Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: stirnfalten -

marina
    Besucher

Frage stirnfalten -

habe eigentlich kaum fältchen, nur diese stirnfalten sind echt doof! sind 2 tiefe rillen drin. Je ungünstiger das licht, desto tiefer wirken sie. Hab auch relativ trockene haut an der Stirn. An der Nasenwurzel hab ich auch ein paar Rillen.
    Habe hier schonmal gelesen, das - ähnlich wie bei cellulite - das Problem weniger über cremes als über Bewegung zu regeln ist: sprich in diesem Fall: die NICHT-Bewegung der Stirn. So werden es mit der Zeit weniger.

Bin aber auch so hin- und hergerissen, ob ich das jetzt akzeptieren muss.
    Eine Beauty hat geschrieben, mit der Cystus (hab ich auch noch da) seien ihre Stirnfalten fast ganz verschwunden.
    Im Stirnbereich bin ich übrigens nicht pickelempfindlich. Die gefährliche Zone sitzt bei mir eher am Kinn.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Falten-Auffüller für die Stirn? Kann auch was kosten...hauptsach es hilft.
    Freu mich über Hilfe... ihr lieben beautys habt mir schon sooooo tolle tips gegeben!!!

Inventar Avatar von hunter

AW: stirnfalten -

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    habe eigentlich kaum fältchen, nur diese stirnfalten sind echt doof! sind 2 tiefe rillen drin. Je ungünstiger das licht, desto tiefer wirken sie. Hab auch relativ trockene haut an der Stirn. An der Nasenwurzel hab ich auch ein paar Rillen.
    Habe hier schonmal gelesen, das - ähnlich wie bei cellulite - das Problem weniger über cremes als über Bewegung zu regeln ist: sprich in diesem Fall: die NICHT-Bewegung der Stirn. So werden es mit der Zeit weniger.

Bin aber auch so hin- und hergerissen, ob ich das jetzt akzeptieren muss.
    Eine Beauty hat geschrieben, mit der Cystus (hab ich auch noch da) seien ihre Stirnfalten fast ganz verschwunden.
    Im Stirnbereich bin ich übrigens nicht pickelempfindlich. Die gefährliche Zone sitzt bei mir eher am Kinn.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Falten-Auffüller für die Stirn? Kann auch was kosten...hauptsach es hilft.
    Freu mich über Hilfe... ihr lieben beautys habt mir schon sooooo tolle tips gegeben!!!

Hallo, war ich das etwa??? Also meine Falten waren damit wirklich weg, leider habe ich von der Cystus aber Pickel und ein Ekzem bekommen...
    Ich hatte neulich eine Probe von der Hauschka Rosencreme, die hat meine Falten auch innerhalb von 2 Tagen weggebügelt, leider haben meine Augen das ganze gar nicht vertragen...
    Aber vielleicht wär das ja was für Dich?
    Von diesen ganzen Faltenauffüllern halte ich persönlich gar nix, meine Mutter hatte mal so einen, im ersten Moment sieht alles glatt aus, aber wehe Du runzelst mal die Stirn, dann fängt der Spachtel an zu bröckeln!
    Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren!
    Habe heute Nachmittag noch einen Frisörtermin und wenn ich daran denke wie ich in dem Neonlicht immer aussehe...

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Hallo, war ich das etwa??? Also meine Falten waren damit wirklich weg, leider habe ich von der Cystus aber Pickel und ein Ekzem bekommen...
    Darf ich mal ganz naiv fragen, was das ist???
    Hab mit dem Problem nämlich auch ganz gewaltig zu kämpfen und bin bisher immer davon ausgegangen, dass ausser ne OP nichts helfen würde...
    Sogenannter Fußballfan

marina
    Besucher

merci hunter... weiß gar nich mehr, ob du das warst.... ach ja, wenn du auf den thread "cystus creme - noch mehr unreinheiten" oder so geantwortet hast, dann schon.
    Spachtel find ich auch voll peinlich. Von Hauschka halt ich jetzt nach so einigen berichten einiger beautys nich so viel... ich mein... kann man mit nk wirklich falten wegbügeln?

