Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Sui

AW: Schröpfen gegen Cellulite...es ist unglaublich!

Achja, ich hab auch gehört die gibt es in diesen Sanitätshäusern, kannst ja auch mal schauen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee

ich habe meine gläser hier bestellt: http://medishop.de

schröpfe nun seit fast drei wochen, ich glaube es hilft!!

Fortgeschritten Avatar von Miss Jules

Hallo ihr lieben,

na, wie schaut's aus bei euch, schröpft ihr fleißig?

Also ich mache es seit kurzem fast wieder täglich.
    Und ich bin begeistert!
    Denke dass ich bis zu meinem Urlaub Anfang September richtig glücklich ohne bzw. nur noch ein wenig Cellu bin!
    Hab aber festgestellt, dass es effektiver ist, wenn man es nur leicht macht.
    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

liebe Grüße

Gesperrt Handel & Gewerbe

Ich schröpfe immer nur so stark, dass es nicht wirklich schmerzhaft ist. Es darf ruhig ein wenig ziepen, das ist o.k., aber nicht weh tun.

Seit ca. 1/4 Jahr habe ich wieder den Dreh bekommen, dass ich es regelmäßig mache und ich liebe das schöne Weleda Anti-Cellulite Öl dazu! Das Gewebe hat sich deutlich gefestigt und sieht besser durchblutet aus. Einfach schöner anzuschauen Allerdings gehe ich zusätzlich wieder regelmäßig auf den Crosstrainer. Ich denke schröpfen allein ist nur die halbe Miete...

Aber ich kann es mir aus meiner täglichen Körperpflege nicht mehr wegdenken. Weder im Gesicht noch an den Oberschenkeln!

BJ-Einsteiger

Hier hatte jemand mal gefragt, ob das Schröpfen eventuell Besenreißer oder Krampfadern fördern könne. Ich hab aber keine Aussage dazu gefunden. Deshalb frag ich einfach nochmal.

FrouFou
    Besucher

Ja, kann leider beides foerdern...wie stark der effekt ist kann ich Dir aber leider nicht sagen.

BJ-Einsteiger

Hm, aber am Hintern z.B. hat man ja keine Besenreißer und Krampadern. Und am oberen Oberschenkel ja eigentlich auch nicht. Wenn ich jetzt nur an den Stellen schröpfe, wirkt sich das trotzdem auf den darunterliegenden Tel des Beines aus?

Inventar Avatar von elsalvadore

Hätte ja nicht gedacht, dass es wirklich hilft! Zum Glück ist meine Cwellulite noch nicht ganz so zu sehen und so reicht meine tägliche Kaffeesatz- Dusche!
    Mal sehen wie lange noch *angst hab*
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Cendra Beitrag anzeigen
    Hm, aber am Hintern z.B. hat man ja keine Besenreißer und Krampadern. Und am oberen Oberschenkel ja eigentlich auch nicht. Wenn ich jetzt nur an den Stellen schröpfe, wirkt sich das trotzdem auf den darunterliegenden Tel des Beines aus?
    Ich denke wenn du ohnehin zu Besenreisern neigst, bekommst Du mit etwas Pech durch das schroepfen noch mehr davon...

Forengöttin

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Ich schröpfe immer nur so stark, dass es nicht wirklich schmerzhaft ist. Es darf ruhig ein wenig ziepen, das ist o.k., aber nicht weh tun.

Seit ca. 1/4 Jahr habe ich wieder den Dreh bekommen, dass ich es regelmäßig mache und ich liebe das schöne Weleda Anti-Cellulite Öl dazu! Das Gewebe hat sich deutlich gefestigt und sieht besser durchblutet aus. Einfach schöner anzuschauen Allerdings gehe ich zusätzlich wieder regelmäßig auf den Crosstrainer. Ich denke schröpfen allein ist nur die halbe Miete...

Aber ich kann es mir aus meiner täglichen Körperpflege nicht mehr wegdenken. Weder im Gesicht noch an den Oberschenkeln!
    Wie oft schröpfst du denn?

