Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

AW: Schröpfen gegen Cellulite...es ist unglaublich!

Ich glaube nicht, dass die Beine nur durchs Schröpfen schlanker werden, aber auf jeden Fall straffer.

So ein Glas habe ich auch

Inventar Avatar von Julsen

wo hattest du denn deins her bzw. was hat es gekostet, denn bei dem würden noch 5€ Verandkosten anfallen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Seesternchen,

ich hab so eins über die Apotheke bestellt: 12,50 Euro OHNE Versandkosten.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Fortgeschritten

Wie läufts denn bei euch Schröpfis?

YearningAngel
    Besucher

Leider habe ich es diese Woche noch nicht geschafft, weil ich Montag und Dienstag nicht vor 23.00 zu Hause war....

Aber heute nach dem Sport, wird wieder geschröpft und das Gleiche gilt für Morgen. Freitag werde ich wohl aus zeitlichen Gründen auf Sport verzichten, aber wenigstens Schröpfen....

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    wo hattest du denn deins her bzw. was hat es gekostet, denn bei dem würden noch 5€ Verandkosten anfallen.
    Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich hatte es aus der hiesigen Apotheke.

Geschröpft habe ich diese Woche noch nicht Dafür war ich aber Montag radfahren und gestern auf dem Stepper und habe noch Rückenübungen gemacht.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Hallo Seesternchen,

ich hab so eins über die Apotheke bestellt: 12,50 Euro OHNE Versandkosten.
    Danke sunny & Ringel, ich werd mal in die nächste Apo wandern und fragen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

Ich schröpfe jetzt seit Donnerstag die Beine mit einem Glas (5 cm) .. jeden Abend pro Bein 15 Minuten. Daweil ist noch nicht viel zu sehen. Aber bin zuversichtlich. Werde die Einheiten auch verlängern ab Mittwoch.

YearningAngel
    Besucher

Also im Moment schaffe ich es immer 3 Mal die Woche alle Partien zu schröpfen...
    Brauche dafür immer zwischen 30-50 Min, je nachdem wie sehr ich die Beine bearbeite und ob vielleicht, von den Tagen davor, kleine blaue Flecken vom Schröpfen zu sehen sind...

Was das Ergebnis angeht.... hmm ich weiß es wirklich nicht... ich bin zufrieden danach, das ich es gemacht habe... aber so wirklich viel sehe ich nicht....

Zitat Zitat von YearningAngel Beitrag anzeigen
    Also im Moment schaffe ich es immer 3 Mal die Woche alle Partien zu schröpfen...
    Brauche dafür immer zwischen 30-50 Min, je nachdem wie sehr ich die Beine bearbeite und ob vielleicht, von den Tagen davor, kleine blaue Flecken vom Schröpfen zu sehen sind...

Was das Ergebnis angeht.... hmm ich weiß es wirklich nicht... ich bin zufrieden danach, das ich es gemacht habe... aber so wirklich viel sehe ich nicht....
    Hab mir auch schon die ersten blauen Flecken gezüchtet jetzt hab ich einen Tag Pause gemacht.

Wirklich viel sehe ich bis jetzt auch nicht .. mir kommt eher vor es wird mehr statt weniger. Was aber auch daran liegen kann, daß ich mich jetzt intensiver mit meinen Problemzonen befasse und es mir vorher nie genau angesehen hab

Jedenfalls muß ich hier mal eines loswerden: Sport hilft bei mir null gegen Cellulite :( Gehe mindestens 3 mal die Woche joggen (schon seit Jahren) und hab trotzdem Dellen

miss procrastination Avatar von Lilly85

habe natürlich mein schröpfglas runtergeworfen , gerade mal 2 wochen jung ist es geworden .
    kann ich nun aus der apo ein neues bestellen, weil diese "olive" (das bällchen) habe ich ja noch. oder passt das nicht überall drauf?

