Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Ivana

AW: MAC Pro Paletten Thread

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Die Farbe ist für mich einfach nur So undefinierbar und passt sich dadurch toll jeder damit kombinierten Farbe an, weil es ja von allem was hat - rot - gelb - blau, also die Primärfarben. Und je nachdem, was du damit kombiniertst, stechen andere Kontraste hervor. Ja, unscheinbar, je nachdem. Ich meine, ich "treibe" es ja schon bunt mit meinen AMus - aber ich würde jede Knallefarbe für DF eintauschen, weil ich ihn einfach mag
    Wow, das hört sich toll an!
    Siehste und für mich sah er auf allen Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe am langweiligsten aus
    So kann man sich also täuschen, am Ende bin ich vielleicht froh, wenn ich ihn habe!
    Bin sowieso Fan von universell kombinierbaren und vielseitigen Farben, bin also gespannt!

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber etwas unglücklich, fast nur LE's oder dc Sachen anzubieten, Magi. Für ein Anfänger-Basic-Quad halte ich das für etwas zu viel Gerenne über Ebay, Tauschbörsen etc.
    Das wären MEINE Quads Nicht für irgendwen anders. Ich "berate" ungern, weil dabei viel zu viele Komponenten eine Rolle spielen - gerade so als Ferndiagnose. Aber wenn jemand schaut, ob es Ähnlichkeiten gibt zwischen ihr und mir, sprich Typ und dazu vielleicht die AMus, die ich mache, gefallen, dann könnte sich auch wer davon angesprochen fühlen. Und WENN: da müssen es die Farben sein Ich würde nie ein anderes Pink als ROMPING empfehlen. Warum hässliche Farben nehmen, die fest im Sortiment sind, wenn es schönere limitierte Farben gibt. Es sei denn, man mag sich auch mit dem zweitbesten zufrieden geben, so lange es von MAC kommt - aber das würde ich nie empfehlen.

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Wow, das hört sich toll an!
    Siehste und für mich sah er auf allen Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe am langweiligsten aus
    So kann man sich also täuschen, am Ende bin ich vielleicht froh, wenn ich ihn habe!
    Bin sowieso Fan von universell kombinierbaren Farben, bin also gespannt!
    Es bleibt Geschmackssache Und die Textur ist auch noch ... Neben MOTHBROWN der einzige e/s, den ich ge-back-up-t habe

sucht Sonne! Avatar von winks

also ich habe 2 15er schon voll, also die farbauswahl ist schon da. aber ich dachte ich frag einfach mal nach euren lieblingskombis und gegebenfalls würde ich mir gerne noch ein paar dazu kaufen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Dovefeather, Dovefeather...
    Ich lieb den auch total!
    Mothbrown
    Ich hab auch 2 von beiden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Das wären MEINE Quads Nicht für irgendwen anders. Ich "berate" ungern, weil dabei viel zu viele Komponenten eine Rolle spielen - gerade so als Ferndiagnose. Aber wenn jemand schaut, ob es Ähnlichkeiten gibt zwischen ihr und mir, sprich Typ und dazu vielleicht die AMus, die ich mache, gefallen, dann könnte sich auch wer davon angesprochen fühlen. Und WENN: da müssen es die Farben sein
    Ich habe nicht gesehen, dass dieses Quad rein für DICH abgestimmt gewesen wäre, sonder hab gedacht, dass sich Deine Empfehlung auf winks' spezielle Frage bezieht.

Ich würde nie ein anderes Pink als ROMPING empfehlen. Warum hässliche Farben nehmen, die fest im Sortiment sind, wenn es schönere limitierte Farben gibt. Es sei denn, man mag sich auch mit dem zweitbesten zufrieden geben, so lange es von MAC kommt - aber das würde ich nie empfehlen.
    Ah, okay. Gut, da hab ich ne ganz andere Einstellung. Ich sehe dieses Extrem-Farbvergleichen und die Suche nach DER perfekten Farbe ja etwas anders. Da fehlt mir die Leidenschaft, weil für mich am Auge, in der Gesamtansicht aus einer Entfernung von > 30 cm (und nur da isses mir wichtig) eh etliche MAC-E/S beinahe gleich aussehen und eine Nuance hier oder eine Nuance dort mir da schnurz ist. Á la Waternymph vs. Gulf Stream etc.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von winks Beitrag anzeigen
    also ich habe 2 15er schon voll, also die farbauswahl ist schon da. aber ich dachte ich frag einfach mal nach euren lieblingskombis und gegebenfalls würde ich mir gerne noch ein paar dazu kaufen
    Ach so, ich dachte Du brauchst ein paar Basics. Na dann muss ich nochmal nachdenken. Zumal ich kaum mit fertigen Quads arbeite, sondern aus meinen 15ern und Quads immer frei mische. Außer mein Smokey-Quad. Das ist EIN AMU. Nur die "Farbe", also neben weiß/grau/schwarz wechselt.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

