Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin

AW: Schröpfen gegen Cellulite...es ist unglaublich!

Hm, ich find das Büchlein gut! Hab keine Lust mir hier tausende einzelne Tipps & Tricks aus dem Internet selbst zusammenzusuchen. In dem Heftchen sind sie alle schön aufgeführt, und dann auch noch wann man am besten was machen soll etc.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Jo, das ist wahr.
    Ich weiß auch nicht was ich erwarte, aber jedes Jahr ist es ja doch das gleiche. Die Zeitschriften überschlagen sich mit Cellu-Tipps und dabei ist doch nichts neues dabei.
    Finde allerdings so eine Anleitung auch besser als sich selbst noch ein Programm zu erarbeiten. Ob nun per DVD, Zeitschrift, Buch oder sonstwie ist egal. Man kann so ein vorgegebenens Programm für sich ja anpassen.

Also, aufffi gehts

Fortgeschritten

Mhm, ich denke ich werde auch die Kombi aus Schröpfen+Pilates und viiiiiel trinken probieren! Das Problem is nur dass ich immer so faul bin...*grml*

YearningAngel
    Besucher

Ja, das mit dem faul sein kenne ich auch.
    Muss mich immer etwas motivieren, aber sobald ich dann angefangen habe, ist es kein Problem mehr.

Bleibe einfach bei viel trinken, Crosstrainer, Fitness DVD's, schwimmen im Winter und Rad fahren und skaten im Sommer....

Mal sehen wie das dann klappt, alles Süße lasse ich mir nicht nehmen, aber ich versuche meine fettarme Ernährung bei zu behalten...

Fortgeschritten

Also aufs Süße verzichte ich auch keinesfalls! Ich glaub zu viel knallharter Sport is bei mir auch nicht gut, ich bin eh schon so dünn und abnehmen möchte ich keinesfalls, wiege eh nur schon 49 kilo auf 1,71, deshalb dachte ich mir auch das mit dem Pilates, das baut die Muskeln ja eher auf oder? Vielleicht krieg ich ja dann noch n paar Kilos drauf? Das wär fein!

YearningAngel
    Besucher

Und da soll nochmal einer sagen das schlanke Frauen keine Cellulite kriegen.

@Zuckerfee an dir ist doch bestimmt gar nichts dran! Ich kann dir gern ein bisschen was abgeben :)

Fortgeschritten

Ja das ist wohl ein Vorurteil dass schlanke Frauen keine Cellu haben ;) Denke dass ist echt gewichtsunabhängig.
    Ich wär froh ich hätt ein paar Kilos mehr @YearningAngel, wär cool wenn das so leicht gehen würd ;) Bin mal gespannt wann mein Saugerchen ankommt, will endlich anfangeeeeeeen!!

YearningAngel
    Besucher

Was mein Saugerchen angeht, ich glaube ich war gestern das erste mal unvorsichtig

Heute morgen habe ich mich richtig erschrocken... ich habe mir am rechten Schienbein und an der Wade ein paar Rote Flecken geschröpft!

Ich glaube heute sollte ich besser aussetzen.... nicht das es schlimmer wird.

Die kommen bestimmt bald an, hast du sie von ebay?

Fortgeschritten

Ja genau, bei Ebay bestellt. Bin mal gespannt, hab gestern direkt überwiesen, schätze mal Ende der Woche wirds da sein? *hoff*

Uii, Rote Flecken? Vielleicht setzt du heute dann wirklich mal aus, ich denke einmal is das nicht so dramatisch :)

YearningAngel
    Besucher

Naja, heute ist ja erst Dienstag
    Habe ja noch ein paar Abende Zeit dazu...

Fortgeschritten

Genau :) Ich bin schon soooo gespannt! Is wie an Weihnachten *gg

YearningAngel
    Besucher

Grins

glaub ich dir gern

War bei mir auch so!

Kann dir aber nur raten nicht gleich jeden Tag dich drauf zu stürzen, das kneift schon ganz schön an manchen stellen!

Hatte mir damals (gerade mal 5 oder 6 Wochen her) das Video vorher angeguckt, wie die gute Frau schröpft und sie hat darin empfohlem wie oft man das so machen sollte.... vielleicht das vorher nochmal angucken oder so.

