Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Die Neue stellt sich vor - inkl. Hilfeschrei :)

Hallo liebe Beauties,

ich bin die Neue Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen mitlese und schon ne Menge hilfreiche Tips gefunden habe (hab mich schon quer durch Sante, Logona und Neobio durch geshoppt) hab ich gedacht es wird mal Zeit das ich mich anmelde, vorstelle und euch gleich mit meinem Problemen belästige :)

Mein Problem ist nämlich folgendes: Meine Haare können keine Farbe mehr behalten
    Aber erstmal die Vorgeschichte: Meine Haare sind lang irgendwas über BH Verschluss und Taillie, je nachdem wie lange ich nicht mehr beim Friseur war, sehr dünn und lockig. Eigentlich hab ich dunkelbraune, fast schwarze Haare aber färbe sie mir seit 16 Jahren in schreiend rot. Hier mal ein Bild, ist zwar schon 2 Jahre alt aber daran hat sich fast nicht geändert.

Nun gut. Bis vor einem 3/4 Jahr hab ich mich eigentlich pflegetechnisch alles auf meine Haare gepackt was es so beim Friseur gab und bin dann langsam aber sicher auf Silifreie Sachen umgestiegen. Meine Haare sind natürlich super trocken und haben Spliss aber eigentlich hatte ich das ganz gut im Griff wenn man bedenkt was ich denen färbetechnisch antue. Alle 4 Monate geh ich zum Friseur und lass mir den Ansatz machen und zwischendurch tön ich mit Directions.

Ende Oktober war es dann wieder soweit. Termin, Ansatz, Längen noch ein bischen aufgefrischt, geschnitten, heim, wasch mir die Haare am nächsten Tag und was passiert? Die ganze Farbe ist draussen. Kann ja nicht sein. Ich also wieder hin, er nochmal drüber mit 3%, ich heim und das gleiche nochmal. Da bin ich dann schon panisch geworden. Ich war dann nochmal da, er wieder das gleiche obwohl ich ihm gesagt habe ich will nicht nochmal 3% peroxid in meinen Haaren haben. Tja die Farbe hat trotzdem nicht gehalten und die Haare waren völlig am Arsch. Ich kann euch sagen ich war fix und fertig mit den Nerven.

Vor drei Wochen war ich dann bei nem anderen Friseur um mich erstmal beraten und mir das schlimmste abschneiden zu lassen. Mal abgesehen das der gute Mann keine Ahnung von seinen Produkten hatte ("Redken ist völlig silikonfrei") hat er sie gut geschnitten und meine bei der Farbe kann man nicht machen, meine Haare wollen einfach nicht mehr. Ich soll Proteintreatments machen (tue ich schon) und viel pflegen und wenn ich Glück hab gehts dann vielleicht wieder.

Tja, und jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite gehören meine roten Haare einfach zu mir auf der anderen Seite wollen sie nicht mehr.
    Zu meiner Naturfarbe zurück bedeutet rauswachsen lassen (was ich mir ja nicht mal vorstellen will), da ich ja nichtmal braun drüberfärben kann weil ja nix mehr drin bleibt.

Wer also ne schlaue Idee hat was ich jetzt machen soll nur her damit

Oh und ich hätt noch ne Frage zum Thema Silikone: Ich hab jetzt alle aus meinen Haaren verbannen können ausser die in meinem Stylingprodukt. Sind leider nicht wasserlöslich, ist das ok, sprich bekomm ich die mit meinem Shampoo bei einmal waschen raus oder dauert das länger?

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

AW: Die Neue stellt sich vor - inkl. Hilfeschrei :)

Hallo Miss_Behave und herzlichst

Och Mensch, du Arme. Tolle rote Haare waren das auf dem Bild!
    Nur ganz kurz was von mir, vielleicht hilft es dir.
    Also ich würde an deiner Stelle die Haare weiter silifrei pflegen, welches Stylingmittel benutzt du denn? Soweit ich weiß, sind wasserunlösliche Silis nur schwer rauszubekommen.
    Ansonsten könntest du doch mal eine PHF-Färbung auftragen, es kann die Haare nur stärken und vielleicht bleibt auch Farbe hängen, da kenn ich mich jetzt nicht so aus. Kann nur sagen, dass PHF bei mir Wunder gewirkt hat nach meiner Chemiemisshandlung. Wichtig ist halt, dass du nicht heller werden kannst mit PHF, aber wenn du noch rötlich bist bzw. rot (bist du das noch? Ist der Ansatz braun? Die Längen haben jetzt genau welche Farbe?), würde ich schon mit Henna drübergehen. Wenn deine Längen blond sind, dann wird es sicher erstmal orangig werden, aber ich würd mich trauen. Es tut deinen Haaren ja nichts, sondern pflegt sie.

Hilft das etwas?
    Grüßle, Spree
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

BJ-Einsteiger

Danke Spreequell!

