Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von Bodygloss

allergie und keine creme mit guten incis!!!

zusammen,

ich bin fast am durchdrehen und brauche eure hilfe.

meine schwiegermutter in spe ist duftstoffallergikerin sowie gegen konservierungstoffe und wollte tipps von mir haben bezüglich cremes, welche ich ihr auch gegeben habe.
    ich schaue sehr stark auf incis und damit habe ich sie jetzt wohl angesteckt!

sie nahm jahre lang die nivea creme in der blauen dose, da sie trockene haut hat, davon hab ich sie schon losbekommen nur leider finden wir keine creme die gute incis hat (keine silicone, kein paraffin) und keine duftstoffe enthält!

probiert wurde dadosens (ging nicht) und sämtliche cremes aus dem reformhaus (waren alle zu wenig für die haut, sie musste sich 3 mal täglich einschmieren) und jetzt nimmt sie siliconhaltiges dermalogica was wirklich sau teuer ist! und das geht...und seit dem kann sie nivea nicht mehr riechen!

habe auch schon cremes selbst gerührt, die leider einen eigengeruch haben durch die öle (sie kann nicht mal jojobaöl riechen), die vertrug sie auch nicht =(

allerdings sollte das jetzt mit dermalogica eine notlösung sein bis wir was finden was sie verträgt und auch preislich nicht zu überteuert ist!

ich weiss leider nicht mehr weiter habt ihr vielleicht eine idee?

lg bodygloss

Inventar Avatar von snoopje

AW: allergie und keine creme mit guten incis!!!

hat sie schon die Neutral-Serie von Lavera getestet? Die riecht zwar auch ein bissi, aber es sind keine Duftstoffe oder bösen Incis drin. Ich vertrage die sehr gut.

Auch von Logona gibt es eine Serie für Allergiker, die habe ich noch nicht ausprobiert, kann also nichts weiter dazu sagen.

Von Martina Gebhard die Gesichtscreme mit Sheabutter, die ist, soweit ich weiss, auch ohne Duftstoffe. Die vertrage ich auch sehr gut.

Ich bin mir nicht sicher ob da Duftstoffe drin sind oder nicht: Sante die White Tea & Lotus Serie. Die mag ich auch sehr gerne.

Übringens hab ich auch eine sehr allergische und empfindliche Haut, aber die drei Sachen die ich genannt habe, verwende ich alle immer noch und vertrage sie echt gut.

Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Pflege.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

und danke für die schnelle antwort,

du wirst es nicht glauben alle drei getestet worden aber gerade die logona pur oder auch sante white tea& lotus waren viel zu wenig, nach einer stunde fing die haut an zu spannen und sie musste nochmals eincremen. ich glaub sie bräuchte davon eimerweise! martina gebhard hat sie nicht vertragen

Forenkönigin

Balea neutral??? (oder wie heisst die für empfindliche Haut?)

Avene???

Weleda Mandel???

Mehr fällt mir auch grad nicht ein, die Physiogel wird ihr ja zu wenig sein.

och sowas dummes.

Und die Neutral-Serie von Lavera?
    Ist die auch schon getestet und durchgefallen?
    Die Gesichtscreme ist da nämlich echt sehr reichhaltig (man könnte auch pappig sagen ;o).

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

avene ging überhaupt nicht, mandelcreme von weleda riecht nach marzipan,
    balea neutral kenn ich die incis nicht ...gibts davon proben?

lavera neutral weiss ich grag gar nicht...muss glaub ich nochmal versucht werden

das problem ist sie bekommt von den duftstoffen ganz trockene schuppige augen und manchmal schwellen sie sogar an,
    dann sieht sie aus wie ein boxer (das lachen musste mal sein )

Bodygloss, lachen muss auch mal sein, stimmt.

Das mit den schuppigen Augenlidern kenn ich auch. Ich fühl mich da dann irgendwie wie eine uuuuuralte Schildkröte.
    Also wenn sie die Lavera Neutral-Serie noch nicht probiert hat, wäre es einen Versuch wert, ist auch nicht soooo teuer.

