Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 78
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet

AW: Haut überpflegt?

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    nun verwende ich nur noch ausschließlich salzseife zum reinigen(auch weil ich las das einige beauties sich danach nichtmal mehr eincremen müssen)...ich habe kaum mehr mitesser und auch nur wenig pickel. aber meine haut häutet sich regelrecht.

woher kommt das?
    Salz kann sehr aggressiv sein, ich kenne das vom Wellenreiten, kurz ist ganz gut, aber den ganzen Tag drauflassen, dann juckt es wie hölle.
    Mit dem Häuten kann evtl. auch vom Umstellen auf NK kommen, die Haut muss sich erstmal von dem ganzen Chemiescheiß regenerieren, das sollte aber in der Regel nicht länger als ein, zwei wochen dauern.

Zitat Zitat von Alltagsengel Beitrag anzeigen
    Suche was mit Feuchtigkeit und LSF, nicht zu fettig, aber auf keinen fall wieder ein austrocknendes Anti-Pickel Produkt.
    Zum Waschen nehm ich morgens das selbe wie Abends.
    Auch hier würd ich wieder Arganöl nehmen, hat einen LF von 4-5, spendet Feuchtigkeit, reguliert die Haut und hat jede Menge Phytoaktive Substanzen drinn, die u.a. auch gegen Pickel helfen.
    Ich werd mal Claudia fragen, wie ich hier Gutscheine reinbekomme, damit ihr das mal günstig ausprobieren könnt. Das ist immerhin das Öl, das schon die antiken Götter jung und schön gehalten hat

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

@beauty

nk benutze ich ja schon seit einigen monaten- das kann es also nicht sein. ist schon etwas merkwürdig...

Liebe Grüße Steffimaus

Allwissend Avatar von sunflower123

@steffimaus: jede haut reagiert anders, und dann ist es auch immer von der jahreszeit abhängig, und vielen anderen faktoren (ernährung, wieviel flüssigkeit nimmt man zu sich, etc. ...)
    ich persönlich bin mit salzseife im gesicht nicht zurechtgekommen, weil meine haut etwas schuppig und trocken darauf geworden ist. viele beauties schwören auf salzseife und müssen nachher nicht mehr cremen. aber bei mir hat das leider nicht geklappt. und so gut die salzseife dann auch gegen pickel hilft, aber wenn das HAUTGEFÜHL nicht stimmt...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Ernährung ist immer wichtig, man sagt ja auch die Haut ist das Spiegelbild des Körpers, ist er gesund und gut ernährt ist deine Haut gesund und schön, ist irgendwas nicht im Lot, dann sieht man das bei deiner Haut.

so...ich hole meinen therad mal hervor...

nun habe ich bereits diverse cremes getestet und bin am ende bei der weleda mandelcreme und der dadosens effektcreme gelandet...

eigentlich nehme ich die dadosens täglich...die weleda nur hin und wieder mal abends oder so...

zum reinigen benutze ich abends die weleda-mandel-rm und morgens die rm von nature friends- von salzseife bin ich ganz ab, weil sie vermutlich meine haut doch zu sehr austrocknet!

im grunde ist meine haut ganz gut geworden...nur die typische stirnzone ist verhärtet und voll mit mitessern...evtll. ist die creme auch nicht reichhaltig genug für meine haut.

bin nun am überlegen ob ich nach der dadosens mal eine creme mit urea teste...

wenn ich ehrlich bin finde ich die daodens echt gut, auch beruhigt sie meine haut und ich hab ja auch schon leicht couperose...

wäre dankbar für cremetips bzgl. einer ureacreme, die weder hautunreinheiten verursacht, die haut beruhigt und auch meiner couperose nicht weiter schadet...

bzw...ist urea überhaupt das richtige???

