Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Schröpfen gegen Cellulite...es ist unglaublich!

...
    Geändert von urgsmurks (30.09.2009 um 16:24 Uhr) Grund: ...

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Nach einigen Monaten Pause bin ich heute endlich wieder eingestiegen Da ich zur Zeit zuckerarm lebe und mich jetzt auch generell gesünder ernähre (was hoffentlich langfristig so bleibt) sollte man auch irgendwann wirkliche Resultate sehen
    LG von Frl. Tongtong

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich rüttel auch mal wieder diesen Thread auf :D Leider hab ich trotz meines jungen alters schon etwas cellulite (liegt leider in der Familie, Mamas Beine sind ganz schrecklich). Da ich jetzt begonnen habe, abzunehmen, möchte ich natürlich auch meine Beine schön in Form bringen. Versuche zur Zeit jeden Tag mit dem alverde Cellulite-öl zu schröpfen und creme jeden morgen mit der balea cellulite body cream :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich rüttel auch mal wieder diesen Thread auf :D Leider hab ich trotz meines jungen alters schon etwas cellulite (liegt leider in der Familie, Mamas Beine sind ganz schrecklich).
    Geht mir genauso! Ich erbe leider nur die doofen Sachen .

Ich möchte auch damit anfagen, aber da ich auch noch Besenreisser habe, habe ich Schiss, dass sich diese damit noch verstärken .

Forengöttin

Ich finde keine Zeit mehr zum schröpfen Was ich ansonsten empfehlen kann, ist das Kneipp Traubenkernöl. Das schlägt sogar das Weleda Birken Cellulite-Öl in der Wirkung!
    find ich total super! Nach dem duschen in die feuchte Haut gut (!) einmassieren, und schon nach einer Woche sieht man Resultate. Je länger man es macht, umso besser schauts aus. Hach
    Aber man muss leider dran bleiben ansonsten geht der Effekt wieder zurück.

GossiipGiirl
    Besucher

Heute ist endlich mein Schröpfglas gekommen und ich hab gerade das erste mal geschröpft, allerdings hab ich den PO kreisförmig und die Oberschenkel rauf/runter bearbeitet, ich hab immer an einem "Streifen" 3x rauf/runter geschröpft und dann bin ich ein Stück weiter und wieder, bis ich fertig war, auf der Rückseite der Oberschenkel tu ich mir etwas schwer. Sitzt, steht oder liegt ihr da?

Kann ich auch eine Bodylotion nehmen oder muss es Öl sein?

Nach wie viel Tagen/Wochen habt ihr eine wirkliche Verbesserung bemerkt?

glg

im Thread, Gossiip Giirl

Ich benutze Babyöl mit ein paar ätherischen Ölen drin. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer Bodylotion funktioniert. Das Babyöl kleckert ganz gut, so dass ich es inzwischen nur in der Badewanne mache.

Als ich mal vier Wochen Zucker total vermieden habe, hat das Schröpfen bereits nach zwei Wochen oder so sehr gut gewirkt (Cellulite und Oberschenkelumfang reduziert). Aber in letzter Zeit esse ich leider zu oft Eis & Co. Es bringt trotzdem was, aber nicht so viel. Als Begleitung zum Fasten oder einer ähnlichen Kur ist es ideal.
    LG von Frl. Tongtong

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich werd emich in die Reiehn der Schröpferinnen einreihen.
    Ich habe es bei amazon bestellt, der Link wurd ehier 3-4 Seiten vorher gepostet.
    Werde nun in meiner MiPa mal zum DM fahren und Öl holen.
    Ich werde dann hier weiter berichten und bestimmt habe ich noch ne Menge an Fragen ôô

GossiipGiirl
    Besucher

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    im Thread, Gossiip Giirl

Ich benutze Babyöl mit ein paar ätherischen Ölen drin. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer Bodylotion funktioniert. Das Babyöl kleckert ganz gut, so dass ich es inzwischen nur in der Badewanne mache.

Als ich mal vier Wochen Zucker total vermieden habe, hat das Schröpfen bereits nach zwei Wochen oder so sehr gut gewirkt (Cellulite und Oberschenkelumfang reduziert). Aber in letzter Zeit esse ich leider zu oft Eis & Co. Es bringt trotzdem was, aber nicht so viel. Als Begleitung zum Fasten oder einer ähnlichen Kur ist es ideal.
    Dankeschön

Ich schröpfe jetzt seit Dienstag. Zuerst mit Babyöl aber das ist so eine Ptzerei und mein Freund bekommt jedes mal einen Anfall wenn er dann in die Badewanne steigt und fast ausrutscht :D

Gestern hab ich es mit einer klitschigen Bodycream versucht, klappt auch sehr gut.

