Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

hauschkas haarseife

hat jemand von euch die hauschka haarseife-haarwasser system benutzt?

ich überlege mir ob es etwas gutes für schatzi sein konnte. seine meinung ist, dass wenn er regelmässig seine kk schampoos wechselt das schuppenflechte problem auf der kopfhaut besser wird er hat kein schnell fettendes haar.

vielleicht eine slsulfate-freie seife/schampoo würde helfen? wäre das das selbe wie mit aleppo und essig zu waschen?

Inventar Avatar von janne

Re: hauschkas haarseife

Patzy da kann ich nur abraten.
    Die Haarseife macht bei hartem Wasser (trotz saurer Spülung hinterher) fast immer stumpfe Haare. Ist eigentlich nur was für ganz hartgesottene Hauschka-Addicts.

Ich würde Sulfatfrei dann die Hauschka Shampoos empfehlen (Aprikose für trockenes brüchiges Haar, fettet ziemlich nach, Neem für normales Haar und Kapuzinerkresse bei fettigem Haar.)
    Es werden Zuckertenside verwendet. Die Shampoos sind aber auch in sofern ein bisschen schwierig, da man keinesfalls überdosieren darf - sonst Haare klatsch.
    Am besten ist, das Shampoo mit etwas Wasser zu verdünnen.

Wenn man ganz unkomplizierte sulfatfreie Shampoos haben will: Das sind die Logona-Shamüpoos - alle. Die enthalten neben den Zuckertensiden noch Aminosäureester als Cotenside, und diese sind besonders fein. Kurz: OBWOHL es NK-Shampoos sind (mit BDIH Label) funktionnieren sie fantastisch. Gibts dann für 7 verschiedene Haar-Bedürfnisse.

Bei Schuppenflechte allerdings PUR Shampoo von Logona oder NEUTRAL on Lavera oder Lavaerde, fänd ich eigentlich am besten.

Vllt. konnt ich dir ein bisschen raten

LG

[ Geändert von janne am 31.01.2005 22:39 ]

danke janne. ich habe meinem heute nur die logona empfohlen, da ich vor hatte euch über die seife zu fragen. recht hatte ich

er kämpft auch mit pickeln auf dem rücken (hat antibiotiker genommen) obwohl er keine woanders hat. ich habe hier gelesen das das sls bei manchem pickel auf dem rücken verursacht hat , also habe ich ihm die sls kommentare vom inci glossar geschickt, die über garagenbodenreiniger und sehen wir mal was er sagt.

denkst aleppo könnte auch helfen, mit dem rücken?

Inventar Avatar von janne

Patzy, lies mal meinen Beitrag nochmal, hab was dazu geschrieben, während du deinen post auch grade geschrieben hast.

AS gegen Pickel, warum nicht ? Aber die gehen doch wieder weg, wenn er keine Antibiotika mehr nimmt, denke ich. Pickel sind Entgiftungen. Also die Körperentgiftung unterstützen: Bittere Elixiere oder Blutreinigungstee.

LG

ok, sag ich ihm bescheid. allerdings, als er einige tage kein duchgel auf dem rücken benutzt hat und auch ohne haarewaschen, wurde der rücken viel besser, also ich denke SLS hat damit zu tun. logona ist dann bestimmt sicher, neobio z.b. oder alverde nicht.

die antibiotiker hat er schon längst abgesetzt. er sagt dass die schuppen nach eine krankheit angefangen haben, nach eine antibiotiker behandlung in der kindheit. pilze sind das aber nicht. es ist auch nicht so schlimm dass es auffällt aber ein gut ausehender mann mit so viel stil wie mein möchte sich eben rundum wohlfühlen

patzy