@winks welche Farben hast du ? Dann lässt es sich leichter fachsimpeln wegen den Kombis

was mir gerade so spontan einfällt: humid, swimming, juxt, carbon, white, shale, trax, nocturnelle (?), copperplate, vanilla, brule.. noch mehr aufzählen?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von winks Beitrag anzeigen
    Du könntest Dir auch mal diese Seite ansehen. Alle erdenklichen AMU-Kombinationen - naja, zumindest ziemlich viele.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

die Seite ist ja klasse. Kannte ich noch gar nicht. Danke

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also mein Traumquad sieht aus wie der Beau Eyes. Mit Stars`n`rockets, Hard to Please, Beautyful Iris bzw P/g Violet und Solar White. Aber ich hab Schiss meine Schätze beim Entpooten kaputt zu machen bzw will die Pöttchen nicht zerschnibbeln.

ja danke viel mals für den tipp. werde da gleich mal einbisschen schmöckern

Meine Laune...
    In Love

Viel Spaß, Ladies.

Ich habe nicht gesehen, dass dieses Quad rein für DICH abgestimmt gewesen wäre, sonder hab gedacht, dass sich Deine Empfehlung auf winks' spezielle Frage bezieht.

Ah, okay. Gut, da hab ich ne ganz andere Einstellung. Ich sehe dieses Extrem-Farbvergleichen und die Suche nach DER perfekten Farbe ja etwas anders. Da fehlt mir die Leidenschaft, weil für mich am Auge, in der Gesamtansicht aus einer Entfernung von > 30 cm (und nur da isses mir wichtig) eh etliche MAC-E/S beinahe gleich aussehen und eine Nuance hier oder eine Nuance dort mir da schnurz ist. Á la Waternymph vs. Gulf Stream etc.
    Da hatte ich aber winks scheinbar richtig verstanden

Ich gebe dir absolut Recht, was die kleinen Unterschiede angeht - gerade auf Entfernung - aber gerade darum sollte man entweder nen guten Lidschatten von MAC kaufen oder es sein lassen. Warum nen mittelmäßigen für 15,50€ - dann kann man auch nen mittelmäßigen für 1,99€ oder gleich nach nem guten, alten schauen.

Für mich wäre WATERNYMPH gegen GULF STREAM keine Frage: natürlich WATERNYMPH - weil hier alles stimmt. Eben nicht nur der Look auf >30cm Entfernung, sondern eben die Pigmentierung, die Textur, die Handhabung, das Finish...

Es gibt von MAC einfach sehr viele NUancen die easy austauschbar sind mit Mittelklasse oder gar Low Budget Produkten - man muss nur bissi suchen. Wenn man aber damit begründet, MAC habe eine bessere Quali, dann muss man schon die besseren e/s bei MAC kaufen und nicht irgendeinen, der gar nicht besser ist... Das ist dann natürlich ABSOLUT relativ und jeder sieht das anders - aber ich sehe das halt so und würde winks nicht guten Gewissens einen Pinkton aus dem festen Sortiment empfehlen können, wenn es doch bessere, limitierte gibt. Davon hat sie dann ja auch nix...

Ich persönlich denke, dass MAC nunmal eine Masche durchzieht, die extrem den Hype pusht - u.a. frage ich mich, wieso es kaum oder gar garkeine Petrolnuancen im festen Sortiment gibt, wo sie doch so beliebt sind. Warum haben so viele reguläre Farben so eine miese Textur und warum sind die LE-Nuancen so oft so gelungen und werden dann nicht einfach eingegliedert? Das kann doch keine Naivität seitens EL sein ?

Meine Laune...
    In Love

Da stimme ich Dir absolut zu. Deshalb besteht mein Deko-Fundus auch "nur" zu ca. 65 % aus MAC.

Wenn ich eine spezielle Farbe suche, diese bei MAC nicht (oder nur mittelmäßig gut) finde, weiche ich aus.

Das einzige was ich überhaupt nicht haben kann, sind die Minerale in zigtausend Döschen von gefühlten 500 Anbietern. Und wenn es noch so tolle Farben gibt - das Gefummel geht mir auf den Zeiger.

EDIT:

Na ich stimme Dir fast zu.

