Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von chaotica

hohe sunblockcreme als dauertagescreme

seit ca 2 jahren kämpfe ich jeden sommer mit pigmentflecken im gesicht, welche mir ein solariumbesuch beschert hat als ich die gesichtsabdeckung vergessen hatte.

soviel: ins solarium gehe ich nicht mehr

jetzt war ich vor ein paar tagen in der appo um medikamente zu holen, und hab ich dort nach möglichkeiten erkundigt.

die dame meinte, wenn man sie einmal hatte, dann kommen sie auch jedes jahr wieder (im herbst und winter verschwinden sie komplett).

noch sind die flecken nicht da, und man müsste quasi bereits jetzt schon damit anfangen, was dagegen ins gesicht zu schmiern, weil die haut so sensiblisiert dafür ist daß die uv starhlung jetzt schon ausreicht, daß sie langsam wieder kommen.

also ihr tip war: ab jetzt die haut mit einem ultra sonnblocker zu behandeln jeden morgen, den ganzen sommer durch, dann könne man das ausmaß der flecken sehr in grenzen halten.

nun hab ich die stärkste mitgenommen, die es gibt: eucerin 50 plus, extra für hochallergiker gegen sonne und pigmentflecken, die könne ich auch unbesorgt als tagescreme benutzen.

hab sie nun schon 3 tage benutzt, meine haut scheint sie gut zu vertragen.

kann das trotzdem irgendwie schädlich sein

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: hohe sunblockcreme als dauertagescreme

Vor ein paar Tagen war da auch so ne ähnliche Diskussion in nem anderen Thread....hab ich was ähnliches gefragt mit schädlich und so.

Es ist halt, dass bei den chemischen Filtern (ist ja Eucerin was ich weiß) die schädliche Wirkung hoch diskutiert. Also dass manche Stoffe wie Hormone wirken oder sonstige schädliche Stoffe die in KK sind. Einige verwenden daher NK. Da ist aber wieder das Problem mit dem Schutz. Hab zb bei Sante nachgefragt, was denn bei der 30er Lotion für ein PPD ist....der liegt unter 10, was ich sehr wenig finde.
    Lrp hat wieder tolle Sonnensachen, allerdings sind die incis nicht die besten. Die Kindersonnencreme ist aber wenigstens ohne Paraben.

Ist also schwierig...was meinst n genau mit schädlich sein...die incis oder die Haut wie sie reagiert?

es ist so: nk im gesicht geht bei mir gar nicht, hab noch nichts davon vertragen, es geht mir also nicht darum, daß es kk ist und da parabene usw drin sind.

Es ist halt, dass bei den chemischen Filtern (ist ja Eucerin was ich weiß) die schädliche Wirkung hoch diskutiert
    hmm, das ist eben der punkt.
    könntest du vlt den link zu der diskussion angeben? wär echt lieb

aber vlt muß man da die wirkung mit dem schaden aufwiegeln denn ohne diesem schutz sieht meine haut spätestens ende april aus wie ein streuselkuchen

Ist also schwierig...was meinst n genau mit schädlich sein...die incis oder die Haut wie sie reagiert?
    nicht generell kk incis, sondern eben der stoff, der dort für den hohen schutz bzw block zuständig ist, ob der eine negative auswirkung haben kann bei dauergebrauch, also austrocknen der haut usw, also auf die haut bezogen wie sie reagiert
    Geändert von chaotica (07.02.2008 um 18:30 Uhr)

Experte Avatar von SugarBitch

Ich find es nicht schädlich, ganz im Gegeneil, UV-Licht ist für 70 Prozent der Hautalterung verantwortlich. Den Begriff Sunblocker dürfen Firmen nauerdings nicht mehr verwenden, wei ler irreführend ist, ein LSF von 50 blockiert in etwa 90 Prozent der Strahlung, mehr geht nicht.

Diese ganze Diskussion um NK oder KK ist total nervig.
    Irgendwo gibts immer was zu bemängeln. Wenn du ne Creme hast die du verträgst, dann latsch in die Apo und kauf die Titandioxid, das ist ein mineralischer Filter, den kannst du in deine Creme mischen.

