Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Re: Schröpfen gegen Cellulite...es ist unglaublich!

Mal eine Frage:
    Richtige Dellen habe ich keine, nur diese schönen Streifen, die leichte Miniwellen schlagen.
    Hilft das trotzdem?

Und wie genau schröpft man? Einfach Vakkum erzeugen und loslassen und weiter?
    An welcher Stelle kommt das Öl zum Einsatz?

Wer kann mir erklären wie das geht? Habe mir das Teil schon bestellt und warte auf die Lieferung.

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

lese hier schon die ganze Zeit mit. Ich habe auch Cellulite seit ich denken kann und eben diese blöden Reiterhosen..na ja...welche Gläser braucht man: Massage oder Schröpfgläser, besser Glas oder Kunsstoff oder doch so ein Saugding? Könnte man nicht gut mit dem Weleda Anticellulite Öl schröfen?

Ich muss das auch mal testen!!!

LG
    Heike

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Nochmal auf die Lieferung zu sprechen zu kommen-ich hatte auch Bankeinzug gewählt! Ich warte jetzt nochmal bis Ende des Monat dann werde ich rechtliche Schritte einleiten. Eine bodenlose Frechheit!!!

Inventar Avatar von jolie

schon gute Ergebnisse erziehlt????

nana
    Besucher

Hallo,

nachdem ich jetzt so viel über das Schröpfen gelesen habe konnte ich nicht wiederstehen und hab mir also auch so ein Glas mit Gummiball besorgt. Ich hab bloß eine kurze Frage an die Profi-Schröpferinnen hier im Forum Wie kann ich den Unterdruck mit dem Gummiball regulieren? Bei mir entsteht nur ein Druck, ich kann ihn nicht variieren. Die Haut ist zwar schön eingesogen, aber das Gewebe könnte ruhig noch was stärker durchgewalkt werden .

Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Bei mir ensteht immer der Eindruck, dass es nicht wirkt, wenn es nicht ein bisschen weh tut. Bei Veränderungen meiner Cellulite werde ich natürlich sofort berichten. Nach Algenwickel und Co wohl die letzte Möglichhkeit sich von diesen delligen Beinen zu verabschieden.

Gruß

knepfal
    Besucher

Hi Nana, schön dich hier begrüßen zu dürfen!!!

Also ich habe auch ein Glas mit Gummiball und wenn du so 3-5x feste auf den Ball drückst, wird das Vacuum immer stärker!
    Ich habe jetzt 30 x täglich geschröpft immer gut 12 Minuten! Leider kann ich noch keine großartigen Veränderungen feststellen. Habe eher richtig tiefe Dellen, aber ned so viele! Ich denk zwar immer wow wie toll, aber am nächsten TAg muss i feststellen, dass eigentlich alles beim alten ist! Klar werde ich weiter durchhalten, weil man soll es schon min. 3 Monate täglich machen um was zu merken!
    Ich habe auch schon Algenwickel und Co versucht, brachte leider auch nix. Daher will ich durchhalten! Bitte berichte doch weiter und immer mal wieder übers schröpfen! Gegenseitige Motivation ist ganz wichtig! Alles liebe!

nana
    Besucher

Hallo Knepfal,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir heute Abend meinen Gummiball nochmal vornehmen und ein paar mal daran drücken.

Ich neige auch zu einigen tieferen Dellen am Po...wenn man nett ist würde man diese wohl als Grübchen bezeichnen, obwohl es bei meinen eher untertrieben wäre Das sind schon Gruben

Hoffe, dass ich konsequent genug bin so lange durchzuhalten. Gehöre doch eher zu der Kategorie einige Male teste.n..bringt nichts...ab in den Müll. Aber der Sommer naht und bis Juni werde ich versuchen jeden Abend die Haut durchzukneten.