Huhu ihr motivierten Schröpfer

mein Programm für gestern sah so aus: Beine + Po massiert, aber ohne Sauger. Dazu hatte ich dann doch keine Lust. Mit den Händen mache ich kein langes Massagedrama draus. Ich verteile erst das Öl wie beim Eincremen. Dann mache ich die Hände zu lockeren Fäusten und streiche mit den Fingerknöcheln vom Knie Richtung Po. Den Po in kreisenden Bewegungen. Nebenbei läuft Musik, vielleicht insgesamt so 5 Minuten, maximal.
    Dann hatte ich gestern Schulterlockerungsübungen + Bauch (den will ich zusätzlich stärken,weil ich untere Rückenschmerzen habe und ich den Bauch als Stütze brauche).

Yearning, zu fettarm darf die Ernährung nicht sein. Vielmehr ist es wichtig zu schauen, was für Fette man zu sich nimmt. Grob gesagt,
    gut sind Rapsöl, Olivenöl, Leinöl
    böse: Butter, Sonnenblumenöl (nur 2 kleine Beispiele)
    Bei den guten Fetten darfst du ruhig zuschlagen. Es ist ein Trugschluss grundsätzlich fettarm zu essen, um abzunehmen. Der Körpfer braucht auch fett, um zu laufen. Wie ein Automotor der gut geölt sein will.

YearningAngel
    Besucher

@Ringel, dann esse ich glaub ich genau die falschen Sachen *grins*

Zwar kommen bei mir in der Ernährung auch Leinöl und Olivenöl vor, aber der Haushalt gibt meistens doch Butter oder Sonnenblumenöl her.
    Vorallem da ich mit Sonnenblumen die meisten Sachen in der Pfanne gare, da Olivenöl ja bei zu starker Hitze Giftstoffe frei setzt.

Naja, ganz auf Fett kann man eh nicht verzichten. Über Wurst oder Käse oder auch im Brot nimmt man welches auf.

Mein Programm gestern bestand aus der Beach-Body-Workout DVD und dem schröpfen.

Das mit dem Rücken kenne ich nur zu gut. Habe ein leichtes Hohlkreuz und neige daher auch in der Gegend zu Schmerzen.
    Hatte daher in den letzten Monaten 10 Termine bei der Krankengymnastik. Sie hat mir tolle Übungen für den Rücken gezeigt und auch Übungen für den Bauch, die den Rücken bzw. den Nacken nicht belastet....

Die Übungen mache ich immer dann während die anderen Bauchübungen der DVD laufen. Dann bin ich auf der sicheren Seite, das mir nicht der Rücken schmerzt!

Fortgeschritten

Huhu
    Da hat Ringel recht!
    Um abzunehmen muss der Stoffwechsel gut funktionieren.
    Verzicht von Fetten und Kohlenhydraten ist garnicht nötig!
    Ich verzichte auf nichts und nehme trotzdem ab.
    Was bei mir hilft ist wenn ich mich an Essenpausen von 5 Stunden halte,Morgens Kohlenhydrate,mittags Mischkost und abends Eiweiß.
    Richtigen Sport habe ich nicht gemacht..Trotzdem bin ich bei einer Grösse von 1,60 von 68 auf 60 Kilo in knapp 3 Monaten.Bauchumfang von 88 auf 75-77.

Dellen an den Beinen hatte ich immer-auch mit 49 Kilo.
    Die habe ich mit Massagen (Nur mit den Fingern) und gezielten Übungen gut in den Griff bekommen.
    Nach 3 Monaten waren selbst die grossen Dellen,die so zu sehen waren,fast weg!
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Fortgeschritten

Huhu
    Habe auch ein Hohlkreuz+Rückenbschwerden.
    Wo kann man denn diese schonenden Übungen finden?
    Situps kann ich nicht machen,da klemme ich mir alles ein..
    Zitat Zitat von YearningAngel Beitrag anzeigen

Das mit dem Rücken kenne ich nur zu gut. Habe ein leichtes Hohlkreuz und neige daher auch in der Gegend zu Schmerzen.
    Hatte daher in den letzten Monaten 10 Termine bei der Krankengymnastik. Sie hat mir tolle Übungen für den Rücken gezeigt und auch Übungen für den Bauch, die den Rücken bzw. den Nacken nicht belastet....

Die Übungen mache ich immer dann während die anderen Bauchübungen der DVD laufen. Dann bin ich auf der sicheren Seite, das mir nicht der Rücken schmerzt!
    Tauschbörse für alles!
    **

Yearning, wenn du nähres über die Fette wissen willst, kann ich dir das Buch von dem "Grinse-Doktor" Strunz empfehlen. Da sind alle Fette wunderbar erklärt, welches Fett man wofür verwenden kann. Mit Sicherheit gibt es auch im Internet eine "Fett-seite", die alles erklärt.