Also hier haben wir mal (eher am Schluss) darüber geredet....dann gibts da noch was zu den Parabenen...vielleicht interessiert dich auch das und dann noch das

Ja das mit dem Schaden und Wirkung hab ich mich auch gefragt....möcht auch schon jetzt mit Sonnencreme anfangen....einerseits, was bringen einem die besten incis, wenns nicht gscheit schützt....andererseits will man seine Haut ja auch nicht unnötig belasten

Ach ja, der PPD ist meiner Meinung nach auch recht wichtig, leider nicht überall angegeben, aber kann man auch erfragen.

@ sugar bitch,

stimmt, es steht auch nicht sunblocker drauf, sowas hatte ich mal vor ein paar jahren. mit 90% denke ich könnte ich das problem halt schon relativ im griff behalten. mag die ekligen flecken dieses jahr nicht wieder haben

letztes wars halt dann schon zu spät, 1 tag mal im april (da war ja bombenwetter) in der sonne gwesen und 1-2 tage später durfte ich mich diser flecken erfreun

da half nur noch für die restliche zeit concealer en masse, was ich auch nicht grad toll finde.
    dieses titanoxid, wirkt das genauso stark?

ich denk ich werd mal noch ne weile diese creme testen sollten unverträglichkeiten auftrauchen wäre das eine option.

sie meinte, ich könne die creme auch nur auf die betroffenen partien machen (stirn in der mitte, neben der nase), aber das wird doch dann irgendwann komplett fleckig?

@ summerjoy,

danke ich stöber die dann mal durch.

ja, das ist eben das probem , aber mir bringen die besten incis rein gar nix, wenn die flecken auftauchen.

Was ist eigentlich mit mf? Hat ja auch Ttandioxid drinnen....weiß aber nicht wie hoch da der lsf ist....mir persönlich wäre es wahrscheinlich zu wenig Aber ich glaub da gibts jetzt eh so nen Thread drüber

Klar, schützen tun die Produkte auf alle Fälle, egal was draufsteht, solange der LSF nur hoch genug ist.

Titandioxid wäre jetzt ne natürliche Lösung die mir einfällt, aber da biste echt weiss im _Gesicht.

Von Hauschka gibt es ne Sonnenkosmetik und da eine extra Creme für Kinder, ich glaube aber, dass der LSF dort "nur" 30 beträgt. Das wäre dann NK.
    Vielleicht mal in Kombination mit einem zusätzlichen Brightening-Präparat?

naja, weiß im gesicht ist vlt auch nicht der hit

sie meinte halt daß der lsf wirklich sehr sehr hoch sein muß daß es die fleckenbildung verhindert, ob da 30 ausreicht

vermutlich jetzt noch, aber wenns dann mal so mai wird denk ich nicht mehr

sie meinte auch noch daß ich so gesehn "glück im unglück" hätte, denn so schützt man gezwungenermaßen seine haut konstant weil man nicht ohne ausreichend schutz das haus mehr verlässt.
    hat man das problem nicht würde man da auch nicht so drauf achten. wer schmiert sich schon bei etwas bewölktem wetter tagsüber im alltag ne sonnencreme ins gesicht im april, aber die strahlen sind wohl trotzdem aktiv.

Was is n ein Brightening-Präparat?

Also der lsf allein machts ja nicht, da spielt ja der PPD auch mit....hab bei Sante angefragt und da ist der lsf 30, aber der PPD halt unter 10....hab mal gehört, dass man mit mineralischen Filtern keinen so hohen erreicht...da müssen dann chemische her und die sollen dann auch noch photostabil sein (lrp wird da recht hochgelobt)

Ein Brightening-Produkt wirkt aufhellend! Kann man auch lokal Anwendunden bei Pigmentflecken, die Meinungen gehen total auseinander, auch was einzelne Produkte betrifft

