Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Henna eyes permanent eyeliner - muss ich angefixt sein ?

Hallo , die Damen

Im Rahmen meiner Internetrecherche nach Wimpernverlängerungen bin ich eben durch Zufall auf ein Produkt mit dem anfixträchtigen Namen " Henna eyes permanent eyeliner " gestoßen

Kennt das wer ?

Was habe ich genau darunter zu verstehen ? Die Produktbeschreibung war da leider nicht sooo aussagekräftig .

Am meisten interessiert mich natürlich , ob das am Ende ein permanent haltbarer Eyeliner ist
    Das wäre ja quasi das Paradies auf Erden . Und das ganze auf 100% Henna Basis ....

Aber nein , das kann es doch nicht geben , oder ?

ZU HÜÜÜÜLF !

Danke sagt die Tana , die schon in Versuchung ist , die Bestände aufzukaufen .

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Henna eyes permanent eyeliner - muss ich angefixt sein ?

auuuuuuuuuuuuuuuuu ja.
    ich habe keine ahnung, was das ist, aber ich würds auch sofort kaufen.
    hab früher mal gehört, dass es solche stifte gibt, damit kann man wohl auch bodypainting machen, das mehrere tage hält. bei manchen sogar 2 wochen.
    ich wär ja mit 2 tagen schon soooo zufrieden.
    jetzt abonniere ich sofort diesen thread hier.
    :o)

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    auuuuuuuuuuuuuuuuu ja.
    ich habe keine ahnung, was das ist, aber ich würds auch sofort kaufen.
    hab früher mal gehört, dass es solche stifte gibt, damit kann man wohl auch bodypainting machen, das mehrere tage hält. bei manchen sogar 2 wochen.
    ich wär ja mit 2 tagen schon soooo zufrieden.
    jetzt abonniere ich sofort diesen thread hier.
    Hmmm,

interessant wäre, was passiert wenn man sich dann verpinselt
    Läuft man dann u.U. zwei Wochen mit verhunzten Lidstrichen rum

Meine Laune...
    Tired

Ach , Knolli , da wollen wir doch GAAAAR nicht drüber nachdenken, im Moment

Ich bin mal wieder so angefixt , wie lange nicht mehr .

Bin gespannt auf noch kommende Antworten

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Hast du da vielleicht mal einen link dazu

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Meine Laune...
    Tired

guck mal auf der Seite von www.cosmochic.de - und dann Henna permanent eyeliner als Suchbegriff ....

Leider ist die Produktbeschreibung dürftig .

Ich hatte gehofft , die BJs wären schon bestens informiert

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

also mit normalem henna würde der eyeliner rot/orange oder maximal braun werden.
    das zeug, was hier wohl gemeint ist, ist wohl das schwarze henna. das steht im verdacht stark krebserregend zu sein. zudem ist es meist mit giftigen stoffen versetzt, um die schwärze zu erzielen ( blei etc..)
    das dann im augenbreich zu haben...naja, ob das so der knaller ist..

meine meinung...

kann aber auch sein, dass das zeug total harmlos ist und ich nur fehlinformationen habe. aber ich kenne black henna nur aus original indischen produkten, wo wirklich gruselige incis drin sind..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

ja richtig. was steffi sagt, hatte ich in dem zusammenhang damals auch gelesen und das war auch der grund, wieso ich das nicht weiter verfolgt hatte. das fiel mir eben nur nicht mehr ein, werd halt auch älter.
    aber ein schönes braun, warum nicht. das würde michsehr für die augenbrauen interessieren.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    also mit normalem henna würde der eyeliner rot/orange oder maximal braun werden.
    das zeug, was hier wohl gemeint ist, ist wohl das schwarze henna. das steht im verdacht stark krebserregend zu sein. zudem ist es meist mit giftigen stoffen versetzt, um die schwärze zu erzielen ( blei etc..)

meine meinung...

kann aber auch sein, dass das zeug total harmlos ist und ich nur fehlinformationen habe. aber ich kenne black henna nur aus original indischen produkten, wo wirklich gruselige incis drin sind..
    Interessante Info ! Das wäre ja schon ein Grund , die Finger von dem Zeug zu lassen .
    Ich bin doch so ein Schisser

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen

meine meinung...

Gilt das eigentlich auch für das schwarze Henna , das man sich auf den Kopp schmiert ? Dann hätte ich mir ja jahrelang die gesundheitliche Breitseite gegeben und auch noch geglaubt , ich mach was ganz besonders gesundes

naja, also ich rede von indischem henna, also das, was man in indischen läden etc bekommt. ich denke mal, was frei verkäuflich ist ( und das in indischen läden sieht z.t. nicht so aus ),wird nicht unbedingt schaden. aber z.b. von indischen kajals wird auch abgeraten, da diese oftmals merkwürdige stoffe enthalten...
    aber auf der homepage gibts ja bunte eyeliner. ich frag mich, wie das aus henna sein soll.henna färbt nicht türkis oder lila. sondern orange - braun..frag mich, wie das gehen soll??
    Mein kleiner Blog:

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Gilt das eigentlich auch für das schwarze Henna , das man sich auf den Kopp schmiert ? Dann hätte ich mir ja jahrelang die gesundheitliche Breitseite gegeben und auch noch geglaubt , ich mach was ganz besonders gesundes

Schwarze PHF wird aus dem Indigostrauch gewonnen!

