Nahaj, stimmt. Vor allem, nachdem man den ganzen Abend MACies angeguckt hat
Nun aber - gute Nacht und dank an euch für die nette Unterhaltung
Nahaj, stimmt. Vor allem, nachdem man den ganzen Abend MACies angeguckt hat
Nun aber - gute Nacht und dank an euch für die nette Unterhaltung
Liebe schmeißt nicht ständig Reis, aber sie macht dich reich!
ja, kann ich nur empfehlen, da mal rein zu gehen. Da bekommst einfach alles. Holst dir auch ein paar Piggies?
Viele Grüsse Sonja
Nuja, auch, wenns keiner hören will: Ich steck die kompletten e/s Töpfchen in dne Backofen bei 75 Grad circa, lasse sie ungefähr 15 Minuten im Ofen, dann (Vorsicht, heiß) lassen sich die Metallpfännchen leicht herausheben. Beim kleinsten Widerstand aufhören, lieber nochmal erhitzen. Es gibt da Feinmechanikerwerkzeug (muss man nicht haben, ist aber praktisch, kann man für alles Mögliche immer mal wieder gebrauchen), kostet ca. 5 Euro (im 5er Set) im Hobbymarkt, womit man seine Pinzetten u.ä. schont und die Lidschatten total leicht aus ihren "Gehäusen" bekommt.
Jeck auf MAC
MAC in USA zu shoppen lohnt sich auf jeden Fall gewaltig!
Ein reg. e/s kostet hier umgerechnet 9,66 Euro!!![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Wie wär das eigentlich, wenn sie einem auf dem Heimreise am Zoll festhalten würden?
Habe gerade mal ein bisschen hier im Thread gelesen und mich- genauso wie Missmiez- gefragt, ob man die aufgezwickten Töpfchen back2macen kann. Hat das eine von euch schon mal probiert? Wäre ja echt zu dumm, wenn sie die dann nicht nehmen würden.
@Magi: Bohrst du nach dem Erhitzen auch ein Loch von unten in die Schale um den e/s herauszudrücken oder hebelst du ihn dann raus?
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
guten morgen zusammen
ich bohr von unten mit einem kugelschreiber ein loch und stoss das pfännchen durch. die ersten zwei hab ich herausgehebelt und hab sie dabei zerbrochen![]()
... ich glaub dann wars noch nicht "warm" genug ...
Ooohhh, hab gedacht ich poste mal ein Bilchen von meinen 15er-Paletten.
Das meiste sind aber Refill...
Entpotten klappt bei mir noch net so wirklich.
![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
*räusper* - also, man darf ware im wert von 175 dollar ausführen. da es aber utopisch ist, nicht noch für viel mehr einzukaufen, da ja alles (jeans usw.) so günstig ist, muss man hoffen, dass man nicht erwischt wird. ich werde so gut wie keine kosmetik mitnehmen und dann die umverpackungen entfernen und das ist eben meins, aus deutschland mitgebracht. aber pssst
![]()
Liebe schmeißt nicht ständig Reis, aber sie macht dich reich!
Ach klar wollen wir das hören. Ist ja immer interessantKommt mir aber etwas umständlich vor. Vor allem spezielles Werkzeug bruachte ich nicht wirklich
Ach nix bohren. Also es gibt bei mir drei Varianten - je nachdem, wie meine Geduld gerade drauf ist.
Die einfachste, aber evtl. B2M-gefährdende, ist, das Mittelteil mit Pfännchen auf den Kopf legen (also Farbe nach unten), darauf Backpapier und darauf das Bügeleisenstellen (so mache ich es immer). Aber bei der Variante lasse ich das Bügeleisen etwas länger drauf. Man merkt dann nach einigen Sekunden mehr, dass das Plastikteil schmiltzt. Durch das Gewicht des BE geht es dann nach unten und drückt zugleich das Pfännchen raus. Man muss es dann nurnoch mit rausnehmen, ohne Fummelei.
