Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Phantasia
    Besucher

AW: Enthaarung mit orientalischer Faden-Methode ?

Ich züchte meine noch 2-3 Wochen und dann lass ichs auch wieder machen

Try to fly Avatar von Crystal

So mit etwas Abstand und mit kritischem Blick in den Spiegel muss ich sagen, dass sie das wirklich gut gemacht hat. Ich denke ich lasse meine Augenbrauen vorerst monatlich da machen. Die 10 Minuten Schmerzen werde ich schon aushalten müssen.
    Sky is the limit.

unique
    Besucher

wenn man in youtube "threading" eingibt, findet man ganz viele beitraege und anleitungen.
    da hats auch mein "freund" gelernt. ne, wir haben uns einfach dafuer interessiert, weil wir grad in indien sind und es hier genauso wie in vielen anderen orientalischen laendern ueblich ist. meine freundin, eine araberin, kanns auch.
    man braucht aber schon sehr viel uebung und auch einen guten faden. weh getan hats nur ein bisl, aber ich bin da auch nimma zo empfindlich bei den augenbrauen.
    ich bleib vorerst beim zupfen - muss dann jeden tag ran, weil ich so starke und sehr dunkle haare habe.

Inventar

Crystal, wo ist dieser Laden denn?

In Köln, Nähe Bibliothek am Neumarkt. Wenn du willst, kann ich dir die Nr und Adresse raussuchen.
    Sky is the limit.

Inventar

Ja, danke!
    Am Neumarkt; dachte ich mir... ist das der neue Laden, wenn man den Neumarkt im Rücken hat und an dem indischen Lebensmittelladen vorbeigeht oder der, wo man dann nach rechts abbiegt und die beiden Geschäfte sich gegenüberliegen?

Haha, habe heute eine Freundin auch schon damit angefixt. Sie will das nächste Mal auch mit wenn ich da die Brauen machen lasse.
    @ Naite:
    Boah ich habe keine Ahnung, direkt gegenüber der Bibliothek. Da in der Ecke sind aber mehrere Ind. Läden.
    Kohinoor Mode
    Fleischmengergasse 29 (Ecke Bayardgasse)
    50676 Köln
    0221 8014898
    Mo-Fr 10:30-20:00
    Sa 10:30 - 18:00
    bei Tanvi Termin machen.
    Viel Spaß und berichten!
    Sky is the limit.

Inventar

Danke schön!

Ich war heute wieder! Heute hat es auch weniger weh getan als beim letzten Mal! War sonst noch jemand Augenbrauen fädeln/zupfen lassen?
    Sky is the limit.

Inventar

Ich habe das heute mal an meinen Beinen mit einem Zwirn ausprobiert. Mühsam, mühsam... ich glaube, ich brauche noch sehr viel Übung und eventuell einen anderen Faden. Aber es funktioniert! Und so eine Sauerei wie Warmwachs ist es auch nicht.

Wie dick sollte der Faden optimalerweise sein?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Da würde ich mal in einen indischen Laden oder türkischen Friseur gehen und fragen... keine Ahnung, was der ideale Faden ist.
    Der Faden war aber auf jeden Fall nicht so dünn, aber auch nicht dicker als Zahnseide...
    Sky is the limit.

Yoko
    Besucher

Zwirbeln - super! Ich hab mir in Indien immer die Augenbrauen threaden lassen und war jedesmal begeistert. Ich finde diesen Ansatz so sauber und präzise und hatte jedesmal diese hohen Ava Gardner Brauen, leicht nostalgisch und sehr hübsch. Nicht schmerzfrei, aber auszuhalten. Leider hab ich nie jemanden in der Schweiz gefunden. Gibt es Tips für Basel oder Zürich?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Wenn ihr mal sehen wollt wie die Behandlung ausschaut, gleich bei schlau dich schlau auf pro7 gibt's n Beautyspecial, das dieses Thema behandelt und u.a. Fadenmethode zeigt
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar Avatar von Sui

Noch ein - wie ich finde - sehr gutes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=iVmbHB2p4WM

Prinzessin
    Besucher

Ich würde das auch so gerne können ich glaube nur an Hand von den Videos ist das schwer zu lernen

Fortgeschritten

Probiers doch mal aus! Hab ich auch gemacht und klappt einwandfrei.

Prinzessin
    Besucher

Ich bin schon fleißig am üben und schau mir immer wieder Videos dazu an.

Experte Avatar von aquafee901

...
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 14:54 Uhr) Grund: veraltet

hmmm, wie genau bist du denn vorgegangen? Also flüssig ist das zeug nach dem Erwärmen , das ist richtig. Du entnimmst ca. 1 EL und gibst das in deiner Handinnenfläche. Dann rollst du das in den Händen zu ner Kugel. Wenn das zu klebrig ist, ziehst du einfach mit den Zeigefingern an beiden Seiten die Masse auseinander und zwar so lange, bis der Harz matt ist und nicht mehr transparent wie anfangs..

