Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

alverde pflege lotion ....

da bin schon wieder ich :p

man, ich hab vielleicht sorgen! ich dachte ich tu mir was gutes und hab mir mal die pflege lotion wildrose sanddorn von alverde bei dm in den einkaufskorb gesteckt. und was ist nun? ich hab die lotion 2 mal benutzt, und jetzt juckt es mich am ganzen körper :S. ist das jemandem von euch auch shconmal passiert? ich habe eigentlich nur im gesicht ziemlich empflindliche haut die sofort mit allergie um sich schlägt, wenn ihr etwas nicht passt. und dann juckts bis zum verrücktwerden und gibts hässliche pickelchen haut. keine ahnung gegen was die allergie nun wirklich ist.
    aber ich hatte noch nie so ein jucken am ganzen körper....aber wegwerfen will ich die neue flasche nicht, wär doch schade drum?

was soll ich nur tun

*nellchen*

BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

Re: alverde pflege lotion ....

ich habe schon früher über die alterra limette-aloe lotion berichtet...die beiden marken sind echt ähnlich, die cremes von alterra und alverde sehr wachsig und die lotions VOLL MIT ALKOHOL. ich hatte diesselbe symptome bei limette-aloe: juckreiz, trockenheit etc. überraschenderweise viele schwärmen von alverde sanddorn und alterra rose, limette hier...

vielleicht verträgst du alkohol nicht, nellchen, so wie ich..

gruß

patzy

und wenn es wirklich der alkohol ist, was soll ich denn dann benutzen? ich hab nämlich nicht so wirklich trockene haut, aber genug feuchtigkeit scheint sie auch nicht zu haben..so ein mittelding :(

Besucher

ich schütte in die bodylotion-flasche immer 1-2 kleine fläschen weleda sanddornöl. dadurch wird sie viel reichhaltiger.
    ob das bei dir die empfindlichkeit gegenüber alkohol abschwächt weiß ich nicht aber damit kann man die bl gut aufpeppen

auf jeden fall körperöle, wenn du die sehr sparsam benutzt auf feuchte haut...ich habe heute den wildroseöl von alverde so aufgetragen und es fühlt sich super weich an!!

aber ich hatte doch die wildrosen lotion auch benutzt. die haut war zwar nicht wirklich nass, aber ich hab irgendwie angst die jetzt wieder zu benutzen, weil ich lande im irrenhaus von juckreiz ich kann viel schmerzen ertragen, aber jucken bringt mich zur verzweiflung

wildrose ÖL. da gibts kein alkohol drinne.

ich habe heute bei dm die INCI von den lotion angeschaut, waren fast identisch wie diese von alterra die im müll gelandet ist, also habe ich öl genommen. mit erfolg. nk ist super aber, wenn alkohol in gesichtscremes (z.B. weleda) ist noch in verträglichen maße angewendet dann in körperpflege...gibts manchmal böse überraschungen.

ach so..sorry...hatte mich verlesen *g*. siehst du, so schlimm gehts mir schon. meine wahrnehmungsfähigkeit nimmt wegen dem jucken total ab. meine oberschenkel und shcultern sind shcon total rot...weils teilweise echt so juckt, dass ich meine hände nicht beherrschen kann :(

ja, ich kenne das *mitgefühl* deswegen habe ich mit vergnügen die limette alptraum weggeworfen, es gab keine andere chance mehr. ich wundere mich nur dass es so unterschiedlich sein kann, manche sagen die wildrose lotion und limette etc, seien so gut für trockene haut, machen so ein schönes gefühl u.s.w. und bei mir, bei dir, umwandelt es die haut in einem super sensitiven juckenkarneval

juckenkarneval..du sagst es! jucken ist die schlimmste folter überhaupt!
    wahrscheinlich werd ich jetzt bald doch mal zum allergietest gehen. ich hab mich bisher immer drum gedrückt, weil ich voll die angst davor hab. ich hasse spritzen und alles, was man damit vergleichen kann. sprich so hautanritzen oder anpieksen ist bei mir auch nicht drin.
    aber wenn ich dann bald nicht mehr bei jedem neuen produkt was ich probiere und was meiner heut nicht zusagt eine woche wegen monster-outfit das haus hüten muss, dann werd ich wohl in den sauern apfel beissen *schauder*

uschi21
    Besucher

ich habe auch die alterra rose-sanddorn bodylotion. komme leider auch nicht damit zurecht. ist zwar schön pflegend, aber irgendwelche inhaltstoffe mag meine haut nicht. evtl der alkohol, ich tippe aber eher auf die ätherischen öle.
    meine haut juckt manchmal ein wenig davon, viel schlimmer sind aber die pickelchen (besonders auf dem dekolltee ).
    alverde bodylotionen brauche ich also gar nicht ausprobieren, da die auch verschiedene "duftrichtungen" haben.
    habe schon mit der lavera sensitiv milk geliebäugelt, ist mir aber fast ein bißchen zu teuer auf dauer.
    daher habe ich mir heute bei budni die babylove milk geholt. ist von öko-test "sehr gut" bewertet worden.
    die ist sehr mild, pflegend, nur leicht mit duft (jedenfalls kein äth. öl) und auch noch günstig!

mal sehen, wie meine haut reagiert!

uschi, ich glaube es ist wahrscheinlicher das du auf die unmengen von alkohol reagierst als die öle. wenigstens bei alterra roch das an erste stelle nach alkohol, am sonsten war auch nicht angenehm, so wie jemand erwähnt hat, kloreiniger...

