Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Besucher

Ich kriege ein Horn!!!

Hülfe.... Ich habe ein Horn an der Stirn oder der Piepmatz komtm durch! Also an der Nasenwurzel/Augenbraue habe ich ein Riesenteil von Noch-Nicht-Pickel. Rot, Dick, aber nix zum Ausquetschen...(macht man nicht, ich weiß)...aber das Teil nervt, erstens spannts und zweitens tuts weh. Was mach ich damit? (Hatte ich schon manchmal aber das ist doch ein bissel groß..., wiedermal die Hormone wahrscheinlich)

Besucher

Re: Ich kriege ein Horn!!!

Kieselerdegel drauf.
    Teebaumöl drauf
    Manukaöl drauf
    Zinksalbe drauf
    Panthenol drauf

Soll alles wunderbar helfen, nimm das, was du gerade zu Hause hast
    Versuch am besten mal das Panthenol, ich warte schon die ganze Zeit darauf, das ausprobieren zu können...

Silith

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi motte
    also ich pack auf diese dinger immer octenisept wundspray.dass hat mir paula mal empfohlen.
    einwirken lassen und dann dünn dpanthenol drauf.
    anschließend jojobaöl.
    und dann heilt das teil schneller ab (dauert bei mir trotzdem total lange)

du könntest auch eine zinkcreme nehmen,die helfen bei sowas auch vielen.
    das wird schon wieder
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

phoenix
    Besucher

alsooooooo ich hab oft so seltsame unter-der-haut-hügel die rot sind und wehtun wie blöde wo man aber nix machen kann......wir haben hier eine abzess-salbe daheim die zwar eklig aussieht und auch so riecht (is teer drin) , und das hilft echt SUPER entwerder er heilt aber oder kommt raus oder so, is echt klasse. ich mach mir immer so eine fingerspiitze voll von einem gemsich aus der creme, heilerde und jojobaöl. is echt klasse bei so unter-der-haut-monstern

Inventar Avatar von Karina

Silith schrieb:

Soll alles wunderbar helfen, nimm das, was du gerade zu Hause hast
    Versuch am besten mal das Panthenol, ich warte schon die ganze Zeit darauf, das ausprobieren zu können...

Silith

Arme Silith, so viele Rezepte gegen Pickel und keine Chance sie auszuprobieren . Sollen wir Dir mal einen dicken fetten Pickel wünschen ? ? Oder lieber doch nicht .
    Liebe Grüße
    Karina

Besucher

Werdet ihr euch wohl beherrschen :abroll:
    Aber menno, ich will doch endlich mal das Panthenol testen - das einzige was ich bekomme sind blöde Mitesser, Flecken, und Trockenheitshubbel.
    Toll. Da kann man kein Panthenol draufschmieren

Andererseits bin ich ne gute Empfehlung für Anti-Pickel-Rezepte, offensichtlich

Silith

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Aber menno, ich will doch endlich mal das Panthenol testen - das einzige was ich bekomme sind blöde Mitesser, Flecken, und Trockenheitshubbel.
    ich schmier das zeug auf alles drauf
    mitesser nicht mehr - hab schon festgestellt dass das nicht funzt,aber auf rötungen und sowas ist es auch gut.
    nur papp ich halt immer so weil ich immer zuviel erwische..*ich lern das nie*
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Avatar von simsamred

Pickel
    *scherz*

ca 20 sek. mit einem eiswürfel kühlen und dann Teebaumöl
    drauf.
    Ich meine immer Jojobaöl hat mir auch geholfen.

Viel Glück
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ups... sooo viele Tips!!!!! Ich geh mal bekämpfen

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Motte

wenn er schon da ist, der "piepmatz", dann muss man leider einfach aussitzen und hoffen, dass er bald wieder schrupft. Ich hatte das bis vor einiger Zeit auch immer mal wieder und zwar immer an der gleichen Stelle am Kinn. Kam so alle 2-3 Monate wieder. Bis ich drauf kam, jeden Tag ein großes Glas Möhren-Apfelsaft aus dem Biomarkt zu trinken. Seitdem ich das mache, ist jetzt seit einem dreivierteljahr nix mehr gekommen. Der Saft kost zwar a bissl, aber das isses wert, weil diese "Hörner" ja meist 1-2 Wochen brauchen, bis sie wieder völlig unsichtbar und schmerzfrei werden. Nur so als vorbeugenden Tip und weils mir geholfen hat.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Aqua
    Besucher

ich stimme auch für jojobaöl- und zwar pur drauf und sonst nix. sanft reinigen, besser keinen alk oder austrocknende sachen an die stelle. falls vorhanden, fettfreies, alk-freies feuchtigkeitsgel drauf und dann ordentlich jojobaöl, das ganze über nacht einwirken lassen.

ich nehme bei solchen entzündeten sachen nur noch jojobaöl. früher teebaumöl, aber das hat eig. nur die haut ausgetrocknet aber nich geholfen.

