Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

PHF, Tönung, .... Hilfe, ich bin so unentschlossen!

Ich hab ja schon im PHF-Thread genervt, bin mitterweile aber noch unentschlossener als vorher und hoffe ihr könnt mir irgendwie Klarheit geben.

Ich habe dunkelblonde PHFte Haare und spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken doch mal braun zu werden. Letztens hab ich mir dann wirklich braune PHF gekauft, leider war das Ergebniss gleich null. Ich kann es jetzt mit diversen Mischungen versuchen die ich rausgesucht hab, die Frage ist eben nur ob mein Haar das PHF-Braun überhaupt annimmt.

So. Jetzt kam mir aber folgender Gedanke: Wenn ich sowieso nicht sicher bin wie das überhaupt aussieht und ob ich richtig dauerhaft so bleiben will, wäre es doch fast sinnvoller auf eine Intensivtönung zurückzugreifen? (Schaumtönung bringt leider nix...) Denn im Zweifelsfall kann ich da dann immer noch leichter hell drübertönen als bei PHF. Und wenn es toll ist, kann ich weiter mit PHF färben, bin aber jedenfalls generell schonmal dunkler.

Nur funktioniert der Wechsel PHF-Tönung-PHF überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Oder muss ich damit rechnen grüne Haare zu bekommen wenn ich jetzt töne?

Wie man sieht, ich bin mitterweile völlig planlos und je mehr ich mich durch die einschlägigen Threads lese desto verwirrter werde ich.
    (vorallem da ich nichtmal weiß auf welche Farbe ich überhaupt zusteuern soll. Zufällig ein paar Frühlinge da die das lesen?
    )

Miez1983
    Besucher

AW: PHF, Tönung, .... Hilfe, ich bin so unentschlossen!

Da gehts Dir irgendwie wie mir, mit dem Unterschied, dass Deine Farben noch weiter auseinanderliegen als meine Ausgangs- und Wunschhaarfarbe.

Ich töne ja schon seit jeher immer mit Schaumtönungen von Aldi Süd, da ich mich nie festlegen kann. Will ich braune oder schwarze Haare. Wollte eigentlich auch phfen jetzt, aber ich hab irgendwie keine Lust mich festzulegen. Deshalb werde ich jetzt erstmal bei Tönungen bleiben.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ja, das ist eben das doofe. Wenn ich ne Schaumtönung benutze ist zwar der Ansatz dunkler, die Längen aber nur schmutzig blond.
    Und an und für sich will ich ja bei PHF bleiben, da das meinen Haaren so unheimlich gut tut.
    Geändert von LaFeltrinelli (06.02.2008 um 13:37 Uhr)

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eben das doofe. Wenn ich ne Schaumtönung benutze ist zwar der Ansatz dunkler, die Längen aber nur schmutzig blond.
    Und an und für sich will ich ja bei PHF bleiben, da das meinen Haaren so unheimlich gut tut.
    Hat der Ansatz genau die Farbe, die du willst? Wenn die Längen hell bleiben, brauchst du vielleicht zwei Packungen Tönung, denn normalerweise nehmen die Längen die Farbe besser an als der Ansatz. Kann es sein, daß du erst am Ansatz schön aufträgst und den Rest in die Längen gibst?

Richtig stark braun färbt eigentlich nur das Müller braun, das ist dann aber für immer (da ist Henna drin, das bekommt man so gut wie nicht wieder los). Wenn du nur mal ab und zu mal die Farbe wechseln willst, ist eine Schaumtönung die bessere Variante. Du kannst ja Schaumtönung für die Farbe und PHF für die Pflege abwechseln. Das geht super gut (hab ich auch 'ne Zeitlang gemacht). Wenn die Schaumtönung bei dir braun wird, brauchst du auch keinen Grünstich zu befürchten (den gibt es meist auf sehr hellem Haar).