Hm, und das Weleda Cellu-Öl dazu? Das ist ja furchtbar teuer!! Und zum schröpfen braucht man ja recht viel Öl...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn du ohnehin zu Besenreisern neigst, bekommst Du mit etwas Pech durch das schroepfen noch mehr davon...
    Noch hab ich keine, v.a. nicht an den Stellen, an denen ich schröpfen würde. Nur unterhalb der Knie deutet sich langsam jeweils ein Äderchen an, dass einer werden könnte. Meine Mama und Oma haben halt sehr viele, deshalb denke ich, dass das bei mir irgendwann auch kommt.

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Wie oft schröpfst du denn?

Hm, und das Weleda Cellu-Öl dazu? Das ist ja furchtbar teuer!! Und zum schröpfen braucht man ja recht viel Öl...
    Oberschenkel und Po werden jeden Abend bearbeitet, Gesicht und Dekolletee jeden Morgen.

Ich mische das Weleda Öl mit dem Vaculift-Öl, so ca. 1:3, denn sonst würde es in der Tat nicht lange reichen und das wäre ein teurer Spaß.... So ist es aber ein guter Kompromiss und ich bin vom Ergebnis wirklich begeistert.

Bei Besenreisern wäre ich allerdings wohl auch vorsichtig, aber ich meine gelesen zu haben, dass es bei einiges gar nichts ausmachte und bei anderen wiederum das Ganze verschlimmert hat.

BJ-Einsteiger

Hallöchen,

wo habt ihr den das Schröpfglas gekauft???

Danke schon mal.

Gruß Sunny

Sonnenkind Avatar von Palim

@tooth:huhu
    wenn du morgens dein Gesicht u Dekollete schröpfst,für wieviel Minuten circa?
    Und kannst du mir ein paar Tricks verraten,WIE ich im Gesicht am besten schröpfe?
    Habe es schon mal probiert,aber ich hatte eher das Gefühl,zu sehr an meiner Haut zu zerren...und wusste nicht,ob ich kreisende Bewegungen machen soll,oder nach oben od nach unten...
    und ob Augenpartie aussparen soll oder nicht..
    da sagt nämlich jeder was anderes :grübel:
    Danke schonmal

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    @tooth:huhu
    wenn du morgens dein Gesicht u Dekollete schröpfst,für wieviel Minuten circa?
    Und kannst du mir ein paar Tricks verraten,WIE ich im Gesicht am besten schröpfe?
    Habe es schon mal probiert,aber ich hatte eher das Gefühl,zu sehr an meiner Haut zu zerren...und wusste nicht,ob ich kreisende Bewegungen machen soll,oder nach oben od nach unten...
    und ob Augenpartie aussparen soll oder nicht..
    da sagt nämlich jeder was anderes :grübel:
    Danke schonmal
    Unter der Woche sind es max. 10 Minuten, für mehr reicht es morgens nicht, am Wochenende aber auch schon mal 15 Minuten.

Im Gesicht schröpfe ich mit langsamen, kreisenden Bewegungen, eher nach außen, den Hals in langsamen "Bahnen" auf und ab. So habe ich das Gefühl, dass es meiner Haut am besten bekommt. Für die Augenpartie nehme ich den ganz kleinen Vaculift und gehe immer rund ums Auge (ist irgendwie nicht besser zu erklären), aber ganz sanft und langsam. Keine schnellen, reißenden Bewegungen.

Dekollete dann ganz nach Lust und Laune

Wenn man es von den klassischen Massagetechniken her sieht, wäre es sicher am besten von innen nach außen zu arbeiten und von unten nach oben. Aber das lässt sich beim Schröpfen ja nicht eins zu eins verwirklichen.

Ach ja: Reichlich Öl ist einfach das A und O. Es muss richtig leicht gleiten, dann hast Du auch nicht das Gefühl zu sehr zu zerren.

Sonnenkind Avatar von Palim

okay,dank dir..

Mit den kreisenden Bewegungen im Gesicht:ich bin da immer etwas unsicher,weil ich mal gehört habe,dass man genau das NICHT machen soll..
    sondern immer nur "nach oben",als wenn man sich selbst liften würde..
    hm,keine Ahnung

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    okay,dank dir..