Also, nochmals vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Nana

lorchen
    Besucher

Gehöre doch eher zu der Kategorie einige Male teste.n..bringt nichts...ab in den Müll.
    Huch, ich bin ja doch nicht allein

Ich teste jetzt gleich zum ersten Mal den legendären *trommelwirbelundvorhangaufreiß* VA-CUUUH-LIIIIIIIFT Drückt mir die Daumen, dass es keine blauen Flecken gibt

Besucher

uuuunnndddd, wie war´s???

ich würde mir auch gerne so einteil für den bauch bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es jeden tag anwende

lorchen
    Besucher

Schön war's Ich konnte nur net mehr aufhören
    Ich hab schon einen gaaanz langen Artikel übers Schröpfen zusammen, wollte aber noch auf den Vaculifter warten. Dann kann ich so in zwei Wochen endlich den Artikel online stellen

Experte Avatar von Snorkfräulein

Supi! Ein Schröpf-Artikel!!! l

Besucher

@ claudia

Besucher

Hi,

also ich habe da auch bestellt, und zwar die Größen 1, 4 und 5. Nach ein paar Tagen waren die Gläser bestens verpackt da und sind super...schröpfe schon bis zum blauen Fleck *rofl*...nein, stimmt nicht, schröpfe bis zu Erschöpfung, irgendwann tut mein Arm weh....

Grüße

Maleen

Forengöttin Avatar von wonderwall

wollt nur mal meine erfahrungen posten:
    schröpfe seit 7 tagen, haut wird schön durchblutet, weh tuts nicht, is angenehm (ich tu feuerschröpfen mit altem "likör"glas *hihi*), aber da ich auf den oberschenkeln besenreißer bekomm, schröpf ich nur mehr beim popo, der is robuster *hehe*

derweil kann ich noch keine erfolge melden, aber ich denk, dass es noch zu früh dafür ist, in 3 wochen sollt sich dann aber schon was getan haben, denk ich mal

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

aber meinst du das du mit so einem winzigen gläschen genug druck erzeugst?
    habe es auch mal mit dem 2 cm vaculift am bauch und den beinen probiert und fand es zu "wenig"

hmm, das glas is gar nicht mal so winzig *momentmaßbandhol*

---> hat einen durchmesser von 4cm --> likör-säuferglas *hehe*

war das einzige, was einen etwas dickeren rand hatte...drum habs ich genommen

leider noch immer genug druck für die bösen bösen besenreißer :leiderja:

2cm wären glaub auch nix für mich, so zarten "haxn" hab ich nicht

lg ww

Besucher

besenreißer bekommt man damit weg?

nope, falsch verstanden, vielleicht auch mißverständlich geschrieben *sorry*

vom schröpfen sind die fiesen dinger (besenreißer) erst gekommen *schnüff* hab wohl ziemlich schwaches bindegewebe, obwohl meine oberschenkel gar nicht mal sooo "schlabbrig" aussehen.....

lg ww

Besucher

@ wonderwall

alles klar, habe mir so ein winziges glas vorgestellt. 4 cm ist ja genau richtig

Besucher

das wäre mir auch neu gewesen.

aber schön wärs gewesen...

BJ-Einsteiger

@wonderwall

Wie machst du das genau mit den Feuerschröpfen. Ich habs auch probiert aber nichts gespürt, kein Druck rein gar nicht.

LG Tatzi

sorry, habs erst jetzt gelesen:

also ich nehm ein glas ca. 4cm durchmesser mit runderem rand (damit es nicht so einschneidet) dann öl ich meine beine (schenkel, po) mit öl (nehm babyöl, weil ich das noch daheim hab) ein und halt das glas ca. 5sek. über die flamme (von einer langstieligen kerze), aber nicht so dass, die flamme gleich wieder ausgeht

dann stell ich dass glas mit dem rand gleich auf meine haut u wart ein bissi bis sich die haut angesogen hat (2sek.) und dann fahr ich "wild" umher, meistens im kreis

manchmal schaff ich es, dass ich 5min kreisen kann, ohne das luft dazukommt u ich nochmal das glas über das feuer halten muss.....insgesamt kreis ich pro bein 10min, wenn ich die nerven hab (oft werdens eh nur 5min )

blöd is nur, dass je öfter ich das glas über die kerze halt umso heißer wirds (bes. der rand u der boden), darum wasch ich das glas für das zweite bein aus, trockne es ab und beginn dann erst....

mit ein wenig übung klappt das alles ganz gut u dauert auch nicht so lang wie es sich jetzt anhört

lg ww

Besucher

Hi Mädels,

habe die letzten Male mal probiert, mit Bodylotion zu schröpfen, weil ich grade kein glitschiges Öl mehr mag.
    Und das funktioniert mindestens genauso gut wie mit Öl, wenn nicht sogar besser!

