sieht Sie Morgens aus
    Alles verknotet und steht ihr zu Berge.

Oft - weil Sie mich ja nicht mehr ran läßt- macht Sie sich dann einen
    "New-Style" Zopf = Wild durcheinander mit einem Band Hochgesteckt.

Neuerdings wird aber auchein Zopf geflechtet- das hilft Ihr.

Wir sind ja hier ALLE auf NK umgestiegen ,
    und von da kann ich nur berichten - das Sie Ihr A-Ha Erlebniss hatte -
    Sie hatte ihre Haare mit NK Pflege gewaschen ....
    Und wieder aus "Faulheit" einfach so trocknen lassen- da wir sonst auch immer ein
    Starkes Durchkämm Problem hatten.
    Irgendwann kam Sie mit trockenem Haar zu mir und ich wunderte mich schon,
    wie Sie das soo gut durchbekommen hatte.
    " Nichts sagte Sie: brauchte nur mit den Händen durchstreichen - und FERTIG

Seitdem Tag habe ich auch keinen Kamm mehr ein mein nasses Haar gelassen,
    und es klappte.

Zur KK Zeit haben wir auch mit Conditioner gearbeitet -
    und uns darauf konzentriert uns langsam von unten nach oben zu arbeiten ,
    beim Kämmen.

Nun meine Tochter mit den Halb - Langen Haaren;

Sie hat leider schon mehr Probleme und muß auch öfter Waschen& Pflegen.
    Da sie gerne und oft ins Chlorwasser geht.
    Ist schon ganz schön strapaziert Ihr Haar - versuche es mit Jojobaöl als
    vorher Schutz zu mildern.
    Da Sie ihre Haare auch soo lang haben möchte wie Ihre Schwester.

Ich habe es zur Kk Zeit noch nicht probiert - aber vieleicht klappt es da ja auch -
    erst das Haar komplett trocknen zu lassen und dann erst zu kämmen.

Denn durch diese Kämmerei - hat Sie sich teilweise büschelweise Haare rausgerissen.

L.G. simsam

Hab gerade bei Dir gelesen - die Haarfarben...
    Bei Uns auch in etwa gleich-
    die große Blonde - lange - Gesunde - Haare (wenig Pflege)
    und die Jüngere- Mittelblond - Halblang- trockener- gestressertes Haar ( vermute durchs Chlorwasser)

[ Geändert von simsamred am 31.01.2005 21:32 ]

Inventar Avatar von Mondstein

Bis vor 2 Wochen hatte meine Tochter die Haare auch ziemlich lang, inzwischen war sie (freiwillig) beim Frisör, wollte einen "coolen" Schnitt. Sieht auch wirklich gut aus, finde ich.
    Als die Haare noch lang waren, hat sie einmal die Woche eine Haarspülung von Sante gemacht, zum Waschen nimmt sie meist das Speik-Duschgel "Hair and Body".
    Zum Kämmen nimmt sie nur noch die Samy-Haarbürste und ist total begeistert.
    Liebe Grüße - Mondstein

[quote]
    simsamred schrieb:
    Eine die auch zwei Mädels mit
    einmal längerem und langem Haar hat.
    Aber bis zum Po kommen wir da auch noch nicht

L.G. simsam

Ha, war mir klar, daß Du antwortest, mit deinen beiden Mädchen zu Hause, habe ja auch auf eine Antwort von Dir gehofft. Das mit dem Kämmen der nassen Haare lassen wir jetzt auch häufig bleiben (Faulheit) und es klappt tatsächlich. Mir geht es auch weniger um meinen blonden Engel, eher um die Große mit den relativ trockenen Haaren. Ich kann ihr nicht die Spitzen schneiden und der Kleinen nicht , da gibt´s Zoff. Deswegen auch die Frage, wie man bei Kindern Haare "züchtet".

LG Karina

Inventar Avatar von simsamred

Zum Kämmen nimmt sie nur noch die Samy-Haarbürste und ist total begeistert.
    Die haben meine Mädels auch - von der Oma bekommen - ist aber so eine Rundbürste.
    (Hoffe und denke Wildschweinborsten??!!)
    Aufjedenfall nehmen Sie NICHTS anderes mehr.....

Ha, war mir klar, daß Du antwortest, mit deinen beiden Mädchen zu Hause, habe ja auch auf eine Antwort von Dir gehofft.
    Ja, da kann ich nicht anders fast so wie bei PHF

Wir züchten ja auch mit meiner Jüngeren....
    Sie ist das mit dem Chlor- Problem und da Pflegen Wir schon öfter,
    1-2 mal die Woche .
    Sie benutzt Kunterbunt meine Nk Pflege - aber bei Ihr IMMER mit Spülung
    oder auch Kur.
    Schneiden tuen Wir zur Zeit auch nicht - Sie wehrt sich - konnte Sie
    noch nicht davon überzeugen das es besser sei hin und wieder die Spitzen zu kürzen.

Ich möchte demnächst wenigstens versuchen Sie zu überzeugen einen Spliss-Schnitt
    zwischendurch machen zu können.

Mehr werde ich nicht tun--sie bekommt Sie schon soo lang und auch schön.

Und wenn es bei Ihr mit der Trockenheit (z.B unmittelbar nach dem Schwimmen)
    schlimm ist - bekommt Sie auch noch wenig!! Zusatzpflege von mir ins Haar.

Logona Conditioner oder Henna Balsam Plus.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo

Meine Tochter (knapp 4) hat auch schon relativ lange Haare
    (BH-Verschluß-Länge, wenn Sie denn einen hätte)

Ich versuche, sie relativ selten zu waschen (ca. 1 mal pro Woche), aber im Sommer ist das nicht möglich. Da ist dann oft Sand drin und wir müssen einfach waschen.
    Ich habe nicht lange Baby- und Kindershampoos verwendet, weil die bei so langen Haaren nicht funktionieren. Sie hatte schon als Neugeborene ca. 8 cm lange Haare.

Ich wasche sie mit NK-Shampoos für normales Haar. Spülung meist Sante Brillant Spülung, weil man die fast nicht einwirken lassen muß.
    Zwischendurch schwöre ich auf das Logona-Conditioner-Spray. Da ziept nix mehr.

Übernacht bekommt sie übrigens immer 2 gepflochtene Zöpfe. Bis jetzt wehrt sie sich noch nicht dagegen.

Im Moment fängt sie mit dem selber kämmen und stylen an, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Liebe Grüße
    Dianita