Forengöttin Avatar von resi

Kennst du die parfumfreie Serie von Alterra (NK Eigenmarke vom Rossmann) für sehr empfindliche Haut? Auf den Packungen steht auch extra Allergiker geeignet. Dort sind keine Duft-, Farb- und syntetische Konservierungstoffe drin. Dazu sind die Produkte auch sehr günstig (Duschgel kostet 2 Euro und RM und Creme glaub ich so um die 2-4 Euro).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

alterra von rossmann notiert! danke!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn ihre Haut so übermäßig trocken ist, muss sie das über die Ernährung regeln. Sämtliche Cremes werden sonst nicht dagegen ankommen, sie muss die Ursache beseitigen.

Und wenn Nivea ok war, soll sie das doch wieder nehmen und an den Geruch wird sie sich wieder gewöhnen. Nur weil die Incis angeblich so schlecht sind (was ich nicht finde, da gibt es viel Schlimmeres) soviel zu probieren halte ich nicht für gut. Am Ende wird alles noch schlimmer durch das ständige Hoppen...
    Alles Liebe Sommi

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Von Alverde (dm) gibt es auch eine Creme für Allergiker, die keine Duftstoffe
    enthällt.
    Grüsse, Fritzle.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Von I und M Naturkosmetik die Freistil-Serie für Allergiker? Gänzlich ohne Duftstoffe, sehr leicht, in der Pflege aber reichhaltig und gut feuchtigkeitsspendend (jedenfalls sehr schön bei meiner trockenen Haut). Man kann sich Proben anfordern!

Das Feuchtigkeitsfluid für Allergiker von Alterra ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Je nach Hautbeschaffenheit kann das unangenehm auf der Haut aufliegen.

Ansonsten vielleicht nach Sheabutter pur Ausschau halten und zur Pflege verwenden?

Aber grundlegend - ist ja schon gesagt worden - solche Dinge über die Ernährung regeln. Die Haut verarbeitet, was wir essen!
    LG - antiqua

Forenkönigin

Oder eine verträgliche Pflege, die zu wenig reichhaltig ist, mit z.B. einem Tropfen Jojoba/Squalan/Mandelöl... pimpen. Geht ganz fix, Creme auf Finger, Tropfen Öl drauf, bissi verreiben und ab ins Gesicht. Mach ich auch oft so wenn ich das Gefühl hab, ich brauch heute mehr!

Inventar Avatar von Schnabeltier

Hi! Balea med hab ich mit extrem empfindlicher Haut probiert...geht, is aber nich wirklich toll und reichhaltig gor nit...Ich find Physiogel nach wie vor klasse, anfangs gern die AI. Wenns im Winter etwas zu wenig is, einen Tropfen Öl dazu geben!

für dies tollen tipps wird alles mal ausprobiert bei i und m hab ich grad proben bestellt...mal sehn was draus wird

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Wie wärs denn mit der Neutral Creme von Provida oder Maienfelser?

oooh provida kenn ich gar nicht! wo gibts die zu kaufen?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    für dies tollen tipps wird alles mal ausprobiert bei i und m hab ich grad proben bestellt...mal sehn was draus wird
    Gute Wahl. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist das Aloe Feuchtigkeitsfluid (für sensible Haut) von I&M.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

zum Gewinnspiel

Die Provida Creme gibts hier zb. www.ein-besseres-leben.de .

summer2006
    Besucher

wie wäre es denn, wenn ihr eine optimale creme gefunden habt die mit urea aufzupimpen? in die apotheke und fragen ob der da ein wenig reinmixen kann. ansonsten kann ich nur noch diese seite anbieten.
    http://www.allergika.de/hautpflege.htm
    dort sind auch produkte mit urea anthalten.

viel glück beim finden!

und ja ich schliesse mich dem an, nicht zu oft hin und her switchen, das mag die haut gar nicht gerne und evtl reagiert sie schlimmer als sie eh schon ist

die hp ist ja richtig toll für allergiker

anaxa
    Besucher

Viele der Sachen die ich kenne, sind hier schon empfohlen worden. Ich finde die Idee mit der Shea Butter sehr gut. Von LaVolta gibt es eine Serie bei der es u.a. Sheabutter, Sheabutter flüssig und auch eine Optima Lift gibt die nur aus Sheabutter und Vit E besteht. Ich fand die Wirkung klasse. Muß alles nur dünn aufgetragen werden, sonst wird das alles zu gehaltvoll.

