Cool, dann werde ich jetzt nochmal meine ganze Disziplin zusammen nehmen und losgehts mit schröpfen!
Danke, Chamäleon und ein vom Bodensee!
Cool, dann werde ich jetzt nochmal meine ganze Disziplin zusammen nehmen und losgehts mit schröpfen!
Danke, Chamäleon und ein vom Bodensee!
zurück! Momentan siehts wenigstens mit der Schröpf-Disziplin gut aus! Schröpfe jeeeeden Tag!
Viel Erfolg allen Schröpfis!
Aber beim ersten Mal sollte es doch gar nicht weh tun (höchstens ziehen), ihr müsst die Haut doch erst dran gewöhnen - sollet ihr so große Schmerzen beim Schröpfen haben macht ihr mMn defintiv etwas falsch!!!
Wenn ihr mit einem neuen Sport anfangt, geht ihr ja nicht auch gleich in den Fortgeschrittenenkurs oder bei einer Massage wird ja auch nicht sofort in die Tiefenmuskulatur gegriffen!!
@Chamäleon
ich werde mir glaube ich einfach einen billigen Deoroller holen, entleeren und es ausprobieren...
Oh, das Vaculift-Teil ist ja gar nicht soo teuer (ebay).. ich glaub, ich bin angefixt.
Aber: wie ist das nun mit Besenreißern und co.? Gibt's da irgendwie "allgemeingültige" Aussagen, ob man die Schröpferei lieber lassen sollte, wenn man zu Venenproblemen, Krampfadern oder eben Besenreißern neigt.. oder ob es dagegen vielleicht sogar auch hilft?!? Ich könnte mir irgendwie beides vorstellen..
Ich hab ja auch so ein Schröpfglasdings daheim rumstehn, erst 3 Mal benutzt.... Ich bin einfach zu undiszipliniert...
Meine Besenreiser haben sich durch das Schröpfen leider etwas verschlimmert! Aber ich pers. habe tausendmal lieber ein paar kleine Äderchen an den Beinen, als die komplette Fläche voller Dellen!
Muss man selbst wissen was einem wichtiger ist
Also ich bin jetzt nicht total übersäht davon oder so Aber ich sehe schon dass es etwas schlimmer geworden ist. Jemand anderem fallen sie gar nicht mal auf, aber ich sehe meine Beine ja tagtäglich
also ich hab "vaculift" eingegeben, und da kamen schon einige Angebote, wo's das Teil für 15€ plus 6,90 Porto gab.. Also etwas über 20 Euronen, find ich eigentlich richtig ok, zumal ich irgendwie gedacht hätte, das Ding würde viel mehr kosten.
Ah ein Schröpfthread... ich hab allerdings Schröpfgläser mit einem Pumpball, nur sind die sehr stark.. Wenn ich zu lange schröpfe, bekomm ich wahnsinnige Blutergüsse, so daß ich gar keine große Lust mehr habe das zu machen
Guten Morgen liebe BJ,
hab leider nur eine Antwort bekommen, meine Frage wegen Besenreiser - ist wohl untergegangen.
Es gibt hier doch jede Menge fleissige Schröpfliesel. Welche Erfahrungen habt ihr mit Besenreisern?
Werden die Dinger schlimmer oder besser oder tut sich gar nix?
Danke und einen temperaturmäßig hoffentlich erträglichen Tag
sternschnuppe
ich muss meine vaculifts jetzt auch mal wieder auspacken, die schlummern schon seit 2 jahren vor sich hin.
im gesicht trau ich mich nicht mehr, da ich seit einer hautreizung leider empfindliche wangen und angst vor couperose hab,
aber die beine möcht ich wieder beginnen.
ABER: ich kann mich erinnern, ich hab mich früher immer geärgert, weil ich die nicht wirklich sauber bekommen hab. wie macht ihr das?? seife und heißes wasser???
Ich hab' das auch so verstanden, Chamäleon, deswegen meinte ich ja auch
Wollte die Warnung nur nochmal posten, damit niemand auf die Idee kommt heißes Wasser hineinzugießen oder so...
