Hallo liebe Beauties,
ich bin die Neue Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen mitlese und schon ne Menge hilfreiche Tips gefunden habe (hab mich schon quer durch Sante, Logona und Neobio durch geshoppt) hab ich gedacht es wird mal Zeit das ich mich anmelde, vorstelle und euch gleich mit meinem Problemen belästige :)
Mein Problem ist nämlich folgendes: Meine Haare können keine Farbe mehr behalten
Aber erstmal die Vorgeschichte: Meine Haare sind lang irgendwas über BH Verschluss und Taillie, je nachdem wie lange ich nicht mehr beim Friseur war, sehr dünn und lockig. Eigentlich hab ich dunkelbraune, fast schwarze Haare aber färbe sie mir seit 16 Jahren in schreiend rot. Hier mal ein Bild, ist zwar schon 2 Jahre alt aber daran hat sich fast nicht geändert.
Nun gut. Bis vor einem 3/4 Jahr hab ich mich eigentlich pflegetechnisch alles auf meine Haare gepackt was es so beim Friseur gab und bin dann langsam aber sicher auf Silifreie Sachen umgestiegen. Meine Haare sind natürlich super trocken und haben Spliss aber eigentlich hatte ich das ganz gut im Griff wenn man bedenkt was ich denen färbetechnisch antue. Alle 4 Monate geh ich zum Friseur und lass mir den Ansatz machen und zwischendurch tön ich mit Directions.
Ende Oktober war es dann wieder soweit. Termin, Ansatz, Längen noch ein bischen aufgefrischt, geschnitten, heim, wasch mir die Haare am nächsten Tag und was passiert? Die ganze Farbe ist draussen. Kann ja nicht sein. Ich also wieder hin, er nochmal drüber mit 3%, ich heim und das gleiche nochmal. Da bin ich dann schon panisch geworden. Ich war dann nochmal da, er wieder das gleiche obwohl ich ihm gesagt habe ich will nicht nochmal 3% peroxid in meinen Haaren haben. Tja die Farbe hat trotzdem nicht gehalten und die Haare waren völlig am Arsch. Ich kann euch sagen ich war fix und fertig mit den Nerven.
Vor drei Wochen war ich dann bei nem anderen Friseur um mich erstmal beraten und mir das schlimmste abschneiden zu lassen. Mal abgesehen das der gute Mann keine Ahnung von seinen Produkten hatte ("Redken ist völlig silikonfrei") hat er sie gut geschnitten und meine bei der Farbe kann man nicht machen, meine Haare wollen einfach nicht mehr. Ich soll Proteintreatments machen (tue ich schon) und viel pflegen und wenn ich Glück hab gehts dann vielleicht wieder.
Tja, und jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite gehören meine roten Haare einfach zu mir auf der anderen Seite wollen sie nicht mehr.
Zu meiner Naturfarbe zurück bedeutet rauswachsen lassen (was ich mir ja nicht mal vorstellen will), da ich ja nichtmal braun drüberfärben kann weil ja nix mehr drin bleibt.
Wer also ne schlaue Idee hat was ich jetzt machen soll nur her damit
Oh und ich hätt noch ne Frage zum Thema Silikone: Ich hab jetzt alle aus meinen Haaren verbannen können ausser die in meinem Stylingprodukt. Sind leider nicht wasserlöslich, ist das ok, sprich bekomm ich die mit meinem Shampoo bei einmal waschen raus oder dauert das länger?