Inventar Avatar von Elfchen87

Huch so ein Zufall.
    Hab mir gerade gestern eine Sonnemilch von Lavera zugelegt und werde sie vorallem fürs Gesicht benutzen.Ist auch eine mineralische Sonnencreme mit Lsf 40 und für Allergiker geeignet (ohne äterische Öle und den ganzen Kram der in anderer Nk steckt).
    Habe sie heut morgen benutzt und nachdem ich sie gut verteilt hatte war da auch nix weiß (kann auch daran liegen ,dass meine Haut ohnehin sehr blass ist) auf jeden Fall funktioniert es bei mir und meine Haut fühlte sich jetzt auch nicht zugekleistert an oder so!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

@ SugarBitch

Die von Lavera hab ich auch weißelt bei mir auch nichts....trotzdem denk ich dass sie nicht genug schützt (PPD)...hab ja auch ne mail an Lavera geschrieben, aber bis jetzt ist nichts gekommen.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich denke das wird echt schwer da was Wirklich gutes zu finden!Soll ja auch wenigstens noch ein bisschen pflegen bzw nicht aussehen wie zugepappt!
    Mir würde da auch nur noch meine Ladival einfallen die ist absolut fettfrei (auch für Allergiker) und die gibts auch extra fürs Gesicht und sehr hoch.Allerdings sind die Inhaltstoffe meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zum Dauergebrauch geeignet.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Suche!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

hm. umso mehr ich drüber nachdenk umso mehr merke ich, daß mir derzeit am wichtigsten ist daß der schutz wirklich ausreichend ist um nicht wieder diese flecken zu bekommen.

daher werd ich jetzt mal bei dieser creme bleiben.

von diesen aufhellcremes hab ich auch schon gehört, der effekt ist aber wohl sehr umstritten.

ich denke am sichersten fährt man wohl wenn man versucht daß diese flecken fern bleiben, wenn nötig eben mit dem höchstem schutz.

ich denke in 3-4 monaten kann ich dann schon etwas beurteilen, ob die wirklich wirksam ist.

falls nicht macht es ja auch keinen großen sinn, dann kann man auch auf was niedrigeres wieder umsteigen

elfchen,

ja, eben. aber ich benutz sie ja dann nur morgens, abends die normale, und da muß sie nicht so extrem pflegend und reichhaltig sein, manchmal nehm ich auch gar keine , sie sollte halt nur nicht austrocknend usw wirken.

aber bis jetzt fühlt sie sich sehr gut an, genau richtig, und das ist schonmal echt ein pluspunkt, weil ich ca 80% der cremes nicht vertrage. endweder zu reichhaltig, oder ein stoff drin der reizt, ich bekomme dann aussschlag oder die creme krümmelt macht sich super als mu unterlage usw

da scheint die bisher echt gut zu sein.

ladival hatte ich mal so ein sonnegel für extramepfindliche haut, das war sehr gut, aber als dauergesichtscreme wäre das nicht so der hit gewesen. das hätte eher ausgetrocknet.

Inventar Avatar von hunter

Hallo! Ich habe diese Pigmentflecken ganz klassisch in der Schwangerschaft bekommen! Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt, das würde von den Hormonen kommen, es gibt auch Verhütungspillen die sowas fördern! Ich habe vor 3 Monaten die Pille gewechselt und bilde mir ein, die Flecken werden schwächer! Bei einer Freundin von mir, die witzigerweise das gleiche Problem und die gleiche Pille hatte, sind sie sogar komplett verschwunden! Sie geht sogar regelmäßig ins Solarium und sieht danach eigentlich immer für ein paar Tage total fleckig aus! Schaue mich auch schon nach einer Sonnencreme um, vertrag aber leider im Gesicht nicht viel!

