Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von SugarBitch

Frage Enthaarung mit orientalischer Faden-Methode ?

Weiss da jemand mehr drüber?

Hab das neulich mal im Fernsehen gesehen, würd ich auch gerne können.
    Im Netz find ich leider gar nichts darüber...

de mutti Avatar von godmother

AW: Enthaarung mit orientalischer Faden-Methode ?

hab da auch mal was drüber gesehen...

...macht auch nen echt guten eindruck, allerdings haben die gemeint, dass, bis man das dann gut kann so 2-3 jahre (!) vergehen...
    LG

Dann ist wohl fleissig üben angesagt...Wenn mir das bloss mal jemand zeigen würde...

de mutti Avatar von godmother

...wenn ich könnte, würde ich... ^^

naja, wenn du einen türkischen friseursalon in der nähe hast, kannst dich evtl da ja mal schlau machen...
    nen besseren rat hab ich da leider auch ned

Hier wohnen zwar viele Türken, aber einen Friseursalon haben wir nicht... Nur tausend "Antalya-Delikatessen-Lebensmittel-Läden"...

*lol*

anaxa
    Besucher

Der Tipp mit dem türkischen Friseur ist sehr gut. Ich habe in der nächst größeren Stadt welche, einfach reingehen und fragen. Lasse mir da schon mal meine (fast) unsichtbaren Haare auf der Oberlippe wegmachen lassen und einmal habe ich mir das ganze Gesicht bearbeiten lassen. War für mich nicht ganz ohne, bin aber auch aus krankheitsbedingten Gründen schmerzanfällig. Ich zahle für die Oberlippe 3 Euro, fürs ganze Gesicht (incl. Augenbrauenformung) habe ich 10 Euro bezahlt.

Ob die einem die Technik einfach so weitergeben.....*grübel*
    Immerhin verdienen die Leutchen ja so ihr Geld

Nahaja
    Besucher

Mein Mann kann das, der macht sich so damit immer die lästigen Gesichtshaare weg. An mir hat er das schon mal ausprobiert, aber ich halt eh keinen schmerz aus,

Inventar Avatar von Sui

Supi, genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank!

Allwissend Avatar von Habibi

Und, Bitchy, kriegst Du's hin?

EDIT: Vielleicht wäre Sugar doch die angebrachtere Kurzform
    Geändert von Habibi (07.02.2008 um 20:45 Uhr)

Das ist jedem selbst überlassen *g*

Ich hatte nur Nylonfaden zu Hause, damit ging es nicht so prall, hat nur geziept, aber hab keine Haare rausbekommen

Berichte mal, wenn Du's probiert hast - ich trau mir das nicht so ganz zu, das sieht mega kompliziert aus...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

SCHIIIITTTTOOOOP Kollegas

Das Geheimnis liegt darin, den Faden sehr sehr stark an zuspannen...jedoch wäre ich vorsichtig bei so etwas... denn es gibt seltene aber dennoch passierte Horrorgeschichten, wobei zwischen den angespannten Fäden ein STück Haut(-Fleisch) mitabgerissen wurde...

Ich würde mir das wenigstens ein paar mal machen lassen, damit man ein Gefühl entwickelt.
    PS. Bad Hersfeld ist ja nicht ewig weit von Bielefeld. Wenn du hier mal hinkommst, könnte och dir einen super tollen Laden dafür empfehlen. Ansonsten habt ihr das doch mit Sicherheit in Beckum?

Wer sonst auf andere unkompliziertere orientalische Enthaarungsmethoden steht kann es mal mit Camsakiz Agda versuchen. Gibt es bei jedem Türken zu kaufen für ca.3€

Die sind in so grünen Kunststoff Mini-Fässern und es ist ein Tannenbaum drauf abgebildet, beinhaltet Tannenharz (ich glaub, das ist sogar Nk, da nur 4 Incis )
    Jedenfalls muss der Deckel der Dose abgenommen werden und im Wasserbad oder Mikrowelle (!) erwärmt werden. Dann mit einem Löffel ca. 1EL herausnehmen und in die Hand geben. Anschließend die Masse ca. 5-10 Minuten immer wieder auseinander ziehen, bis die MAsse nicht mehr transparent, sondern hellgelb - trübe wird. Übrigens heisst Camsakiz Agda wortwörtlich übersetzt: Tannen-Harz-Warmwachs.
    Jedenfalls rollt man die Masse zu einer Kugel und setzt sie auf die Stelle, die enthaart werden soll. Dann klatscht man die Kugel solange platt bis eine Fläche eines 5€ Scheins bedeckst ist-je feiner die Masse auf der haut, desto mehr wird enthaart. Uuuund zu guter Letzt wird diese Masse einfach von der Haut abgerollt. Der Vorteil dieser Methode ist, dass frau es schnell erlernt, es nicht so eine Sauerrei gibt und man nebenbei fernsehen kann hehe. Der Nachteil ist höchstens, dass es etwas zeitaufwendiger als fertige Wachsstreifen ist und dass man die Masse in der Dose neu erwärmen muss,wenn die \"Knete\" voll mit den enthaarten Haaren ist. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Und wie heißt diese Fadenmethode? SCHIIIITTTTOOOOP?