Auf die schonenden Übungen wäre ich auch gespannt. Habe nämlich auch ein Hohlkreuz

Fortgeschritten

OT Krankengymnastik:
    Ich hab da ein echtes Trauma..
    Als Kind musste ich mich auf so einen grossen Gymnastikball setzen,der Krankengymnast hat sich auf meine Beine gesetzt und ich musste Situps machen.
    Ich dachte ich muss sterben,das ist so ein fieses Gefühl!!
    Man muss ja wieder hoch kommen sonst siehts schlecht aus...
    Tauschbörse für alles!
    **

Fortgeschritten

Grinse-Doktor Strunz
    Der ist mir nicht geheuer...einmal wegen dem gegrinse und weil der mit gebrochenen Knochen einen Marathon beendet hat.
    Aber vielleicht kennt er sich ja mit Fetten gut aus
    Tauschbörse für alles!
    **

YearningAngel
    Besucher

Ok ok, also das wird jetzt schwer, alle nacheinander....

@jani666: das was du machst ist die methode "schlank im schlaf" oder insulintrennkostdiät. die habe ich schon mal probiert.... klappte ganz gut, aber war irgendwann nicht mehr für mich einzuhalten....

Die Übungen hat sie mir gezeigt, wenn du willst versuche ich sie mal zu erklären.
    Mit nem Gymnastikball haben wir dabei nicht gearbeitet ^^ also keine Sorge.

@Ringel: Ich habe 2 Bücher zu Hause die sich mit sowas auseinander setze. Schlank trotz Krümelkuchen und Käsesahne heißt das Teil glaub ich. Da geht es um fettarme Ernährung, wo man nur 30g Fett am Tag zu sich nimmt. Egal über was, hauptsache man übersteigt die g Zahl nicht.
    Im moment halte ich mich da nicht dran, achte aber trotzdem auf das was ich esse und bewege mich halt viel.

Hach, Yearning, du hast ein Avatar: schön

Mit Grammangaben und so komme ich überhaupt nicht klar. Ich hätte da überhaupt keine Lust mir ständig alles abzuwiegen. Momentan habe ich das Buch verliehen. Wenn du willst, schaue ich gerne darein und kann dir umsetzbare einfache Tipps geben.

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Grinse-Doktor Strunz
    Der ist mir nicht geheuer...einmal wegen dem gegrinse und weil der mit gebrochenen Knochen einen Marathon beendet hat.
    Aber vielleicht kennt er sich ja mit Fetten gut aus
    Jaaa, er ist mir auch etwas suspekt, aber er kann in den Büchern gut und einfach erklären.

YearningAngel
    Besucher

Das kannst du gern mal für mich schauen
    Problem ist halt, das bei uns in dem Haushalt einzuführen ^^

Formuliere gerade die Übungen. Wenn ich fertig bin, dann poste ich sie!

Fortgeschritten

Ja,genau-Schlank im Schlaf!
    Ist mein zweiter Anlauf meine Ernährung danach umzustellen.
    Inzwischen habe ich kaum noch Probleme mit der 5 Stunden Essenspause(Sonst habe ich immer gegessen ) und auch die Eiweissmahlzeit am Abend klappt(Vorher gerne Pizza und Nudeln am Abend)
    Aussetzter habe ich immer mal wieder,gibt immer mal so Tage wo es nicht klappt und wenn eine Party ist möchte ich auch mal ein Bierchen trinken.
    Was bei mir garnicht geht ist Verzicht und alles aufs Gramm genau auszurechenen.Da habe ich Angst das es in eine ungesunde Ecke abdriftet.

Das mit den Übungen wäre ja super-lieb
    Tauschbörse für alles!
    **

Das kannst du gern mal für mich schauen
    Problem ist halt, das bei uns in dem Haushalt einzuführen ^^