Ich hab von der Ärztin ne Creme verschrieben bekommen...hab grad nach ihr gegoogelt und hab was interessantes zu den Pigmentflecken gefunden bei dieser Creme http://www.europeanrxdrugs.com/de/eudyna.htm

Ich hab von der Ärztin ne Creme verschrieben bekommen...hab grad nach ihr gegoogelt und hab was interessantes zu den Pigmentflecken gefunden bei dieser Creme http://www.europeanrxdrugs.com/de/eudyna.htm
    Produktbeschreibung: Geben Sie Ihrer Haut ein jugendlich schauendes Aussehen mit Eudyna! Ursprünglich entwickelt als Aknebehandlung, Eudyna ist auch wirksam im Aussehen von den feinen Linien und der Knicken einrenkt worden. Eudyna arbeitet, die tote Hautzellen durch gesunde Neue zu ersetzen und die Produktion des Kollagens im Körper zu erhöhen. Dieses hilft glattes Knicken und die Alterspunkte loszuwerden.

Wie man dieses Produkt benutzt: Verwenden Sie Eudyna genau, wie verwiesen. Wenden Sie Eudyna nicht an bräunter Haut oder öffnene Wunden an. Vermeiden Sie auch den Kontakt um die Augen, die Lippen und/oder das Innere der Nase. Wenn Sie irgendein Eudyna auf diesen Bereichen erhalten, waschen Sie sofort.
    Bevor Sie Eudyna anwenden, waschen Sie den Bereich mit einer milden Seife oder einem Reiniger.Für die Beste Resultate wenden Sie das Eudyana am Nachtzeit gleich nach dem Duschen an. Tupfen Sie die Haut trocken ,dann warten Sie 20 bis 30 Minuten, bevor Sie Eudyna anwenden. Überprüfen Sie, daß die Haut trocken ist.Anwenden Sie eine Erbse-sortierte Menge vollständig und verbreiten Sie gleichmäßig in ganzen behandelten Bereich. Nachdem Sie Eudyna angewendet haben, waschen Sie Ihre Hände, um jede mögliche Medizin zu entfernen, die auf ihnen bleiben konnte.

Nebenwirkungen: Die allgemeine Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Eudyna auftreten können, umfassen das Brennen, das Stechen, Hautentfärbung, Schalen, Rötung und ungewöhnliche Trockenheit der Haut. Diese Nebenwirkungen gehen, nachdem Sie Eudyna stoppen zu verwenden weg und können durch die Verwendung einer öl-gestützt Creme oder der Lotion behebt werden, um die Haut zu befeuchten. Über seltene Gelegenheiten haben Patienten über das Verdunkeln der Haut berichtet. Jedoch ist diese Nebenwirkung extrem selten und geht weg, nachdem Sie Behandlung stoppen.

Vorkehrungen: Vermeiden Sie, jede oberfläche Medizin auf dem behandelten Bereich innerhalb 1 Stunde vor oder nach dem Eudyna zu verwenden.Vermeiden Sie auch die Überbelichtung zum Sonnenlicht, zum Wind oder zum kalten Wetter. Ihre Haut ist unter diesen Bedingungen neigen zu Sonnenbrand, Trockenheit und Entzündung unter diesen Bedingungen zu bräunen. Sie können nicht in der Lage, Eudyna zu verwenden, wenn Sie Hautentzündung, seborrheic, ekzem oder sonnenbrande Haut haben.
    Drogeabhängigkeiten: Wenn Sie Eudyna verwenden, um das Aussehen von feinen Linien und Knicken zu reduzieren, vermeiden Sie die folgenden Produkte:
    • Hauteprodukte, die die Schalenmittel wie Benzoylhyperoxyd, Resorcin, Salizyl- Säure oder Schwefel enthalten.
    • Haarpflegemittel wie Dauerhafte oder Haarabbauprodukte.
    • Hauteprodukte, die Empfindlichkeit zu Sonne verursacht, wie denen, die Gewürze oder Kalke enthalten.
    • Die Hauteprodukte, die eine große Menge Alkohol, wie adstringens , Rasierschaum oder After-shavelotionen enthalten.
    • Die Hauteprodukte, die trocknend oder abreibend wie Kosmetik, Seifen und Hautreiniger sind.