So muss es eigentlich klappen..
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Experte Avatar von aquafee901

...
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 14:53 Uhr) Grund: veraltet

rotten to the core Avatar von Stigma

ah, das ist echt ne super sache - funktioniert sprichtwörtlich wie am schnürchen

hatte mich gestern mit einer türkischen bekannten darüber unterhalten, heute bei youtube geschaut und mir grade eben die schönsten brauen gethreaded, die ich jemals hatte. ich werd definitiv meine pinzette in die schublade pfeffern

Allwissend Avatar von Bodygloss

Hab mir gerade das wieso auf youtube mehrmals angeschaut und möchte einen selbstversuch starten
    Gibt es noch irgendwelche Tipps und Tricks die ich unbedingt wissen sollte?

23. Grund
    unerlaubte Eigenwerung

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Ich habe mir soeben meine Augenbrauen mit der Fadentechnik bearbeitet..Das Ergebnis ist wirklich super.. und ich glaube mit ein bißchen Übung wird es Perfekt..
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Inventar Avatar von Sui

Wisst ihr, wo ich das in Essen machen lassen kann?

Basia
    Besucher

und in Dortmund?

Sandrina
    Besucher

Ich lass das heute zum ersten mal bei einem türkischen Friseur machen und bin schon sehr gespannt! Hab jetzt allerdings keine Härchen gezüchtet (bei meinen Augenbrauen bin ich super pedantisch und das sie pechschwarz sind, würde ich nie "Stoppeln" stehen lassen) ... hoffentlich sieht man danach überhaupt was!

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich lass das heute zum ersten mal bei einem türkischen Friseur machen und bin schon sehr gespannt! Hab jetzt allerdings keine Härchen gezüchtet (bei meinen Augenbrauen bin ich super pedantisch und das sie pechschwarz sind, würde ich nie "Stoppeln" stehen lassen) ... hoffentlich sieht man danach überhaupt was!

Wenn du nicht gezüchtet hast, dann würd ich ihm nochmal ausdrücklich sagen dass es nicht dünner werden soll, sofern du es auch tatsächlich nicht willst. Dazu neigen sie manchmal. Sag ihm einfach, dass er alles drumherum sauber zupfen soll.
    Ich züchte gerade auch seit 1 Woche, hoffe, dass ich in 2 genug hab, um eine ultimative Forn reinbringen zu lassen.Es klappt einfach besser, wenn genug Augenbrauen da sind, um sie zu formen

Sandrina
    Besucher

Uih, danke für den Tipp Busaya! Ich hab gestern am Telefon noch ausdrücklich gefragt, aber der türkische Friseur meinte das sei kein Problem (eigentlich ja Schmarrn, da wo nichts ist kann er ja auch nichts weg machen )
    Aber dann werde ich auf jeden Fall sagen, dass er ja nicht dünn zupfen soll, das geht bei mir gar nicht

Sandrina
    Besucher

So, nachdem es hier schon seit 1 Stunde gewittert wie blöd und ich noch nicht mal das Büro verlassen möchte (Termin wäre in einer halben Stunde), hab ich den Termin soeben auf nächste Woche Mittwoch verschoben... da kann ich vielleicht noch ein paar Härchen züchten

BJ-Einsteiger Avatar von Mahima

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    So, nachdem es hier schon seit 1 Stunde gewittert wie blöd und ich noch nicht mal das Büro verlassen möchte (Termin wäre in einer halben Stunde), hab ich den Termin soeben auf nächste Woche Mittwoch verschoben... da kann ich vielleicht noch ein paar Härchen züchten
    und wie wars?

kennt wer jemanden in WIEN der diese methode macht?

habe meine augenbrauen jetzt etwas wachsen lassen aber jetzt wirds dringend zeit :D

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Mahima Beitrag anzeigen
    und wie wars?
    Ich hatte ja einen Termin - und nachdem ich 40 Minuten gewartet und ich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht dran gekommen bin, bin ich gegangen

Jetzt such ich in München auch jemand Neues

also ich hab gestern noch jemanden gefunden, sogar in meiner nähe. obwohl ich in keiner "ausländer-gegend" wohne.
    (Wien,Friseursalon Natali im Gewerbepark Stadlau überm Eurospar)

Hab 6,50€ gezahlt. Hab in der Früh dort angerufen, dieser Salon vergibt keine Termine. Einfach hinlatschen und hoffen, dass nicht viel los ist. (Bei Interesse am selben Tag vorm hingehn anrufen, diese Methode macht nur die Chefin!!)

Es war grad ein Typ dortgesessen, dem auch die Augenbrauen mit dem Faden "gestutzt" wurden. Bin nach 3min drangekommen. Sie hat zuerst mein Gesicht betrachtet und dann mich nach meiner normalen "Augenbrauen-Pflege" gefragt.

