Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Fertige Bodylotion anreichern

Hallo zusammen,

bin neu hier und finde das forum toll.

ich wüsste gern, womit ihr eure fertigen sachen anreichert:welche öle, düfte, farben u.s.w. ich kam drauf, weil ich ne lotion hab mit tollem duft, bei der aber die pflege mau ist. habe also nen schuss traubenkernöl reingemixt, bin jetzt aber mit der konsistenz nicht mehr so zufrieden.

wie macht ihr das so?

euer asiadreamgirl

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Fertige Bodylotion anreichern

Ich mische das Öl niemals in die Tiegel oder Flaschen. Sondern ich vermenge das Öl in der Hand mit der Lotion und trage das dann auf . Klappt wunderbar mit jedem schönen Öl
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich mische das Öl niemals in die Tiegel oder Flaschen. Sondern ich vermenge das Öl in der Hand mit der Lotion und trage das dann auf . Klappt wunderbar mit jedem schönen Öl

Genau so mache ich es auch!

New Smartie Avatar von vaio58

hier,hier ich auch,meine BL peppe ich auch mit öl auf,aber in der hand!!!!
    habe heute morgen in mein aloegel ein paar tropfen meiner ölmischung(aprikose,avocado,macadamia) gegeben,in der hand,dann ins gesicht
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

anaxa
    Besucher

Ich mische schon mal auf der Hand ein paar Tropfen Sheabutter hinzu und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Inventar Avatar von hamse

traubenkernöl
    weizenkeimöl
    tigergrasextrakt
    hopfenextrakt
    gingkoextrakt
    hylalorongel
    squalan
    und eben parföng-öl nach gusto

und von den ölen 2 ML
    von den extrakten 1 ML
    und vom squalan und dem hyalorongel nach gefühl
    in die alterra für empfindliche Haut, soll sehr genial sein.

Was ich auch schon für die alverde Lotionen gehört hab:
    Die Alverde BL lässt sich hervorragend wintertechnisch auftunen.......einfach nen Espressolöffel Lanolin mit einem Teelöffel eines schönen Öls (kann auch Olivenöl aus der Küche sein) schmelzen und ab damit in die Flasche........schütteln - fertig
    .
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Das Mixen in der Hand habe ich auch schon oft gemacht, finde ich grundsätzlich auch gut, wenn ich nicht ne ganze Flasche in eine Richtung tunen will. Da ich aber manchmal auch faul bin und nicht immer mit mehreren Flaschen hantieren möchte, suche ich eine Fertigstellung, die ich dann mal so lassen kann.
    Habe einen neuen Versuch gestartet, mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin:
    Habe also eine Bodybutter von Balea, die mr zu fest und nicht fett genug war, mit dem Handrührer aufgerührt, dann löffelweise Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Jojobaöl und Aloegel untergemixt. Jeweils langsam einen Eßlöffel voll. Insgesamt noch 5 Tropfen Duftöl von behawe...super. Die Chose blieb stabil und wurde schön fluffig-schmelzig. Habe in zwei mitnehmpöttchen und eine großere Drehdose abgefüllt, der Rest liegt im Kühlschrank.
    Man kann sich fragen:wozu der Aufwand? Tja, ich bin Neurodermitikerin und muss gerade im Winter ziemlich oft Pflege nachlegen. Deshalb ist mir auch das Mischen in der Hand irgendwann zu aufwendig geworden. Ich hab kleine Mengen/Döschen auch immer dabei und unterwegs fällt das Zusammenmischen eh flach. Mit dem neuen Resultat bin ich sehr glücklich, werde auch mal die von Euch genannten anderen Zutaten ausprobieren.
    Die Butter von Balea ist ganz gut, Sheabutter ist als zweite o. dritte Zutat geführt.
    liebe Grüße und viel Spaß Euch bei der Rührerei,

asiadreamgirl (blöd, dieser lange username...)

BJ-Einsteiger Avatar von Téja

Hallo,

habe neulich meine Alverde Oliven-dingsi-BL gepimpt!

Ich hab ca. 3-4 g Urea in Wasser gelöst (konnte leider nicht so super genau messen und bin mal lieber auf der sicheren Seite geblieben, über 10%iges Urea löst ja die Haut ab), und das zusammen mit je einem großen TL Jojoba- und Mandelöl direkt in die Flasche gekippt, gut geschüttelt und fertig. Wurde alles gut aufgenommen, nichts trennt sich.

Könnte NOCH reichhaltiger sein, aber ist auf jeden Fall schon eine deutliche Verbesserung.
    ...Vielleicht tue ich noch mehr Mandelöl dazu...?
    Grüße, Téja

Ah, I felt like I could just fly
    But nothing'll happen every time I try