Poner
    Besucher

Also wegwerfen nicht, jedoch hatte ich hier mal einige BJs gelesen die gegen den Stoff "rose" allergisch sind???

Kann auch eine möglichkeit sein. Ich verwende auch die Lotion und habe keine Probleme.

tut mir echt leid.

Um das herauszufinden kannst du ja die Orangen Ingwer Lotion testen?? So weist du ob es an die Rose oder einen anderen Inhaltsstoff liegt und musst nicht unmengen an Geld auslegen!!

LGweni

maja
    Besucher

Hallo !

Wie riecht die Babylove - Milk??? Ich habe die von Alverde, sie pflegt super und ich vertrage sie auch gut, ich finde den Duft aber ein bischen stark
    Ich habe von Babylove einmal ein Öl gehabt, dass hat irgendwie so intensiv nach Heu gerochen, riecht die Milk auch so???

lg Maja

uschi21
    Besucher

babylove-milk riecht nicht spektakulär-ist aber als "alltagspflege" vollkommen ok.
    wie soll ich den geruch beschreiben: ein bißchen pudrig, sanft, einfach gepflegt.

sie ist seeehr reichhaltig und lässt sich ein wenig schwer verteilen.
    habe mich nach dem duschen abends ausführlich eingecremt und am nächsten morgen hatte ich baby-zarte haut!

Besucher

Bübchen Milk lässt sich besser verteilen als Babylove-milk und hat auch gute INCI´s.

so...also leute, ich habe jetzt eben mal richtig fett geduscht :p ich hab mir gedacht, dass es nicht so weitergehen kann, mit dem ewigen rumgejucke. mein ganzer körper hat schon dunkelrote striemen ( fast blutig :( ) und wahhhhhhh, als wasser drauf kam hat das vielleicht gejuckt .
    nach einer etwa 15 minütigen behandlung mit einem peelinghandschuh und danach einer dicken schicht bodylotion (die ich vorher mal getestet hatte und KEINEN juckreiz bekam :p ) gehts mir jetzt irgendwie viel besser ! weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber irgendwie juckt es kaum noch!

nie wieder traue ich mich an alverde cremes ran, glaub ich..hab jetzt ein alverde-body-lotion-extrem-trauma :p

alverde kommt von nun an nur noch in die haare *g*

liebe grüße und danke für eure hilfestellungen ;)

DieRose
    Besucher

huhuu...

also ich hab auch die wildrose/sanddorn bodymilk von alverde, vertrage sie gut. auch das duchgel find ich klasse.

riecht herrlich!

liebe grüße

DieRose

denkst du wirklich das es an der rose liegt?? oder irgendwas dass alverde benutzt in der ganzen linie? meine meinung nach das ist der alkohol... ich habe keine probleme mit nichtalkoholische pflege von alverde. ebenfalls alterra. aber die body lotions von beiden firmen sind

naja, ist einfach mal wieder ein zeichen, dass wir alle verschieden sind . jeder hat eine andere haut, die andere dinge mag und benötigt!

ich beneide jedenfalls alle, die die wildrose body-lotion benützen können, denn ich liebe den duft so sehr .

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also ich vertrage die Alverde Lotion auch super. Aber ich hab beim kaufen direkt gesehen, dass sie mit Alkohol konserviert ist und war vorsichtig bei der Anwendung. Als das gut geklappt hat, hab ich sie nach nem Tag weiter benutzt.
    Ich würd sagen geh erstma duschen und tu dann garnix mehr an deine Haut. Kein Öl und nix. Die muss sich erstmal beruhigen.
    Das Jucken kann wirklich von der Wildrose kommen. Daraus werden im herbst die Hagebutten und der Saft von denen kann auch tierisch jucken (wir haben da früher Juckpulver draus gemacht). Vielleicht bist du auf den Stoff schon in kleinen Mengen allergisch oder empfindlich, sodass dir die Blüte schon zu Schaffen macht.

Vielleicht solltest du bei produkten mit Blütenextrakten erstmal vorsichtig sein, bis du nen Allergietest gemacht hast (da aber auch darauf hinweisen, dass du z.b. Wildrose im Verdacht hast).

LG Mary

Virtuelle
    Besucher

Die Pflegelotion Wildrose Sanddorn nehme ich nur für die Arme, da ich den Duft einfach super finde, bin aber auch vorsichtig beim Anwenden, nachdem soviele nicht damit klarkommen. Außerdem brauche ich doch etwas mehr Pflege.

Zur Zeit gibt es in den Apotheken von "Plantana" kleine 75 ml-Töpfchen zum Probieren zu kaufen (1,50 Euro). Ich probiere gerade "Shea Butter Körper-Creme" und "Aloe Vera Körper-Creme" und beide sind wirklich sehr gut und machen ein richtig "kuschliges" Gefühl nach dem Eincremen.

Finde ich wirlich schlimm, dass deine Haut gleich mit Juckreiz reagiert. Hoffentlich ist das bald vorbei.

lg
    Virtu