Da hatte ich aber winks scheinbar richtig verstanden
    Sie wollte ja eine Quad-Empfehlung, extra für ihren Typ.

hätter lust mir jemand ein 4er quad zusammen zustellen? ich bn kalt, braungrünäugig und schokobraunhaarig :D er sollte möglichst wandelbar sein und darf auch gerne "farbe" drin haben naaa?
    Geändert von JasminPaul (21.07.2008 um 23:29 Uhr)

Ich denke schon nur, dass MAC 15er Paletten hat, heisst irgendwie was. Wer möchte denn bitteschön eine halbleer Palette habe? Ich finde es sieht einfach toller aus, wenn alles schön abgestimmt ist von den Farbtönen her und die Palette eben dann auch mal voll ist.
    Bei den e/s bleibe ich definitiv bei MAC. Habe vor ca. 2 Jahren angefangen zu sammeln, dann wieder einbisschen verkauft und jetzt bin ich wieder einzelnen am hinterher rennen

Geht mir auch so. Meine MInerals-Phase hielt nicht lange an. Ich habe nu 3 behalten, ABER ich habe viele Micas und sowas hier. Damit kann ich eigentlich alles nachbauen, was mir beliebt WOzu ich aber bisher kaum Bedarf hatte, aber ich werde das sicher auf Dauer in Angriff nehmen. Bisher nur pur benutzt...

Ich befreie mich gerade von meinem MAC-only (zumindest beinahe), weil mich eben die letzten Punkte meines letzten Posts sehr ankotzen - und natürlich viele weitere Details. Es gibt wirklich tolle e/s von MAC - die empfehle ich gern - aber das sind nunmal sehr häufig LEs und PROs. Naja, ich denke, das reguläre Sortiment von MAC ist deutlich kleiner, als dieAnzahl an limitierten Nuancen... Das ist ja schon statistisch wahrscheinlicher da was Besseres zu finden... Dummerweise nie als Refills .

Also es ist schon so, das MAC mich meist inspiriert. Durch die extrem große Auswahl und oft halt mit sehr gelungenen Effekten kombinierten e/s werde ich da oft fündig - ohne gesucht zu haben. Selten suche ich was... Da bin ich das perfekte Opfer für das MAC-Marketing ABER: sowas wie MOTHBROWN hab ich gesucht. ICh erinnere mich immernoch daran, als ich neu hier war, so einen Gesuch geäußert zu haben - und irgendwann hat MAC es erfüllt ... Wenn auch repromoted Die Mineral-Varianten, die ich zuvor bestellte, machten mich alle nicht glücklich

Allwissend Avatar von polaris

@magi: vll hast du ja irgendwann Lust die e/s aufzuschreiben, die du besonders gut findest würd mich interessieren

oh ja mich auch.
    Also da wäre mal mothbrown oder?

Meine Laune...
    In Love

Geht mir auch so. Meine MInerals-Phase hielt nicht lange an. Ich habe nu 3 behalten, ABER ich habe viele Micas und sowas hier. Damit kann ich eigentlich alles nachbauen, was mir beliebt WOzu ich aber bisher kaum Bedarf hatte, aber ich werde das sicher auf Dauer in Angriff nehmen. Bisher nur pur benutzt...

Ich hab immer nur ab und an bei ner MF-Bestellung mal ein paar Samples mit in den Warenkorb gepackt oder hier und da bei nem Swap im Board was bekommen. Goodies und so. Hat mich aber allesamt nicht sooo überzeugt, wobei mir einfach die Anwendung nicht taugt. An Mica und Co trau ich mich noch nicht ran, will ich momentan auch nicht. Alles andere ist eh schon teuer genug.

Ich befreie mich gerade von meinem MAC-only (zumindest beinahe), weil mich eben die letzten Punkte meines letzten Posts sehr ankotzen - und natürlich viele weitere Details. Es gibt wirklich tolle e/s von MAC - die empfehle ich gern - aber das sind nunmal sehr häufig LEs und PROs. Naja, ich denke, das reguläre Sortiment von MAC ist deutlich kleiner, als dieAnzahl an limitierten Nuancen... Das ist ja schon statistisch wahrscheinlicher da was Besseres zu finden... Dummerweise nie als Refills .

Das MAC-only-Syndrom hielt bei mir nur sehr kurz an. Bis ich gemerkt habe, dass es einfach bei viiiielen Firmen weitaus bessere Sachen gibt. Siehe MF oder andere Foundations bzw. Puder etc.