Liebe Grüße Steffimaus

Gesperrt

Guten Morgen Steffimaus,
    Habe auch einige Erfahrungen im Bezug aufs Überpflegen und Hoppen.
    Phasenweise bin ich sogar zwischen MG und Nivea hin-u.hergesprungen, zusätzlich natürlich noch diverse Peelings, Masken, Seren,...
    Inzwischen bin ich mir zwar immer noch nicht ganz sicher welche NK-Pflege es entgültig wird, aber ich benutze deutlich weniger als früher.
    Habe letzte Woche sogar einer 80Euro Creme mit Austernschale widerstanden, welche eine Freundin in ihrer Goodie-Bag hatte (sie ist Redakteurin, bekommt immer Unmengen geschenkt und verteilt die Präsente dann an ihre Liebsten!)
    So, kommen wir auf Deine Stirn zurück. Einfach in Ruhe lassen! Gesicht nur mit Wasser reinigen und beim Cremen die Stirn aussparen. Hilft bei mir immer, wenn ich es mal wieder übertrieben habe.
    LG, Samwise
    Ich benutze z.Zt. übrigens die Alterra Olive und versuche standhaft zu bleiben. Meine Haut sieht nämlich abgesehen von kleinen Fältchen momentan sehr gut aus.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Alle schwärmen von NK, bei ist es genau andersrum.
    Die Alverde Avocado und das Alterra Limette Pflegeöl haben bei mir zu pickelähnlichen Hautrötungen geführt (sehr trockene, megaempfindliche Haut an den Stellen).
    Seitdem ich wieder nur Clinique benutze, ist alles wieder top.

Jede Haut ist anders

also diese harte haut hatte ich auch vorher bei kk- da nahm ich eine ausgleichende creme von bebe- allerdings kannte ich meine haut auch nie anders...erst meine kosmetikerin machte mich darauf aufmerksam- hatte mir bis dato nicht viel aus gesichtspflege etc gemacht und war eigentlich mit der creme immer zufrieden

Liebe Grüße Steffimaus

Miez1983
    Besucher

bei mir ist es wie bei mausefuß. je mehr nk ich nehme, desto schlimmer sieht meine haut aus.

seitdem ich wieder nur kk nehme, kann ich hoppen wie ich mag (innerhalb der kk sachen) - meine haut sieht IMMER super aus. keine böllerpickel, keine rötungen, nix.

Inventar Avatar von Hanami

Erst mal an alle Beauties "Guts Neus"

Ich hab seit geraumer Zeit mehr Hautprobelme als sonst...
    normalerweise weiß ich mir selber zu helfen, aber nun wollt ich
    mal eure Meinung und Erfahrungen "lesen".

Ich benutze im Sommer das Cremegel von Clarins und momentan
    das leichte Hyaluroncreme von H. Braukmann...

Immer wieder gabs Rötungen und Pickel, vorallem am Kinn...da gabs richtig fiese tiefe Komedos...
    zur Beruhigung nahm ich dann mal nur die Bepanthen Gesichtscreme,
    davon bekam ich über Nacht, ruckzuck mal gleich 2 neue Milien

Wenn ich nichts nehme...dann spannt die Haut natürlich wieder...
    bin momentan irgendwie ratlos....was noch tun?

Was meint ihr ?

Experte

Wie ist denn Deine Haut sonst? Neigt sie zu Trockenheit?
    Bei mir hilft gegen Unreinheiten immer BHA (von Paula's Choice, das 2%) oder Retinolcreme (nur nachts und nicht auf Dauer), drüber creme ich ganz normal. Die Unreinheiten verschwinden damit bei mir ganz schnell.
    Ansonsten nehme ich nur eine ganz einfache Creme (LRP Toleriane oder Nivea, je nachdem, wieviel Fett/ Feuchtigkeit meine Haut gerade braucht).
    Damit fahre ich viel besser als mit allen Creme-experimenten, die ich bis jetzt gestartet habe.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich machs immer so, dass ich beim cremen das Kinn auslasse, das ist nämlich auch meine Problemstrelle
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