Viel Erfolg!

zum Gewinnspiel

Ja reine Sheabutter ist super!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Das Feuchtigkeitsfluid von Alterra für sehr empfindliche Haut würd ich auch empfehlen.

Oder die Sensitivcreme Jojoba von alverde. Die wird auch vom Deutschen Allergie- und Asthmabund empfohlen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Viele der Sachen die ich kenne, sind hier schon empfohlen worden. Ich finde die Idee mit der Shea Butter sehr gut. Von LaVolta gibt es eine Serie bei der es u.a. Sheabutter, Sheabutter flüssig und auch eine Optima Lift gibt die nur aus Sheabutter und Vit E besteht. Ich fand die Wirkung klasse. Muß alles nur dünn aufgetragen werden, sonst wird das alles zu gehaltvoll.

Viel Erfolg!
    Die Sheabutter von Sante ist auch klasse. Enthält nur Shea und Vitamin E. 50 ml kosten 12 €.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Die Neutral-Gesichtscreme von Lavera ist wirklich sehr reichhaltig (ich nehme die Neutral Baby Gesichtscreme, sind fast die gleichen Inhaltsstoffe, ist nur günstiger), die Neutral Cremes von I&M (viel zu wenig pflegend) und Logona pur (wachsartiges Gefühl auf der Haut) fand ich nicht so toll.
    Im Moment mache ich mir meine Creme selbst - und habe damit sogar hartnäckige Rötungen um den Mund herum weg bekommen (Sheabutter, Jojobaöl, ganz wenig Honig - ohne Wasser daher sehr fettig, zieht aber ein) - vielleicht sollte sie es damit mal versuchen - man kann ja jedes Öl nehmen, was man verträgt. Nur schön duften und eine neutrale Creme - das ist kaum machbar, aber das wichtigste ist doch auch, dass die Haut nicht gereizt wird. Mir ist der Duft wirklich so egal.Sollte nichts zufriedenstellend sein, würd ich glaub ich an ihrer Stelle zu Nivea zurückkehren - wenn sie keine Probleme damit hatte..was soll sie sich jetzt mit anderen Cremes "quälen", wenn sie mir der so gut klar kam. Und es gibt wirklich Cremes mit schlimmeren
    Incis..

@Fritzle danke für deinen tipp mit der alverde creme, da die ja nicht soviel kostet wurde sie gleich gestern gekauft und schon getestet, bis jetzt klappts ganz gut!

naja ich persönlich finde die incis der nivea nicht gerade toll, wenn ich ehrlich bin schrott! nur wenn sich jemand entschliesst auf paraffin etc. zu verzichten, ist er ja auch bereit auszuprobieren! und da die haut noch nie wirklich wirkstoffe kennengelernt hat muss man mit leichten reaktionen rechnen. auf dauer wird das schon klappen, es braucht alles seine zeit

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von keinplunder

Noch ein Tipp von mir für alle, die mit sehr trockener, allergischer Haut zu kämpfen haben:
    Die Bioturm Lotionen enthalten den weiter oben erwähnten Harnstoff, außerdem Dexpanthenol und ein aus Biomolke gewonnener Wirkkomplex (daher nicht vegan).

Zwar ist etwas Bergamotteöl und echte Vanille enthalten, der Duft der Produkte ist aber eher "nach garnichts" (nach meinem Empfinden).

Liebe Grüße
    Liebe Grüße