Mit den kreisenden Bewegungen im Gesicht:ich bin da immer etwas unsicher,weil ich mal gehört habe,dass man genau das NICHT machen soll..
    sondern immer nur "nach oben",als wenn man sich selbst liften würde..
    hm,keine Ahnung
    So ging es mir auch (s.o.) die klassischen Massageempfehlungen lauten anders.... Aber, ich praktiziere das Ganze jetzt schon seit ca. 1 Jahr und noch hängt nix Außerdem, nach oben/außen, da müsste man ja ständig ab- und neu ansetzen - wie soll das gehen

Ich denke, vor allen Dingen muss man selbst ein gutes Gefühl dabei haben. Wenn man kreist und über Hängebäckchen nachdenkt, dann ist das sicher kontraproduktiv

Auf der Homepage von Vaculift führt die freundliche Dame in dem Video es ja ähnlich vor, also mit kreisenden Bewegungen und die muss es ja wissen

Inventar Avatar von Sui

wisst ihr vielleicht, wo ich am günstigsten schröpfgläser bekomme

Forengöttin

Ich bin auch wieder dabei! Habe jetzt 4 mal geschröpft, alle 2 Tage!
    Ich werde wohl meine geplatzten Äderchen im Auge behalten müssen Auf dem linken Bein hab ich jetzt nämlicha uch welche...entweder kommen die durchs schröpfen oder ich hab meine Beine einfach nie so genau angeguckt....(das LINKE Bein wo ich keine vermutet hatte...)
    ABER....was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Äderchen die ich schon lange kenne (nicht dass wir alte Freunde wären ) von hellviolett nun ganz schnell auf dunkelviolett, fast schon blau gewechselt haben!
    Schlechtes Zeichen, oder nicht?
    Werd das im Auge behalten und wenns denn sein muss mit dem Vaculift drumrum fahren

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Schlechtes Zeichen, oder nicht?
    Ja, schon...
    Ich hab damit aufgehört, als die Äderchen dunkler wurden bzw. neue hinzukamen- bei kams leider eindeutig vom Schröpfen....
    Eine Bekannte, die sich damit mehr auskennt, hat mir neulich auch erzählt, dass man da als Laie echt vorsichtig sein muss, auch wegen der Lymph-Bahnen und som Kram....

Forengöttin

Dann werd ich einfach weniger Haut einsaugen ..vorsichtiger sein....ganz drauf verzichten will ich wirklich nicht!

Inventar

@ Chamäleon:
    Also, ehrlich gesagt würde ich dann das "Schröpfen"sein lassen.... Ich denke mal, da baut sich mehr Druck unter dem Ding auf, als man vielleicht denkt und die kleinen Kapillaren können dann durchaus reißen. Als Alternative könntest dus ja mal mit ner einfachen zanften Zupfmassage versuchen...

BJ-Einsteiger Avatar von arro

hallo hallo wo kann man dies in der CH bestellen?
    lieben dank
    Liebe Grüsse
    Claudia

BJ-Einsteiger Avatar von arro

nochmals ich

div. Fragen:

1. immer in Richtung Herz schröpfen?
    2. Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen mit der "Bedienungsanleitung"?
    3. Kaufe Grösse 5 für meine Oberschenkel und PO.
    4. Egal was für ein Oel?
    5. Beine immer zuerst mit Oel einreiben und gleich beginnen mit Schröpfen?

DANKE DANKE
    Liebe Grüsse
    Claudia

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo! Ich habe seit heute auch ein Schröpf-Massage Glas. Auch Bier'sche Glocke genannt. Zumindest hat die in der Apotheke gesagt das ist das gleiche...Bin gespannt und werde berichten!
    Grussi

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Hallo ihr Schröperinnen,

habe mir vor ca. 2 Wochen ein Schröpfglas mit Ball zugelegt und schröpfe so etwa alle 2 Tage. Ich finde, dass es um Weiten besser geworden ist. Besonders überm Knie hatte ich total hässliche Dellen und Falten, die sogar beim Anspannen kaum noch sichtbar werden.
    Also, ich kann es nur empfehlen, auch wenn es mir anfangs stellenweise den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Mittlerweile tuts mir überhaupt nicht mehr weh.
    H A U T S A C H E gesund

sterntaler
    Besucher

Hallo,

bin über dieses Thema gestolpert und was habe ich getan? Mir ein Massage- Schröpfglas bestellt ....
    Bin schon vor Jahren über dieses Thema gestolpert und nun haben mich die Erfahrungsberichte überzeugt ...
    Bin schon soooo gespannt ...