supreme
    Besucher

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum ihr immer weiter mit etwas cremt, was eure Haut augenscheinlich nicht mag. Der Threadeinsteiger redet von Discounter NK und nun Clarins/Braukmann. Wenn die Haut es nicht mag, nehmt was anderes. Geht mal in die Apo oder wenn ihr wollt, zum Hautarzt.
    Auf Alverde haben ja auch schon viele wie anfangs beschrieben reagiert und NK ist nicht jedermanns Sache. Clarins ist wiederum stark parfümiert, konserviert usw.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich kann es jedem ans Herz legen, so wenig Produkte für die Haut zu nehmen wie möglich!! Das wirkt wunder. Natürlich ist es aber wichtig jeden Tag zu reinigen. Für die Pickel Zinksalbe verwenden über nacht.
    Liebe Grüße Vanessa287

supreme
    Besucher

das stimmt - aber auch nicht standhaft das falsche produkt weiter cremen

Mit Clarins kam ich im Sommer sehr gut klar....aber ich hatte das Gefühl meiner Haut ist das zu wenig, am mittag hatte ich im Wangenbereich wieder so Risse und eben Spannungsfältchen...

Ich ärgere mich eben weil Braukmann ja so ne gute NK sein soll und ich auch für die exquisit Serie echt ne Menge Geld liegen hab lassen...(die Schwaben hier im Forum verstehen mich jetzt vielleicht) und dann will man der Haut mit
    Antioxidantien und Hyaluronsäure was Gutes tun und was is der Dank?
    Pickel und Komedos aller erster Sahne..

Welche Gesichtscreme ist denn wirklich nicht komedogen ? Egal ob NK oder KK
    Könnt ihr mir welche nennen? (Nk wäre mir da schon lieber...)

Ich hatte davor auch mal die Alverde Feuchtigkeitscreme, aber ich hab immer
    das Gefühl, da is doch sonst nichts drin....ich will schon irgendwie den Fältchen vorbeugen....*seufz*

=^.^= Avatar von *Belle*

Hm, also ich glaube man kann nicht pauschalisieren, was komedogen ist und was nicht, da jede Haut anders ist. Manche Stoffe sollen ja sehr komedogen sein, aber viele schwören trotzdem drauf. Von daher ist es ist wohl am besten rauszufinden, was bei deiner Haut einen Schub auslöst, auf Allgemeinheiten würde ich mich da nicht immer verlassen.

Ich kann dir die Weleda Mandelserie empfehlen, die ist sehr sanft und viele haben über weniger Unreinheiten und eine bessere Haut berichtet. Du kannst dir zum Testen ja erstmal Proben geben lassen. Hier noch ein Testbericht *klick*

Ente AW: Haut überpflegt?

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Hm, also ich glaube man kann nicht pauschalisieren, was komedogen ist und was nicht, da jede Haut anders ist. Manche Stoffe sollen ja sehr komedogen sein, aber viele schwören trotzdem drauf. Von daher ist es ist wohl am besten rauszufinden, was bei deiner Haut einen Schub auslöst, auf Allgemeinheiten würde ich mich da nicht immer verlassen.

Ich kann dir die Weleda Mandelserie empfehlen, die ist sehr sanft und viele haben über weniger Unreinheiten und eine bessere Haut berichtet. Du kannst dir zum Testen ja erstmal Proben geben lassen. Hier noch ein Testbericht *klick*
    Vielen Dank für die Tipps, die Mandelcreme hatte ich schon und ich vertrage keine Cremes mit Mandelöl....*heul* sonst kann ich keinen genauen Pflegestoff ausmachen wo ich genau sagen könnte, den vertrag ich nicht.
    Außer bei Mandelöl.....die Creme hab ich dann für die Füße benutzt..

Echt schwierig mal nur 1 mal was Gescheites fürs Gesicht finden, eine ewige Suche....so kommts mir jedenfalls vor...

Vielen Dank für eure Hilfe ich freue mich sehr über weitere Tipps..

PS: Heute hab ich mein Gesicht seit langem mal gar nicht eingecremt...fühlt sich komisch an...so nackich....lol.

Habe auf der Wange zur Zeit noch so eine blöde Unterderhaut-Unreinheit...die macht es sich auch schon ne Weile bequem bei mir.