Lustich, hm? Ich sage nur: Vorteilsantwort einhundert Prozent

Bellarella
    Besucher

Huhu
    um auch mal meinen Senf in die Runde zu werfen: ich benutze 50er Sonnenschutz als Standardtagespflege - sowohl im Sommer wie auch im Winter. Aktuell noch den von LRP, aber sobald er alle ist wird mir das Avene Produkt ins Körberl springen da ohne chemische Filter (vertrags nich so dolle auf Dauer hat sich herausgestellt).
    Meinereiner kommt damit gut zurecht - auch im Winter.

@ sugar bitch,

also das klingt ja extrem aggressiv, das zeugs

@ würmchen,

prima , wie wirkt sich das aus bei dir? bekommst du dann quasi auch gar keine farbe ins gesicht? wird das dann nicht ungleichmäßig zum rest (hals usw?)

Bellarella
    Besucher

@ chaotica
    Es geht. Der Hals wird ebenfalls mit 50er behandelt, und die Arme auch (also wenn ich nicht mehr dick eingemümmelt auf dem Fahrrad sitze).
    Allerdings ist es gegen Sommer schon so dass ich eine gaaanz leicht Bräune an den offenen Stellen habe (ist halt jeden Tag ne dreiviertel Stunde auf dem Rad, da bleibt das nicht aus), das ist ja ok, aber die Beine
    Weiß wie Milch. Die bekommen deshalb einen Schwung Selbstbräuner ab damit es sich angleicht.
    Aber am Badesee (sofern ich mich mal dahin verirre) findet man mich immer noch leicht - ich leuchte doch noch recht weiß

naja, es würde mich jetzt auch nicht riesig stören wenn ich keine farbe bekommen würde

was eben nur doof wäre ist wenn der rest leicht gebräunt ist und das gesicht schneeweiß bleibt

aber ich werds dann wohl auch so machen, daß ich den hals usw mit eincreme sobalds wärmer wird

welche benutzt du denn? LRP sagt mir nix

Bellarella
    Besucher

LRP ist La Roche Posay, und da die anthelios xl creme fondante 50+. Die werde ich aber ebend durch das Avene Produkt ersetzen.
    Mit den anderen hochfaktorigen (was für ein Wort ) hab ich im Gesicht keine guten Erfahrungen - Speckschwarte läßt grüßen.
    Aber von diesen beiden bekommst du sicherlich in der Apotheke Proben, habs damals auch so ausprobiert
    Vergiß lieber die Schultern nich und den Ausschnitt, da sieht man den Unterschied schneller und deutlicher ^^ eigene leidvolle Erfahrung

@ würmchen,

ja, da gabs mehrere mit diesem 50+ schutz, ich hab die von eucerin genommen, war die günstigste , heute zum 5. mal benutzt und ich glaub sie ist für mich echt gut. zieht schnell ein, fettet nicht aber die haut fühlt sich trotzdem gepflegt an.

was ist in dem avene produkt besser?

ja, mein gesicht ist meist eh schneller und mehr dunkel als der rest, was mich eh schon immer genervt hat, also erstmal schadet es so nicht

und dann mal sehn

Bellarella
    Besucher

Die Avene ist halt ein rein mineralischer Schutz - bekomme sonst immer Pickelchen von dem chemischen Filter auf Dauer. Kostet so um die 10 Euro, bin schon gespannt wie die ist

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ sugar bitch,

also das klingt ja extrem aggressiv, das zeugs
    Das stimmt Aber ich glaub so Sachen gegen Pigmentflecken sind das eher.....ich bekomms als Aknebehandlung, aber nicht pur....weißer kanns mich eh nicht machen

Die LRP 50+ ist übrigens auch in anderen Foren für gut befunden worden....hab gehört, dass die angeblich auch in asiatischen Foren empfohlen wird (damit man im Sommer ja weiß bleibt)...ich werd demnächst die Kinderversion testen (hat keine Parabene).