Wegen den E/S: Ich habe von einigen Marken (vor allem Dior) weeesentlich bessere Lidschatten. Da kann MAC mit vielen Nuancen einpacken. Grad was die Effekte in nem E/S angeht. Aber ich hab es (grad bei E/S) nunmal gern schöööön einheitlich. Alles fein im Palettchen, nach Farben sortiert... Da stört mich das Gewurschtel mit meinen anderen Sachen doch manchmal etwas. Aber insgesamt isses natürlich so: Es gibt BESSERES!!!

Das mit den Refills nervt mich auch. Deshalb kaufe ich nur noch selten LE-E/S. Leider gehen mir dabei auch ab und zu echte Schätzchen durch die Lappen, die ich mir solang ausrede, bis es zu spät ist. So wie bei Solar White. Den hätt ich so saugern, aber 1. als Refill *motz* und zweitens nicht überm Originalpreis. Tja, wer zu langsam ist, den bestraft das Leben.

Also es ist schon so, das MAC mich meist inspiriert. Durch die extrem große Auswahl und oft halt mit sehr gelungenen Effekten kombinierten e/s werde ich da oft fündig - ohne gesucht zu haben. Selten suche ich was... Da bin ich das perfekte Opfer für das MAC-Marketing ABER: sowas wie MOTHBROWN hab ich gesucht. ICh erinnere mich immernoch daran, als ich neu hier war, so einen Gesuch geäußert zu haben - und irgendwann hat MAC es erfüllt ... Wenn auch repromoted Die Mineral-Varianten, die ich zuvor bestellte, machten mich alle nicht glücklich

Hör mir auf, Mothbrown, nächstes Drama... *heulschniefsabber*

Momentan heul ich auch noch meiner Stonewashed Palette von BB hinterher, die bei Schnurbsel wohnt. Heul, heul, heul. Ich glaub, ich krieg meine Tage. *lach*

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Momentan heul ich auch noch meiner Stonewashed Palette von BB hinterher, die bei Schnurbsel wohnt. Heul, heul, heul. Ich glaub, ich krieg meine Tage. *lach*
    Hast PN

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Hast PN
    Gar net. ...... ah, doch jetzt isse da!
    Geändert von JasminPaul (22.07.2008 um 01:23 Uhr)

Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    @magi: vll hast du ja irgendwann Lust die e/s aufzuschreiben, die du besonders gut findest würd mich interessieren
    Mich auch . Ich wüßte gern welchen Maccies sich vom Kauf lohnen und welche man besser liegen lässt.

Das kann ich ja nicht bestimmen ... ISt ja Geschmackssache. Es gibt ja z.B. auch super tolle Neutrale, Braune, Graue, die ich absolut ignoriere. Also wirklich ignoriere... Da ist vielleicht manch Sahnestück bei, aber ich visiere grundsätzlich nur bUntes an. Alles andere würde eh nur herumliegen. Ich gehe lieber mascara-only raus als braun geschminkt Zu viel Aufwand für wenig Effekt ... Aber wenn euch nur meine Favs interessieren und keine Empfehlungen: hier in meinem Wiki-Profil

Forenlegende Avatar von Mijoux

Das kann ich ja nicht bestimmen ... ISt ja Geschmackssache. Es gibt ja z.B. auch super tolle Neutrale, Braune, Graue, die ich absolut ignoriere. Also wirklich ignoriere... Da ist vielleicht manch Sahnestück bei, aber ich visiere grundsätzlich nur bUntes an. Alles andere würde eh nur herumliegen. Ich gehe lieber mascara-only raus als braun geschminkt Zu viel Aufwand für wenig Effekt ... Aber wenn euch nur meine Favs interessieren und keine Empfehlungen: hier in meinem Wiki-Profil
    wieso kann ich in deinem wiki-profil nix sehen ......... hab nur lauter leere weisse felder.

Hm, keine Ahnung. Ansonsten geh ins Wiki und schau auf irgendeinen Beitrag von MAC - da dürfte wohl überall mein Name als Bearbeitender zu finden sein

Ich mach´s auch geheimnisvoll

ooh magi, das hast du toll gemacht, diese wiki profil. sehr interessant

Ich habs gewagt und meine 2 Macies entpottet. Es war einfacher als ich dachte mit der Bügeleisenmethode. Endlich konnte ich den Beau Quad nachbauen(nicht original aber immerhin ähnlich)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hab heute 2 Rouge und einen e/s entpottet !

Rouge geht ja fast noch leichter zu entpotten, als die e/s !

Bilder reiche ich noch nach !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

mandragora
    Besucher

Hab auch mal probiert zu entpotten, und es geht ja wirklich leicht.

Hab meinen fast leeren Phloof! zuerst probiert, denn wenn da was kaputt gegangen wäre, wärs mir egal gewesen. Hab dann noch einen entpottet. Brauch nur noch zwei leere 15er.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Huhu!