Hi Belle, habe mal auf der Weleda HP rumgeguckt, und bin da auf den Pflegeplan gestoßen. Da wird die Mandelcreme z.B. eher für die trockene Haut angeboten. Hilfst sie besser als die Iris oder Wildrosencreme gegen Pickel??? (bin nämlich auch noch auf der suche nach der perfekten creme; gegen Mitesser/Mischhaut)
    Liebe Grüße Vanessa287

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:03 Uhr)

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:03 Uhr)

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps, die Mandelcreme hatte ich schon und ich vertrage keine Cremes mit Mandelöl....*heul* sonst kann ich keinen genauen Pflegestoff ausmachen wo ich genau sagen könnte, den vertrag ich nicht.
    Außer bei Mandelöl.....die Creme hab ich dann für die Füße benutzt..

Echt schwierig mal nur 1 mal was Gescheites fürs Gesicht finden, eine ewige Suche....so kommts mir jedenfalls vor...

Vielen Dank für eure Hilfe ich freue mich sehr über weitere Tipps..

PS: Heute hab ich mein Gesicht seit langem mal gar nicht eingecremt...fühlt sich komisch an...so nackich....lol.

Habe auf der Wange zur Zeit noch so eine blöde Unterderhaut-Unreinheit...die macht es sich auch schon ne Weile bequem bei mir.
    Wenn du Mandelöl nicht verträgst, könnte die Iris Serie etwas für dich sein, da ist keines drin
    Guck mal hier, ich finde das klingt gut: *klick*

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hi Belle, habe mal auf der Weleda HP rumgeguckt, und bin da auf den Pflegeplan gestoßen. Da wird die Mandelcreme z.B. eher für die trockene Haut angeboten. Hilfst sie besser als die Iris oder Wildrosencreme gegen Pickel??? (bin nämlich auch noch auf der suche nach der perfekten creme; gegen Mitesser/Mischhaut)
    Also ich habe Mischhaut (mit Mitessern ) und habe mir von der Mandel und der Iris Proben besorgt. Bisher habe ich nur die Mandel getestet, wollte sie leer machen bevor ich was neues teste, um die Wirkung richtig einschätzen zu können. Ich finde die Creme sehr gut, meine Haut fühlt sich sehr schön gepflegt an, es zieht alles gut ein und das Hautbild gefällt mir gut (habe die FC, für sehr trockene Haut ist die normale vielleicht besser). Allerdings verwende ich auch Öle von Weleda (Wildrose, Sanddorn, Granatapfel), von daher weiß ich nicht, wie die Creme "alleine" wirkt. Rose ist allgemein auch sehr pflegend, ich denke damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Mit dem Öl hatte ich immer ein sehr schönes Hautgefühl.
    Du könntest dir ja die 10ml Größe geben lassen und die leertesten, außer du verträgst sie nicht , und wenn es nicht dein Ding ist, eine andere ausprobieren.

Ja stimmt schon der Thread.....is aber immer leichter gesagt als dann im Alltag umgesetzt.....gerade unter meinem Make up brauch ich ja ne Creme...ohne sollte man das ja nicht machen....und wenn ich arbeiten gehe, muß ich mich schon schminken...auch wenn meine Kolleginnen immer denken ich sei ungeschminkt...(schön wärs)

Aber habe auch eben geduscht und werde nun nicht cremen....
    man sollte ein Thread auf machen für Suchtnuckel und Cremeholiker wie mich...

Aber spätestens wenn ich wieder meine ersten Fältchen sehe....muß ich doch was tun ? oder net....ich will noch keine Falten..

Wenn du Mandelöl nicht verträgst, könnte die Iris Serie etwas für dich sein, da ist keines drin
    Guck mal hier, ich finde das klingt gut: *klick*

.
    *uwaaahaa und schon angefixt bin*

Sieht interssant aus....und morgen haben die Läden auf....und wir gehen einkaufen...und ich sehe meine guten Vorsätze schwinden...

