Grins, das klingt ja gut :)
Habe gestern auch geschröpft und werde das heute auch wieder machen.
Sport fällt die Woche aus
Bin erkältet...
Grins, das klingt ja gut :)
Habe gestern auch geschröpft und werde das heute auch wieder machen.
Sport fällt die Woche aus
Bin erkältet...
Oh nein! Na dann wünsche ich dir gute Besserung!!
Von mir auch: und eine Tasse Tee herüberreich.
Danke schööön :)
Glaube ein Aspirin wäre auch nicht schlecht ^^
Ruh dich schön aus. Ich werde gleich unter die Dusche springen und danach schröpfen.
Schönen Abend noch
Ja danke schön, werde ich machen. Schröpfen fällt flach.... bin einfach zu ko.... mir schwirrt tierisch der kopf
Daran hatte ich auch schon gedacht.... erst schröpfen und dann duschen.... aber es heißt ja, das man eigentlich eher nach dem duschen machen soll....
wobei das andersrum bestimmt angenehmer ist....
Hm, muss ich mal ausprobieren, wobei mich das Öl bislang nicht gestört hat. Sind ja nur die Schlafklamotten.....
ja, da ist richtig... aber irgendwie haftet der film auch noch am nächsten tag an mir...
Hey ihr Lieben,
Pilates hab ich gestern leider nicht geschafft *mit sich selber schimpf*, aber geschröpft hab ich, und heute morgen auch schon :D
Ich hab' mir Klamotten mal mit Körperöl (es war das gute Weleda Birken-Cellulite-Öl) richtig versaut. Das Öl ging in der Waschmaschine nicht richtig raus (hätte speziell diese Klamotten dann wohl ständig kochen müssen), wurde ranzig und hat im Schrank vor sich hin gemüffelt . Im Endeffekt konnte ich die Klamotten alle wegschmeissen. Daher bin ich mit Körperöl jetzt generell vorsichtig geworden.
LG von Frl. Tongtong
hmmm
deswegen bin ich ja am überlegen ob man das nicht einfach vor dem duschen macht.... ein bisschen was geht ja irgendwie immer in die kleidung...
Von Anti-Cellulite-Behandlungen oder gar Cremes zu diesem Zweck halte ich gar nichts. Es gibt nur eine wirklich sinnvolle Möglichkeit, Cellulite zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren: Sport. Das weiß ich aus eignener Erfahrung, da mir das Tanzen diesbezüglich gute Dienste erwiesen hat.
Es ist leider so, auch wenn uns die Kosmetikindustrie etwas anderes weismachen möchte.
@stadtfee
ja, das sport hilft, das glaub ich auch... aber irgendwo versucht man ja doch noch auf andere weise der cellu entgegenzuwirken
hier ist ja auch nicht die rede von cellu cremes oder gele oder so
sondern vom schröpfen... was wir einzelnen dazu an ölen nehmen, ob babyöl oder welches das gegen cellu helfen soll, das ist hier nicht der hauptpunkt ^^
Hallo Stadtfee,
du hast Recht. Das Schröpfen ist zwar hier der Aufhänger, aber ohne Sport und einigermaßen gesunde Ernährung kommen wir nicht drumrum.
Das Schröpfen oder massieren soll dem Bindegewebe Beine machen und + Sport uns endlich eine schöne einigermaßen glatte Oberschenkelpo-oberfläche bescheren
Daher nimm uns doch nicht den Glauben an die Wirkung
LG, Ringel
Ich denke auch dass es auf die Kombi ankommt, klar, Sport is mit das elementarste, aber unterstützende Maßnahmen müssen auch sein!
Btw, bin jetzt schon 3 tage regelmässig am schröpfen, morgens und abends! *stolzbin*
sehr gut zuckerfee!
habe gestern morgen auch geschröpft, werde das jetzt gleich auch nochmal machen...
durch das krank sein muss ich im moment aufpassen was ich so esse.... das ich nicht zulege, wo ich schon keinen sport machen kann
Ja das mit dem Pilates haut bei mir auch nicht so hin wie ich es will. *grml*
Dabei sinds nur 20 Minuten! Heute Abend..*hoff*
Btw: Gehts dir wenigstens ein bisschen besser?
Joah es geht langsam berg auf
Sehr gut! *Daumen hoch*
Klar sind Sport und Ernährung wichtig...Aber das Massagen/Schröpfen nichts bringen stimmt nicht!
Hier haben auch einige geschrieben das sie mit Ernährung und Sport es nicht in den Griff bekommen haben sondern erst wo sie zusätzlich noch geschröpft haben!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich auch gute Ergebnisse mit kräftigen Massagen + etwas Gymnastik erzielen konnte.
Teure Öle und Cremes bringen meiner Meinung nichts.
>Meine Ernährung hatte ich dafür garnicht umgestellt...Habe alles gegessen was Cellu förderlich ist
Am besten macht man alles zusammen.
Ich nehme auch einmal täglich Kieselsäure-Gel, aber statt silicea kaufe ich Sikapur in der Apotheke. Ich glaube aber, das ist praktisch das selbe. Ich benutze es jetzt auch seit etwa einem Jahr und bin wirklich zufrieden. Gut, ich mache seit knapp einem Jahr auch regelmäßig Sport.
Hab mir das Sikapur gestern auch mal bestellt :)
Guten Morgen ihr Schröpfis....
so die Erkältung ist wohl überstanden, diese Woche kommt die andere Seite Weisheitszähne dran
Am Wochenende habe ich nicht geschröpft, Freitag war das letzte Mal, was wahrscheinlich auch gut war, denn nachdem ich letzte Woche 4 mal geschröpft habe, leuchten viele lila Punkte auf meinem Oberschenkel
So ganz habe ich also noch nicht das perfekte Schröpfen raus ....