Formuliere gerade die Übungen. Wenn ich fertig bin, dann poste ich sie!
    Überhaupt kein Problem. Nimm statt Sonnenblumenöl Rapsöl, ansonsten für Salate viel Olivenöl und bei Kartoffeln und Co oder auch für Salate kannst du einen Schuß Leinöl drüberschütten.
    Anstatt Butter gibt es im Reformhaus eine ganz leckere Olivenölmagarine, die sehr gut ist.
    Es soll sogar bei Edeka ein Rapsöl mit Buttergeschmack geben. Das habe ich aber noch nicht getestet. Kommt aus Dänemark. Dort wird das wohl überall verwendet. Ist nur leider in einer Plastikflasche. Das mag ich ehrlich gesagt nicht so. Meiner Meinung nach sollte ein Öl in einer dunklen Glasflasche angeboten werden, damit das Öl vor Licht geschützt wird.
    Na ja, und zu Wurst muss ich glaube ich nichts sagen, oder? Da sind halt auch die bösen Fette drin. Mal eine SCheibe Salami oder Schinken hat aber bestimmt noch keinen geschadet, die Masse machts auch hier.

YearningAngel
    Besucher

Inzwischen habe ich kaum noch Probleme mit der 5 Stunden Essenspause(Sonst habe ich immer gegessen ) und auch die Eiweissmahlzeit am Abend klappt(Vorher gerne Pizza und Nudeln am Abend)
    Das mit den 5 Stunden ging auch bei mir irgenwann... ich wußte nur irgendwann nicht mehr, was ich Abends essen sollte... War da zu unkreativ....

@Ringel: ich werde mir das mal notieren. Im Reformhaus habe ich bisher noch nicht eingekauft....
    Wenn ich mal was einkaufe wo "Bio" draufsteht, schlägt meine Mum schon die Hände übern Kopf zusammen, wie teuer das Zeug sei....

Aber bei meinem Freund schlägt sowas schnell an :)
    Mit ihm setze ich das mal um

(Übungen folgen gleich)

Fortgeschritten

Rapsoel mit Buttergeschmack hoert sich toll an!!!
    Wenn ih ehrlich bin moechte ich ungern auf Butter verzichten...so lecker
    Und SOnnenblumenoel ist nicht gut?
    Allgemein oder nur wenn es stark erhitzt wird?
    Tauschbörse für alles!
    **

Fortgeschritten

Das mit dem Abendessen kenne ich.
    Ich bin da auch von Rezptideen anderer aus dem Netz abhaengig.
    Tauschbörse für alles!
    **

YearningAngel
    Besucher

Übung 1

Vierfüsslerstand, auf die Knie und auf die Unterarme stützen und die Zehe aufstellen. Rücken gerade halten, indem man die Schultern nach hinten und unten zieht und den Bauch anspannt.
    Jetzt Knie vom Boden abheben. Belastung ist auf den Unterarmen und den aufgestellten Zehen. Immer auf gerade Rücken und die Bauchspannung achten.
    10 Sek. halten, dann die Knie absetzen. Kurz warten, dann wiederholen 3-5 mal.

Übung 2

Auf den Bauch legen und auf die Unterarme stützen und die Zehe aufstellen. Rücken gerade halten und Bauch anspannen. Jetzt den Körper komplett vom Boden abheben (ca. 10-15cm, also nicht viel), so das man nur noch auf den Zehen und den Unterarmen aufstützt. Spannung 10 Sek. halten und wieder ablegen. Kurz warten, dann wiederholen 3-5 mal.

Übung 3

Auf den Rücken legen. Die Beine zur Kerze machen. Ein Kissen unter den Po schieben (wichtig bei Hohlkreuz) Jetzt langsam die Beine senken und heben. Dabei Bauchspannung halten und nur die Beine soweit senken das man nicht ins Hohlkreuz fällt!
    Anzahl könnt ihr selber festlegen, je nachdem was der Bauch so schafft!

Übung 4

Für den seitlichen Bauch. Einfach auf eine Seite legen, dann auf den unteren Unterarm aufstützen. Der Ellenbogen befindet sich dabei unter der Schulter. Jetzt den Körper anheben, sodass man nur auf den Unterarm und auf die Füße stützt (klappt mit ein bisschen Übung) nun das obere Bein anhaben und den oberen Arm lang darauf ablegen.
    Wieder 10 Sek. halten, dann Bein und Körper kurz ablegen. Wieder 3-5 Wiederholungen.

Sooooo, das ist nur für den Bauch.
    Andere Übungen hat sie mir auch gezeigt, aber die noch zu erklären ist Seitenfüllend ^^

Hoffe ihr versteht was ich geschrieben habe.

YearningAngel
    Besucher

Hmmm, naja werde mich wohl erstmal nicht auf die nächste Diät stürzen, nur mal ein paar Nahrungsmittel austauschen....

