Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von estrella

Hände enthaaren?

Jetzt bitte NICHT lachen

In letzter Zeit nerven mich die Haare auf meinen Händen, insbesondere auf den Fingern. Dazu kommt, dass ich links wegen einer zurückliegenden Verbrennung auf der Hand kaum Haare habe-die Haut sieht normal aus, ist nicht vernarbt- , rechts aber schon.
    Bestimmt fällt es keinem anderen auf, aber eben mir.

Meint ihr, ich könnte die Hände enthaaren? Habt ihr schon mal gehört, dass das geht? Ich habe ein wenig Sorge, dass dann dunkle Haare nachwachsen und das dann noch blöder aussieht...

Ob man da lieber Wachs oder Enthaarungscrme nimmt?
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Hände enthaaren?

hm... da ich ganz helle feine härchen hab, die man eigentlich so gut wie gar nicht sieht, kann ich keinen "erfahrungsbericht" abliefern, aber trotzdem meine meinung dazu abgeben...

ich denke fast, dass es besser wäre, das ganze mit wachs zu machen oder enthaarungscreme. wenn du rasierst, kriegst du ja nur unangenehme stoppeln. und da es ja eh nicht so viele haare auf den fingern sind, sollte das wachsen ja auch schnell überstanden sein dafür hält ja das ergebnis dann auch besser an.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Schleckermäulchen

oh ja da wär ich auch gespannt was man da am besten machen könnte... ich würd die haare auch gern irgendwie weg machen, trau mich aber auch nicht so recht. ich hab ziemlich dünne und empfindliche haut, meistens sieht man es auch wenn ich die beine mit wachs enthaart hab, nicht dass man dann noch was an den fingern sieht, das wär mir megapeinlich

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich hab das gleiche problem und ich epilliere sie immer dabei sieht mich ja keienr...*g* is besser als mit haaren rum zu rennen denk ich mir immer
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von sunflower123

oder wie wäre es, das bei einer kosmetikerin machen zu lassen? die kennt sich ja, was das enthaaren betrifft, ganz gut aus und kann dann sicher konkret sagen, was da am besten ist. und dann macht sie es auch gleich professionell.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von camiore

da ich mir sowieso die arme rasiere rasier ich die hände gleich mit. da die haare da so dünn und hell sind wachsen die bei mir auch nicht stoppelig nach.

shuga
    Besucher

an den händen hab ich keine haare... nur an den handgelenken, die sind da aber auch nur sehr fein und hell... ich epiliere mir aber die arme und da mach ich mir die haare am handgelenk auch mit weg wenn du keine empfindliche haut hast kannst du das mal versuchen... meine haare wachsen dann ganz fein nach, es sind auch nicht mehr so viele und an den armen zum beispiel werden sie heller mit der zeit (weil sie dünner werden, sehen sie zumindest heller aus )... danach noch eine gute creme drauf und ich hab erstmal ruhe

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen
    da ich mir sowieso die arme rasiere rasier ich die hände gleich mit. da die haare da so dünn und hell sind wachsen die bei mir auch nicht stoppelig nach.
    Ich hab mir ne zeitlang die Finger rasiert, weil ich mir eingeredet habe, die dunklen Haare würden auf meiner hellen Haut zu sehr auffallen.. Mache das jetzt seit 2 Jahren nicht mehr.
    Die Arme wollte ich mir auch mal rasieren, wie gesagt: dunkels Haar, weisse Haut Im Sommer spüre ich immer die Blicke von anderen Leuten.. Da sollte man eigentlich fragen: Na, heut noch keine rassige Italienerin gesehen? *lach*

Trau mich aber nicht die Arme zu rasieren Obwohl die Haare teilw. recht lang sind Ich denke nur, ohne Haare würde es auffällig komisch aussehen...hmmm.

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ne zeitlang die Finger rasiert, weil ich mir eingeredet habe, die dunklen Haare würden auf meiner hellen Haut zu sehr auffallen.. Mache das jetzt seit 2 Jahren nicht mehr.
    Die Arme wollte ich mir auch mal rasieren, wie gesagt: dunkels Haar, weisse Haut Im Sommer spüre ich immer die Blicke von anderen Leuten.. Da sollte man eigentlich fragen: Na, heut noch keine rassige Italienerin gesehen? *lach*

Trau mich aber nicht die Arme zu rasieren Obwohl die Haare teilw. recht lang sind Ich denke nur, ohne Haare würde es auffällig komisch aussehen...hmmm.

och ich find nicht dass das bei mir komisch aussieht. mit haaren find ich bei mir schlimm...hab auch sehr helle haut und bin auch noch sehr dünn. besonders meine arme sind total schmal und dann hab ich aber trotzdem so lange dunkelblonde haare drauf...find ich gar nicht schön. von selbst hat mich auch noch nie jmd auf meine rasierten arme angesprochen..fällt glaub ich keinem auf weils eh besser zu mir passt

Puuhh, Mädels, da bin ich erstmal total froh, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, die diese Idee hat.

