Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Haut überpflegt?

Hallöchen ihr lieben

seitdem ich ein beautyjunkie wurde ich nun von diveresen cremes angefixt.

eigentlich komme ich mit der alverde aloevera sehr gut klar, seit dem ich nun letzte woche einige tage die alverde passionsblume verwendete ist meine haut an der stirn "hart"- fahre ich mit dem finger rüber ist fett dran, aber die haut ist nicht weich - trockene fetthaut? aber ölig ist sie nicht...

am we schmierte ich mir 2x heilerde ins gesicht...nun ist meine haut noch trockener...vor zwei tagen kaufte ich mir dann die balea mde sensitiv...benutze sie 1x. nachts, 1x tagsüber...meine haut wurde noch trockener und schuppte teilweise...glänzte teilweise aber auch...neue pickel bekam ich nicht...höchstens einige mitesser...

gestern abend schmierte ich mir nun dick die alverde jojobacreme ins gesicht und heute morgen meine altbwährte aloeveracreme.

hab mir nun auch eine salzseife bestellt...ich die bei so einer haut überhaupt gut oder trocknet sie evtll. noch mehr aus?

wie bekomme ich meine haut wieder ins normale gleichgewicht? hab ich sie mit der heilerde evtll. zu sehr ausgetrocknet? oder einfach nur überflegt? POD?

Liebe Grüße Steffimaus

AW: Haut überpflegt?

hello?!

Liebe Grüße Steffimaus

Allwissend Avatar von sunflower123

steffi, mach doch bloß nicht zu viel!

wenn du mit dem aloe fluid von alverde gut zurechtgekommen bist, warum verwendest du es dann nicht? lass doch alles andere erst mal weg. das ständige hoppen stresst die haut!

und zweimal heilerde am wochenende ist zu viel. heilerde wirkt austrocknend. lass also die heilerde erst mal weg. und wenn du sie verwendest, dann rühr sie mit joghurt an. und dann mach sie auch nur 1x pro wochenende. alles andere ist wirklich zu viel.
    aber erst mal pausieren!

nicht 10 verschiedene cremes verwenden, sondern erst mal zu der zurückkehren, mit der es keine probleme gab!

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Das kenne ich gut, war bei mir früher auch so..
    Habe mal dies und jenes genommen und natürlich waren da Dinge dabei die die Haut nicht verbessert haben.
    Dann habe ich noch was anderes genommen und es ist schlechter geworden..

Heilerde trocknet auf jeden Fall aus und entzieht Fette..
    Salzseife mußt du probieren, würde mir am Abend nichts mehr ins Gesicht tun, damit es sich normalisiert...

Da geht leider nur mehr Probieren..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

naja...ich komme schon mit der aloevera gut zurecht, aber meine haut glänz eben nach eine zeit und ich bekomme mitesser- also bin ich immer noch auf der suche nach einer creme die mir noch besser bekommt.

ist denn dieser verhärtung an der stirn pod oder wie bekomme ich diese trockenen stellen am besten weg?

Liebe Grüße Steffimaus

Fortgeschritten Avatar von aerial

Steffi,

Mach bloß nicht so viel...

Ich habs auch ne ganze Zeit lang gemacht, immer hin und her gehoppt... es muss ja schließlich immer was besseres geben...

Nun hab ich die Quittung, habe seit Jahren POD, und nun kann ich gar nicht mehr cremen weil jede Creme meine Haut zum Ausflippen bringt.

Lass die Haut sich jetzt einfach beruhigen, ohne Pflge jeglicher Art nur Wasser, und wenn es sich beruhigt hat wende die Creme an die du verträgst und bleib dabei.

Ist ein wirklich gut gemeinter Rat... ich wünsche keinem die Jahre die ich durchgemacht habe

Salzseife ist wirklich alles was ich an "Pflege" noch anwende. Ich finde sie super, erst hat es kräftig geschuppt, aber nun pendelt sich das Gleichgewicht der Haut ein.

Forengöttin Avatar von morgua

Das können auch Verhornungen sein. Aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Mach nicht zuviel auf einmal. Vielleicht auch einfach mal die Haut in Ruhe lassen und z.B. nur eine Babycreme nehmen.
    Mit der Salzseife mußt du testen. Meine Haut mag Salzseife. Woher hast du deine?