Fortgeschritten

Danke fuer die Beschreibung der Uebungen!!!
    Ja,die hast du sehr verstandlich erklaert.
    Werde die gleich mal probieren,die letzte kenne ich schon,das schaffe ich noch nicht
    Eine Uebung die man ueberall machen kann=
    Hinstellen-Bauch und Po anspannen sodas kein Hohlkreuz mehr da ist-Schultern nach hinten und leicht unten ziehen und das Kinn leicht nach oben.En paar Sekunden halten und dabei langsam ausatmen.Lockern und wiederholen ...
    Tauschbörse für alles!
    **

YearningAngel
    Besucher

Und wofür ist die Übung gedacht?

Uff, ich komme gar nicht hinterher mit Lesen und Schreiben

Bio heißt nicht automatisch teuer Die Mutter von meinen Freund reagiert aber auch immer so. Klar gibbet da ganz viele Sachen die teuer sind, aber wenn du dich mal umschaust (gibt es in Hannover nicht auch einen Alnatura?), wirst du sehen, auch hier gibt es große Unterschiede und auch mal Angebote.

Sonnenblumenöl ist nicht automatisch schlecht. Nur zum Braten sollte man es nicht verwenden. Es gibt mittlerweile aber auch high oleic Züchtungen, da ist das Öl hitzebeständiger. Ich will jetzt nichts falsches sagen, habe das Buch nicht hier. Sonnenblumenöl hat einen hohen Omega-6-Gehalt. Ok, das braucht der Körper auch, aber wir essen zuviel davon, so dass das Fettverhältnis kippt. Dem Körper fehlt Omega 3. Davon haben wir meißten eindeutig zuwenig. Daher lohnt es sich die Öle auszutauschen. Omega 6 bekommen wir auch so noch in ausreichender Menge. Besser kann ich jetzt leider nicht erklären. Wenn ihr Zeit habe, googlet mal oder ihr müsst auf mein Buch warten

Hui, jetzt sind wir ganz schön vom Schröpf-Cellulitethema abgekommen.

Und wofür ist die Übung gedacht?
    ich antworte mal: ich würde sagen, für die allgemeine Haltung?

YearningAngel
    Besucher

Grins das habe ich auch schon gemerkt... Müsste man fast mal nen Thread zu machen ^^

Hmm ok, muss ich mal ausprobieren mit der Übung....

Danke für die vielen Tips! Alnatura habe ich bisher noch nicht gesehen, lässt sich aber auch mal googeln....

(Jupp, endlich ein Bildchen... ^^)

Fortgeschritten

Ach,wir sind kaum vom Thema abgekommen,gehört doch alles irgendwie zusammen.
    Wie soll der Tread denn heissen?
    Rücken+Haltung+Ernährung+Abnehmen+Anti-Dellen-Massnahmen-Tread?
    Die Ubung stärkt auf Dauer die Bauchmuskulatur und das ist natürlich gut für den Rücken.
    Das Gute ist das man sie fast immer und überall machen kann.
    Danke für die Erläuterung zum Sonnenblumenöl,hört sich vernünfig an.
    Auf jeden Fall muss ich mir das Öl mit Butter Geschmack besorgen!
    Tauschbörse für alles!
    **

YearningAngel
    Besucher

Ach so.... äh und welches Öl war das jetzt noch gleich zum Braten???

Fortgeschritten

Rapsöl soweit ich das richtig habe
    Tauschbörse für alles!
    **

Rapsöl (auch sehr gut zum Dünsten) oder Olivenöl. Wichtig ist, erst die Pfanne erhitzen, dann das Öl reingeben.
    Am Besten auf die Flasche schauen, obs hitzebeständig ist.

Ich bin es nochmal. Ich habe mir gerade mal das Shape Bikiniprogramm genauer angeschaut. Also ehrlich gesagt, Tag 1 finde ich recht hohl.

Man soll noch vor dem Frühstück eine 30-minütige Biketour machen,

nachmittags 20 Minuten joggen gehen und

abends 30 Minuten spazieren gehen, abgerundet mit zwei Gymnastikübungen.

Ach ja, nicht zu vergessen, man soll sich dann noch eine heiße Sauna gönnen.

Bisschen viel auf einmal, oder?
    Wenn ich morgens fahrrad fahre, gehe ich doch nicht noch nachmittags joggen. Wer hat sich denn das ausgedacht? Und für 20 Minuten hole ich bestimmt das Fahrrad nicht raus und pelle mich in die Sportsachen.