Frage an die, die epilieren: Macht ihr das mit Wachs oder mit einem Epiliergerät?

Das wäre natürlich das Beste, wenn die Haare dadurch noch dünner und feiner werden würden.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

da ich helle haut und dunkle haare hab, muss das kraut an den armen und händen auch weg
    nehme immer kaltwachsstreifen. epilierer hab ich zwar auch, aber hab noch bißel angst, dass das weh tun könnte. (benutze den nur an den beinen momentan.)
    while ( !asleep ) sheep++;

shuga
    Besucher

das erste mal an den armen epilieren war bei mir schmerzhafter als an den beinen... aber es wird immer besser schon beim zweiten mal wars kein thema! trau dich

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab mir vorgenommen, wenn das wachspäckchen leer ist, wird epiliert... zum glück ist es noch fast voll.
    while ( !asleep ) sheep++;

schlappohr
    Besucher

hab auch sehr helle haut und bin auch noch sehr dünn. besonders meine arme sind total schmal und dann hab ich aber trotzdem so lange dunkelblonde haare drauf...
    Dito Der erste Tag im Jahr kostet mich immer Überwindung! Weisse Haut, dünne Ärmchen und dann auch noch die Haare Und immer hab ich so Vollpfeifen als Kollegen, die gar kein Problem damit haben, einen blöd anzumachen
    Naja, bis Sommer ist ja noch etwas Zeit.. überlegen kann ichs mir ja noch

Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    Frage an die, die epilieren: Macht ihr das mit Wachs oder mit einem Epiliergerät?
    Wenn, dann würde ich das mit Kaltwachsstreifen machen Das Epiliergerät ist zu langsam, da bist du ewig dran und das tut viel mehr weh.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

[QUOTE=estrella;2784968]Frage an die, die epilieren: Macht ihr das mit Wachs oder mit einem Epiliergerät?QUOTE]

Epilieren tu ich mit einem Epilirgerät und nicht mit wachs...sonst würd ich ja auch wachsen und nicht epillieren

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch erst immer... aber stimmt nicht. Ohne Behaarung sind die Arme gleich viel schöner. Ich rasier immer unter der Dusche und flutsch dabei auch über die Hände. Das ist echt kein Problem.
    Bei mir kommen alle Haare weg die mich stören und fertig.

Lavendel
    Besucher

ich epiliere meine Arme/Hände auch. Die Beine muß ich leider rasieren, da mir das Epilieren da viel zu schmerzhaft ist auf den Armen merke ich dagegen nicht viel und habe wochenlang Ruhe mitlerweile wachsen die Haare auch nicht mehr so stark nach

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe Haarwuchs wie ein Affe, also muss ich auch die Hände epilieren. Von allen Körperteilen verkraften die Hände das am besten.
    Außderdem siehts ja komisch aus, glatte Arme und Affenhände.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

anaxa
    Besucher

Hi!

Ich weiß nicht, ob das für euch interessant sein könnte, ich war heute bei der Kosmetikerin zur Behandlung mit IPL-Licht, zwecks endgültiger Haarentfernung an diversen Körperstellen...

Die Kosmetikerin hat mir gesagt, das es möglich wäre sich auch die Haare auf den Händen damit entfernen zu lassen. Das kostet pro Behandlung ca. 50 Euro und muss auch mehrere Male gemacht werden. Dann wären die Haare aber endgültig weg...

Vielleicht hilft das weiter!

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    [
    Epilieren tu ich mit einem Epilirgerät und nicht mit wachs...sonst würd ich ja auch wachsen und nicht epillieren
    Ach so, ich dachte epilieren ist alles, was die Haare samt Wurzel entfernt.

Das, was anaxa schreibt, ist natürlich super interessant. Aber kann es bei dieser Lasermethode vielleicht zu Spätfolgen in der Haut kommen?

Hmmm, ich muss mir mal überlegen, ob ich es doch mit Kaltwachs probiere.

violet-sun
    Besucher

Same here.
    Ich mach das seit 10 Jahren und die Haare wirken trotzdem nicht dicker..

gluckend ...

Ich epiliere meine Hände auch, allerdings nicht superregelmäßig, sondern immer dann, wenn es mich wieder nervt. An den Schmerz gewöhnt man sich, sind ja auch nicht sooo viele Haare ...

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Schoen, nicht einsam mit heller haut und dunklem haarwuchs zu sein. Ich lasse meine arme und handgelenke in ruhe, finde ich nicht so schlimm (gehoert doch zur "rassigen suedlaenderin", haha!). Ausserdem finde ich es eh schon anstrengend genug, sich um rasieren/zupfen/wachsen/epilieren von augenbrauen, oberlippe, kinn, achseln, beine, zehen und mehr zu kuemmern. Allerdings epiliere ich meine finger. Kommt garantiert nicht stoppelig nach, macht also nichts, wenn man's vergisst oder ein paar wochen keine lust dazu hat. Tut auch kaum weh.