Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Vinoble Kosmetik

Hallo zusammen!

Nachdem ich mal eine Vinea-Gesichtspflege für Herren über mich "ergehen" ließ und davon ziemlich angetan war, wollte ich mir diese Produkte auch für zuhause zulegen.
    Nun, Vinea gibt es offensichtlich nicht mehr, die Produkte heißen jetzt "Vinoble".
    http://www.vinoble-cosmetics.at/
    Ich ließ mir Proben von der Herrenserie zukommen und war wirklich begeistert. Auf mene Anfrage bezüglich INCIs (diese waren auf den Proben nicht angeführt), bekam ich von der Firma leider nur eine unvollständige Liste der Inhaltsstoffe, sozusagen nur eine "Best of"-Liste.
    Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass im Gesichtsreinigungsgel Triclosan enthalten ist. Mich erstaunt das sehr, da diese Firma ansonsten den Eindruck erwecken will, mit natürlichen Inhaltsstoffen zu arbeiten. Ich habe die Firma um Stellungnahme gebeten, aber bis heute noch keine Antwort darauf bekommen. Schade!
    Denn Triclosan ist meiner Meinung nach einer der unnötigsten Inhaltsstoffe in Kosmetika und ein guter Hersteller sollte darauf nun wirklich verzichten können.
    Deshalb kommt "Vinoble" leider für mich nicht in Frage.

LG, Michael
    Geändert von mike_graz (07.02.2008 um 11:20 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Vinoble Kosmetik

schade, daß du vinoble nicht mehr nehmen möchtest. ich frage wenn du möchtest gerne bei vinole nach warum sie triclason verwenden. ich bin der meinung es ist eine super kosmetik, die sehr sehr gut verträglich ist

Experte Avatar von Flower2007

Hallo,

ich hatte im Herbst bei Vinea/Vinoble Proben bestellt und war auch sehr angetan davon. Eben habe ich gerade ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass es nun endlich die HP mit Shop von Vinoble gibt. Mich stört es allerdings sehr, dass die INCIS nicht angegeben sind und hatte mir auch schon überlegt, diesbzgl. mal hinzumailen.

Ich finde es schade, dass bspw. Triclason verwendet wird und ich bin sehr daran interessiert, falls du, eos, hier etwas Näheres in Erfahrung bringen könntest.

Viele Grüße
    Flower2007

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Wie gesagt, ich habe bei Vinoble angefragt, wie sie es mit dem Triclosan halten, jedoch erwartungsgemäß keine Antwort bekommen. Ich finde das echt schade, aber offensichtlich hat es die Firma nicht nötig, zu antworten.
    Da jedoch die Produkte alles andere als billig sind, erwarte ich mir schon einigermaßen passable Inhaltsstoffe, zumal sich die Firma ja das Mäntelchen der "natürlichen Pflege" umgehängt hat. Da passt eine Chemiebombe wie Triclosan überhaupt nicht rein. Außerdem finde ich es enttäuschend, dass mir die Firma keine komplette INCI-Liste zugeschickt hat. Bei anderen Firmen ist das kein Problem.

LG, Michael

Fortgeschritten

Richtig, die Firma hat es auch nicht nötig zu antworten!

Ich habe denen zwei Mal eine sehr höfliche Mail geschickt, um Proben gebeten oder wahlweise eine INCI-Auflistung und bis heute kam: Nichts.

Keine Antwort, keine Auflistung, und natürlich erst Recht keine Proben. Ein solches Verhalten ist nicht nur äußerst unhöflich, sondern auch extrem unprofessionell. Für mich ist das Unternehmen somit gestorben, selbst wenn kein Triclosan in den Produkten wäre.

Und Triclosan käme mir natürlich erst Recht nicht auf die Haut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Pauline
    Besucher

Hallo Mike,

man hat dir noch Vinea geschickt - Vinoble kommt erst im März und ist ohne böse Inhaltsstoffe.

Mir ist das auch so ergangen und ich habe mich sehr geärgert. Daher weiss ich das...

LG

Pauline

Forengöttin Avatar von Rubina

Hatte je schon bei dem anderen Thread mitgeschrieben... meine Proben sind bisher nicht angekommen, jetzt bin ich umgezogen und denke, dass da auch nichts mehr kommt.

Ist aber nicht weiter schlimm.... bin gerade auf dem Beate Johnen Trip und meiner Haut geht es momentan damit so gut, dass ich mich an einen Langzeittest wage.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Hallo Pauline!

Nein, ich bekam Vinoble. Vinea kannte ich schon vorher. Außerdem steht es auch auf der Vinoble-Homepage, dass das Reinigungsgel für Männer Triclosan enthält. Die werben offensichtlich noch damit. Ist mir absolut unverständlich.

LG, Michael

Pauline
    Besucher

Hallo Mike!