Zitat Zitat von annia316 Beitrag anzeigen

Jedenfalls muß ich hier mal eines loswerden: Sport hilft bei mir null gegen Cellulite :( Gehe mindestens 3 mal die Woche joggen (schon seit Jahren) und hab trotzdem Dellen
    Wie sieht denn deine Ernährung aus? Kann es sein, dass du übersäuert bist?

Bei mir hat jetzt (Woche 7, glaube ich) der Mix aus Schröfpen, regelmäßigen Sport und das reduzieren der Süßigkeiten eine deutliche Verbesserung hervorgerufen.

Ringel > ja kann sein das es bei mir an der Ernährung liegt. Vielleicht trinke ich auch zu wenig. Wird wohl hauptsächlich daher kommen. Muß mich mal in die Richtung einlesen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich hab letzten gelesen - wenn man erstmal Cellulitis hat, geht es wie eine Kettenreaktion los, es kommt immer mehr dazu: Bekampfen - fast unmöglich

Hab ja auch schon alles durchprobiert von Schröpfen bis über Massagen. An manchen Tagen ist es echt besser, an manchen Tagen kommt es aber mit voller Power zurück.

Sonnenkind Avatar von Palim

...seit ich die Pille nicht mehr nehm,ist meine Cellu so gut wie weg... geradezu unglaublich,eigentlich...
    und dabei war ich auch MIT Pille sehr dünn.Aber es lag wohlan Wassereinlagerungen.
    Also,evtl auch mal daran denken,dass es damit zusammenhängen könnte

Ja, die Pille kann manchmal auch für die Dellen verantwortlich sein.

Ernährungstechnisch sieht es ja so aus, dass folgende Säuren beim Verzehr entstehen:
    u.a. Fleisch, Süßigkeiten, schlechte Fette = Harnsäure
    Kaffee, schwarzer Tee = Gerb- und Salzsäure
    übertriebener Sport = Milchsäure
    Schweinefleisch = Schwefelsäure
    Käse, Pökelfleisch = Salpetersäure
    Spinat, Rhabarber, Kakao = Oxalsäure

Erstmal ist das nicht so schlimm, weil der Körper durch die Leber, Bauchspeicheldrüse und die Galle für die "Abfallbeseitigung" zuständig sind (wird dann über den Urin ausgeschieden). Wenn wir aber ein zuviel von dem obigen verzehren, sind die Organe überfordert und der Körper lagert sie erstmal ein, um sie später abzubauen.

Eingelagert wird im Bindegewebe, Fettgewebe und wenn das alles schon voll ist, gehts weiter. z.B. lagert sich Harnsäure in den Gelenken ein und piekst dann von innen.
    Das eingelagerte wird man los, indem man zunächst die obige Negativliste deutlich reduziert, dann sozusagen entschlackt (obwohl es laut Schulmedizin keine SChlacken geben soll; aber wie sieht es aus, wenn man die Schlacken Salze in kristalliner Form nennt?) und hier sind wir wieder beim alten Thema:
    abwechslungsreiche ausgewogene Ernährung, viel Trinken, regelmäßige Bewegung, etcpp tragen viel um nicht zu sagen vollständig zum verschwinden der Cellu bei.
    Von daher mag ich nicht glauben, wenn gesagt wird, dass Cellu so was wie Gottgegebenes ist und wir Frauen uns damit lebenslänglich herumschlagen müssten.
    Uff, das war mein Wort zum Dienstag

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also also glaube nach wie vor, wenn man es erstmal hat, bekommt man es nicht mehr los, es lagert sich halt im Körper ein.

Ich hatte bis vor 3 Jahren auch noch Null Cellulitis. Man hat wirklich nichts gesehen, egal was ich gegessen hab. Als ich mich dann ne Weile körperlich hab richtig gehen lassen (sprich, kein Sport und schlechte Angewohnheiten) gings dann richtig los. Jetzt leb ich wieder bewußt, aber gewisse Körperspuren kann man ab einem Punkt halt nicht mehr rückgängig machen...