Inventar

In einem anderen Forum hat mal jemand geschrieben, dass die Zornesfalte durch die Benutzung der Frownies-Antifaltenpflaster ein wenig gemildert wurde. Hier wurden diese Pflaster auch schon mal erwähnt http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45950

merci hunter... weiß gar nich mehr, ob du das warst.... ach ja, wenn du auf den thread "cystus creme - noch mehr unreinheiten" oder so geantwortet hast, dann schon.
    Spachtel find ich auch voll peinlich. Von Hauschka halt ich jetzt nach so einigen berichten einiger beautys nich so viel... ich mein... kann man mit nk wirklich falten wegbügeln?
    Ich bin da auch eher skeptisch und traue Chemie irgendwie mehr zu , aber die Stirnfalten waren wirklich weg!

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz naiv fragen, was das ist???
    Hab mit dem Problem nämlich auch ganz gewaltig zu kämpfen und bin bisher immer davon ausgegangen, dass ausser ne OP nichts helfen würde...
    Ich meinte die Cystus-Creme! Ich würds dir gerne verlinken, aber dazu bin ich zu doof! *dollschäm*
    Ansonsten einfach mal in die Suche eingeben, gab schon einige Threads darüber!

Fortgeschritten Avatar von Dharma

mich quälen auch meine stirnfalten und ich suche immer noch den HG dagegen. also wenn wer was hat, dann danke für tipps.
    ich hab schon proben von faltenkittern (Kanebo o. Clarins) getestet und unterm abend-make-up aufgetragen. muß sagen, dass anfänglich die falten schon minimiert sind, aber über den abend wurden sie wieder mehr sichtbar. also nur ein kurzes vergnügen. da diese dinger die vollen silikon- bzw. polymer bomben sind, bekomme ich dann immer kleine unreinheiten auf der stirn.
    habe auch gehört, dass regelmäßiges schröpfen auch eine faltenreduzierung begünstigt - ich habe es aber noch nicht probiert...
    ansonsten hilft nur botox - aber schlangengift lass ich mir nicht unter die haut spritzen!
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Ich hab auch voll die Stirnfalten
    Und dabei bin ich erst 15
    Kann mir auch iwie gar nicht vorstellen eine Anti-Falten Creme zu benutzen.,,
    Ich dachte immer das kommt später
    Liebe Grüße, Glamorous

belle_epoque
    Besucher

ich hab auch stirnfalten bzw. ich werde in spätesten 5 jahren richtig gut sichtbare stirnfalten haben und das macht mir angst.......
    aber es ist keine lösung in sicht und einfach so die komplette mimik umtrainieren dass man die stirn nichtmehr bewegt geht ja auch nicht. ich versuche halt immer schön zu einzucremen mit guten cremes und die haut zu pfelgen. viel mehr kann man nicht machen...

de mutti Avatar von godmother

naja, botox würde die "falten erregenden muskeln" einfach lahmlegen... ist mir grad eingefalln, weil jetz einen "botox" thread gibt....

aber klar, ein teurer und nicht risikoloser eingriff...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    ich hab auch stirnfalten bzw. ich werde in spätesten 5 jahren richtig gut sichtbare stirnfalten haben und das macht mir angst.......
    aber es ist keine lösung in sicht und einfach so die komplette mimik umtrainieren dass man die stirn nichtmehr bewegt geht ja auch nicht. ich versuche halt immer schön zu einzucremen mit guten cremes und die haut zu pfelgen. viel mehr kann man nicht machen...
    stirnfalten sind auch mein problem und wie du schon schreibst... mimik kann man aber nicht umtrainieren cremen, cremen, cremen... was besseres fällt mir da auch nicht ein

anaxa
    Besucher

Ich habe auch ordentlich Stirnfalten... Das Schlimmste ist, das ich sonst kaum Falten habe und meine Stirnfalten erst recht auffallen.

Mit Faltenauffüllern (bei denen man sich grob gesagt) nur das Silikon in die Falten knallt habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Erst sieht es ganz gut aus aber sobald man seine Stirn wieder unbeabsichtigt in Falten legt ist die Pracht hinüber und im Laufe des Abends betont der Faltenauffüller die Falten auch noch und man kann froh sein wenn nix bröckelt.

Ansonsten habe ich es mit Cremes, Seren und Masken etc. probiert. Dr. Hauschka fand ich auch ganz gut. Ansonsten lasse ich mir gerade wieder einen Pony wachsen. Soll eh wieder trendy sein.

Und da soll man keine weiteren Stirnfalten kriegen...

anaxa
    Besucher

Ich habe auch ordentlich Stirnfalten... Das Schlimmste ist, das ich sonst kaum Falten habe und meine Stirnfalten erst recht auffallen.