Fortgeschritten Avatar von aerial

Weiss nicht op ich gefragt wurde aber meine Salzseife hab ich von Waldfussel, weil ich unbedingt eine pure.. also ohne Duftstoffe etc wollte... je weniger, umso weniger Reizungsmöglichkeiten

hab mir bei natürliche pflege die salz/milch/honig-seife bestellt.

also ich werd denn jetzt erstmal nur die aloevera-creme verwenden. nächsten mi hab ich nen termin bei meiner kosmetikerin. mal sehen was die sagt...

Liebe Grüße Steffimaus

Die Frage nach der Salzseife galt eigentlich Steffi. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    hab mir bei natürliche pflege die salz/milch/honig-seife bestellt.
    Die ist doch eigentlich auch von Waldfussel. Oder irre ich mich?

waldfussel? keine ahnung...hab die bei flocke bestellt(www.natürliche-pflege.de)

Liebe Grüße Steffimaus

Guckst du hier. Bei den Meersalzseifen die zweite.

oh ja...das ist die gleich...jetzt weiß ich wieder hab bei flocke bestellt, weil mir die lz bei waldfussel zu lang war

bin schon total gespannt auf die seife und hoffentlich bekomme ich meine haut wieder in den griff... durch die aloeveracreme glänzt sie heute ganz schön

Liebe Grüße Steffimaus

Dann drücke ich dir mal die Daumen.

danke das ist lieb

Liebe Grüße Steffimaus

so...heute war ich nun bei meiner kosmetikerin- meine haut an der stirn und an den nasenflügeln ist nun wieder weich. fragt sich nur wie lange

sie sagte ich hätte eine trockene mischhaut- von einer salzseife hatte sie mir abgeraten- die würde zu sehr austrocknen. ich sollte mit heilerde mein gesicht waschen(aber das mach ich nicht...so ne sauerei...mein bad ist mir dann immer zu schnell dreckig von der erde- egal )

als ich sagte das ich die von ihr empfohlene creme aloevera von alverde benutze meinte sie, das diese wohl nicht ausreichen würde(das ich vielleicht gegen einen der duftstoffer allergisch wäre ) - na jedenfalls hat sie seit kurzem logona im programm und empfahl mir für meine haut die zaubernusscreme oder den leichten clearskin fluid.

hat jemand von euch erfahrung mit diesen produkten? leider hatte sie keine proben? ich hab hier nun mittlerweile vier cremes in meinem bad rumstehen und möchte mir nur ungern wieder zwei neue kaufen für teures geld, die am ende dann wieder nur vergammeln

danke im voraus

Liebe Grüße Steffimaus

Allwissend Avatar von timmy

hi steffimaus
    ich glaube deine kosmetikerin hat recht.Nimm nur eine creme die du vorher gut vertragen hast, ich würde sie morgens und abends nehmen.
    Salzseife kenne ich nicht (würde mich freuen über infos darüber) kenne aber seife -wie sie hergestellt wird-wie sie die oberste hautschicht aufweicht-und den lipidmantel für stunden aus dem gleichgewicht bringt.Daher würde ich dir zu einer ganz ganz milden reinigungsmich raten, ohne duft farb und konservierungsstoffen.

Hab noch etwas vergessen
    die zaubernusscreme nehme ich immer im sommer ist mir im winter zuwenig

hey timmy, cremetechnisch wollte ich ja eigentlich bei der aloevera bleiben, aber anscheinend ist sie nicht reichhaltig genug für meine haut, da eben einige stellen zu trockenheit neigen.

das hier ist meine salzseife die ich seit neuestem benutze- angefixt durch dieses forum- einige beautys verwenden salzseife zur reinigung: http://www.natuerliche-pflege.de/han...ig-p-2268.html

Liebe Grüße Steffimaus

auch wenn ich jetzt wieder extrem angefixt bin von den beiden cremes hab ich adhock beschlossen meine beiden aloeveratuben erstmal aufzubrauchen...

mal sehen ob ich es durchhalte

wäre trotzdem noch an erfahrungsberichten bzgl. der cremes interessiert

Liebe Grüße Steffimaus

danke für den link,gehe ich gleich mal nachsehen.
    Ich nehme von logona die moisture creme (so ne hellblaue) ist ganz prima darf man nur nicht zuviel von draufgeben.Da gibts auch eine reinigung von.hab mal überlegt--ich würde auch die heilerde erst mal weglassen
    Aloe Vera vertrage ich auch nicht!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Steffi,

also pod ist das definitiv nicht!! Ich habe momentan pod, aber schon am abheilen, und das ist eher um den Mund herum und kann unter den Augen vorkommen.
    Ich rate dir vom zu vielen hoppen echt ab...klar wenn eine Creme nicht gut ist dann "muss" man wechseln, aber du darfst es nicht zu sehr übertreiben. Ich habe die Quittung dafür bekommen.