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ihr Schröpferinnen,

seid Ihr noch dabei? Ich bin seit einer Woche endlich mal richtig gewissenhaft und schröpfe jeden Tag
    LG von Frl. Tongtong

YearningAngel
    Besucher

Also mache das immer noch dreimal die Woche glaube seit 2 Monaten ^^

Letzte Woche habe ich es nur einmal geschafft... habe ein schlechtes Gewissen... aber diese Woche wie immer dreimal geschafft...

Letzte Woche habe ich es nur einmal geschafft... habe ein schlechtes Gewissen... aber diese Woche wie immer dreimal geschafft...
    YearningAngel. Ich glaub', das ist kein Problem, so lange man nicht ganz aufhört

Wie lange schröpfst Du denn immer so? Bei mir dauert es eigentlich nicht lang bis Haut knallrot ist... 10-15 Minuten vielleicht. Das müsste doch eigentlich reichen...

Ich schröpfe lieber öfter und dafür nicht so lang, habe ich festgestellt. Wenn ich denke "Das dauert jetzt wieder 20-30 Minuten..." dann mache ich es tendenziell gar nicht
    LG von Frl. Tongtong

Basia
    Besucher

annia, versuch mal zusätzlich Krafttraining um Muskeln auzubauen. Durch joggen baut man in der Regel eher wenig Muskeln auf wenn man es freizeitmäßig betreibt.

YearningAngel
    Besucher

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    YearningAngel. Ich glaub', das ist kein Problem, so lange man nicht ganz aufhört

Wie lange schröpfst Du denn immer so? Bei mir dauert es eigentlich nicht lang bis Haut knallrot ist... 10-15 Minuten vielleicht. Das müsste doch eigentlich reichen...

Ich schröpfe lieber öfter und dafür nicht so lang, habe ich festgestellt. Wenn ich denke "Das dauert jetzt wieder 20-30 Minuten..." dann mache ich es tendenziell gar nicht
    hmm bin mit allem insgesamt ne dreiviertelstunde beschäftigt....
    ist ne ganz schöne zeit... wenn ich mal nicht so viel lust habe, dann lasse ich die oberarme weg und den bauch auch... da ist ja nicht wirklich was, soll nur mal ein bisschen straffen

dumm ist nur, das mein innenmeniskus einen schaden hat... jetzt muss ich mich erstmal mit sport einschränken... mal sehen, vielleicht muss ich blad unters messer... damit ich wieder normal und schmerzfrei laufen kann...

Experte Avatar von Ginki

Ich bin jetzt auf den (Schröpf)geschmack gekommen. Bis jetzt hab ich nur mein Gesicht geschröpft, aber ich denke, meinen Beinen und meinem Po würde es auch nicht schaden.

Hier wird manchmal ein Buch übers Schröpfen erwähnt. Wie heisst das denn genau? Bei Amazon habe ich zwar geschaut, aber da sind alle mit medizinischem Background und mich würde ja eher die kosmetische Schiene interessieren. Könntet Ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen?
    Danke!

dumm ist nur, das mein innenmeniskus einen schaden hat... jetzt muss ich mich erstmal mit sport einschränken... mal sehen, vielleicht muss ich blad unters messer... damit ich wieder normal und schmerzfrei laufen kann...
    YearningAngel, ich hoffe, dass es Dir auch ohne OP bald wieder besser geht!

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Hier wird manchmal ein Buch übers Schröpfen erwähnt. Wie heisst das denn genau? Bei Amazon habe ich zwar geschaut, aber da sind alle mit medizinischem Background und mich würde ja eher die kosmetische Schiene interessieren. Könntet Ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen?
    Danke!
    Würde ich auch gerne wissen
    LG von Frl. Tongtong

YearningAngel
    Besucher

Ja, danke schön :)

Schlimm ist nur, das ich zum Schröpfen im Moment kaum komme... weil die Arbeit viel Zeit einnimmt und jetzt, wo ich nicht mal Sport machen kann, kommt auch noch die Lust auf Süßes wieder

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Hallo liebe Schröpfer,

schlagt mich bitte nicht, aber ich kann nicht den ganzen threat durchackern, deshalb (wahrscheinlich schon 100mal gefragt):
    welches Öl nehmt ihr für den Köper, was "flutscht" am besten? Das teure Weleda-Öl ist ja wohl nicht angebracht?
    Oder ich nehm es als dünne "Unterschicht", erstmal gut einarbeiten und dann ne ordentliche Ladung Sonnenblumenöl drüber?????