Aber ich tut mir bei meiner Rückseite (Oberschenkel und Po) so schwer, wie machst du das? Im sitzen? Liegen?

Bei den Oberschenkeln fahr ich rauf und runter, immer 10x dann ein Stückchen weiter und wieder, bis ich mit dem Teil wo ich im sitzen gut hinkomme fertig bin. Ist 10x genug oder wäre es besser eine bestimmte Zeit mit der Stoppuhr gestellt zu schröpfen? Wie schnell sollte man eigentlich hin und her fahren? Beim Po schröpfe ich im Kreis und kreuz und quer sonst wird mir das zu anstrengend -.-

Zusätzlich gehe ich jeden 2 Tag eine Stunde auf den Crosstrainer und eigentlich nehme ich nur Süßstoff und wirklich nur höchstens 1x die Woche was mit Zucker, trinke täglich mind. 3 Liter Wasser und versuche viel Gemüse und etwas weniger KH zu essen.

Werde berichten was sich so tut :)

glg

Meine Laune...
    Confused

Huhu GossiipGirl,

mal kurz off - nimm statt Süßstoff Stevia --> kein Aspartam, du brauchst viiiiel weniger (halbe Messerspitze) und es ist gesünder.
    Ansonsten danke Dir für deine Beschreibung - ich warte auch auf meine Glocken

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

kiddo, welche hast du den bestellt
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Confused

Ähm hier wurde ein Link von amazon gepostet, die habe ich dann bestellt mit 5cm Durchmesser ?!

Zitat Zitat von GossiipGiirl Beitrag anzeigen
    Aber ich tut mir bei meiner Rückseite (Oberschenkel und Po) so schwer, wie machst du das? Im sitzen? Liegen?
    Also, ich mach alles im stehen... zum Teil stelle ich einen Fuss auf den Wannenrand. Da komme ich eigentlich ganz gut an den Po und an die Oberschenkel hinten.

Zitat Zitat von GossiipGiirl Beitrag anzeigen
    Bei den Oberschenkeln fahr ich rauf und runter, immer 10x dann ein Stückchen weiter und wieder, bis ich mit dem Teil wo ich im sitzen gut hinkomme fertig bin. Ist 10x genug oder wäre es besser eine bestimmte Zeit mit der Stoppuhr gestellt zu schröpfen? Wie schnell sollte man eigentlich hin und her fahren? Beim Po schröpfe ich im Kreis und kreuz und quer sonst wird mir das zu anstrengend -.-
    Um ehrlich zu sein schröpfe ich sehr unsystematisch hin und her bis das Gewebe richtig rot ist (das dauert nicht besonders lange), und sauge halt so fest an wie ich es aushalte (ich habe 'nen Vaculift, da kann man gezielt dosieren). Am Anfang fand ich es sehr schmerzhaft. Jetzt kann ich schon richtig fest ansaugen, aber manchmal übertreibe ich es auch und bekomme dann kleine blaue Flecken auf der Innenseite der Schenkel. Aber die gehen auch relativ schnell wieder weg. - Bauch und Po scheinen diesbezüglich unempfindlich zu sein.

Das klingt doch sehr vorbildlich mit Deinem Cardio-Training und Deiner Ernährung Was die Ernährung angeht zur Zeit vorbildlicher als bei mir
    LG von Frl. Tongtong

Meine Laune...
    Confused

Ich mache es entweder, dass ich auch dem Wannenrand sitze und dann für die hinteren Partien aufstehe oder im Liegen auf der Couch mit Handtüchern drunter =)
    Unsystematisch bin ich auch dabei
    Rot wird das Geqwebe nicht bei mir *mhh* aber es zieht ordentlich

Forengöttin

ich bin dieses ganze rum-geöle mittlerweile soooo leid!
    Erstmal saut man sich total ein, muss ja genug nehmen damit es gut drübergleitet. Dann beim schröpfen tropft manchmal was runter. Und dann in der Dusche das ganze Öl nach dem Schröpfen weider von den Beinen bringen, das ist auch sehr schwierig. Ich muss immer 2 mal einseifen inklusive heftigem Waschlappen-Gerubble. Und hinterher die ölige Wanne schrubben, und dann hats auch noch was an den Wasserhahn-Griffen

Woeh ey das ***** mich immer so an, der ganze Aufwand.