Weiß nicht ob Indigo auch in diesem Kajalkram drin ist, dennoch Indigo an sich
    ist ungiftig also zum Haare färben!
    (Habs mir noch nicht um die augen geschmiert oder gar gegessen )
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

wer sich mit der henna thematik noch weiter auseinandersetzen will : im internet gibts (un)lustige bilder, inwieweit im urlaub aufgemalte schwarze henna-tattoos ( mit modischem tribalmuster ) sich in knallroten ausschlag verwandelt haben..
    einfach mal googlen..
    Mein kleiner Blog:

http://www.elternwerkstatt.at/module...=print&sid=104

http://forum.gofeminin.de/forum/mate...al-fertig.html
    ..ergooglet und ohne gewähr auf richtigkeit..

es scheinen also die zusätze zu sein, die giftig seien, nicht das henna selbst..
    Geändert von Neff (24.04.2009 um 13:15 Uhr) Grund: Bein letzten Link gabs ne Virenwarnung - deshalb entfernt...
    Mein kleiner Blog:

Fortgeschritten

Ich habe auf ebay die Incis gefunden. Und hergestellt werden die Dinger in Schweden.

Farbe Haselnuss
    Ingredients: Lawsonia Alba, Matricaria Chamomila, Aqua, Capsicum Annuum, Eugenia Caryophyllata, Hydrolized Wheat Protein, Polygonum Tinctorium, Linum Usitatissimum
    LG Albrun

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Aso soweit ich gelesen habe , wurden die Stifte wegen GROSSER NACHFRAGE wieder ins Sortiment genommen. Dann scheinen damit wohl einige zufrieden gewesen sein. Ich hab mir jedenfalls einen in schwarz bestellt
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

bitte berichten, wie permanent der eyeliner wirklich ist !
    würd mich ja auch interessieren
    Mein kleiner Blog:

au ja, bitte berichten.
    ist der denn nun "giftig" oder nicht???

auf jeden fall trotzdem berichten. :o)

Meine Laune...
    Tired

Wow , Ihr habt ja schon wieder einiges an guten Infos auftreiben können

Ich bin dennoch immer noch unschlüssig , ob ich zuschlagen soll oder nicht .

Dabei ist es mir relativ egal , wenn ich 15 Euro zum Fenster rauswerfen sollte , falls der Stift nichts taugt .
    Aber wenn er gesundheitlich bedenklich ist , möchte ich schon lieber die Finger davon lassen ...

Meine Laune...
    Innocent

So liebe Leute....die nette Frau Linnartz von cosmochic hat mir eine liebe Mail bezüglich der Stifte geschrieben. Sie verfolgt anscheinend unsere Diskussion. Schon interessant, wer hier so alles mitliest Ich habe sie gefragt , ob ich die Mail hier posten darf. Warte noch auf ihre Einverständniserklärung, dann stelle ich sie ein

Meine Laune...
    Innocent

So bitteschööööööön.....ich denke jetzt sollten so einige Fragen geklärt sein Für mich jedenfalls.

Sehr geehrte Frau .....,

ich bin durch Zufall heute auf die Diskussion in beautyjunkies über unsere Hennastifte gestoßen und möchte Ihnen eine paar Infos vorab dazu geben,
    da ich kein Mitglied dieser community bin.

Bei den Hennastiften handelt es ich nachweislich um reine Naturprodukte, die keines falls giftig sind. Im Gegenteil wird haben Kundinnen, die allergisch auf herkömmlich
    Produkte reagieren, wie Sie auch in unseren Kundenmeinungen http://www.cosmochic.de/gaestebuch.html unter Eintrag 7 von einer Fachfrau lesen können.

Die Haltbarkeit ist vom Hersteller mit bis zu 24 Std. angegeben, wobei dies natürlich von vielen Faktoren abhängig ist, fettfreier Auftrag, Hautbeschaffenheit etc.
    Bei meiner Karnevalsbemahlung hat der Stift auf jeden Fall länger gehalten als mir lieb war. Da er aber wasserlöslich ist, war ich noch 2 Tagen wieder
    vollkommen hergestellt

Dies wird in der Produktbeschreibung und auch in der Warengruppe aufgeführt.

http://www.cosmochic.de/spa-wellness...r/schwarz.html

http://www.cosmochic.de/spa-wellness...ner/index.html

Der Ausdruck permanent bedeutet im eigentlichen Sinne nur langanhaltend, jetzt kommt es darauf an
    wie definiert man das. Für ein Kind sind das bereits Minuten Für einen Eyeliner in diesem
    Fall bis zu 24 Std. Für permanent Make up je nach dem um die 5 Jahre evtl. mehr, aber die Farbe wird auch
    in die Haut pigmentiert.

Leider gibt es bis heute keine Eyeliner die länger halten, zumindest nicht auf dem zugelassenen Kosmetikmarkt.
    Dann muss man wirklich zum permanent Make up greifen.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Kerpen sendet

Britta Linnartz

Pharmchemexpert
    Besucher

Bin nun auch sehr interessiert an dem Liner!

Eines würde ich nur gerne wissen:
    Habe bei Wikipedia über Henna gelesen, dass Henna-Produkten zum Haarefärben mit tönungsfördernden Stoffen versetzt sein darf, die aber gesundheitlich sehr bedenklich sind.

Nun ist ja der Liner nicht zum Haarefärben gedacht. Insofern hoffe ich, dass auch keine derartigen Begleitstoffe enthalten sind.
    Ansonsten soll reines Henna ja sogar sehr gut für die Haut sein.
    Die angebliche Schädlichkeit eines der Hauptinhaltsstoffe ist ja zwischenzeitlich widerlegt worden.

Meine Laune...
    Innocent

So...ich wollte ja noch etwas zu dem Liner sagen. Kann ihn sehr empfehlen. Hab ihn in schwarz. Er ist wie eine Art Filzstift. Ein Ende hat eine etwas dickere Mine , das andere Ende eine feine Miene für exakte Linien. Die Farbe hält supergut und ist leicht mit MU-Entferner wieder herunterzubekommen. Hab ihn jetzt ein paar Tage benutzt. Hält Bombe. Verschmiert ist nix.