Sollte man nach dem Schröpfen unbedingt Duschen oder kann man das Öl auch so gut wie mölgich abwischen und den Rest einmassieren/einziehen lassen (hab sehr trockene Haut)

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

sternschnuppe, im Thread.

ich nehme Babyöl, Babylove von dm. Babydream von Rossmann ist eine Alternative. Günstig und schadstoffgeprüft, und man kann nach Belieben ätherische Öle zufügen. Die Weleda-Öle sind durch die Mengen, die man braucht einfach zu teuer für den Zweck.

Ich dusche immer danach, wasche es aber nicht direkt mit Seife/Duschgel ab. Der Wasserstrahl nimmt das überschüssige Öl weg und es bleibt ein angenehmer Film übrig, der dann einzieht. Finde ich optimal
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Ich benutze Weleda-Öle, schröpfe aber nur den Po und Oberschenkel. Weil ich es auf nasser Haut auftrage, geht's eigentlich mit dem Verbrauch.
    Aber die Öle sind schon sehr teuer. Ich glaube, mein nächstes Öl wird das Cellulite-Öl von Alverde Ich finde, das Duschpeeling riecht soo lecker!

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

ohja ich hab mir heute auch ne Flasche Alverde geholt weil ich den geruch so liebe, jetzt kauf ich morgen noch die glocke und dann gehts lohos^^

vielen Dank, werde gleich morgen mal bei Rossmann nach dem babyöl schaun, dm gibts hier leider nicht.

und tschüß sternschnuppe

zur Schröpftechnick -
    und noch mal ne Frage an die Alt-Schröpfer:

Ich hab jetzt an anderer Stelle gelesen, dass man immer nur in Richtung Herzen schröpfen soll. Das heisst dann aber für die Oberschenkel, dass ich den Vaculift am Knie ansetzen, bis zur Hüfte hochfahre und dann wieder lösen muss. Ist das korrekt?
    Das ist aber doch ziemlich umständlich, würde lieber das Teil aufgesezt lassen und dann entweder in langen Strichen rauf und runter oder in kreisenden Bewegungen die Oberschenkel bearbeiten.

Wünsche euch noch nen schönen, sonnigen Restsamstag

Also ich schröpfe kreuz und quer

Das mit dem "in Richtung Herz" kenne ich nur vom Trockenbürsten, weil es besser für den Kreislauf sein soll.
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie

Im BJ-Artikel "Abgeschröpft - Die Grundlagen" steht dazu:

Wichtig: Generell immer zum Herzen hin massieren.
    Am Bauch könnt ihr auch kreisförmig massieren, das regt die Verdauung an. Die inneren Oberschenkel bitte wieder sehr vorsichtig massieren, die Haut ist hier sehr zart und neigt zu Blutergüssen. Dabei setzt ihr euch am besten auf den Wannenrand und zieht das Glas von hinten nach vorne (als hättet ihr dort Haare und würdet euch rasieren).
    Die äußeren Oberschenkel werden wieder nach oben hin zur Körpermitte massiert.
    Der Po ist natürlich heikel, wer kommt da schon richtig ran. Aber wenn ihr gelenkig genug seid: Die Pobacken immer nach innen hin massieren, die äußeren Seiten immer nach außen hin. Durch diese Richtung werden die Lymphbahnen nicht gestört.
    Die Brüste dürft ihr niemals schröpfen! Viel zu viel Drüsengewebe ist dort vorhanden, das Schröpfen kann dort im schlimmsten Fall zur Tumorbildung beitragen. Am Dekollete wieder sehr vorsichtig arbeiten, um die zarte Haut nicht zu stark zu beanspruchen.