Vor allem macht es damit keine so "schmatzenden" Geräusche, und es gleitet genauso gut, und hinterher hab ich keine Sauerei mit dem ganzen Öl auf der Haut.

Zwischenstand wegen meiner Cellu:

Habe es momentan wegen Zeitmangel und dauernder Müdigkeit eher selten gemacht, aber die tägliche Einnnahme von Silicea Balsam und ab und zu Schröpfen macht sich gut, ich sehe gute Fortschritte.

Die Bikini-Zeit kann kommen!

LG
    Steffchen

@Steffchen: Das ist ja ein interessanter Tip mit der BL zum Schröpfen! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Mir ist das Ölen inzwischen auch ein bißchen zu aufwendig und glitschig, außerdem bekomme ich trockene Haut davon.

knepfal
    Besucher

Guckug!
    Also ich hab eigentlich immer recht regelmässig geschröpft, bis auf 3-4x in den letzen 2 wochen! Bin nun bei 35x schröpfen für immer so 12 min. und ich muss sagen, gaaaanz langsam seh ich doch ne winkzig Veränderung, dass die Dellen ein klein wenig zurückgegangen sind! Es ist jetzt kein großer Unterschied, sondern nur für mich ein kleines Erfolgserlebniss! Hab wie schon öfter hier erwähnt ne richtig schlimme Cellu!!! Leider leider!

Was mir aber aufgefallen ist, ich benutze ja ein Schröpf-Glas, dass ich irgendwie nicht mehr so viel Vacuum aufbaun kann. Bzw. das aufgebaute Vacuum nimma reicht, nimma die gleiche Wirkung hat wie noch vor ein paar Wochen. Ist denn eigentlich zwischen Schröpf-Glas und Vaculifter, ein großer Unterschied was das aufbauen des Vacuums betrifft? Ich mein, kann man mit dem Vaculift irgendwie mehr Unterdruck aufbauen?

Da meine Cellu Prozedur woll noch ne ganze Weile dauern wird, überleg ich mir ernsthaft ein handlicheres Gerät und vielleicht auch besseres zuzulegen, was meint ihr, hat hier jemand den direkten Vergleich von Schröpfglas und Vaculift und kann mir dazu was sagen?

Der Sommer ist ja nimma weit weg und ich freu mich schon so drauf wieder schöne glatte Beine zu haben, also lasst doch bitte mal ein paar tipps rüberwachsen...!

Besucher

Öhm,
    hast Du Dir schon mal den tollen neuen Bericht von unserer Forenmami durchgelesen?
    Also, wenn da nicht alle Fragen dazu beantwortet werden, dann weiß ichs auch nicht!

Claudi, übrigens , Dein Bericht!!!

LG
    steffchen

knepfal
    Besucher

logo hab ich den supi Bericht gelesen!!!

Aber kann hier jemand definitiv sagen dass der Vaculift mehr Vacuum aufbaut und besser ist wie die Gläser? Kann da nur finden, "Als Anfänger ist der Vaculift besser geeignet"?
    Aber eben nicht genau wie besser und in welcher Weise?!?!

Hallo Knepfal,

leider habe ich auch keinen Vergleich, da ich nur den Vaculift habe und keine Schröpfgläser. Aber es gibt doch hier bestimmt Beauties, die beides ausprobiert haben ...

Experte Avatar von one_Kathy

0h man..ich hab ja ne halbe ewigkeit gebraucht um alle 19 seiten durchzulesen also ich hol mir die dinger auch..u sagt mal..wofür ist das schröpfen im gesicht gut??
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

knepfal
    Besucher

Huhu, bin zurück von meiner kleinen Parisreise!!!

Konnte nun 5 Tage also gar nicht schröpfen!!! Es hat mir aber schön gefehlt...
    Hab mir jetzt aber überlegt, dass ich mir einen 5cm Vaculift kaufen werde!
    Hier kann mir zwar keiner sagen, ob es besser, praktischer etc. ist als mit Gläsern, aber irgendwie denk ich schon. Und dann mach ich eben den Anfang, und probier eben beides um dann schön vergleichen zu können! Ich berichte
    Da ich woll noch lange vaculifen werde, denk ich, die Investiotion ist es wert!
    Wo kann ich denn hier am besten das Ding erberben? Ich meine wo ists denn echt billig, giebst da große Unterschiede?

knepfal
    Besucher

Huhu, heute ist mein vaculift Körper 5 cm angekommen!
    Ihr wisst ja, bis jetzt hatte ich 1 Schröpfglas mit 5,5 cm Durchmesser, leider war das Vacuum nicht zu berauschend! Hab nun also nen ersten kleinen Vergleich!