Mit Faltenauffüllern (bei denen man sich grob gesagt) nur das Silikon in die Falten knallt habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Erst sieht es ganz gut aus aber sobald man seine Stirn wieder unbeabsichtigt in Falten legt ist die Pracht hinüber und im Laufe des Abends betont der Faltenauffüller die Falten auch noch und man kann froh sein wenn nix bröckelt.

Ansonsten habe ich es mit Cremes, Seren und Masken etc. probiert. Dr. Hauschka fand ich auch ganz gut. Ansonsten lasse ich mir gerade wieder einen Pony wachsen. Soll eh wieder trendy sein.

Und da soll man keine weiteren Stirnfalten kriegen...

anaxa
    Besucher

sorry doppelpost

Inventar

Warum seid ihr der Meinung, Mimik würde man nicht umtrainieren können?
    Das es ziemlich schwierig ist - klar, aber grundsätzlich möglich müsste es doch sein. Denn gerade gegen solche Mimikfalten haben Cremes wahrscheinlich kaum eine Chance, da diese ja nicht wegen Feuchtigkeitsmangel oder aufgrund des Älterwerdens entstehen, sondern durch die Mimik.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

bei mir ist nicht das alter schuld sondern mimik.
    dabei bin ich erst 22!!! ich hab kein fältchen imgesicht aber auf der stirn 3 leichte faltenstriche. bei mir wird es wohl daher kommen, dass ich in der schule oder auch später in vorlesungen immer die augenbrauen hochgezogen hab, mitlerweile versuch ich drauf zu achten damit die fältchen nicht schlimmer werden.
    spezielle cremes habe ich ehrlichgesagt noch nie ausprobiert

Meine Laune...
    Asleep

Üahhh...Doppelpost!!!
    Geändert von SuN (07.02.2008 um 09:55 Uhr)
    Sogenannter Fußballfan

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von orchidea Beitrag anzeigen
    bei mir wird es wohl daher kommen, dass ich in der schule oder auch später in vorlesungen immer die augenbrauen hochgezogen hab

daher hab ich es auch , guck immer ganz grimmig und auch beim schminken zieh ich die augenbrauen hoch und runzel die Stirn...aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass ich mir das abgewöhnen kann...

wenigstens hilft es ein klein wenig zu wissen, dass man nicht alleine ist, denn mich machen meine stirmfalten auch ziemich fertig...
    Sogenannter Fußballfan

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    stirnfalten sind auch mein problem und wie du schon schreibst... mimik kann man aber nicht umtrainieren cremen, cremen, cremen... was besseres fällt mir da auch nicht ein
    Doch, man kann sehr wohl!
    Schau mal:

http://www.amazon.de/Faceforming-sen.../dp/3517083321

Ich habe mir vor 7 Jahren zum 1. mal Botox in die Stirn spritzen lassen und es einmal im jahr wiederholen lassen. da die falten immer wieder zurückkommen hatte ich am Ende "keine Lust" mehr (Einmal war nach der Behandlung die rechte Autgenbraue etwas verzogen...). Außerdem habe ich Angst, dass die Muskeln "schlapp" werden und wenn die Wirkung nachlässt, der Bereich über den Augen leichter nach unten versackt.

Nun, das Buch von Cantieni gibt Anleitung, wie man die Gesichtsmuskulatur richtig einsetzt, um Falten (auch Stirn-und Zornesfalten!) zu eliminieren.

Als ich neulkich bei meiner Ärztin war, wunderte sie sich nur, wie lange Botox neuerdings bei mir hält! Ich mache doch nur regelmäßig die Übungen.

Und außerdem verwende ich seit einigen Wochen auch noch das:

http://www.bessere-haut.de/

Welche Maßnahme von beiden nun die ausschlaggebende für die deutliche Verminderung meiner Stirnfalten war:

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Da gibt es doch diese Creme die wirklich Botox enthält und eine neue Entwicklung sein soll..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

It-Girl
    Besucher

Ich habe auch eine kleine Stirnfalte über meinem linken Auge bemerkt. Die kommt aber daher weil ich auch beim Schminken immer dummerweise die linke Augenbraue hochziehe, so eine blöde Angewohnheit das wird mal so eine fiese "Mister Spock-Falte" aber sich sowas abgewöhnen ist aber auch sowas von schwierig.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hui hier bin ich gut aufgehoben. ich habe auch stirnfalten, weil ich oft die augenbrauen hochziehe. ansonsten bin ich sehr knitterfrei. mich ärgert das total denn ich hab einen wirbel an der stirn und kann deshalb nie einen pony tragen, der das ja wunderbar kaschieren würde.
    ich bin nicht für botox. nur für cremen und wenn da jemand ein wundermittel weiß her damit!