Das hatte ich auch gelesen, aber macht Ihr das denn wirklich so??????

Also die Oberschenkel strichweise nur in eine Richtung zu bearbeiten ist ziemlich mühsam.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch gelesen, aber macht Ihr das denn wirklich so??????

Also die Oberschenkel strichweise nur in eine Richtung zu bearbeiten ist ziemlich mühsam.
    Finde ich ja auch, aber ich habe grad erst mit dem Schröpfen angefangen und Bammel, dass ich bei "kreuz und quer" mehr Schaden anrichte als Nutzen bewirke...

Ich mach's weiter kreuz und quer, bin da ziemlich sorglos. Meiner Meinung nach schadet das nicht. (Und ich meine, in dem Vaculift-Video hätte ich gesehen, dass die Vorführerin auch in beide Richtungen schröpft).

Ich mach's leider generell zu selten am Körper (am Gesicht bin ich gewissenhafter, dauert ja auch nicht so lange), aber wenn ich nur in eine Richtung schröpfen würde, würde ich es bald ganz lassen. Den Vaculift ständig neu anzusetzen ist mir zu mühsam.
    LG von Frl. Tongtong

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von BezauberndeJeannie Beitrag anzeigen
    Im BJ-Artikel "Abgeschröpft - Die Grundlagen" steht dazu:

Wichtig: Generell immer zum Herzen hin massieren.
    Am Bauch könnt ihr auch kreisförmig massieren, das regt die Verdauung an. Die inneren Oberschenkel bitte wieder sehr vorsichtig massieren, die Haut ist hier sehr zart und neigt zu Blutergüssen. Dabei setzt ihr euch am besten auf den Wannenrand und zieht das Glas von hinten nach vorne (als hättet ihr dort Haare und würdet euch rasieren).Die äußeren Oberschenkel werden wieder nach oben hin zur Körpermitte massiert.
    Der Po ist natürlich heikel, wer kommt da schon richtig ran. Aber wenn ihr gelenkig genug seid: Die Pobacken immer nach innen hin massieren, die äußeren Seiten immer nach außen hin. Durch diese Richtung werden die Lymphbahnen nicht gestört.
    Die Brüste dürft ihr niemals schröpfen! Viel zu viel Drüsengewebe ist dort vorhanden, das Schröpfen kann dort im schlimmsten Fall zur Tumorbildung beitragen. Am Dekollete wieder sehr vorsichtig arbeiten, um die zarte Haut nicht zu stark zu beanspruchen.
    DAs mit dem Badewannenrand und von hinten nach vorne schröpfen versteh ich überhaupt nicht. Was heisst "von hinten nach vorne" ???

Ausserdem hab ich mir jetzt nochmal das Video von Vaculift angeschaut. Frl. Tongtong hat Recht: die Dame schröpft ohne abzusetzen in beiden Richtungen.
    Und mir wäre es auch zu mühsam ständig neu anzusetzen, ich glaub, da würd ich bald drauf pfeifen!

Ich habe das "von hinten nach vorn" als "quer zum Schenkel" aufgefasst - also das Glas auf der Schenkelrückseite ansetzen und dann zur Vorderseite ziehen.

Experte Avatar von Ginki

Aha, na bumm, das wär aber eine schöne Prozedur! Das ist mir zu mühsam, wirklich! Und, wie gesagt, in dem Video wird es ja auch anders vorgeführt - das beruhigt mich

wo find ich denn dieses Video? Könnt ihr mir mal einen Link hier reinstellen?
    Vielen dank sternschnuppe

Änderung: habs sxhon selber gefunden.

die Gute massiert auch OHNE Absetzen rauf und runter.
    Bezogen auf die Lymph-Bahnen würde ich aus meiner Laien-sicht die Arme sogar noch kritischer einschätzen als die Oberschenkel
    Geändert von sternschnuppe_131 (17.08.2009 um 14:33 Uhr)