Experte Avatar von Pistazie

*seufz* mein finger zuckt auch schon... dabei weiß ich ganzgenau, dass es mir nach max. einer woche zu zeitaufwändig ist... wie lange dauert das bei euch so für oberschenkel und po ?

Ich fahre mit dem Glas pro Oberschenkel nur zweimal über alles drüber. Das dauert insgesamt für beide Beine nicht länger als 4-5 Minuten.
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von angelheaven

Wo kauft ihr denn alle eure Schröpfgläser?

In der Apotheke. Morgens bestellen, mittags abholen. Musst dazu sagen, dass es ein Schröpfglas mit Massageball sein soll.
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    In der Apotheke. Morgens bestellen, mittags abholen. Musst dazu sagen, dass es ein Schröpfglas mit Massageball sein soll.
    Naja bei euch in Deutschland gibts in der Apo aber auch alles. Obs das hier in der CH auch gibt, weiss ich nicht. Müsste nachfragen. Hoffe, ich werde nicht blöd angeschaut .

Schröpfen ist ja ne alternative Heilmethode z.B. gegen Verspannungen. Mich würde es wundern, wenn es das bei euch nicht gäbe. Versuchen kannst du's ja mal. Ansonsten gibt es jede Menge Online-Shops, die solche Gläser führen.

Viel Erfolg.
    H A U T S A C H E gesund

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

glaubt ihr, man kann so ein Schröpfglas auch schon mit 17 benutzen
    Ich habe schon viele Dellen und bald ist ja Sommer

Forengöttin

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    Klar, was soll dagegen sprechen?

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon Cellulitis mit 17. Denke, dass es bei dir auch Veranlagung sein könnte. Ich mache das jetzt seit Kurzem und es hat sich positiv bemerkbar gemacht.
    H A U T S A C H E gesund

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

wenn ihr das an den Oberschenkeln und am Po macht, wie macht ihr das genau? In kreisenden Bewegungen oder hoch und runter?

Und hat jemand von euch in letzter Zeit übers Internet so ein Glas bestellt,wenn ja, wo?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Forengöttin

Heide, ich stelle immer ein Bein erhöht, zb. auf einen Stuhl. Dann kann man da gut drüberfahren. Am liebsten mag ichs hin und her, nicht zuuuu schnell.

Hier gibts ein Video zur Anwendung (mit dem Vaculift, aber spielt ja keine Rolle!):

http://vaculifter.eu/de/de_vollversion_dsl.php

Am Anfang kommt die Erklärung fürs Gesicht, dann die grössere Glocke für Brust etc., ganz hinten kommt für die Beine/PO! ----> Glücklicherweise muss man sich nicht alles ansehen bis man endlich zu den Beinen kommt - den Balken kann man vorschieben!

Inventar Avatar von Sui

was ist denn nun besser, Schröpfglas oder Massageglas?

oder lieber gleich Vaculift?

Es hängt wirklich sehr von der eigenen Geschicklichkeit ab. Ich bin mit dem Schröpf- oder Massageglas nicht so gut zurecht gekommen, der Druckaufbau war irgendwie immer zu stark oder zu schwach und für mich war der Vaculift einfach handlicher in der Führung. Mit dem komme ich problemlos an alle Stellen, wo ich hin will und ich kann den Druck feiner dosieren und vor allen Dingen auf "Knopfdruck" lösen. Das Schröpfglas hatte mir böse Blutergüsse beschert

Habe auch lange überlegt und mich dann für diese Investition entschieden. Bis heute habe ich es nie bereut. Das gute Teil hat sich schon mehr als bezahlt gemacht und von Dellen ist eigentlich nichts mehr zu sehen