Von Logona kannst du dir Proben anfordern!!! Einfach ne Mail schreiben...sie antworten nicht unbedingt, dafür hast du aber etwas später einen Brief mit Proben in der Post.

naja was heißt nicht vertragen- im grunde finde ich die creme schon gut, aber diese trockenen stellen nerven mich. ich möchte weiche haut haben

so..hab jetzt erstmal meinen creme-überschuss beim secondskin eingestellt

Liebe Grüße Steffimaus

@lillibee

ja ich bin jetzt auch erstmal vorsichtig...werd ein paar wochen die aloeveracreme nehmen und dann mal sehen. danke für den tip mit den probem. gehe gleich mal auf die logona seite

Liebe Grüße Steffimaus

@lillibee- bzw. wo kann ich die proben denn anfordern? einfach mail an kindin@logona.com?

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, Mir geht es genauso mal dies und jenes verwendet bis garnichts mehr ging.Nun wasch ich seit ein paar Tagen meine Haut mit richtig warmen Wasser, benutze ein Mikrofasertuch und creme nur meine Augen (also Augenpflege ) ein. Bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. Leider gibt es bei uns kein dm Markt hätte sonst auch mal gerne d. Alverde Passionsbl. ausprobiert. Wenn meine Haut wieder normalisiert ist werde ich es auch mit NK versuchen . Weniger ist manchmal mehr. Viele Grüsse Ich werde mir wohl d. Calendula Serie von "natürliche-pflege " holen

so...nun benutze ich seit einigen tagen konsequent die zaubernuss tag und nachtcreme die mir meine kosmetikerin empfohlen hatte. morgens ist meine haut streichelzart..aber über den tag verteilt wird sie an den alten stellen wieder rau...

vertragen tu ich die cremes sehr gut...keine vermehrung von pickeln und mitessern...aber die tagescreme ist vermutlich nicht reichhaltig genug ? ich möchte endlich mal dauerhaft weiche haut haben.

gibt es hier eine beauty mit dem gleichen problem? langsam nervt es echt wenn ich jetzt zu einer fettigeren creme für den tag gehe, glänzt die haut wieder(z.b. abends wenn ich die nachtcreme auftrage glänzt sie sehr..-aber nachts ist das ja egal..nur tagsüber...)...das ist auch blöd

Liebe Grüße Steffimaus

Miez1983
    Besucher

was für eine zaubernuss creme ist das denn?

ich bin auch so ein schlimmer hopper, ich denke halt immer, ich kann noch mehr aus meiner haut rausholen...*grummel*

bin momentan aber ganz minimalistisch bei nivea creme gelandet. und abends die avon moisture 24. das schon seit ich die creme habe.

hab aber soooo viele sachen im hinterkopf, die ich probieren mag.

die zaubernuss von logona...ich möchte nicht mehr hoppen- und ich werd die cremes auch aufbrauchen, aber trotzdem würd ich mich über ein paar erfahrungsberichte und tips freuen.

Liebe Grüße Steffimaus

Alltagsengel
    Besucher

Hallo,
    mir ging es das letzte halbe Jahr genauso wie dir - die Haut glänzte, fühlte sich aber unangenehm trocken an. An manchen Stelle schuppte sie sich sogar und Pickel hatte ich auch öfter mal welche. Damals hatte ich die Serie von Clarins für fettige Haut und als Nachtcreme dieses super aggressive Zeug von Benzaknen. Dazu kamen ständig irgendwelche Masken, Pickelfluids etc. Hab dann auch noch zu Nivea gewechselt, half aber auch nix.
    Tja, all das hatte meine Haut dann total ruiniert und ausgetrocknet
    Seit 2 Wochen habe ich nun, angeregt durch die vielen Tipps hier, meine Pflege radikal auf NK umgestellt und die Haut ist schon viel besser geworden. Der Glanz wird von Tag zu Tag weniger und die Haut fühlt sich viel weicher an als früher. Rötungen und schuppige Stellen sind weg und Pickel, soweit sich überhaupf mal einer bildet, heilen sehr schnell ab
    Bin total begeistert!!! Es ist natürlich noch immer keine perfekte Haut, aber ich sehe endlich mal Licht am Ende des Tunnels...
    Hier meine aktuellen Produkte: (vielleicht hilft dir ja das eine oder andere)
    -Alverde Wildrosen Reinigungsmilch für sensible und trockene Haut (hätte nie gedacht, dass das für mich das richtige wär, aber es ist überhaupt nicht zu reichhaltig)
    -Alverde Wildrosen Gesichtswasser (hab danach so weiche Haut dass eine Tagescreme überflüssig ist)
    -Abends: Alverde Jojoba Creme für sehr sensible Haut