Ich werds kaufen und ausprobieren und dann berichten...ich hoffe es ist was für mich....vielen Dank nochmals gelle

PS: Gibts nen großen Unterschied zw. der Tages und der Feuchtigkeitscreme ?

=^.^= Avatar von *Belle*

eine echte BJ
    Gibt ja auch 10ml Größen. Die FC ist weniger fetthaltig.
    Gerne doch

eine echte BJ
    Gerne doch
    JA dann werde ich wohl die FC ausprobieren....vielen Dank nochmal...
    ich kanns echt net lassen....*dieseblödencremes...vorsichhingrummelt *

Experte Avatar von sheena

Die einzige Creme, auf die ich nichts kommen lasse und die ich in jeder Lebenslage bisher immer vertragen habe, ist die Quittencreme von Hauschka. Sie gibt schön Feuchtigkeitund riecht lecker und vor allem vertrage ich sie auch, wenn die Haut total durcheinander ist.

Ich gehöre zu denen, die abends cremen, weil ich mich oft abends gleich abschminke, wenn ich nach Hause komme und dann nicht mehrere Stunden ungecremt herumlaufen mag.

Für tagsüber habe ich das Optimum auch noch nicht gefunden, manchmal ist die Quitte, gerade jetzt im Winter, sehr angenehm, bisweilen ist sie mir tagsüber aber auch zuviel.

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Die einzige Creme, auf die ich nichts kommen lasse und die ich in jeder Lebenslage bisher immer vertragen habe, ist die Quittencreme von Hauschka. Sie gibt schön Feuchtigkeitund riecht lecker und vor allem vertrage ich sie auch, wenn die Haut total durcheinander ist.

Ich gehöre zu denen, die abends cremen, weil ich mich oft abends gleich abschminke, wenn ich nach Hause komme und dann nicht mehrere Stunden ungecremt herumlaufen mag.

Für tagsüber habe ich das Optimum auch noch nicht gefunden, manchmal ist die Quitte, gerade jetzt im Winter, sehr angenehm, bisweilen ist sie mir tagsüber aber auch zuviel.
    Die Quitte hatte ich auch mal, sie riecht wirklich toll, aber da ich Doofi damals nicht gesehen habe das dort Mandelöl mit drin ist....wars mal wieder ne Fußcreme..

=^.^= Avatar von *Belle*

Die hab ich auch.
    Hihi, kenn ich aber eher bei Haarzeug
    Sehr gerne

eine echte BJ
    Gerne doch
    Liebe Belle, viiiellen lieben Dank für deinen tollen Tipp.
    Habe mir nun gestern die FC Iris gekauft und gleich
    ausprobiert. Ich will nicht von einem spontanen Wunder reden aber innerhalb einen Tag ist meine Unterlagerung an der Wange verschwunden und meine Haut sieht gleichmäßiger aus...
    Vielleicht war es genau das, was meine Haut gebraucht hat !!

Danke nochmals, und ich kanns nur an alle Nkler weiter empfehlen.

=^.^= Avatar von *Belle*

Liebe Hanami, sehr gerne es freut mich, dass du jetzt eine passende Pflege gefunden hast!

Hmm...will jetzt auch Weleda testen...Iris oder Mandel????
    Liebe Grüße Vanessa287

=^.^= Avatar von *Belle*

Beide Gibts ja auch als Probe
    Oder Mandel ^^

Belle, wie lange hält so eine 30 ml Tube Mandel FC bei dir????
    Liebe Grüße Vanessa287

=^.^= Avatar von *Belle*

Gute Frage
    Ich benutze die Creme nicht jeden Tag, da ich auch Öle verwende.
    Ich denke sie wird schon eine Weile halten, da man ja nicht so viel davon braucht

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Belle, wie lange hält so eine 30 ml Tube Mandel FC bei dir????
    Ich hab mal gelernt, dass man recht dünn cremen soll. Macht Ihr das auch so?
    Bei mir halten Cremes sehr lange...
    Viele Grüße von sheena

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich mache auch nur eine dünne Schicht drauf