Die zeite Methode klappt meist. Da das BE nicht ganz so lang drauf lassen, aber lang genug, dass der Boden weich wird. Dann drücke ich das Pfännchen von unten mit den Daumen raus. Mit den Zeigefingern halte ich dann von oben gegen das Plastikteil, sodass sich dieses etwas verbiegt. Dann kommt die Pfanne von allein raus. Die Methode ist die goilste für Blushes. Da geht das dann absolut easy
Und das dritte verkürzt das Anschmelzen noch ein wenig. Dann benutze ich einfach ne Nagelfeile oder ein Cuttermesser zum Raushebeln. Die Methode evtl. zur Ergänzung der vorangehenden.
Also bei der 1ten Methode verformt sich halt das Mittelteil. Es passt MEIST noch wieder zurück ins Töpfchen, aber ne Pfanne würde da halt nicht wieder reinpassen. EIGENTLICH sieht man dem leeren Pott nicht an, dass da was nicht stimmt. Ich werde ja demnächst hoffentlich sehen, ob man es B2Men kann...
Das sind meine 3
![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Magi, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung mit Alternativen. Dann werde ich mich doch mal dranwagen. Ich möchte nämlich auch in ein paar Wochen in HH mein Glück mit Back2MAC ausprobieren. Werde aber wohl doch lieber ein paar meiner leeren Pfännchen opfern, um sicher zu gehen, dass es klappt. Du versuchst es doch auch in HH, oder? Wäre lieb, wenn du dann berichtest, ob es geklappt hat.
Mal ne dumme Frage:
Wo kriegt man denn eigentlich die Palletten her?
am MAC counter, einfach danach fragen![]()
Ich habe meinen Parrot soeben erfolgreich entpottet. Ohne Kratzer o.ä.![]()
Danke, Magi! Nicht so ernst nehmen, war gestern irgendwie schlecht drauf. Die Ofenmethode finde ich im Gegenteil zeitsparend, weil ich die Plastikinlets nicht rausnehmen muss und auch nicht jeden Lidschatten einzeln erhitze. Und nee, Werkzeug braucht man nicht wirklich, sachichja
. Ist halt nützlich, und ich ruiniere nicht mehr Nagelscheren u.a.
Mit dem Teppichmesser bin ich mal ausgerutscht usw.
Edit: @ItsMe: Ich glaube auch, so kaputte e/s-Töpfchen gehen gar nicht! Wenn schon Töpfchen ohne Metallpfännchen nicht zurückgenommen werden... Außerdem überlegt man sichs ja manchmal anders, und dann kann man die Schätzchen wieder eintopfen *grins*.
Geändert von missmiez (08.02.2008 um 19:17 Uhr)
Jeck auf MAC
@ Tuuli Deine Paletten sind ein Traum
Nicht hauen, aber bei manchen sieht ein Großteil der e/s in den Paletten unbenutzt ausKauft ihr dann bestimmte Farben nur um des Sammelns Willen?
hm, also bei mir sieht man auch "wenig von benutzung"...
mein tipp:
ich mache es immer so, dass ich zuerst an den seiten die farbe nehme, dann entsteht kein "loch"und der pott wird gleichmäßiger leer
Geändert von godmother (08.02.2008 um 19:39 Uhr)
Das sind meine:
Ich habe die meisten Farben schon als Refills gekauft, ungefähr 15 habe ich entpottet (heiß), 2 sind dabei leider zerbröselt weil ich zu ungeduldig war.
@tikva: die Farben sehen auf den Fotos meistens viel unbenutzter aus, weil man die Oberfläche nicht sieht und das Licht sie so gleichmäßig macht. Ist mir grad bei meiner Blush-Palette aufgefallen, die sieht auf dem Foto aus wie neu, in echt sind zwei Farben aber schon extrem benutzt.
Bis aufs Pfännchen bin ich noch nie gekommen, bei keiner Farbe, die sind so schön ergiebig und ich habe auch noch nicht soo lang MAC.