Das mit PHF hab ich mir auch schon überlegt aber dann müsste ich sie braun machen, schließlich hellen die ja nicht auf. Momentan hab ich ich so nen 4 cm dunkelbraunen Ansatz und die Längen sind rot, ein bischen dunkler als auf dem Bild aber nicht viel. Ich muss halt mittlerweile alle 4 Wäschen (also alle 3-4 Wochen) mit Directions drüber gehen sonst sind sie dreckig orange, weils ja drunter aufgehellt ist

*seufz* vielleicht muss ich mich damit anfreunden das meine roten Zeiten vorbei sind, aber irgendwie will ich das nicht.

Zum stylen benutz ich nach der Wäsche Sebastian X-tah Loose Locks, das Zeug lieb ich weil es wunderschöne Locken macht aber man es überhaupt nicht spürt. Ist aber halt Cetyl Dimethicone, Cyclopentasiloxane und Dimethiconol drin, also ne echte Bombe (Ich sag mir immer, das auch Sheabutter und Glycerin drin sind hilft aber icht viel :)

Also ich färb selber mittlerweile braun, weil rot nicht kupferig genug wurde für meinen geschmack. Aber einen schönen rotbraunen ton bekommst du sicher bald hin. ist deine ausgangsfarbe richtig dunkelbraun? der ansatz ist ja immer dunkler.
    und naja, das stylingmittel ist echt eine kleine bombe, aber silikon ist auch nicht für jedes haar schlecht. wie oft wäschst du?

BJ-Einsteiger

Ja ich bin so richtig dunkelbraun, naja zumindest war ich das mit 15 noch, da hab ich zum letzten Mal meine Naturfarbe gesehen. Der Ansatz ist also fast schwarz, ich schau mal das ich demnächst ein Foto mach dann kann man das vielleicht besser beurteilen.

Waschen tu ich meine Haare so 1-2 mal die Woche, je nachdem wie sie sich anfühlen und wie faul ich bin Normalerweise versuch ichs immer am Wochenende, manchmal liegen aber auch ur 4 Tage dazwischen.

Wenn ich mit PHF färben würde, dann hätten meine Naturhaare aber nur nen Rot-Schimmer oder? Die Frage ist ob die Längen das überhaupt annehmen würden. Vielleicht sollte ich das mal ein einer Strähne testen

Also laut Khadi (Hersteller PhF) werden braune Haare von Henna pur mahagonifarben. Man wird schneller dunkler, so wars bei mir, sodass ich mich für braun entschieden habe.
    Wenn du gar nicht auf Rot verzichten magst, dann würde ich nach erfolgreicher regeneration mal santonit ausprobieren. Ich habe allerdings gar keine Erfahrung damit. Scheint eine aufhellende Farbe zu sein, aber vielleicht etwas schonender. Kann aber sicher eine andere BJ sagen :o)

BJ-Einsteiger

Na das ist ja ein Zufall! Heut stand ich im Reformhaus und da lagen so Farbbeispielhaare (nennt man das so?) von Sanotint unter anderem ein echt hübsches Rot. Hat mich nur gewundert das es PHF mit Peroxide war und es stand aber leider nicht drauf wieviel. Vielleicht kann da jemand weiter helfen?

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Hallo und herzlich hier

Was für eine Haarfarbe

Ich schlage dir auch vor einfach mal eine Probesträhne zu färben. Mit PHF ist zwar keine Aufhellung möglich (kenne mich mit Sanotint leider nicht aus) aber du musst nicht unbedingt auf Rot verzichten falls du nicht möchtest. Hier gibt es ja diverse PHF Threads und auch viele Fotobeispiele was da schönes an Farbe rauskommen kann und ich persönlich finde auch einen Rotschimmer in sehr dunklem Haar wunderschön.
    Die liebe Nomi ist gerade dabei eine großangelegte Testreihe anzufertigen. Am Dunkelbraun arbeitet sie zwar noch aber die bisherigen Ergebnisse kannst du dir ja mal hier anschauen. Vielleicht hilft dir das ja schon ein klein wenig weiter.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Färbeproblem in den Griff kriegst.

Inventar Avatar von cani

ersteinmal herzlich
    was für eine mähne...

leider denke ich, dass phf dir nicht viel weiterhelfen wird. ja, es würde deinen haaren wahrscheinlich gut tun, aber ein solches rot wirst du damit nicht hinbekommen
    auf dunkelbraunem haar erreicht man mit henna leider nur einen roten schimmer. im direkten licht kann es auch schön leuchten, ohne wird es wahrscheinlich einfach dunkelbraun aussehen...

sanotint ist keine phf. phf besteht wirklich nur aus färbenden pflanzen. sanotint ist eine "normale" haarfarbe mit einigen pflanzlichen stoffen drin.

bei chemiefarbe kenn ich mich nicht aus und überlasse die beratung mal den experten auf dem gebiet, aber ich denke nicht, dass sanotint deine haare färbt wenn andere chemiefarben versagt haben

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Geile Haarfarbe - echt voll grell!

Ich hoffe, du bekommst es bald wieder geregelt!