Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk

AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

Dankeschön Goldi,
    ich freue mich das auch Du eine andere Indikationsmöglichkeit für Botox schilderst, als nur die Faltenminderung....
    bisher fand ich diese Diskussion um die Botox-Anwendung nämlich sehr einseitig geführt...
    Auch ich bin froh und dankbar für die Schmerzlinderung durch Botox Injektionen.....und es sind auch keine Falten in anderen Regionen enstanden...
    das halte ich für ein Ammenmärchen.....
    Liebe Grüße,
    Maybesilk

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von maybesilk Beitrag anzeigen
    ...und es sind auch keine Falten in anderen Regionen enstanden...
    Wir nehmen das, was du schreibst, auch ernst.

Ich finde es nicht in Ordnung, meine Schilderungen als "Ammenmärchen" abzutun.

Zum Einen handelt es sich dabei um eine bekannte "Nebenwirkung" und zum Anderen hab ichs ja am eigenen Leibe erfahren.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von maybesilk Beitrag anzeigen
    ich freue mich das auch Du eine andere Indikationsmöglichkeit für Botox schilderst, als nur die Faltenminderung....
    bisher fand ich diese Diskussion um die Botox-Anwendung nämlich sehr einseitig geführt...
    Man kann Botox auch bei Spastiken wie dem Schiefhals-Syndrom anwenden.
    Bei der Anwendung jedes hochpotenten Arzneimittels muss eine sorgfälltige Nutzen/Risiko-Abwägung vorgenommen werden.

Ein Beautyproblem ist eine andere "Geschichte" als eine spastische Erkrankung - das nur nebenbei.

Obwohl Botox auch bei bestimmten Schmerzsymptomen erfolgreich eingesetzt werden kann, gibt es dafür bisher noch keine Zulassung.

Ich litt auch einmal unter starken Spannungskopfschmerzen, und da konnten Botox-Injektionen in die Stirn durchaus etwas bewirken.

BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk

Hallo Pharmchenexpert,
    es tut mir leid, dass Du solch eine "Nebenwirkung" bei Deinen Botox-Injektionen hattest, nur, es KANN solch eine "Nebenwirkung" auftreten es MUSS nicht immer so sein, bei guten, erfahrenen Dermatologen sollte so etwas nicht vorkommen!
    Liebe Grüße,
    maybesilk

Pharmchemexpert
    Besucher

Experte

Danke Pharmchemexpert sehr interessant.

Die Stars sind wohl auch nicht so perfekt, wie sie immer tun
    Grüßle Zissi

lene2002
    Besucher

Dankeschön Goldi,
    Auch ich bin froh und dankbar für die Schmerzlinderung durch Botox Injektionen.....und es sind auch keine Falten in anderen Regionen enstanden...
    Der Thread wurde aber nicht hinsichtlich medizinischer Indikationen von Botox gestartet !
    Dagegen gibts ja nun wirklich nichts einzuwenden.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Der Thread wurde aber nicht hinsichtlich medizinischer Indikationen von Botox gestartet !
    Dagegen gibts ja nun wirklich nichts einzuwenden.
    Ich dachte, wir wollten über sämtliche Aspekte dieses Themas diskutieren.
    Egal...

Übrigens- und das passt ja zum Zitat: Ich habe wieder ziemlich starke neuralgische Beschwerden; meine letzte Botox-Behandlung der Stirn ist 13 Monate her! Damals hatte ich tatsächlich Linderung verspürt.
    Nun überlege ich, ob ich`s wieder machen lasse, denn die Schmerzen sind schon migräneartig ..

lene2002
    Besucher

Ich dachte, wir wollten über sämtliche Aspekte dieses Themas diskutieren.
    Egal...
    OK ! Das habe ich dann anders aufgefasst. Sorry !

BJ-Einsteiger

Ich habe mir ungefähr vor einem halben Jahr die Sorgenfalten wegmachen lassen und ich bin sehr zu frieden.
    Für die Behandlung habe ich mich für das Institut Belladerma entschieden .
    Das empiehl mir eine Freundin , die sich schon in mehreren Praxen behandeln ließ . Sie sagte bei Belladerma fühlte sie sich einfach wohl und dem stimme ich zu.Vor der Behandlung wurde meine Haut erstmal desinfiziert. Dann wurde an mehreren Punkten meiner Stirn Botox eingespritzt.Danach wurden die Stellen gekühlt, um einer mögliche Hautschwellung vorzubeugen. Ich habe schon nach 4 Tagen ein Ergebnis bemerkt.
    Die Preise waren nicht günstig , aber der Behandlung entsprechend.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Klasse, erst zwei Beiträge, als Antwort auf einen steinalten Thread - und dann noch mit Erwähnung einer Firma...