Nur zum Sammeln würde ich persönlich keine Farben kaufen, das wär mir eindeutig zu teuer, aber ich habe schon Farben die ich fast täglich nehm, und andere, die ich (für mich und andere) sehr selten benutze, was aber nicht heißt, dass ich auf sie verzichten könnte![]()
edit: sorry, dass die Bilder so groß sind, habe sie schon verkleinert bei Photobucket, k.A. warum die hier immer noch so riesig sind...
Geändert von Simonella (08.02.2008 um 19:49 Uhr)
@ godmother Stimmt, das macht Sinn. Ich bin eher so ein "In-der-Mitte-Bohrer" das sieht man natürlich schneller
Apropos Parrot - in Berlin gibts den sogar noch![]()
@Simonella: Wunderschön wie du die sortiert hastWie heißt denn der ganz helle Blush??
Noch mehr so TraumpalettenIch will auch
Machst du das beruflich, Simonella? Weil du was schriebst, von "andere Leuten
schminken". Licht könnte wohl eine Rolle spielen bei den Fotos, deine Blushes sehen nämlich wirklich aus wie neu.
Simonella
besonders schön finde ich, wie Du die Paletten nach Farben sortiert hast!![]()
ich hab die Paletten nach Farbgruppen sortiert und die Paletten außen beschriftet, damit ich nicht lang suchen muss; innerhalb der Paletten so leicht nach kalt/warm und hell/dunkel, wie es halt ging.
@tikva: ich schminke bis jetzt nur semi-professionell, auf Hochzeiten von Bekannten, für befreundete Fotografen usw, gegen kleine Aufwandsentschädigungen.
Deshalb brauche ich auch ein paar Farben, die ich selbst nicht tragen kann. Meine e/s für den reinen Eigengebrauch sind aber auf den Fotos auch dabei
Im Moment mache ich eine halbjährige Ausbildung zum Makeup-Artist und möchte dann schon professionell einsteigen.
Ich habe in meinem Koffer auch andere Marken und Paletten außer MAC, aber zum Schminken für die meisten Kunden/Anlässe braucht man nicht so wahnsinnig viele bunte e/s Farben, es sind eigentlich meistens die gleichen (neutrale Farben, brauns, beiges, rosés...) die man oft nimmt. Die sehr bunten braucht man kaum, die nehm ich fast nur für mich, die meisten mögen es z.B. für die Hochzeit "eher natürlich" und als Abend- oder Foto-Makeup klassische smokey eyes in schwarz, grau oder braun .
Dennoch immer gut, eine breite Auswahl zu haben, wenn man eine besondere Idee im Kopf hat. Und immer mal wieder kommt bei mir sicher auch in Zukunft eine neue Farbe dazu.
@ Simonella Wo machst du denn deine Ausbildung zum MA? Und darf ich fragen, was der Spaß dich kostet?
Hab dank diesem wundervollen Thread meine drei e/s depottet- und wie einfach das ging!!!
Hab die Bügeleisenmethode angewandt, aber anstatt backpapier draufzulegen hab ich Alufolie genommen (hatte kein Backpapier mehr).
Das von Kore schien mir doch etwas umständlich ohne Hitze!!!
Ausserdem haben sich die Zwischenteile in denen ja die Metallpfännchen sind, gar nicht verbogen, so dass ich sie wieder zurück einsetzen konnte!
Die Reste vom Kleber hab ich mit Spiritus weggemacht.
Das ganze hat vielleicht 15 Minuten für alle drei gedauert - allerhöchstens!
Bin so froh, dass es so einfach geklappt hat!![]()
Was kostet denn die Rouge Palette und was ein Refill ( Rouge ) ?![]()
hmmm, also bei mir geht das hitzelose entpotten in 5 mins...![]()
Naja, ich hab mich auch nicht wirklich super-geschickt angestellt mit dem aushebeln und so, das hat halt lang gedauert!
Und auch das Runterreiben des Klebers!
Nach 1 Minute oder so kann man die Metallpfännchen unterm Bügeleisen nämlich schon rausholen!
Godmother, hast du denn schon mal versucht, die leeren und zerschnippelten Döschen zurück zu MAC zu bringen? Nehmen sie die an?
Wow, ihr habt alle ganz großartige Paletten!![]()