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch diese Creme die wirklich Botox enthält und eine neue Entwicklung sein soll..

Sorry- Aber das ist völliger Humbug und Frauen-Verarschung.

Botox ist ein Riesenmolekül und wird nie und nimmer durch alle Hautschichten bis zu den Gesichtsmuskeln vordringen können.

Wenn "botox-ähnliche" Cremes beworben werden, enthalten die ja außerdem nicht Botox selbst, sondern andere Zeugs, das 1. nicht die gleiche Wirkung wie Botox hat und 2. auch nicht durch alle Hautschichten bis zu den Gesichtsmuskeln vordringen kann.

Angenommen, es gäbe so eine Wundercreme, die Stoffe mit Botox-Wirkung zu den Gesichtsmuskeln schleusen könnte, wäre dies ein Arzneimittel und kein Kosmetikum.

marina
    Besucher

AAAAAha!
    Erstmal vielen Dank für all eure Erfahrungen! GRoßartig..da hab ich ja schon einiges an tipps! Wahrscheinlich hab ich beim Lesen schon wieder die Stirn gerunzelt.
    Ja..den anderen Thread zum Thema Stirnfalten hab ich auch gelesen aber wiegesagt war ja dort das Fazit: Gesichtsentspannung.
    Hihi...und ich wollt ja unbedingt Creme.
    1. Also jetzt muss ich erstmal fragen, wer sonst noch mit den Frownies Augenpads Erfahrungen gesammelt hat, ob die echt so der Hammer sind wie beschrieben...
    2. @anaxa: würde gerne wissen, WAS du alles ausprobiert hast, was NICHTS geholfen hat der Aufruf geht an alle Experimentierer in diesem Forum
    3. Wer hat das "absolut serum" von c.n.k. sonst noch getestet? Damit wir wissen ob das Buch nun oder das Serum bei Pharmchemexpert der Retter war...

Also... mein erster versuch ist folgender:
    Ich mische in den Tiegel Cystuscreme (noch halb voll) einige Tropfen Jojoba (=feuchtigkeitseinschließend), Nachtkerzenöl (entzündungshemmend) und Bergamotte-Öl (wirkt auf mich mega-entspannend).
    Damit wird 14 Tage lang die Stirn gecremt. Hilft das nix, bestell ich mir was, entweder Frownies oder das absolut serum.... kommt drauf an, was sonst noch zu diesem Thema geschrieben wird.
    Ansonsten mach ich jeweils nix. Also keine Gesichtsgymnastik oder ähnliches. Will ja wissen, welche CREME was hilft.
    Vielleicht komm ich am Schluß zu dem Schluß: Hoch lebe die Stoische-Ruhe-Taktik oder die 5-minütige morgendliche Gesichtsmassage oder die Lach-Therapie
    Ähm... wer hat denn bock da mitzumachen? Dann könnten wir uns ne Menge Zeit sparen... Wenn jeder irgendwas anderes ausprobiert und drüber berichtet?

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Warum seid ihr der Meinung, Mimik würde man nicht umtrainieren können?
    Das es ziemlich schwierig ist - klar, aber grundsätzlich möglich müsste es doch sein. Denn gerade gegen solche Mimikfalten haben Cremes wahrscheinlich kaum eine Chance, da diese ja nicht wegen Feuchtigkeitsmangel oder aufgrund des Älterwerdens entstehen, sondern durch die Mimik.
    Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass man Mimik umtrainieren kann und habe auch schon in anderen (ähnlichen) Threads dazu geschrieben, da ich es selbst gemacht habe. Es erfordert allerdings viel Disziplin und auch die Unterstützung anderer ...

Konzentriert Euch mal darauf wie oft ihr unnötig die Stirnz runzelt, z.B. beim Lesen, vor dem PC, beim Telefonieren etc.

Es ist unglaublich wie oft man mit gerunzelter Stirn dasitzt, wenn man mal darauf achtet. Am Anfang meiner "Umstellungszeit" habe ich auch meinen Freund gebeten, mich darauf aufmerksam zu machen!

