LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Moin,
also ich bin ja auch noch vor gar nicht langer Zeit auf 15er umgestiegen. Hatte vorher alle e/s in Quads und das wurde mir irgendwann zu viel, auch, wenn ich die schon toll finde. Der transparente Deckel und das schmale Maß. Aber ich bereue es nicht und brauche DRINGEND noch eine oder zwei, denn ich habe mittlerweile 6 Paletten voll und noch 2 Quads, sowie noch ca. 7 LE-e/s, die ich noch nicht depotted habe. Und es wird ja eher nicht weniger werden.
Warum ich so viel habe? Ich bin so 15er-geil, dass ich auch meine PRE-Made-Paletten depotted habe, also sowas wie das PANDAMONIUM-Quad. Das tat ca. 10 Minuten lang weh (emotional), aber ich würde es immer wieder tunIch habe folgende Kombis (meine Fotos sind leider nimmer aktuell)...
GELB-GOLD-ORANGE-BRAUN (ein Braun - die anderen 4 sind in einem QUad)
GRÜN - PETROL
BLAU - TÜRKIS (aber es soll eine reine Türkislette her, weil 4 Farben davon schon im Quad warten)
PINK - ROSA
LILA - VIOLETT (sollen noch aufgeteilt werden)
BASIClette mit SCHWARZ - GRAU - WEIß - BEIGE - Dovefeather etc.
Ich hoffe, dass ich es eeendlich mal hinbekomme das Depottutorial für Quads einzustellenHabe es brav dokumentiert
Also ich habe die "kalte" Methode noch nicht probiert. Das sah bei EnKore so schrecklich aus. Total unbeholfen, so viel Geschnippel. Also für mich gibt es echt keinen Grund es nicht warm zu machen. Das geht so fix. Ich mache es auch mit Backpapier und Bügeleisen![]()
Ich hab nochmal nach magnetischen Klebepads gesucht, aber leider nur das gefunden![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Magi![]()
,
woher hast du denn deine Magnete für die Pfännchen?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
@ Lilly, Asterique![]()
Viele Grüsse Sonja
ich glaub ich muss morgen mal in den Baumarkt, nach den Magneten schauen.
Viele Grüsse Sonja
schaut mal hier, ich glaub das zeug nennt sich Magnetfolie
Viele Grüsse Sonja
Ich habe 1mm-Neodymmagnete verwendet. Habe sie mit Sekundenkleber drangemacht. Sie haltenbesser, als die normalen. Sind ja vielfach stärker. Aber dafür etwas dick. Normalerweise problemlos, aber einige kippeln. Fallen aber wohl nur raus, wenn man sie rausprügeltKosten auch fast nix. Habe meine von eBay...
gibt's bestimmt auch günstiger.
Viele Grüsse Sonja
hier hab ich noch was gefunden![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Aso, ich habe u.a. so Magnet-Visitenkarten von VISTA PRINT, diese Hyperspamfirma,die tw. Gratisprodukte anbietet, also nur Versand muss man zahlen. Da ich meine Visis nie aufbrauchen werde, habe ich mal die zerschnitten. Die kleben halt an Kühlschrank und Türrahmen gut. Aber für die Palette sind die mir zu schwach. Naja, besser als ohne, aber dennoch nicht angstfrei. Aber reicht auch. Da gibt es bestimmt auch verschiedene Stärken. Ist schon praktisch, aber ich bleibe doch bei den Neodymen![]()
Hey Magi, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht![]()
Mein Töchterchen hat noch so Kühlschrankmagnete die mal bei Babybel dabei waren. Die könnte ich vielleicht auch zerschneiden
.......
Töchterchen......., ich brauch mal was von dir.......
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Die BABYBELL-Dinger gingen hier im Forum mal rum als Tipp... Vielleicht findest du noch dazu was, ob sie was taugen![]()
![]()
Ich glaub, einige haben auch mal so Magnet-Buchstaben-Dinger von Fruchtzwerge verwendet![]()
juhuuuEs hat funktioniert
Töchterchen hat auch noch so ein Magnetpuzzel vom Burger King, das kann ich auch nehmen (hat sie großzügig gesagt).
Jetzt probiere ich es erstmal so und wenns nicht klappt, dann kann ich ja immernoch was bestellen![]()
Geändert von Lillyfee (07.02.2008 um 21:10 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ich habe auch die Magnetdinger von Babybel genommen. Hält super!Die sind auch so schön flach.
Hier mal meine Palette:
Den Parrot habe ich noch nicht entpottet.