Hey das mit dem Tannenharz hört sich ja auch supi interessant an...

PS: Bielefeld sind auch so 200 Kilometer

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Hi,

weiß jemand vielleicht einen Laden in Frankfurt/Main wo ich das machen lassen kann? Bevor ich das selbst ausprobiere würde ich es schon gerne mal gemacht bekommen!

Danke
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

Inventar

Hält diese Methode zB an den Augenbrauen länger vor als normales Zupfen?

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Und wie heißt diese Fadenmethode? SCHIIIITTTTOOOOP?
    Schiiitooop = vertürktes Stop! , ich war für einen Augenblick im AUsländer Deutsch-Modus, aber das ist wohl eher ein insider, sorry

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    PS: Bielefeld sind auch so 200 Kilometer
    Sugar, ich dachte, das sind max. 100km hin und zurück, schade eigentlich.

Zitat Zitat von lillypearl Beitrag anzeigen
    Hi,

weiß jemand vielleicht einen Laden in Frankfurt/Main wo ich das machen lassen kann? Bevor ich das selbst ausprobiere würde ich es schon gerne mal gemacht bekommen!

Danke
    Lilly, in Frankfurt gibt es doch sicherlich massig türkische/arabische Ortsteile... da findet sich garantiert ein orientalischer FriseurSalon

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    Hält diese Methode zB an den Augenbrauen länger vor als normales Zupfen?
    Auf jeden Fall hält es länger, zumindestens bei mir. Augenbrauen ca. 1,5 -2 Wochen und dann brauchst du die schöne nur noch nachzupfen...

Bietet das denn jeder türkische/orientalische Friseur an? Und wie frage ich danach? Nach der Faden-Enthaarungs-Technik? Oder gibt es da einen eleganten türkischen/arabischen/persischen Ausdruck dafür?

Du kannst das selbst, Yass? Und falls ja, machst Du das nur fürs Gesicht, oder auch für die Beine?

Bietet das denn jeder türkische/orientalische Friseur an? Und wie frage ich danach? Nach der Faden-Enthaarungs-Technik? Oder gibt es da einen eleganten türkischen/arabischen/persischen Ausdruck dafür?

Du kannst das selbst, Yass? Und falls ja, machst Du das nur fürs Gesicht, oder auch für die Beine?

BJ-Einsteiger Avatar von Liene

Guten morgen zusammen.
    Ich war schonmal beim Faden-Augenbrauen-Zupfen und für mich ist das ehrlichgesagt nix. Ich bin eigentlich nicht zimperlich .. weder beim Zupfen noch beim Epillieren anderer Körperteile.. allerdings habe ich viele ganz feine blonde Flaumhaare im Gesicht und diese werden dabei natürlich auch alle rausgerissen.. das war mir too much *erröt*
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

Fortgeschritten Avatar von Melody

hallo zusammen,

ich war auch mal bei einer kosmetikerin, und hab mir das gesicht wachsen lassen. und an einigen stellen hat sie mit faden gearbeitet. ich glaub, dass man an stellen, wo man präziser arbeiten muss, aber nicht ganz so präzise wie mit der pinzette, bindfaden benutzt. kann auch sein, dass die feinen härchen mit faden besser zu entfernen sind als mit wachs.
    hab auch gelesen, dass die methode langwieriger ist als mit wachs (und schmerzhafter ist sie auch), deshalb denke ich, es kommt drauf an, was man enthaaren will, und dann die entsprechende methode wählt.

lg
    she
    Geändert von Melody (09.02.2008 um 13:39 Uhr)