So, der Vaculift ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist ein einfaches Plastikteil, das nicht sehr gut verarbeitet ist und am Anfang braucht man schnon ne Weile bis mans raushat, bis sich Vacuum aufbaut und nicht sofort wieder rauskommt! Ok, ich finde die Gläser in der Handhabung einfacher, man legt seine ganze Handfläche über den Gummiball und losgehts, man kann auch schnelle schröpfen, da es leichter in der Hand liegt, ok, ich bins halt jetzt gewöhnt hab schon 38x geschröpft mit den Gläsern, da fluscht es halt! Mich stört eben wie gesagt, dass das Vacuum langsam zu schwach wird ich brauch ewig bis ich was merke oder ein bischen rot werde, daher der Vaculift!
    Dieser baut auch echt viel stärkeres Vacuum auf! Ehrlich der Hammer. Leider liegt der doof in der Hand man weiss nicht so recht wo man ihn nehmen soll, überall spitzge Kanten, Daumen tut noch weh! Am blauen Ball hinten wenn man ihn bewegt, ist es ganz schlecht ihn über den Körper zu führen so unhandlich.. Am Po hats toal weh getan...das war ich nicht gewohnt mit dem bischen Schröpfe Vacuum! Leider ist der Vaculift auch gleich kaputt gegangen, das kleine Ventil hinten ist in die blaue Pumpe hineingerutscht, sodass kein Vacuum entsteht, ich hätt das Drecksding am liebsten gegen die Wand geknallt!!! Toll und nun kann ich ihn wieder zurückschicken, oder wie.. !!! Echt zu doof!
    Ich weiss das war erst das erste Mal daher geb ich ihm auf jeden Fall noch ne Chance, Übung machts ja bekanntlich!!!
    Im Moment häng ich noch sehr an den Schröpfigläsern...

Besucher

knepfal, du mußt das ventil wieder rausziehen!!!
    ich dachte auch erst meins ist kaputt aber das ventil rutscht abund zu rein und dann einfach ziehen!

Besucher

Hi,

ich schröpfe auch schon eine Weile (paar Wochen) mit Schröpfgläsern, ich finde den Vaculift völlig überteuert, ich könnte ihn mir zwar leisten, aber ich will ihn einfach nicht. So ein Plastik-Ding.....tssss

Ich habe mir jetzt bei koch-laborglas.de einen Pumpsaugball bestellt, mit dem kann man nachpumpen, ist also nicht von dem Vakuum aus dem normalen Ball abhängig.....mal sehen was das bringt.....

Wie lange schröpfst du denn ein Bein (inklusive Po) ?

Grüße

Maleen

knepfal
    Besucher

Ne, bei mir ist das gesamte Ventil in das blaue Pumpding gefallen, geht zwar genauso wenn man mit der Hand zuhällt aber ich werd ihn schon einschicken!

Seh übrigens schon Unterschiede, der Vaculift, bzw. die Schröpfis bringen echt was!!!!

knepfal
    Besucher

So, langsam führe ich zwar hier schon einen Monolog,aber da die Bikinisaison immer näher rückt ist für mich dieses Thema sehr wichtig, und ich muss einfach berichten!

Also, nach 3 Tagen Anwendung komme ich mit dem Vacuift schon viel besser zurecht!! Und er baut deutlich mehr Vacuum auf!!! Toll!

Langsam, nach ca. 41x Anwendung seh ich jetzt auch schon echt einen Erfolg, die Dellen werden weniger ausgeprägt, wenn auch nur sehr sehr langsam! Ich mach auch vor dem Duschen immer so ein Lörper peeling an den Oberschenkeln und am Po (Dusch-Peeling 1,49 Eur, vom DM) und das macht auch nochmal ne Menge aus, Haut is viel glatter! Zudem spring ich täglich 10 Minuten Trampolin! Also immer schön weiterschröpfen!!! Mein Ziel ist ja bis Anfang August, bis ich in den Urlaub zum baden fahre...bis dahin wird gnadenlos weitergeschröpft, drückt mir doch die Däumchen, dass ich mich endlich wieder gut am Strand fühle und berichtet doch auch fleissig weiter!!! Es ist wohl wirklich das einzige Cellulite Mittel, das wirklich hilft....man kann alle Crems dieser Welt vergessen!!!

