Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Hilfe, meine HAUT! Brauche dringend eine neue Pflegeserie!

Hallo liebe Beauty-Junkies!

Ich bin verzweifelt!

Hallo liebe Beauty-Boarder!

Seit einigen Tagen beschäftigt mich das Thema rund um die Inhaltsstoffe der Kosmetika sehr. Hintergrund:

Seit zwei Wochen habe ich mir die neue Feuchtigkeitspflege von Vichy gekauft: Aqualia Thermal Legere.

Jetzt ist meine Haut sehr sensibel geworden, d.h. sieht fade / nicht frisch aus, habe zum ersten Mal schmerzende Pickel auf der Stirn (bin 25), Fieberbläschen auf der Nase (?), tiefe schmerzende Pickel auf Kinn.

Ich weiss nicht, ob es jetzt Zufall ist, und dies wegen dieser neuen Creme ist. Ich hatte auch Stress in dieser Zeit.

Zur Frage: Was würdet ihr mir für schonende Gesichtsreinigungen (Milch, Gel...) und Pflegecremes empfehlen?

Benutze zur Zeit folgendes:
    Reinigung -> SBT Cleanser Reinigungsgel (passt mir übrigens nicht, meine Haut wird extrem trocken nach der Reinigung)

Pflege -> Vichy Thermal Legere

Ich denke an folgendes:
    - Louis Widmer: Feuchtigkeitsfluid UV6
    - Avène: ausreichende, beruhigende Pflegeemulsion
    - Weleda: Reinigungsmilch Iris (sollte von den Inhaltsstoffen sehr gut sein, hat also keine agressiven Stoffe).

Ich denke auch nach einem Besuch bei einer Dermatologin.

Ich bedanke mich jetzt schon für die vielen guten Tips und Erfahrungen!

Viele liebe Grüsse
    Venus 137

SweetClover
    Besucher

AW: Hilfe, meine HAUT! Brauche dringend eine neue Pflegeserie!

Hallo venus,

ich habe schon ziemlich viel ausprobiert und habe sowohl Enttäuschungen als auch positive Überraschungen erlebt. Generell ist natürlich jede Haut anders, aber das sind Produkte, die mir zugesagt haben:

Avène Reinigungsmilch: sehr sanft und dennoch nicht zu reichaltig
    Clinique DDML: Meine Haut war super weich und überhaupt nicht mehr durstig, gibts übrigens auch als ölfreies Gel
    Avène Gesichtswasser: hier gilt das selbe wie für die Milch, die Creme hat mir aber nicht so gut gefallen
    Bei Weleda benutze ich nur die Körperpflege, mit der bin ich sehr zufrieden, und einmal habe ich die Mandel Reinigungsmilch probiert (war sone Probierpackung) und die war eigentlich auch gut. Ich würde dir eh eher die Mandel-als die Irisserie empfehlen, wenn ich mir deine Probleme so anhöre.

Und was ich momentan verwende, ist für mich das Beste überhaupt: Decleor Harmonie. Davon habe ich das Reinigungwasser (suuuper sanft, und außerdem geht es superschnell, wird wie ein Gesichtswasser angewendet, ist aber intensiv reinigend, entfernt auch Augen Make-up). Dazu nehme ich noch die passende Emulsion, die ich mir auch für dich vorstellen könnte, denn sie fettet nicht und beruhigt ganz toll.

Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

LG
    Becky

de mutti Avatar von godmother

also ich habe mit avène sehr gute erfahrungen gemacht!

besonders empfehlenswert sind die feuchtigkeitsmaske, das peeling und das thermalwasser...
    ...der rest ist auch sehr gut

in der apo füllen die dir auch gerne pröbchen ab

BJ-Einsteiger

Herz AW: Hilfe, meine HAUT! Brauche dringend eine neue Pflegeserie!

Vielen Dank für die wertvollen Antworten!

So wie es aussieht, muss ich morgen zur Apotheke und mir Proben von euren Empfehlungen holen.

Habe in letzter Zeit von vielen gehört, dass viele auf die Aqualia komisch reagieren: mit plötzlichen Pickeln usw... D.h. für mich nur noch sofort absetzen!

Was ich mir auch überlege:
    Es ist ja wichtig, seinen Hauttypen ganz gut zu kennen. Ich habe nur Vermutungen: Empfindliche Mischhaut.
    Hilft hier eine Kosmetikerin oder Dermatologin. Wart ihr mal bei einer für eine Hautanalyse? Hat es etwas gebracht / sich gelohnt?

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

Wünsche allen eine schöne Nacht mit hoffentlich einer erholten Haut!
    venus137

anaxa
    Besucher

Hallo Venus,

Probleme mit der Haut kenne ich auch. Ich habe u.a. auch starke Allergien und immer wieder habe ich Produkte nicht vertragen.

Mit Avene habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Muss die Pflege denn auch der Apotheke kommen?

Vielleicht möchtest du auch mal folgende ausprobieren:

-Alterra bietet eine Serie ohne Duftstoffe etc. an (Rossmann)
    -Balea Med Ultra Sensitiv (von DM und vom DAAB empfohlen)
    -teilweise habe ich auch gute Erfahrungen mit den Produkten von Alverde von DM gemacht
    -absolut empfehlenswert ist meiner Meinung nach die Mandel Serie von Weleda

Hoffe das hilft dir etwas weiter und deine Haut beruhigt sich bald wieder!

BJ-Einsteiger

vielen Dank anaxa!

Weleda scheint ja der Top-Favorit neben der Avene zu sein.
    Von dieser werde ich mir auf jeden Fall Proben holen, hoffe es gibt Weleda-Proben in der Apo.

Werde euch auf jeden Fall weiter informieren!

Lieber Gruss an alle
    venus137

de mutti Avatar von godmother

also ich war noch nie bei einer kosmetikerin...

...und habe selbst rausgefunden, was die haut braucht, das ändert sich ja im laufe der jahre auch....

am anfang hatte ich s aber richtig schwer, weil meine trockene haut sehr geglänzt hab... also dachte ich, ich muss "entgegenwirken", was aber alles sehr schlimm gemacht hat... dann hab ichs mit feuchtigkeit versucht und *zack* war alles gut!
    da hat mir avène sehr geholfen, weil es gründlich, aber gleichzeitig sanft reinigt!
    ich habe
    das sanfte reinigungsgel
    thermalwasser (als GW)
    und abwechselnd verschiedene cremes zB die cold cream, manchmal wenns schlimm trocken ist

dann noch das peeling und die feuchtigkeitsmaske

ein tipp generell ist die hefe maske

frische hefe (am besten; die trockenhefe ist sehr bröselig und bilder klümpchen )
    etwas warme milch
    jojoba - öl

je nach gefühl vermischen, bis eine streichfähige paste draus wird!

ist sehr mild und reinigt doch mal gründlich durch!
    einfach ca 20 - 30 mins drauflassen und mit warmen wasser abwaschen
    Geändert von godmother (06.02.2008 um 23:55 Uhr)

anaxa
    Besucher

Hi Venus!

Gerne doch, immer wieder!

Ich habe mal Weleda eine email geschickt und Proben bekommen. Waren damals sehr nett!

Ansonsten gibt es von Weleda auch Proben umsonst/kleine Tuben zu kaufen in vielen Bioläden.

Halt uns gerne auf dem Laufenden!