Also es bieten wirklich die meisten an, irgendwie gehört das m.E. zum Standardrepertoire v. Tr-Friseuren. Einen speziellen Ausdruck gibt es nicht. Frag einfach nach Haare zupfen mit dem Faden.. die wissen zumindest bescheid.
    Ich selbst hatte versucht das zu erlernen, aber ehrlich gesagt, war mir das zu anstrengend. Und ich geh alle 2 Monate das für 3 € machen. Da tu ich mir den Stress nicht an

Zitat Zitat von shezerade Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

hab auch gelesen, dass die methode langwieriger ist als mit wachs (und schmerzhafter ist sie auch), deshalb denke ich, es kommt drauf an, was man enthaaren will, und dann die entsprechende methode wählt.

lg
    she
    Da kann ich dir nur zum Teil Recht geben. Langwieriger finde ich das aus verschiedenen Gründen nicht als Wachs, denn: 1. musst du Wachs erwärmen, auftragen, abziehen und ich finde, dass die Haarentfernung mit Wachs nicht so sauber klappt wie mit Faden, denn beim Wachs brechen immer mal Härchen ab.
    Und zu den Schmerzen ist das so eine Sache. Kann ich dir natürlich Recht geben, aber es ist eben ähnlich wie beim Epilieren. Man gewöhnt sich dran. Und wenn man die Haut richtig gut strafft, dann kann man auch etwas Schmerz mindern....

LG

strawberrymask
    Besucher

Hm, ich kenn das so, dass mit der Methode dann am Ende (nachdem die Augenbrauen mit der Pinzette zurechtgezupft wurden) die kleinen Härchen um die Augenbrauen herum entfernt werden. Also , die Gesichtshärchen die man nicht sieht.

Fortgeschritten Avatar von Melody

Zitat Zitat von strawberrymask Beitrag anzeigen
    Hm, ich kenn das so, dass mit der Methode dann am Ende (nachdem die Augenbrauen mit der Pinzette zurechtgezupft wurden) die kleinen Härchen um die Augenbrauen herum entfernt werden. Also , die Gesichtshärchen die man nicht sieht.
    ja genau, so kenn ich das auch.

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Und ich geh alle 2 Monate das für 3 € machen.
    Aber dann nur im Gesicht - oder bieten die Frisöre auch Beinenthaarung an? Kann ich mir i-wie nicht vorstellen...

Zitat Zitat von strawberrymask Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: Warum entfernt man die denn, wenn man sie nicht sieht?

BJ-Einsteiger Avatar von Micah

Ich hab das heute mal ausprobiert und probeweise das Knie genommen. Hab da auch ein paar Härchen raus gekriegt, aber der Faden ist ständig!!! gerissen. Ich hab hier ein Fadenfriedhof, das ist unglaublich ....
    Aber bei videojug heißt es, man solle 100% Baumwolle nehmen ....
    bin ich jetzt einfach zu grobmotorisch oder kann man da auch dickeren Faden nehmen? Oder muss ich noch mehr üben (bis ich keinen Bindfaden mehr hab, denn die halbe Rolle ist schon weg

Try to fly Avatar von Crystal

Am Dienstag geht eine afghanische Freundin mit mir zu einem indischen Laden, wo ich die Augenbrauen mit Faden gezogen bekomme. Freu mich schon drauf, hoffentlich tut es nicht ganz so arg weh!
    Sky is the limit.

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Am Dienstag geht eine afghanische Freundin mit mir zu einem indischen Laden, wo ich die Augenbrauen mit Faden gezogen bekomme. Freu mich schon drauf, hoffentlich tut es nicht ganz so arg weh!
    Das nenne ich mal globalisierte Enthaarung...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Phantasia
    Besucher

Hab mir auch mal die Augenbrauen mit nem Faden entfernen lassen.. War ziemlich schmerzhaft, mir sind die Tränen nur so runtergelaufen

Aber das Ergebnis war gut und hielt auch lange an!

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hab mir auch mal die Augenbrauen mit nem Faden entfernen lassen.. War ziemlich schmerzhaft, mir sind die Tränen nur so runtergelaufen

Aber das Ergebnis war gut und hielt auch lange an!
    Ganz entfernen?!? Oder nur "zupfen"? Hast Du die dann immer per HAnd gezeichnet???
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

@Liene: Hast du das in Hamburg machen lassen? Wenn ja, wo??

Hab das auch mal vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen und wollte das mal machen lassen. Weiß aber nicht wo, ich das machen lassen kann.

Phantasia
    Besucher

Ganz entfernen?!? Oder nur "zupfen"? Hast Du die dann immer per HAnd gezeichnet???
    Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt
    Hab sie natürlich nur "zupfen" lassen.