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Und dann in der Dusche das ganze Öl nach dem Schröpfen weider von den Beinen bringen, das ist auch sehr schwierig. Ich muss immer 2 mal einseifen inklusive heftigem Waschlappen-Gerubble.
    Ich dusche danach ohne die Haut abzuseifen - danach ist nur noch ein dünner Ölfilm auf der Haut, der mir das eincremen an diesen Stellen erspart

Ansonsten schröpfe ich immer auf der Seite der Badewanne wo keine Hähne sind, aber in einer Duschkabine sind die Armaturen natürlich immer in der Nähe Ich mache die Wanne ehrlich gesagt auch nicht nach jedem Schröpfen sauber aber ich wohne halt auch alleine und störe keinen anderen mit dem Öl...
    LG von Frl. Tongtong

Forengöttin

Ich dusche danach ohne die Haut abzuseifen - danach ist nur noch ein dünner Ölfilm auf der Haut, der mir das eincremen an diesen Stellen erspart
    Hab mal gelesen man solle das Öl auf keinen Fall aufm Körper lassen weil es die ganzen Gifte aus dem Körper zieht, und damit will man sich schliesslich nicht eincremen

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen man solle das Öl auf keinen Fall aufm Körper lassen weil es die ganzen Gifte aus dem Körper zieht, und damit will man sich schliesslich nicht eincremen
    Ist mir neu; das müsste ja dann im weitesten Sinne für jede Ölmassage gelten, aber diesbezüglich habe ich auch noch nicht gelesen, dass man das Öl anschließend komplett abwaschen muss. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; ich denke, dass das Öl bezüglich des Schröpfens nur einen Gleitmitteleffekt hat.

Hier sind übrigens die von Pauline gesammelten Äußerungen zum Thema Schröpfen, bin gerade darauf gestoßen
    LG von Frl. Tongtong

Forengöttin

Hm, hab ich schon mehrfach gelesen Gerade im Ayurveda!
    JEdenfalls mach ichs deswegen nicht. Und, naja, weil: Würde mich erst eincremen wollen nachdem (!) ich geduscht habe. Nicht erst Öl auf "dreckige" Haut, duschen (Wasser durchdringt nicht den Öl-Film) und dann die eigentlich noch dreckige Haut mit dem Öl einreiben *g* So kommts mir jedenfalls logisch vor

Meine Laune...
    Confused

Also ich mach es meistens so, dass ich erst dusche und mit Kissme schön die Haut abrubbel.
    Danach schröpfen und noch mal mit Wasser drüber, dann abtrockne und dann nichtmehr eincreme.

Ich mag den dünnen Ölfilm auf der Haut gerne, bevor ich schlafen gehe creme ich Po + Beine noch mit Nivea Cellu Öl ein.
    Dann dürfte ich das ja theoretisch auch nicht auf der Haut lassen oder wie ???

Sonnenkind Avatar von Palim

Ja,also aus rein... wie soll ich sagen... naturkosmetikmäßiger Sicht ist es toll,wenn das Restöl gepaart mit der Duschfeuchtigkeit einziehen darf

Nur aus ayurvedischer Sicht evtl nicht,denn Öl entzieht dem Körper Giftstoffe,und die will man ja loswerden. Es gibt ja auch Öl-Mundspülungen,das sogenannte Ölziehen. Da darf man das Öl auch auf keinen Fall runterschlucken sondern muss es ausspucken und danach gründlich Waschbecken und Zähne reinigen,da das Öl so stark die Giftstoffe aus der Mundschleimhaut und dem Zahnfleisch zieht.
    Ich denke aber,ihr schröpft ja alle nicht "proffessionell",d.h. an den Lymphbahnen des Körpers entlang etc,sondern nur ein bisschen und partiell das Gewebe- das dürfte einen Unterschied machen.
    Also würde ich mir wegen dem Restöl auf der Haut da echt keinen Stress machen
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Meine Laune...
    Confused

Ich war faul am We, wollte am Samstag, aber da habe ich nur die Vorderseite des einen O-Schenkels geschafft.
    Werde ich gleich jetzt machen - heute soll es ja wieder warm werden.
    @Palim: Mh .... für mich besteht da auche in Unterschied, ob ich Öl auf der haut oder im Mund also in mir drin habe (das klingt sehr komisch)
    Aus dem Mund würde ich auch das Öl so schnell wie möglich raus haben wollen ôô

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Muß das nochmal hoch holen. Ich habe mal irgenwo hier nen Artikel gesehen, wie man richtig schröpft. Finde den nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Forengöttin

Zitat Zitat von Sweety1379 Beitrag anzeigen
    Muß das nochmal hoch holen. Ich habe mal irgenwo hier nen Artikel gesehen, wie man richtig schröpft. Finde den nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
    Schau mal hier:

http://vaculifter.eu/de/index.php?PH...bf7093ovt4ond6

da gibts Infos zum richtigen Schröpfen und auch Videos (rechte Seite)

BJ-Einsteiger Avatar von blackwitchie

hallöchen!

da nun fast ein jahr lang keiner mehr erfahrungsberichte geschrieben hat, wollte ich mal vorsichtig nachfragen *g* hab mich damals anfixen lassen und mir auch ein schröpfglas besorgt, allerdings hab ich das dann nie wirklich durchgezogen.

wäre super, falls jemand antworten könnte, der das jetzt wirklich über mehrere monate (jahre? *g*) getan hat .... hat es geholfen? ists den aufwand eher nicht wert?

büdde posten

BJ-Einsteiger

Ich schröpfe nun seit drei Tagen mit dem Vaculift an Oberschenkel und Po. An den Oberschenkelinnenseiten tut es manchmal etwas weh, aber ich übertreibe es mit dem Druck eigentlich nicht.