LG von Frl. Tongtong
Ich habe jetzt mal das Öl in einen leeren Deo - Roller umgefüllt - es funktioniert!Macht die ganze Sachen einfacher *faulsei*
uuuups, danke dass ihr mir das sagt - habe meine vaculifts immer mit heißem wasser gereingt, als ich noch brav aktiv war.
den kleinen gesichts-vacu, der ja gar nicht sauber zu kriegen war, hab ich sogar öfters in einen kochtopf mit heißem wasser gelegt (war mal vor jahren ein tip von christine kaufmann selbst )
jetzt werde ich das anders machen, also danke!!
Für alle die gerne ins Schröpfen einsteigen wollen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...37#post3448637
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
der link geht bei mir nicht, ist der aus diesem thread?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
hab jetzt auch nen 5cm vaculift.
grad eben das erste mal probiert. ich glaub ich muss die besenreißer im auge behalten. entweder ich hab die vorher nie gesehn oder ich hab durch das schröpfen eben ein paar bekommen...
Liebe Grüße, Claudi
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die 47 Seiten gelesen, teils auch überflogen.
Ich würde gern schröpfen (kein Vacu-Lift - zu teuer), aber ich habe Angst vor
Besenreiser. Manchmal meine ich, paar verästelte Adern zu sehen, aber sie sind noch sehr klein und unscheinbar. Ich habe aber leichte Krampfadern in der Knie-Beuge. So wie sie bei - fast - jeder Frau zu sehen sind (mein Freund weist mich halt ständig darauf hin). Aber ich habe ganz leichte rote Äderchen auf den Backen, als Couperose würde ich das aber noch nicht bezeichnen.
Meine Cellulite am Oberschenkel habe ich schon wegbekommen, aber ich habe noch leichte am Po - hier dürfte die Haut doch nicht so empfindlich sein.
Was meint ihr - soll ich oder soll ich nicht?
xxx
Geändert von *milka* (23.02.2017 um 22:15 Uhr)
Hi ihr, ich hab mir jetzt ein paar Seiten aus dem Thread hier durchgelesen, aber habe immernoch ein paar kleine Fragen... sorry wenn die bestimmt schon 100 mal gestellt wurden!
Also
1. Was die größe des schröpfglases betrifft, ich habe mir ein 3,5er geholt um damit Bauch & Beine zu bearbeiten. Allerdings hab ich von den meisten gelesen dass sie für diese Zonen ehr ein 4-5er Glas benutzen.
Denkt ihr es ist (abgesehen davon, dass es länger dauert) schlecht wenn man so ein kleines Glas benutzt?
2. Ich hab vor das Glas mit dem Weleda Birken-Celluliteöl zu verwenden, hab aber von vielen hier gelesen, dass sie andere Öle benutzen (Mandelöl etc.). Hat das irgendwelche Gründe?
3. Wenn man jeden tag konsequent schröpft, wie lange dauert es etwa bis man erste ergebnisse sieht?
Hab nämlich keine dolle Cellulite, aber leider eben schon so jung bekommen (liegt in der Familie ) und würd die gern so schnell wie möglich loskriegen.
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Shima, mein Glas ist auch nichtmal ein 4er und ich habe trotzdem gute Ergebnisse!
Warum alle ein andres Öl nehmen hat den Grund dass das Weleda-Öl SEHR teuer ist, und da man beim Schröpfen wirklich viel Öl braucht, wäre das Birken-Öl im Nu weg! Das ist viel zu kostbar um damit zu schröpfen! Du könntest es mit einem anderen Öl mischen oder es gleich ganz sein lassen, und es anstatt zum Schröpfem einfach so zu verwenden! (Hatte damit auch gute Ergebnisse! Habs täglich einfach in die Haut einmassiert und meine Beinchen sind straffer geworden! )
Am besten nimmst du zum Schröpfen ein Öl welches schlecht einzieht
Ich nehme Sesamöl weil das ein gutes Hautöl ist und entgiftend wirkt!
Erste Erfolge bei täglicher Anwendung sah ich nach einigen Wochen, soweit ich mich erinnere.