Sorry, aber das riecht nach Werbung. Gemeldet.

Der erste Beitrag weist übrigens im Enthaarungsforum auf die gleiche dumme Firma hin...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Schade, ich würde gerne aktuelle und realistische Meinungen zu dem Thema hören.
    Ich würde es für mich zumindest nicht ausschließen. Habe den selben Verdacht wie du Mähnenschaf.

Gesperrt

Ob Botox ja oder nein sollte jede/r für sich selbst entscheiden. Bei einigen Promis sieht es schon sehr maskenhaft aus. Wenn man aber mit sich selbst unzufrieden ist und gerne etwas ändern möchte, warum nicht? So lange man es bei einem Facharzt macht und z.B. nicht bei einer Botox Party.
    Meine Tante hat gegen ihre Gesichtsfalten eine Botoxbehandlung machen lassen. Ihre Stirn war danach glatt und nun fühlt sie sich wieder wohler. Ob ich es selber später mal tun würde, weiß ich aber nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von EmilysMum
    Meine Laune...
    In Love

Meine Freundin hatte eine ziemlich ausgeprägte Zornesfalte und immer sehr darunter gelitten. Die Beratung beim Dermatologen war toll,ich war dabei. Sie bekam für ca. 200€ die Stirn behandelt. Es waren nur wenige kleine Piekser, sie hatte keine Einblutungen etc. hinterher. Nach 4 Tagen stellte sich die Wirkung ein...die Stirn war total glatt. Es ist wohl anfangs ein komisches,schweres gefühl auf der Stirn aber nach wenigen Tagen war nichts mehr fremd.
    Leider war die Mimik bereits nach 2 Monaten wieder leicht aktiv, jetzt geht meine Freundin alle 4 Monate zum nachspritzen.
    Sie will nicht mehr ohne Botox sein

Inventar Avatar von cosmonandu

Ich hab auch schon Botox und Hyaloron unterspritzen lassen .
    Natürlich bei einer Spetialistin - und ich bin super zufrieden
    das Hyaloron halt seid 2 , 3, Jahren
    Deine Freundin sollte sich mal erkundigen zum Botox zusätzlich Hyaloron spritzen zu lassen - dann hält es viel länger !

Gruß , Cosmp

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Schade, ich würde gerne aktuelle und realistische Meinungen zu dem Thema hören.
    Ich würde es für mich zumindest nicht ausschließen.
    Ich hab's in den letzten acht Jahren ab und zu machen lassen. Wenn Botox von einem erfahrenen Arzt konservativ angewandt wird, ist nichts maskenhaft. Man sind erholter, entspannter und "weicher" aus, das ist alles. Es ist eine Prozedur, die ich empfehlen kann. Vorausgesetzt, die eigenen Erwartungen sind realistisch.

So sehe ich das auch Frau Blücher

Hast Du auch schon Erfahrung mit Hyaloron gemacht - hat bei mir ganz traumhaft gegen Nasolabialfalten gewirkt und auch an den Mundwinkeln die sich schon leicht nach unten gezogen haben - das Ganze ist 2 1/2 bwz. 1 Jahr her und sieht noch super aus...

Gruß , Cosmo

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch Frau Blücher

Hast Du auch schon Erfahrung mit Hyaloron gemacht - hat bei mir ganz traumhaft gegen Nasolabialfalten gewirkt und auch an den Mundwinkeln die sich schon leicht nach unten gezogen haben - das Ganze ist 2 1/2 bwz. 1 Jahr her und sieht noch super aus...

Gruß , Cosmo
    Ja, das hab ich vor Jahren auch mal machen lassen. Dank dem Faceforming Schnuller brauch ich es aber nicht mehr, meine Nasiolabialfalten sind damit verschwunden.

Was bitte ist denn ein Faceforming Schnuller , da muß ich doch mal googeln !

Gruß , Cosmo

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Was bitte ist denn ein Faceforming Schnuller , da muß ich doch mal googeln !