Inventar Avatar von janne

Ich komm wieder mit meinem völlig ungesunden Tipp. Aber der klappt bei mir i m m e r i m m e r

Vielleicht ist es bei dir schon zu spät, Motte.
    Aber wenn ich gleich am Anfang, wenn ich da so ein dickes, ungemütliches Gefühl habe, anfange, dann klappts.
    Ich massiere das Teil nach unten weg. Sprich grossflächig Druck drauf, leicht kreisend. Also ich meine mit grossflächig die Grösse des Monsters. Geht dort am besten wo Knochen drunter ist, auf der Backe nicht so gut.
    Bei mir resorbieren dann die unteren Hautschichten diese "Unreinheit" und transportieren sie einfach wech.
    So stell ich mir das vor. Ich sags ja: tooootal ungesund. Denn was raus will, sollte man rauslassen.
    Aber nicht, wenn ich in ein paar Tagen einen Vortrag halten muss oder sonstwie perfekt erscheinen muss.
    Dann wird Zwang ausgeübt

LG

Forenkönigin Avatar von mina

@perwoll-hamster
    ich hab das auch mit mitessern bemerkt , da hilft panthenol nicht. aber gestern hatte ich einen dicken hubbel auf der wange und rot war der... heute ist er nur noch ein blasser fleck. bei dicken dingern hilft das zeug wohl gut, aber leider nicht bei kleinen .

/mina

Meine Laune...
    Amused

Ohhh arme Motte, Das kenn ich Alle Tricks helfen bei mir nicht, dier Dinger bleiben mindestens zwei Tage fett und aua und dann 3 Wochen rot Immer, wenn ich Orangen und co. esse..... Und manchmal auch so

LG

Poner
    Besucher

So ein Horn hatte ich genau daneben unter die Augenbraue, direkt vorne. Das wurde so dick, das die Haare da soweit auseinander gingen, das es rot durchleuchtete
    Und es sah aus als hätte man dort keine Braue mehr.

Ich schließe mich Aqua an, von Ihr habe ich den Tip bekommen mit dem Jojobaöl.
    Am besten ist es eigentlich schon beim kleinsten Ansatz eines Pickels. Trotz allem wenn schon da, fleißig Jojo drauf und wenn Pickel in voller Reife ist, mit Nadel aufstechen. Kurz andrücken und wieder Jojo drauf. Heilt schnell wieder ab

Das Teebaumöl hilft bei mir auch nur den Juckreiz zu hemmen.
    Das Jojo kommt mit einem Tropfen auf ein Pad und wird an die Stelle mit dem Pad betupft.

LGweni

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

jaja, kenn ich, alle paar wochen stellt sich so ein horn auch bei mir ein, genau zwischen den augenbrauen, genau in der mitte...als hätten diese biester so eine art gprs oder so..*argh*

ich tupf derweil die aufgelöste asprotablette rauf und massier' mit jojoba...ich bild mir ein es hilft, da die aspro ein bissi die haut löst (eklig *brrr*) und das ding dann besser rauskann und jojoba die haut schön weich macht, dass es nimma so spannt....

derweil hab ich ihn innerhalb von 2 tagen schon ziemlich klein gekriegt (neuer rekord *hihi*)

drück dir die daumen...

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Laufmauskatze

au,au,au. Das ist ja richtig scheußlich. Bei mir kommt da in letzter Zeit nur noch Siliciumgel ganz fett drauf. Das desinfiziert und heilt ab. Hilft sogar bei hartnäckigem Akneausschlag. Wo früher nur Antibiotika geholfen hat, kommt jetzt dasGel drauf. Bin begeistert.
    lg
    Lucie

Kiara
    Besucher

Hallo,

ich plädiere auch für Jojobaöl in Kombination mit Heilerdetupser drauf. Bei mir hats bis jetzt häufig gewirkt, wenn auch nie so schnell wie gewünscht. Denn am liebsten wäre er gestern schon wieder weg.

