Schmeißt Ihr Eure Jeans in den Trockner? Steht zwar auf dem Etikett, man darf nicht, aber was könnte schlimmstenfalls passieren? Werden sie kürzer/enger?
Mir dauert das Trocknen immer zu lange...
Schmeißt Ihr Eure Jeans in den Trockner? Steht zwar auf dem Etikett, man darf nicht, aber was könnte schlimmstenfalls passieren? Werden sie kürzer/enger?
Mir dauert das Trocknen immer zu lange...
Alles Liebe Sommi
Bügel sie doch wenn sie aus der WaMa kommen. Meist sind sie am nächsten Tag trocken. Und nach einem halben Tag wenden, wenn du die nur mittig über die Leine hängst. Ich denke, die würden im Trockner einlaufen.
na klaro..ich schmeiß aaalles in den trockner und bügel ganz selten und wenn dann nur ein, zwei falten..eigentlich nur manche hemden meines mannes und je nachdem wie voll der trockner war manche hosen...
mir ist auch noch nie was eingelaufen...wenn man unsicher ist kann man ja "schonen" einstellen....dann passiert auch sicher nix
Eine Jeans ist eh zu lang und weit, würde mir garnix ausmachen, wenn die etwas kürzer und enger wäre...
Alles Liebe Sommi
Ich werf Jeans auch immer in den Trockner. Werden dadurch schön eng. Aber eingelaufen ist mir da noch nix.
Hallo,
ich trockne auch wirklich alles (!) im Trockner. Bei einigen Sachen gab es schon Probleme, bei Jeans aber noch nie. Die werden immer prima!
Liebe Grüße
Catina
mir fällt grad ein, dass ich von meinem ex mal einen wollpulli in den trockner geschmissen hab..*wegpiss*...den hätte ich meinem jetzigen baby anziehen können....und die wolle hatte sich komplett verfilzt...das is das einzige was ma kaputt gegangen ist..
ok, bhs schmeiß ich auch nich mehr rein...die verlieren schnell mal en bügel..
Jeans trockne ich auch immer im Trockner - muss sie danach aber immer bügeln. Aber eingelaufen ist mir noch nichts.
@Myrinda, Wolle sollte man wirklich nicht in den Trockner tun.
Und Bügel-BHs auch nicht unbedingt. Bei uns ist mal ein Bügel irgendwie in einen von den Schläuchen hinten am Trockner gewandert (oder war's die Waschmaschine )... Der war dann jedenfalls kaputt und musste ersetzt werden. (Aber nur der Schlauch, nicht die ganze Maschine)
Bei uns kommen nicht alle Jeans in den Trockner, viele aber schon.
Ich hab z.B. eine Jeans, die halt so schon etwas kürzer ist und sich im Trockner noch weiter zusammenzieht und auch etwas seeeehr eng wird. Mittlerweile wird die an der Luft getrocknet. Kommt halt drauf an.
dessen war ich mir danach auch bewusst *kicher*..un die bhs kamen mit rein weil ich einfach immer die komplette waschmaschinenladung in den trockner schmeiß..mittlerweile sortier ich aber vorher...microfaserlappen kommen auch nich in den trockner fällt mir grad ein..
Man darf auch keine Bad-Teppiche mit zur normalen Wäsche tun. Ich hatte die extra seperat gewaschen und dann hat irgendwer aus meiner Familie (wollte sich keiner schuldig bekennen ) die Teppiche mit anderer Wäsche zusammen in den Trockner getan... Das Ergebnis waren fusselige T-Shirts die nochmal gewaschen werden mussten.
Ich trockne die Jeans auf der Leine vor und werf sie dann noch leicht feucht in den Trockner.
Bügeln find ich nicht so gut, weil bei dunklen Jeans dann oft so Druckstellen entstehen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Druckstellen? Bei mir sind nie Druckstellen auf den Jeans. Wie meinst du das genau Femina?
Meine Jeans kommen alle in den Trockner, am Anfang sitzen sie "kanckig" aber dann geht es. Die Jeans von meinem Mann werden luftgetrocknet da er Angst hat sie laufen ein, er will nur nicht wahr haben das er zugenommen hat ;-D
Es grüßt euch die Femina
Ach so, ja. Bei meinen Jeans sind aber nie Druckstellen. Die dunklen haben aber auch keine ausgewaschenen Stellen und da, wo die Taschen sind bügle ich drumrum.
Wieso lässt du die Jeans eigentlich auf der Leine trocknen, bevor du sie in den Trockner tust? Würden die Jeans nicht glatte werden, wenn man sie erst im Trockner "mangeltrocken" trocknet und dann auf einem Bügel an die Leine hängt?
Ich lass die Jeans erst vortrocknen aus Energiespargründen, sonst dauert es ja so lange bis sie durch sind. Und dann, finde ich, werden sie glatter, wenn man sie wirklich ganz durchtrocknet im Trockner.
Es grüßt euch die Femina
ich schmeiss meine jeans immer in den trockner nur damit sie enger werden
und auch so wandert bei mir so ziemlich alles in den trockner, hab ein kleines kind und für die wäscheberge bräuchte ich sonst 3 wäscheständer
Ich trockne die immer im Trockner vor oder nach-je nach Laune .
Ich trockne seit x Jahren alle Jeans im Trockner etwas an (d.h. ich stelle das Programm bei meinem Trockner auf "bügeltrocken") und hänge sie dann auf. So laufen sie nicht ein (ist mir zumindest noch nie passiert), trocknen viel schneller, sind weicher und oft muss man sie nicht mal mehr bügeln.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
seitdem sich der HM mal beschwert hat, eine Hose sei eingelaufen, häng ich sie immer auf den Wäschetrockner. Da dieser in der Wäschekammer steht und diese wegen der sich dort ebenfalls befindlichen Heizzentrale immer sehr warm ist, werden die Hosen auch schnell trocken
Also ich schmeiß fast alles in den Trockner! Finde auch, dass Jeans damit zwar eng werden, aber dafür sind sie weicher, als von der Leine.
Bei mir fliegt auch fast alles in den Trockner. Bei Jeans hab ich da erst recht keine Skrupel. Die sind danach zwar etwas enger, leiern dann aber genauso schnell auch wieder aus.
Hm, ich mach das ja auch gerne mal... Hab mir aber abgewöhnt es regelmäßig zu tun da ich finde, dass sie dann doch schneller zerschleißen und auch schneller ausbleichen (besonders an den Säumen). Ich mach das darum nur noch, wenn es mal schnell gehen soll ("Ja, ich muss genau DIESE Jeans heute Abend tragen!" ).
Wenn ich den Wäscheständer aber für die nächste Waschladung brauch, fliegen die angetrockneten Jeans auch schon mal in den Trockner!
P.S.: Jeans mit höherem Stretchanteil mögen den Trockner mal so gaaaar nicht!
Geändert von lil'maya (08.02.2008 um 21:41 Uhr)
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...