Blaue Flecken habe ich keine, aber nach jeder Anwendung habe ich kleine Bläschen an den Oberschenkelinnenseiten, diese sind zwar am nächsten Tag wieder verschwunden, aber was hat das zu bedeuten ?!

hmm schröpfe auch seit drei tagen (mit nem normalen schröpfglas). mir tut es an den oberschenkelaussenseiten ziemlich weh.

wie darf man sich die kleinen bläschen denn vorstellen? wie bei ner allergie? kann ich mir leider auch nicht erklären :-/

p.s. hab gerade schröpfen+bläschen gegooglt und das scheint keine seltenheit zu sein. bei den meisten artikeln steht, dass es passieren kann das hämatome oder bläschen entstehen.
    brauchst also nicht verunsichert sein :)

BJ-Einsteiger

Ja, ähnlich einer allergischen Reaktion. Etwas beruhigen tut mich die Tatsache schon, dass es darüber bereits Berichte im Web ist, doch ich stelle mir nun immer noch die Frage, ob das nicht eine Reaktion meiner Haut ist, weil ich das Schröpfen falsch ausführe?!

Kann niemand Erfahrenes weiterhelfen?

VLG

ich glaube hier ists wie ausgestorben

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Nee, gibt noch ein paar unerschütterliche Schröpfer. (Leider zu selten, muss mir heute unbedingt mal wieder Öl besorgen.)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Ich lege jetzt auch wieder los
    LG von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Nee, gibt noch ein paar unerschütterliche Schröpfer. (Leider zu selten, muss mir heute unbedingt mal wieder Öl besorgen.)
    und wie sind die erfolge gewesen als du regelmäßig geschröpft hast, sternschnuppe?

Ich lege jetzt auch wieder los
    sehr schön frl. tongton ...zusammen fällt das durchhalten vlt leichter *g*

p.s. gestern hab ich schon mal ausgelassen...mist, nach EINER woche schon schleissig

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

muss gestehen, dass ich nie gaaaaanz regelmäßig dabei war. Habs mir immer vorgenommen und dann nach drei- viermal wieder im Sande verlaufen. Aber Gesicht hab ich eigentlich 1 mal im Monat schon bearbeitet, aber da kannste natürlich nicht viel zu Erfolgen sagen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Herzchen Avatar von Sjoefna

Ich bin auch mit dabei und brauche etwas Motivation.
    Hab so ein ganz einfaches Schröpfglas.

Wird Zeit das ich Erfolge sehe. Wie lange dauert es

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit dabei und brauche etwas Motivation.
    Hab so ein ganz einfaches Schröpfglas.

Wird Zeit das ich Erfolge sehe. Wie lange dauert es

Wie lange schröpfst du denn schon?

Herzchen Avatar von Sjoefna

Oh noch nicht lange. Ich gebe zu ich vergess das ab und an. Ich schaff es immer paar Tage am stück und dann versemmel ich es wieder. Jetzt muss mal durchgehalten werden. Versuche jeden Abend zu schröpfen.
    Wie lange schon? Unregelmäßig 2 Wochen

jaja das kenn ich woher...ich schaff es auch immer nur einige tage *ggg* sehr unregelmäßig :-s

Fortgeschritten

Woran es auch immer liegen mag- ich hab jetzt von niemandem gelesen, der geschrieben hat, dass sie ihre cellulite mit schröpfen deutlich reduzieren konnte. Entweder bleiben die Leute nicht lange genug am ball, oder sie melden sich nicht

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Woran es auch immer liegen mag- ich hab jetzt von niemandem gelesen, der geschrieben hat, dass sie ihre cellulite mit schröpfen deutlich reduzieren konnte. Entweder bleiben die Leute nicht lange genug am ball, oder sie melden sich nicht
    doch bei irgendwem, ich glaube sogar in diesem threads, ergab sich eine besserung *grübel*...

ich weiss nicht, ob ich weitermachen soll..habe mir eingebildet hinten an den oberschenkeln, wo mein hauptproblem ist, nun kleine blaue dinger gesehen zu haben... besenreisser?

darf ich mir jetzt aussuchen, cellu oder besenreisser...oder falls das schröpfen nix bringt hab ich dann cellu UND besenreisser?! *lol*...na ich weiss nicht...