hola

ich schröpf ja auch schon brav...aber mit einem glas

meine frage bezieht sich jedoch auf die "allgemeine schröpfstellung" *gg* dh, ich würd gern wissen, in welcher körperhaltung ihr eure beinchen schröpft...stellt ihr das bein auf einen hocker hoch, dass im 90° winkel steht...od bleibt ihr normal stehen, damit die haut nicht gespannt ist sondern halt normal is (bei mir: eher ein bissi "wabbliger am po).....was is am effizientesten?

lg ww

nana
    Besucher

Hallo Knepfal,

hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich wollte es aber nicht versäumen einen kurzen Zwischenstandsbericht abzugeben. Also.....seit ca. 4 Wochen schröpfe ich mehr oder weniger regelmäßig. So alle 2 Tage. Bis jetzt kann ich noch keine Verbesserung feststellen, aber das ist nach der kurzen Zeit wohl auch nicht möglich ....klar. Zwischendurch benutze ich noch ein altes Gerät von Freiöl (Cellulady), welches mit Batterien betrieben wird. Die Sogwirkung ist wesentlich größer und die Haut ist danach knallrot.

Ich muss wohl noch was Geduld haben, wovon ich leider nicht so viel habe.

Zwischendurch mach ich auch noch Algenwickel. Also, wenn das nicht reicht dann weiß ich es nicht mehr. Hilft wahrscheinlich doch nur noch der Weg zum Chirurgen....

Dann viel Glück, dass sich deine Haut bis zum Urlaub verbessert. Mein Urlaub steht schon im Juni an und bis dahin kann ich es wohl abhaken mit einen Knackarsch am Strand zu flanieren

Bis bald!

Nana

Freigeist Avatar von Franzi

Wonderwall schriebt ja dass sie kreisend schröpft. ich dachte immer man soll an den oberschenkeln gerade zum herz hin schröpfen. wie ist es denn richtig?

knepfal
    Besucher

Hi Wonderwall!
    Also meine Schröpfstellung ändere ich immer wieder mal ein Bein auf der Heizung, dann im Sitzen dann wieder wo höher draufgestellt und dann im Stehn! Finde leider den Vaculift mittlerweile viel besser als die Gläser! Hätt i nie gedacht, macht jetzt viel mehr Spass, man muss nicht so oft absetzen, ne Rötung und bessere Durchblutung tritt schneller ein, der Druck ist auch höher! Habe sonst mit Glas und Vaculift geschröpft aber das Glas nehm ich nun gar nimma!

Liebe Nana, ich denke du musst echt geduld haben!
    Täglich 20 Minuten schröpfen pro Bein, dann sieht man echt was, vor dem Duschen ein Peeling an den Oberschenkeln und immer mit ner guten Cellulite Creme danach einschmieren!
    Dann noch ein bischen Seilspringen oder Trampolin so wie ich und vielleicht noch was zur Unterstützung von innen, vielleicht den Silicea Balsam von Hübner den hier viele nehmen.
    Bei mir ist es auch noch nicht gut, aber ich seh schon ne Veränderung und denke dass wenn ich am Ball bleib, und noch mehr sport mache, sowie mehr auf meine Ernhährung achte, könnte es echt noch besser werden! Ich leide schon sooo lange unter Cellulite obohl ich ned dick bin und auch noch so jung. Mein sehnlichster Wunsch ist es das endlich wieder loszuwerden und dafür werde ich kämpfen!!! Die Cellu muss weg. Habe auch gaaaanz viele Algenwickel gemacht...anfangs sah ich auch nen Unterschied... aber wenn mans nimma macht is allles wieder weg. Doch der Dreck im Bad wurde mir schliesslich zu viel. Bringst bei dir was, die Wickel?
    Vieln Dank für deinen Zwischenbericht, bitte bleib am Ball und berichte weiter !!

Besucher

knepfal schrieb:
    Ich leide schon sooo lange unter Cellulite obohl ich ned dick bin und auch noch so jung. Mein sehnlichster Wunsch ist es das endlich wieder loszuwerden und dafür werde ich kämpfen!!! Die Cellu muss weg.
    ich wollte nur sagen: ich drück dir die daumen!