Ich finde das nicht auf der Homepage... Könntest du mal verlinken? Mir wurde im Januar gesagt, dass Vinoble noch nicht da ist und dass sie zur Zeit als "Vinoble" die alte Vinea verkaufen. Auf der Packung, die ich bestellt habe, stand auch: "Vinea wird Vinoble". Die INCIs waren aber Vinea... Frau Köfer teilte mir mit, dass Vinoble frühestens im März erhältlich sein wird. Sehr eigenartig...

Forengöttin Avatar von Sabi

pauline
    guck mal hier das ist das reinigungsgel für männer.
    auf der hp gibt es doch schon die vinoble produkte die preise sind auch nicht ohne
    Viele Grüße Sabi

Pauline
    Besucher

Vielen Dank, Sabi! Die neue Serie hat eine andere Verpackung. Man kann das also gut erkennen. Ich habe noch die Alte geliefert gekriegt.

Triclosan finde ich nicht schön...

Hat schon jemand die kompletten INCIs irgendeines Produktes?

@Pauline

Ich habe gestern an Vinoble gemailt wg. den INCIs für das Augengel, die Augenmaske und die Ausgleichscreme. Ich hatte diese Sachen kürzlich in der "Vinea-Version" getestet, gut vertragen und als pflegend und wirkend empfunden.
    Falls ich eine Antwort mit den vollständigen INCIs bekomme, kann ich diese gerne mal hier reinstellen.

Viele Grüße
    Flower2007

Pauline
    Besucher

O ja, danke dir!

BJ-Einsteiger

Ach ja, ich vergaß auch noch zu erwähnen, dass ich € 2,90 pro Probe zuzüglich Versandkosten zu zahlen hatte. Hatte damit kein Problem, nur ist es doch ein wenig sonderbar, für Proben zu bezahlen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mir die Firma das vorher mitgeteilt hat. Die Proben (Reinigungsgel, Gesichtscreme, Augengel) waren in kleine einfache weiße Plastikdosen mit Schraubverschluss gefüllt. Das Reinigungsgel war zum Teil schon ausgelaufen. Nicht gerade ein Renommé für eine Firma, die solch hochpreißige Produkte verkauft.

LG Michael
    Geändert von mike_graz (18.02.2008 um 13:24 Uhr)

Hallo,

ich hatte am Freitag bei Vinoble wg. den INCIs dreier Produkte nachgefragt und habe heute bereits die Antwort erhalten. Für alle, die es interessiert, kopiere ich die INCIs mal hier rein:

Augenmaske:
    AQUA / WATER
    CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE
    GLYCERYL STEARATE CITRATE
    PENTYLENE GLYCOL
    SORBITOL
    PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL
    ROSA CENTIFOLIA
    CETYL ALCOHOL
    ALOE BARBADENSIS
    VITIS VINIFERA GRAPE SEED OIL
    GLYCERYL STEARATE
    TOCOPHERYL ACETATE
    PROPYLENE GLYCOL
    SODIUM CARBONATE
    EUPHRASIA OFFICINALIS
    ALCOHOL
    L-PROLINE
    LECITHIN
    POLYSORBATE 20
    GLYCINE
    L-ALANINE
    SODIUM HYALURONATE
    VITIS VINIFERA GRAPE SEED EXTRACT
    MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE

Augengel:
    AQUA / WATER
    ALCOHOL DENAT.
    PENTYLENE GLYCOL
    GLYCERIN
    ROSA CENTIFOLIA
    ALOE BARBADENSIS
    SODIUM CARBONATE
    CARBOMER
    PROPYLENE GLYCOL
    ALCOHOL
    ALGAE EXTRACT
    CAFFEINE
    ESCIN
    POLYSORBATE 20
    LECITHIN
    PARFUM

Ausgleichscreme:
    AQUA / WATER
    GLYCERYL STEARATE CITRATE
    PENTYLENE GLYCOL
    CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE
    ISOPROPYL ISOSTEARATE
    SORBITOL
    GLYCERYL STEARATE
    CETYL ALCOHOL
    VITIS VINIFERA GRAPE SEED OIL
    ALCOHOL
    PHOSPHOLIPIDS
    PROPYLENE GLYCOL
    ARGANIA SPINOSA
    BUTYROSPERMUM PARKII
    PARFUM
    PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL
    POLYSORBATE 20
    SODIUM CARBONATE
    PROPOLIS CERA
    PEG-10 OLIVE GLYCERIDES
    ISOLUTROL
    POTASSIUM SORBATE

BJ-Einsteiger

Interessant, ich habe auf meine Anfrage nur eine unvollständige Liste der Inhaltsstoffe bekommen, sozusagen eine "Best of"-Liste.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hi,

weiss jemand was über die Augencreme? Wurde die Rezeptur auch da verändert?
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

18. Grund
    Wääääähhhrrrrbungggggg!