Ich hatte schon einen Sch***. War so gescheit und hab mir Horrorgeschichteln im Internet durchgelesen. Das manche heulen mussten und so...
    Dann hat sie angefangen. Zuerst hat sie die Haare mit Kamm und Schere gekürzt.
    Beim ersten "Ratsch" hab ich gezuckt, nicht vor Schmerz, sonder weils ungewohnt war. Es hat mir kaum wehgetan. Sie hat gesagt, wenn manche Leute (speziell ausm Süden) dickere Häärchen haben, tut es mehr weh.
    Dann hat sie nochmal mit der Pinzette nachgearbeitet.

Dann hab ich ein Haut beruhigendes Gesichtwasser draufbekommen und fertiiiig :)
    Die Haut um die Augenbrauen war ca. noch ne Stunde etwas empfindlich, aber nichts arges ;)

Bitte unbedingt UNGESCHMINKT hingehn!! (Foundation ist kein Problem aber Mascara!!!) Man muss dann die zeitweise die Haut spannen, dazu legt man 2 Finder übers Auge und die andere Hand auf die Stirn. Um so mehr man die Haut gespannt hält um so weniger tut es weh!

bin seeehr zufrieden! Ist super geworden, sehr sauber gearbeitet :)

ist müde. Avatar von ich bins

ich habs auch selbst mal probiert. hat eigentlich gut geklappt.
    gründlich, präzise und gar nicht so schwierig, nach ein bissl probieren.

aaaaber, trotz direkt anschliessender desinfektion und danach haut in ruhe lassen, haben sich bei mir die stellen entzündet. ich werds nicht nochmal machen. schade, ich war zunächst echt begeistert. vor allem für kleine, feine gesichtshärchen, die man so mit der pinzette gar nicht erwischen kann und die man nur in bestimmtem licht sieht. echt schade. mit der pinzette habe ich manchmal nicht desinfiziert, trotzdem niemals auch nur eine einzige entzündung bekommen.

oder habt ihr einen entscheidenden tip?

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich habs auch selbst mal probiert. hat eigentlich gut geklappt.
    gründlich, präzise und gar nicht so schwierig, nach ein bissl probieren.

aaaaber, trotz direkt anschliessender desinfektion und danach haut in ruhe lassen, haben sich bei mir die stellen entzündet. ich werds nicht nochmal machen. schade, ich war zunächst echt begeistert. vor allem für kleine, feine gesichtshärchen, die man so mit der pinzette gar nicht erwischen kann und die man nur in bestimmtem licht sieht. echt schade. mit der pinzette habe ich manchmal nicht desinfiziert, trotzdem niemals auch nur eine einzige entzündung bekommen.

oder habt ihr einen entscheidenden tip?
    vielleicht ist gerade das desinfektionsmittel schuld. was hast denn benutzt? manche sind sehr scharf...besonders wegen dem alkohol.
    Jetzt einen Tag später ist alles in ordnung. es hat nur ca. ne stunde etwas gebrannt (aber nur leicht!!) war auch kaum gerötet und das bisschen war nach 10min verblasst :)

ich habe octenisept genommen. das nehme ich aber immer im gesicht, wenn ich mal bedarf habe und bis auf die faden-sache hab ich das auch bislang anstandslos vertragen.

hm.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich habe octenisept genommen. das nehme ich aber immer im gesicht, wenn ich mal bedarf habe und bis auf die faden-sache hab ich das auch bislang anstandslos vertragen.

hm.
    hmmm...komisch das benutzen wir im OP. da dürfte eigentlich nix sein..
    falls du dich doch nochmal drüber traust, benutze danach vielleicht ein gesichtswasser mit beruhigenden inhaltsstoffen (also für empfindliche haut od. so)

Lg Mahi :)

na ja, wenn ichs nochmal mach, dann mit anderem mittel. hab noch gesichtswasser mit viel alkohol und auch noch skinsept.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Hallo,
    Ich hab neulich Sugaring im Gesicht (Wangenbereich) selbst angewendet und es hat sich alles entzündet! Sah ganz furchtbar pickelig und rot aus, wie eine Allergie.
    Nun würd ich auch gern die Fadenmethode anwenden.
    Aber professionell. Kennst jemand einen guten türkischen Anbieter in Hamburg?

Viele Grüße

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab mal versucht anhand von Youtube-Videos die Fadenmethode anzuwenden. Hat leider nicht so geklappt....
    Macht das noch jemand von euch regelmäßig?

LG sabe
    "Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

BJ-Einsteiger

Konkreter Tip für Hamburg (Altona / Ottensen)
    Salon Algan
    Bahrenfelder Str. 183, 22765 Hamburg
    Telefon: 040 3901414

Machen Augenbrauen mit der Fadenmethode / Fadentechnik für 6,- EUR. Ohne Termin!
    Bin immer wieder begeistert, was die aus meinen Augenbrauen machen - da kann einfach kein deutscher Friseur mithalten