@engel

und was nimmst du für den tag?

die jojoba hatte ich auch ab und an mal für nachts genommen- ist mir aber definitv zu fettig

zum reinigen brauche ich noch restbestände von einem niveawaschgel auf(morgens) und abends nehme ich die milch/salz/honig-seife von waldfussel

Liebe Grüße Steffimaus

Alltagsengel
    Besucher

Tagescreme nehm ich im Moment keine (das GW ist so klasse dass es noch auch ohne geht), bin da noch auf der Suche nach dem richtigen Produkt, hab aber Angst jetzt schon wieder was Neues auszuprobieren. Suche was mit Feuchtigkeit und LSF, nicht zu fettig, aber auf keinen fall wieder ein austrocknendes Anti-Pickel Produkt.
    Im Moment liebäugel ich mit der CK Schüttellotion und der Joghurtcreme von Korres. Ist aber beides sehr teuer, drum zöger ich noch...
    Zum Waschen nehm ich morgens das selbe wie Abends.

Miez1983
    Besucher

Es sind doch hier alle von der Alverde Passionsblume begeistert, die würde doch bei Dir genau reinpassen jetzt.

Alltagsengel
    Besucher

Achja, die jojoba massier ich immer gut ein und nehm nicht zu viel, dann ist es für mich genau richtig.
    Und mein Nivea-Waschgel (Intensivreinigung für fettige Haut) war die totale Katastrophe, hatte lauter so kleine bunte Kügelchen die jeden Morgen und Abend alles gnadenlos wegpeelten... Hinterher war die Haut wie blankpoliert und fühlte sich ganz dünn an...

Alltagsengel
    Besucher

@Xena: Ist die nicht für reife Haut? Oder irr ich mich da?
    Werd mal schaun ob ich im Dm ne Probe find...
    Vielen Dank für den Tipp

Miez1983
    Besucher

schau mal in den alverde thread, da haben so einige gefragt ob die denn ok ist für die "junge" haut. soll vanillig riechen *G

also ich hab mit der passionsblume auch keine guten erfahrungen gemacht...die haut hatte die gleichen harten stellen die ich jetzt auch habe

ach ja..und nivea waschgel hab ich ein eher "mildes" aus der youngcare serie die nicht mehr auf dem markt ist. aber wenn das leer ist werd ich ausschließlich mit salzseife reinigen...

Liebe Grüße Steffimaus

so...nun seit ca. 2 woche nehme ich die mir empfohlene zaubernusscreme...meine haut saugt die creme regelrecht ein...die üblichen harten stellen bilden sich trotzdem über den tag. also scheint sie auch nicht die richtige zu sein.

nun verwende ich nur noch ausschließlich salzseife zum reinigen(auch weil ich las das einige beauties sich danach nichtmal mehr eincremen müssen)...ich habe kaum mehr mitesser und auch nur wenig pickel. aber meine haut häutet sich regelrecht.

woher kommt das?

Liebe Grüße Steffimaus

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet

Das mit der Naturkosmetik ist immer die beste Idee, denn die meisten Hautprobleme kommen ja von der ganzen Chemie in unserer Umwelt.
    Zum Waschen bei HP würd ich immer erstmal Lavaerde, Heilerde, bzw Rhassoul nehmen, das mineralisiert die Haut, macht sie geschmeidig und ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit, auch wenn es ein wenig schmutzig scheint.
    Danach würd ich wie immer Arganöl draufpacken, das fettet nicht, heilt die Haut und spendet feuchtigkeit, ausserdem hilft es bei der Wundheilung und ist gut gegen Pickel.
    Es ist beinahe zu einfach
    Jojobaöl ist hauptsächlich im Winter zu empfehlen, aber hat halt das Problem der meisten Öle, dass es fettet und zudem die Poren leichter verstopfen, wegen des natürlichen Wachses da drinn.
    Rosenöl und Kamillenbäder, wenn einem das oben genannte zu langweilig wirkt