Übrigens: Ich bin kein Verfechter von mimikloser Unterhaltung und finde diese Starren Botoxgesichter schlimm! Aber ich bin der absoluten Überzeugung, dass man mit Disziplin und Unterdrückung der unnötigen "Stirnrunzlerei" gute Erfolge erzielen kann!

marina
    Besucher

Danke liebe Trivia! Das klingt echt vernünftig...wahrscheinlich komme ich letzten endes doch auf dich zurück... aber nun hab ich einfach lust, geld ausgeben und zu cremen... haltet mich für bescheuert!!!

Forengöttin Avatar von Trivia

Danke liebe Trivia! Das klingt echt vernünftig...wahrscheinlich komme ich letzten endes doch auf dich zurück... aber nun hab ich einfach lust, geld ausgeben und zu cremen... haltet mich für bescheuert!!!

Geld ausgeben und cremen finde ich natürlich auch vollkommen in Ordnung, wir sind ja schließlich nicht umsonst in diesem Forum gelandet ...

Experte Avatar von SugarBitch

Hallöle

Das Problem mit diversen Silikon-Fillern lässt sich eigentlich ganz leicht beheben:
    Meist liegt es an der Dosierung! Im Grunde lässt sich da ziemlich pauschal sagen, dass eine Stecknadelkopf große Menge für das gesamte Gesicht mehr als ausreichend ist! Und wenn man dann nur die Stirnfalten behandeln will, noch weniger nehmen....Und Sicherlich kommts da auch ein bisschen auf die Art des Silikons an, also die GRöße, evtl. zursäzliche Stoffe etc..

Wenn zu viel in den Falten drinne ist, bilden sich nach einiger Zeit solche "Wülste", das gleiche lässt sich auch mit manchen Makeups die zu pudrig sind, beobachten.

Botox, reines Botox in einer Creme wäre wirklich lächerlich, nicht nur, dass es gar nicht erst zu den Muskeln durchdringt, die Frage der Dosierung hier weitestgehend unbeantwortet bleibt und es durch Sauerstoff fast augenblicklich seine Wirkung verliert, ist das glaub ich auch nicht frei verkäufloich, oder? Oral eingenommen ist das nämlich kein Vergnügen...Reine Hypothese...

Zum thema Faltenbehandlung mittels Creme:

Erinnert sich noch jemand an den Freeze-24-7 Boom, das war irgendwann 2006? In der Creme war Gluko-Amino-Buttersäure enthalten, die tatsächlich die Ausschüttung von Acetylcholin in den Synaptischen Spalt verhindert.

Aber: Klappt nicht bei jedem, kommt auch auf Hautdicke, usw an.

Funktionieren tut es vorüber gehend, also wenn man mal einen Abend die Mimik "abschalten" will. Auf längere Zeit hin, aber absoluter Quatsch, ich sage nur Gewohnheitzseffekt. WEr sich ein bisschen mit dem thema auskennt wird auch wissen, dass neue Synapsen gebildet werden um eine Reizübertragung zu garantieren...

Wie gesagt,für eine Event oder speziellen Anlass sind die Falten dann wirklich "mal" weg

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die Frownies schon verwendet.

Zuerst dachte ich, echte tolle Sache. Ich hatte die gegen die Zornesfalten bestellt. Abends also die Haut mit den Fingern gestrafft und dann das Frownie auf die gespannte Haut aufgeklebt. Am Morgen war die Partie deutlich glatter , aaabeerr im Laufe der nächsten Stunde wurde alles wieder wie zuvor . Ich habe sie trotzdem eine Weile benutzt, hoffte auf einen Langzeiteffekt, ließ es am Wochenende den ganzen Tag drauf. Trotzdem kam die Falte immer wieder und rechts und links vom Pflaster gruben sich noch zwei zusätzliche Fältchen ein .

Ich versuche jetzt, immer ein ganz leichtes Lächeln, weil ich bemerkt habe, dass sich dadurch meine Stirn entspannt und die Zornesfalte zumindest so hoffentlich nicht tiefer wird, während ich über Botox nachdenke
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

marina
    Besucher

@Sugarbitch: studierst du biochemie, pharmazie oder sowas? Ist ja echt eindrucksvoll! ich hab übrigens sehr dünne haut da oben, deswegen wahrsch. auch die stirnfalten... klappt das besser bei dünner haut??
    @Quengel: Hey.... DAAAAANNNNKKKKEEEE!!!!! Das erspart mir doch ne menge kohle!!!! SUUUUUper!!!!! Auch ein probiers-nich-aus-tipp ist ein toller tipp!!! Mehr davon!!!