Meine beiden vollen Paletten
und in die dritte kommen Parrot, Li´Lily und Nanogold (die hab ich aber noch nicht entpottet)
Ich brauch übrigens keine Magnete, ich entpotte immer mit dem Föhn und da hängt der heiße Kleber dann immer noch am e/s und das hält dann bombig in der Palette
Ja, aber dann kann man sie ja nicht mehr rausmachen und neu sortieren.
Hab ich zumindestens auch nicht vor![]()
Ich sortiere meine ständig um
Ich hatte auch eine C-SHOCK-BARBIE-lette... Boah, war die geil, aber entweder so oder so. Besser alle nach Farbspecktrum für mich
![]()
So, hab grad viereckige Augen, weil ich versucht habe, auf der Mac-Online-Seite mir 15 Farben zusammen zu stellen. Es hat niemand zufällig eine Idee, wie man am Bildschirm die Farben nebeneinander stellen kann, um zu vergleichen? Hab schon mit Copy-paste versucht, aber das geht leider nicht, da sehen alle Farben schwarz aus.
Habe leider keinen Counter in der Nähe, um mal eine MACine zu beschäftigen, mir alle ausgesuchten nebeneinander zu legen
Ihr kennt euch ja recht gut aus, was sagt ihr zu meiner Auswahl?
Ich muss dazu sagen, ich bin eher der dezente Typ, was Farben angeht.
Nude - Bamboo, Samoa Silk, All that Glitters, Malt, Retrospeck
Braun/Gold - Romp, Soba, Goldmine, Georgeous Gold, Omega, Kid, Soft brown
Rosa/Lila - Poison Pen, Signed/Sealed, Shale. Rose Blanc, Blackberry
Grau - Remotely Grey, Modest Tone
Ähem, es sind 19, ich brauch wohl noch eine 4er Pan
Sind sich da manche Farben sehr ähnlich, so dass man kaum einen Unterschied sieht? Puh, das ist gar nicht so einfach.
Liebe schmeißt nicht ständig Reis, aber sie macht dich reich!
die Farben auf der MAC-Page weichen etwas von der Realität ab. Vielleicht findest du im BJ-Wiki was.
Nebeneinanderstellen kannst die Farben nicht![]()
Viele Grüsse Sonja
Hallo Namensschwester,
dank für deine schnelle Antwort. Hm, das ist ja blöd mit der Farbdarstellung - im Wiki finde ich nur wenige Farben davon, weil ja hauptsächlich Schoko eingestellt hat und sie ist ein ganz anderer Farbtyp als ich. Naja, so hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt und muss in USA meinen Mann im Café parken, mir eine MACine schnappen und dann in Ruhe aussuchen. Ich freu mich wie verrückt darauf
Liebe Grüße#
noch 'ne Sonja
Bei http://www.makeupalley.com gibts auch ganz viele Swatches. Vielleicht sind ja da die Farben dabei.
Elen, dankeschön, gute Idee. Da werd ich morgen mal schauen, für heute reichts.
Soni - wir fliegen im Mai nach Las Vegas, fahren von dort aus mit nem Jeep in die Landschaft. Aber in LV gibts MAC Pro und da will ich mir eine Palette füllen und kaufen. Hab grad mal ausgerechnet, ich spare ziemlich genau die Hälfte bei dem Dollarkurs zur Zeit zum deutschen Preis. Eine Komplettpalette hier kostet 240 Euro, in USA 175 Dollar, das sind ca 120 Euro zur Zeit - ein echtes Schnäppchen
Wenn man das mal in DM umrechnet, wird einem schlecht, eine Palette fast 500 DM! Irre, oder?
ich mag auch
hast du es gut.
Viele Grüsse Sonja
Ich beneide mich auch grad selber.
Aber du hast auch bald Urlaub, wo gehts denn hin?
Sorry Nahaja, du hast recht. Ich war von einem Refill-Preis von 15 Euro ausgegangen, warum, weiß ich auch nicht.
Soni, daheim kann es auch schön und gemütlich sein. Wo in BW wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Mein Liebster wohnt nahe Ulm und ich überfall ab und an das Beautyparadies Breuninger in Stuttgart - von sowas kann ich hier an der Küste nur träumen
Stimmt *freu* - so, nun gute Nacht euch, reicht für heute. Schlaft schön![]()
Da kann man manchmal schon durcheinander kommen![]()
![]()
Soni, da wohnt sichs auch schön. Ihr könnt in alle Richtungen überall hin, schön.
Und der Beck ist noch besser??? Ok, beim nächsten München-Besuch ist der auch mal dran![]()