Momentan schröpfe ich aber seit Wooooochen nicht mehr hatte einfach keinen Nerv mehr....
Mache jetzt lieber Sport! Ich wäre wohl rein nur mit dem Schröpfen meine Cellu nie ganz losgeworden *vermut* Ein bisserl Sport ist eh immer zu empfehlen
Werde aber trotzdem versuchen, den Vaculift zusätzlich wieder einzubauen!
Ich habe mit 30 Jahren Cellulite bekommen (wie mein Mutter, meine Schwester übrigens auch - also die Gene sind auch beteiligt) und ich habe sie folgendermaßen wegbekommen:
kein Zucker, kein Weißmehl, Sport (Spinning und das richtige Krafttraining und
dies 3 - 4 x pro Woche). Die größten Erfolge führe ich auf den kompletten Verzicht auf Zucker und auf Spinning zurück.
Ich benutze von Februar - Mai und im September das Weleda-Cellulite-Öl als Kur. Dazu kommen meine Teekuren, die ich nicht wegen der Cellulite mache, aber
das Hautbild auch verbessern.
Ich sollte aber erwähnen, dass ich mich bis vor kurzem zu 90 % vegan ernährt habe und der Rohkost anteil hoch ist. Und ich bin Nichtraucherin.
@Akascha: Ich lebe zwar nicht vegan, aber vegetarisch und esse auch sehr viel Obst & Gemüse. Und rauchen tu ich gott sei Dank auch nicht
Denke aber, das mit dem verzicht auf zucker und weißmehl schaff ich nicht, alleine schon weil ich ja nicht selbst für mich einkaufe und koche. Und außerdem esse ich dafür glaub ich viel zu gern
@Chamäleon: Gut dass du mir das sagst, dachte man bräuchte nicht so supi viel Öl. Dann mach ichs warscheinlich so, dass ich das Weledaöl erstmal auftrage und darauf ein anderes Öl mit dem ich dann schröpfe
Vielen Dank ^^
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Also, ich habe mir zum Schnäppchenpreis einen Vaculift bei ebay ersteigert und muss sagen, zu den Schröpfgläsern die ich vor 2 Jahren mal ausprobiert hab ist das ja ein erheblicher Unterschied in der Handhabung. Das Ding ist schon superpraktisch.
Allerdings hab ich mal ne Frage. Ich behandle damit nur verhärtete Stellen an den Oberschenkelaußenseiten. Hatte ihn bis jetzt 3 Mal in Gebrauch, aber nach dem letzten Mal tat es am Tag danach (eigentlich heute immernoch) an den Stellen weh (der gleiche Druckschmerz wie während des Schröpfens). Allerdings habe ich (im Gegensatz zu den Schröpfgläsern) keinerlei blaue Flecken an der Stelle. Mach ich irgendwas falsch, habe ich mit zu großem Unterduck angefangen? Ich habe halt nur das Gefühl, mit einen Minidruck bringt das ja auch garnix....
Wie ging Euch das, hattet ihr Schmerzen, auch noch 1-2 Tage danach?
Geändert von urgsmurks (13.12.2008 um 16:28 Uhr) Grund: ...
ich hatte nie schmerzen damit. würde auch sagen, du hast mit zuviel druck angefangen. würd jetzt erstmal diese stelle nicht mehr behandeln.
Liebe Grüße, Claudi
Brauchst ja nicht gleich auf MINI-Druck zurückzugehn Gibt sicher noche in Mittelding zwischen soviel Druck dass es am nächsten Tag noch schmerzt, und so wenig Druck dass man nix merkt
Ich war am Anfang etwas überenthusiastisch und habe mit zu viel Druck gearbeitet. Die Oberschenkel waren dann nicht nur sehr empfindlich, ich hatte auch so punktuelle blaue (bzw. braune) Flecken. Ab und zu passiert mir das immer noch. Ich kann aber nicht sagen, dass mein Gewebe nun besonders empfindlich ist, denn ich habe Anfang der 90er Rollenmassage gemacht (in so 'nem Studio) und da war ich auch nicht empfindlicher als andere.
LG von Frl. Tongtong