@ Marina: Danke! Nee, ich wollte als Kind immer Tierarzt werden *g*
    Wenn du ne dünne Haut hast, probier es mal vorsichtig aus.
    Aber: Da es für mein Verständnis echt nur ein Effekt-Produkt ist, besorg die ein Pröbchen, oder ne Abfüllung.
    DEnn: 140 Euro find ich ziemlich happig, das ist halb so viel wie ne Botoxbehandlung..
    UND: In dem Tiegel der Originalgröße sind 50 ml drin.... bis du die aufgebraucht hast ist das schon ranzig...

Es gibt aber auch andere Produkte von diversen Firmen mit dem inhaltsstoff.
    Achte einfach mal auf GABA oder GABA-Komplex, bei Dr. Brandt ist das in manchen Produkten drin, aber preislich ähnlich...unschön.. Gibts aber bestimmt auch in ner anderen Preisklasse

marina
    Besucher

Na wenns nur ein effekt-dings ist... probierén kann ichs ja dann auch mit einer fingernagelspitze silikone...
    eins nachm andern...
    meinst du denn dass mein cystus-gemisch mit ölen irgendwas bringt, weil du ja meintest, nix dringt so tief in die haut ein....

Was ist dieses Cystus-Zeug denn?

marina
    Besucher

Dr.Pandalis Cystus salbe. Gibts hier einen Riesenthread zu. musst mal googlen...ne pflanze aus griechenland und jungbrunnen für die haut und entzündungshemmend. Manche beautys ham gute erfahrungen gemacht, manche ham rötungen auf den Wanegn gekriegt (wie ich..neig ich zu), manche noch mehr pickel...

Kenn ich bisher noch gar nicht, aber ich werd mich informieren, bin neuierig

Jojoba ist aber schon recht feuchtigkeitsbewahrend, chemisch gesehen übrigens ein Wachs und kein Öl... Mit einem zusätzlichen Feuchtigkeitsspender sollte man Trockenheit schon in den Griff kriegen

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frownies schon verwendet.

Zuerst dachte ich, echte tolle Sache. Ich hatte die gegen die Zornesfalten bestellt. Abends also die Haut mit den Fingern gestrafft und dann das Frownie auf die gespannte Haut aufgeklebt. Am Morgen war die Partie deutlich glatter , aaabeerr im Laufe der nächsten Stunde wurde alles wieder wie zuvor . Ich habe sie trotzdem eine Weile benutzt, hoffte auf einen Langzeiteffekt, ließ es am Wochenende den ganzen Tag drauf. Trotzdem kam die Falte immer wieder und rechts und links vom Pflaster gruben sich noch zwei zusätzliche Fältchen ein .

Ich versuche jetzt, immer ein ganz leichtes Lächeln, weil ich bemerkt habe, dass sich dadurch meine Stirn entspannt und die Zornesfalte zumindest so hoffentlich nicht tiefer wird, während ich über Botox nachdenke
    der Tipp mit dem kleinen Lächeln gefällt mir gut.habe selbst recht tiefe Stirn -und Zornesfalten.Ich selbst bemerke mein häufiges Stirnrunzeln kaum und kann es deshalb nicht kontrollieren.Aber häufiger lächeln das ist machbar und sofort enspannen sich die Gesichtszüge.l. G. Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

marina
    Besucher

3.Tag mit Cystus/Nachtkerze/Jojoba...
    Habe das Gefühl, einen ziemlichen Film auf der Stirn zu haben. Bisher Reinigung nur mit Wasser und Reinigungstuch. Ob ich wohl noch die Logona Wascherde hinzuziehen soll? Auf jeden Fall fühlt sich meine Stirn sehr weich und glatt, aber auch etwas ölig an... glänzt aber nicht (kann natürlich auch an meinem Badspiegel liegen)...Das Öl schließt zusätzlich die Feuchtigkeit mit ein, trockne mein Gesicht nach dem waschen näml. nicht ab.
    Bin gespannt ob sich auf meiner sonst pickelfreien Stirn noch Mitesser bilden.
    Könnte passieren, wenn das Öl die Poren verstopft...hmmmm.

Ich hab mal beio Google geschaut, der Tiegel der Creme sieht ja nicht sonderlich ansprechend aus.. schade eigentlich

Allwissend Avatar von Habibi

Naja, wenns wirkt?!? Für ein coeles Design muss man im Zweifelsfall noch mal mehr zahlen...