Zitat Zitat von Butterkuchen Beitrag anzeigen

Hab das auch mal vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen und wollte das mal machen lassen. Weiß aber nicht wo, ich das machen lassen kann.
    Das bietet beinahe jeder türkische Friseurladen an und wenn sie es nicht tun, dann werden sie dir sagen können wo es in deiner Nähe gemacht werden lassen kann...
    Wenn es dir zu peinlich ist ruf da an vorher.. keine Sorge, die können auch deutsch.

GANZ WICHTIG: bitte erwähnt, dass die nicht so dünn werden sollen, denn dazu neigen auch die besten Zupferinnen. Und das allerallerschönste Ergebnis könnt ihr erwarten, wenn ihr die Augenbrauen erst mal wie n Busch wachsen lasst... dann haben die Leute mehr Spielraum...

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Und das allerallerschönste Ergebnis könnt ihr erwarten, wenn ihr die Augenbrauen erst mal wie n Busch wachsen lasst... dann haben die Leute mehr Spielraum...
    So hab ich es damals auch gemacht

Und grad sind meine Augenbrauen auch Büsche
    Ob ich morgen wieder hin soll?

Allwissend Avatar von vani

Daumen hoch AW: Enthaarung mit orientalischer Faden-Methode ?

hihihi, habe gestern den Beitrag gelesen und mich dann heute morgen mal an mich rangetraut ^^
    Also eigentlich finde ich das Prinzip gar nicht schwer, wenn man das Video gesehen hat - also wenn man das noch nie gesehen hat und nur nach Beschreibung geht,... ich wäre wohl ausgetickt
    Da ich aufgrund meines frischen Umzugs mein Blondierzeugs nicht finde dachte ich also, einfach mal Oberlippenhärchen zupfen und es hat auch gut geklappt, wurde allerdings etwas rot, ging aber relativ schnell weg mit Kühlen und Feuchigkeitscreme
    Etwas ernüchternd ist jetzt doch zu lesen, dass das wohl so zwiebeln muss - dachte ja, dass wenn man den Dreh raus hat, es dann nicht so weh tut ((weil ich öfter mal gelesen habe, dass das Übung braucht und leichter aussieht als es ist) - aber anscheinend wirds doch weiterhin etwas zwiebeln ^^
    An Augenbrauen werde ich es wohl auch definitiv nicht anwenden - da würde ich wahrscheinlich auch nur die ganze Zeit heulen So ausgeprägt sind dann meine FadenEnthaarungsFähigkeiten doch noch nicht, dass es für die Augenbrauen reichen würde ^^

@Micah ich würde sagen, dass dein Faden zu "schwach" ist ^^ In irgendeinem Beitrag im Internet wurde mehrfach betont, dass es wirklich ein reißfester Faden sein muss - würde sagen, dass du einen Faden mit höherer Fadenstärke brauchst

Try to fly Avatar von Crystal

Das nenne ich mal globalisierte Enthaarung...
    Meine Freundin ist Afghanin, aber Hindu, irgendwie sprechen die auch Indisch, die Vorfahren sind glaub ich Inder.
    Auf jeden Fall war ich heute da, meine Freundin hat mich dorthin begleitet. Das war ein ganz süßer Laden, wo es vorne indische Kleidung gibt, hinten hat sie ein Zimmer, sie macht wohl außer Augenbrauen auch anderes: Kosmetische Behandlungen, Brautstyling, Henna.
    Die Dame war wirklich nicht zimperlich und hat direkt drauf los gelegt. Ich muss sagen, es hat wirklich sehr weh getan! Das Faden Zupfen oberhalb der Brauen ging noch so, aber unterhalb hat super weh getan, da sind dann auch Tränchen gekullert. Zum Glück war sie sehr flott, nach 10 Min war alles vorbei. Die Form ist gut, nur hat sie es für meinen Geschmack einen Tick zu dünn gemacht, muss ich wohl nächstes Mal Bescheid sagen. Jetzt schau ich mal, wie das in paar Tagen aussieht, meine Augenbrauen sind so komisch und neigen dazu nach dem Zupfen nach paar Tagen die Form zu verlieren...
    Ach ja, es war auch sehr günstig, 5 € hat der Spaß gekostet, im Gegensatz zum Zupfen bei Douglas wo ich immer 10 € bezahlt habe lohnt es sich doch.
    Sky is the limit.