Von mir ein liebes Hallo
ich bin wieder im Lande. Bin am Wochenende nicht viel zum Cellu-wegmach-Programm gekommen. Ich war in den letzten Tagen 1 x laufen und habe nur mit der Hand 1 x massiert. Gegessen habe ich alles mögliche, aber keine Süßigkeiten.
Heute abend will ich mal wieder schröpfen. Am Ende der Woche mache ich ein 2. Beweisfoto und hoffe!!!, dass sich schon was getan hat
LG an alle
Hallo
habe jetzt auch ein Schröpfglas und möchte heute abend loslegen. Habe mir dazu das Babyöl von Babylove gekauft. Damit ich nichts falsch mache wollte ich noch mal hören ob ich auch alles richtig mache. also oberschenkel und popo und waden dick mit babyöl einölen. das glas aufsetzen und einmal den gummiball leicht zusammendrücken. dann müsste sich die haut ja schon nach oben ziehen ne? woran sehe ich denn ob ich zu leicht oder zu feste auf den gummiball gedrückt habe? dann gehe ich mit kreisenden bewegungen in richtung herzen hin...muss ich noch was beachten oder habe ich was vergessen?
süße Grüße...Finchen
Hey Finchen,
klingt soweit gut
Wie doll du drückst, ich glaube das merkst du von selbst. Habe zwar den Vaculift, aber ich glaube das nimmt sich nicht so viel...
Du merkst von allein wenn es zu stark ist oder zu wenig Öl, dann fühlt es sich an als würdest du deine Haut hin und her reißen
Ob in Kreisform zum Herzen, das kann ich dir allerdings nicht sagen. Mache meist einfach rauf und runter, da sich der Vaculift so am Besten bewegen lässt...
Habe noch eine Frage
wie kann ich mit dem Glas den Druck regulieren? Also klar, wenn ich mehr Druck will noch mal aufs Bällchen drücken...aber was wenn ich weniger will?
süße Grüße...Finchen
Hmm das kann ich dir nicht so genau sagen
da ich beim Vaculift ein Knöpfchen habe... das funktioniert aber auch hin und wieder mal nicht... dann muss man einfach vorsichtig das Glas ablösen.... denke so machen es auch die anderen... aber vielleicht postet hier gleich noch wer
noch eine frage
an den oberschenkeln und am popo befinden sich auch bestimmt keine lymphknoten?
wegen der tumorbildung meine ich! und wenn ich den oberschenkel richtung herz schröpfe dann muss ich ja quasi immer wieder das glas absetzen...? schröpft ihr pro schenkel 10 minuten oder für schenkel und popo zusammen?
süße Grüße...Finchen
Hmm also das kann ich dir nicht sagen
Mit dem Gerät setze ich nicht ab... einige haben geschrieben das sie das machen, ich mache es nicht.... Bei dem Film vom Vaculift sagt die Frau, die den Vaculift vorführt, das man das nicht müsste....
Hallo Finchen ,
wenn du weniger Druck haben willst, musst du das Bällchen inkl. Glas wieder anheben, so dass Luft reinkommt und nochmal sanft drücken.
Einfach ausprobieren, das kriegst du schnell raus
Bei mir ist es nur so, dass leider während der Massage oft Luft ins Glas reinkommt und dadurch der Druck entweicht, sprich ich muss wieder den Druck aufbauen. Finde ich jetzt aber nicht soo wild.
Bei mir sind es 10 Minuten all inklusive-Massagen (Beine + Po)
Lg,
Ringel
Also ich glaub nicht dass da Lymphknoten sind Ö_ö Genau weiss ichs aber auch nicht. Also ich hab auch den Vaculift und massiere einfach hoch und runter, am Po eher kreisend. Ich massiere pro Seite so ca 5 min. (versuch ich jedenfalls *gg)
Hehe... wenns mal bei 5 Min bleiben würde.... irgendwie dauert das bei mir immer viel länger
Mir tut nach ner Zeit der Arm weh ^^
Habt ihr nach dem Schröpfen auch so ein entspannendes pulsierendes Gefühl? Es fühlt sich bei mir an, als wenn da alles in Bewegung kommt, praktisch schön durchgewalkt, aber nicht unangehnehm.
Hmm auf jeden Fall sind die Beine danach immer richtig warm!
Zwickt es eigentlich auch so an den Oberschenkeln?
Hallo,
ich würde auch gerne mit dem Schröpfen anfangen. Ich habe cellulite seit ich 16 bin war immer schlank und sportlich, ernähre mich ohne besonders viel Fett und zucker, aber es wird tortzdem immer schlimmer :(
Wie viel habt ihr denn für normale Schröpfgläser mit Ball bezahlt? und habt ihr die über eine Apotheke, ebay, online oder ganz woanders geholt?
lieben Gruß, Goldkirsche
Huhu Goldkirsche! Also ich hab den Vaculift, hab ihn bei Ebay geholt und bin sehr zufrieden damit! Lässt sich im Gegensatz zu normalen Schröpfgläsern sehr gut regulieren UND, was für kleine Trottelchen wie mich sehr wichtig ist, er ist aus Plastik *gg
Hier hab ich dir einen Ebay Link rausgesucht, hoffe das ist okay wenn ich den hier einstelle?
Vaculift
Das ist der Anbieter bei dem ich bestellt hab, ging alles ganz fix und reibungslos!
LG, Nessa :)