Bezüglich Zinksalbe bin ich sehr skeptisch geworden, seitdem ich mich intensiv mit Homöopathie beschäftigt und auch mit meiner Heilpraktikerin darüber gesprochen habe. Thema: unterdrückte Hautausschläge. Sie hat mir folgendes erklärt:

Wird das Gleichgewicht des menschlichen Organismus (körperlich und/oder seelisch) gestört, sucht er ein Ventile über Symptome und Beschwerden, wie z.B. Pickel/Bläschen. Durch eine Behandlung verschwinden dann die Symptome. Durch Zinksalbe wird sozusagen das "Ventil" der Probleme unterdrückt. Da das ursprüngliche, innere Problem durch die Zinksalbenbehandlung nicht gelöst wird, wird ein neues Ventil gesucht wie z.B. ein grosser Hautausschlag. Dieser wird dann evtl. durch Cortisoncreme unterdrückt, so dass der Körper keine äusserlichen Symptome mehr zeigt. Dies geht aber im schlimmsten Falle dann nach innen (Asthma, chron. Kopfschmerzen etc.) Das alles kann sich zum Teufelskreis entwickeln und der Mensch wird kranker und kranker, bis die Krankheiten als Ventille erkannt werden und die Lebenskraft unterstützt wird, wieder das Gleichgewicht zu erhalten.

Laut ihrer Aussage handelt es sich bei der problematischen(!) Unterdrückung von Hautausschlägen um so chemische Hämmer wie Zinksalbe, Kortison und Co. Im Abheilen/Behandeln mit natürlichen Mittelchen (Oel, Heilerde und Alkohol - und auch bestimmt noch einiges mehr) erkennt sie keine Problematik.

Das hat mir echt zu denken gegeben! Daher wollte ich es euch mal wissen lassen. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt Angst gemacht habe. Was meint ihr dazu???

LG Kiara

[ Geändert von Kiara am 02.02.2005 21:47 ]

Besucher

hm, ich würde zinksalbe die lokal auf einen pickel aufgetragen wird nicht als chem. hammer bezeichnen. auch nicht gleichzusetzen mit antibiotika und cortison.

gut, es gibt nk-zinkcremes und konventionelle mit weniger guten inci.

zinksalbe soll den pickel zum austrocknen/ ausheilen bringen. genauso wie heilerde, öl. ich sehe da keinen unterschied

Kiara
    Besucher

Hallo Ivy,

ja klar, so schlimm wie Cortison und Antibiotika ist Zinksalbe nicht. Mag sein, dass das lokale Auftragen auf einen Pickel keine Auswirkungen hat. Trotz allem bin ich vorsichtig, da es sich beim Zink ja um ein Schwermetall handelt.

Vermutlich hängen meine Befürchtungen einfach damit zusammen, dass ich von der Homöopathie aus überhaupt auf Naturkosmetik gekommen bin. Von innen heraus unterstützen, von aussen her heilen und pflegen. Und wenn es natürlichere Methoden gibt, der Haut etwas Gutes zu tun, warum dann nicht?

LG Kiara

Besucher

hm, zink ist ein schwermetall, okay. aber für den körper ist es ja auch lebenswichtig. stärkt die abwehr...
    nö, kann daran nichts schlechtes sehen (außer man überdosiert es)

BJ-Einsteiger Avatar von Rany_x

AW: Ich kriege ein Horn!!!

dieser Beitrag ist zwar seit ner ewigkeit nicht mehr aktiv.
    aber trotzdem hab ich ne Frage zur Zinksalbe

welche benutzt ihr denn?
    ist es egal welche man verwendet, hauptsache zinksalbe
    oder muss es z.B. von CMD sein ?

ich verwende es um die roten Flecken wegzukriegen
    weiß jmd wie lang es dauert, bis die flecken durch das Anwenden von >Zinksalbe ganz weggehen.
    hat jemand erfahrung ? wie es schneller geht
    Hope ..

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

AW: Ich kriege ein Horn!!!

Ich hatte so ein Monster zwei Monate lang (!) zwischen den Augen. Hab alls mögliche versucht: Teebaumöl, Heilerde.. Es ist dann endlich weggegangen mit einer Zugsalbe namens Ichtholansalbe. Es ließ sich dann endlich ausdrücken, aber leider ist eine kleine Narbe geblieben. Weiß jemand wie ich die wieder wegbekomm?