Gruß , Cosmo
    In diesem Thread findest Du viele Infos:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ca+faceforming Was meine persönliche Erfahrung betrifft, kann man mit diesen Praktiken die Hyaluronanwendungen minimieren, die von Botox jedoch nicht unbedingt.
    Lieber Gruss!

Super , mal wieder vielen Dank Frau Blücher...

Gruß , Cosmo

Fortgeschritten

Bei Botox muss man schon sehr aufpassen, das zum Schluss die einzelnen Gesichtsteile noch zusammenpassen. Für mich ein Schlüsselerlebnis war die Begegnung mit einer sicher weit über 50 jährigen Frau mit makelloser, glatter Stirn, aber etwas hängender unterer Gesichtshälfte und faltigem Hals. ich vermute mal, das die Erschlaffung der Haut im unteren Teil weniger aufgefallen wäre, wenn die Stirn nicht so absurd glatt gewesen wäre.
    Ich selbst bin ja schon 53, botoxe aber genau aus diesem Grund nicht, ich will mich ja nicht lächerlich machen. Ich kann nicht behaupten, dass ich meine Falten liebe, obwohl es im Grunde nur sehr wenige sind, vor allem ein paar Mimikfalten auf der Stirn. Aber da die Spannkraft der Haut einfach nicht mehr so ist wie früher, will ich das nicht durch babyglatte Stirn noch betonen.

Grüße
    Celeste

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mein Gott, ja..Botox ist schlicht und einfach ein Nervengift, das in geringeren Konzentrationen die Muskelkontraktionen des Gesichts lähmt..vielleicht sollte man ja mal einfach drauf achten, wie und warum man sein Gesicht so und so verzieht..und einfach etwas "Gesichtsentspannung" üben..ansonsten ist das einfach lächerlich,zumal ja die eigentliche Ursache (die Natur!) fürs Altern nicht beseitigt werden kann..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Bei Botox muss man schon sehr aufpassen, das zum Schluss die einzelnen Gesichtsteile noch zusammenpassen. Für mich ein Schlüsselerlebnis war die Begegnung mit einer sicher weit über 50 jährigen Frau mit makelloser, glatter Stirn, aber etwas hängender unterer Gesichtshälfte und faltigem Hals. ich vermute mal, das die Erschlaffung der Haut im unteren Teil weniger aufgefallen wäre, wenn die Stirn nicht so absurd glatt gewesen wäre.
    Ich selbst bin ja schon 53, botoxe aber genau aus diesem Grund nicht, ich will mich ja nicht lächerlich machen. Ich kann nicht behaupten, dass ich meine Falten liebe, obwohl es im Grunde nur sehr wenige sind, vor allem ein paar Mimikfalten auf der Stirn. Aber da die Spannkraft der Haut einfach nicht mehr so ist wie früher, will ich das nicht durch babyglatte Stirn noch betonen.

Grüße
    Celeste
    In so einem Fall ist es natürlich besser, wenn der Arzt die Stirne sehr diskret behandelt, so dass die Mobilität der Augenbrauen noch voll da ist und die Frau die Stirne noch runzeln kann.

Minou
    Besucher

Es ist soweit. Ich hab einen Termin zur Beratung vereinbart und werde mir wohl die Falten unter meinen Augen unter-/wegspritzen lassen. Nervengift hin oder her, ich mag das Plissee unter dem Lid nicht mehr sehen.

Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich viel geweint und mich gegrämt habe und ich sitze täglich viele Stunden vor dem Computer. Diese Kombi hat für einen nicht mehr durch Creme zu beeinflussenden Faltenwurf verursacht.

Ich bin ja von Natur aus mit einer eher fettigen Haut gesegnet, wodurch der Rest meines Gesichts noch völlig glatt ist. Eventuellen Hängepartien wirke ich durch Gesichtsyoga entgegen und pflege mich konsequent. Ich brauche also nur unter den Augen größere Geschütze.

Was mir noch nicht ganz klar ist und was mich schon vor dem Termin interessieren würde:
    Kann man die Fältchen unter dem Auge im Augenwinkel durch Botox überhaupt beeinflussen?
    Krähenfüße leuchten mir ja ein, aber im Augenwinkel habe ich da so meine Zweifel. Weiß das jemand von Euch zufällig?