Ich bin kurz davor meine e/s zu entpotten und hab ein paar Fragen an euch.

1.) Woher habt ihr die Magnete für eure Pfännchen? Wäre sowas hier empfehlenswert oder gibts die auch wo billiger?

2.) Wie bekomme ich den Aufkleber mit dem Namen des e/s vom Plastikdöschen so runter dass ich ihn wiederverwenden kann also dann auf den Magneten kleben?

3.) Ist die Bügeleisen-Methode wirklich idiotensicher?? Hab da irgendwie total Angst dass was schiefgeht.

schon mal!!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Allwissend Avatar von comi

huhu!
    zu 1. also ich habe so ne selbstklebende magnetfolie benutzt, welche nicht zu dünn ist. stärke muss ich gleich mal nachgucken. habe davon kreise ausgeschnitten. sie ist DINA5 und ich hab glaub ich so an die 19 kreise geschnitten und es ist immer noch die hälfte übrig. hat super geklappt. allerdings ist die magnetwirkung im gegensatz zu den refills stärker.hat glaub ich 3,50€ gekostet.

zu 2: die aufkleber habe ich super mit meinem glätteeisen abbekommen. backfolie dazwischen e/s döschen drauflegen, kurz warten. mit ner nadel ne kleine kule neben den aufkleber machen und dann mit den fingernägeln einfach abziehen. ich guck gleich mal, dazu gibts nen gutes video bei youtube.

zu 3: ich wollte erst kalt entpotten, hab mich dann aber dagegen entschieden, wegen back2mac. habs das erste mal gemacht und alles hat super geklappt. alle döschen gegen noch zu, alle e/s sind heile geblieben.

ich hoffe das hilft dir
    lg comi

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Mirime Tinúviel Beitrag anzeigen

2.) Wie bekomme ich den Aufkleber mit dem Namen des e/s vom Plastikdöschen so runter dass ich ihn wiederverwenden kann also dann auf den Magneten kleben?

3.) Ist die Bügeleisen-Methode wirklich idiotensicher?? Hab da irgendwie total Angst dass was schiefgeht.

schon mal!!
    Den Aufkleber kriegst Du ganz ganz leicht ab, indem Du das ganze Pöttchen einfach über eine Kerzenflamme von nem Teelicht hältst, etwas hin und her drehst - der Kleber wird warm, löst sich und man kann den Aufkleber einfach abziehen.

Ich depotte ja eh nur mit Kerze - dabei zumindest geht nix schief. Bei Bügeleisen würde ich mir vermutlich die Arme absengen *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Danke euch beiden!!

@comi: ich glaub das Video dass du meinst hab ich gestern irgendwann in der Nacht auch gefunden. ^^ Weisst du noch wo du deine Magnetfolie her hast, kann ich die online wo bestellen?

Inventar Avatar von LIBling

Mirime: Ich verwende ganz einfaches Magnetklebeband. Ist total unkompliziert, schön flach und hält super. Hier gabs das in nem großen Schreibwaren-/Bürobedarfladen. Das ist wie etwas dickerer Tesafilm, man kann es einfach in der benötigten Größe abreißen!

@ LIBling: wie machst du das dann mit der Beschriftung? Nimmst du auch die Etiketten der Döschen? Geht das denn wenn man über ein kleines eckiges Stück Magnet ein großes rundes Etikett klebt?

Allwissend Avatar von comi

ich habe die folie im bastelladen gekauft. einfach danach fragen. müssten eigentlich viele läden haben, wenns sowas sogar in meinem kleinen städtchen gibt. ich habs auch versucht mit eckig, ich finde es sieht schöner auf runden kreisen aus. dann brauch man allerdings auch ein bisschen mehr und muss halt genau ausschneiden, aber der vorteil ist, das du es genau auf die gewünschte größe schneiden kannst.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich nehme die selbstklebenden Magnete von diesem US-Shop hier, habe sowas aber auch schonmal in irgendeinem Bastelladen gesehen
    Bei dem Shop kriegt man übrigens auch die leeren Pfännchen
    Vom Grössenverhältnis Magnet zu Pfännchen schaut das dann so aus:

Ansonsten benutze ich gar nicht die Aufkleber von dem Döschen, sondern nehme einfache weisse runde Aufkleber (gibts in jedem Schreibwarenladen in verschiedenen Grössen), schreibe da den Namen und das Finish drauf und klebe das unter das Pfännchen samt Magnet. Passt super, ich habe alle Infos, die ich brauche und es gibt weniger Probleme mit B2M