@chaotica
    Wennst wirklich so rasch bräunst, dann musst dich überall einschmieren, weil wennst dann das Gesicht käsig hast und die Arme braun, schaut das nicht so toll aus
    Ich schmiers schmiers auch auf alle Körperstellen die der Sonne ausgesetzt sind...nicht aber wegen dem bräunen (weil das werd cih nicht mal wenn ich es drauf anleg ) sondern mir gehts um den Schutz.

also die avene und die lrp behalte ich mal im hinterkopf, falls mit der momentanen was sein sollte als alternativen

Wennst wirklich so rasch bräunst, dann musst dich überall einschmieren, weil wennst dann das Gesicht käsig hast und die Arme braun, schaut das nicht so toll aus
    naja, ich bräune eben nicht überall schnell, ich nehme von haus aus schon immer bräune sehr sehr unterschiedlich an.

gesicht bräunt sehr schnell, während hals und dekoltee fast weiß blieben , schultern und bauch werden schnell richtig braun während die beine auch nicht wollen (wie bescheiden das aussieht braucht ich wohl nicht zu erwähnen , als ob ich permanent ein ca 2 töne zu dunkles make up trage )

das war auch der grund für die solariumbesuche damit das angeglichen wird. die sonneneinstrahlung in unserem breitengrad reicht dafür nicht aus. auch deswegen immer gesichtsabdeckung und gesichtsbräuner auf aus, weil das gesicht so braun genug wird.

daher versuch ich jetzt eben den anderen weg, mach den sunblock auf die stellen erstmal die schnell bräunen und versuch den rest vlt dann mit selbstbräuner oder so anzugleichen.

glaub mir, wenn ich sunblock ins gesicht mache, und an hals und dekolte nichts werd ich nicht fleckig, sondern dann müsste es gleichmäßig werden
    Geändert von chaotica (10.02.2008 um 14:07 Uhr)

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Ah, das ist mein Thread .... ich habe auch seit einiger Zeit Pigmentflecken, wahrscheinlich durch die Pille. Nun scheint erstmals wieder die Sonne und ich stehe vor genau der Frage - ob ich meine LRP 50+ einfach täglich nehmen soll.

*seufz*

Letztes Jahr habe ich mal ein Experiment mit Weleda und Lavera gewagt, weil ich gerne auf die chemischen Filter verzichten wollte, aber es ist leider gescheitert. Nach einer Woche segeln war ich fleckig wie selten zuvor . Im November war ich eine Woche surfen und hab konsequent 50+ verwendet - die Flecken blieben blass.

Eigentlich will ich also keine Experimente mehr machen, frage mich aber doch, wie sehr ich das ausdehnen soll. Jeden Tag hoher Schutz, auch wenn ich nur kurz zur Arbeit fahre und wieder zurück ? Oder reicht für den kurzen Weg das Mineral-MU ?

Und was verwendet Ihr unter dem Sonnenschutz ? Die normale Hautpflege ? Ich verwende im Moment Hauschka und habe jetzt Angst, dass die ÄÖs in Verbindung mit Sonne wieder neue Pigmentflecken entstehen lassen.

Ich bin gespannt, was sich hier noch für Meinungen ergeben
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

@sunny,

ich benutz sie derzeit als einzigste tagescreme, heißt ich creme mich nur damit ein.

jetzt schon knapp 1 woche, und ich hab noch keine negativen auswirkungen bemerkt.

die pigmentflecken sind wirklich ne leidige sache :leiderja:, mir geht da erstmal auch die wirkung und vermeidung über die incis.

was ich so ätzend finde ist, einmal geschludert, und man wird sie für 1 komplette sommersaison nicht mehr los

als es letztes jahr im august schon so mies wurde vom wetter hab ich zwar bald eine besserung gesehn, aber sobald auch nur die sonne wieder 1 std gescheint hat und ich draußen war sind sie wieder gekommen

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    glaub mir, wenn ich sunblock ins gesicht mache, und an hals und dekolte nichts werd ich nicht fleckig, sondern dann müsste es gleichmäßig werden

sorry, der musste raus

ich weiß, klingt ziemlich , ist aber wirklich doof

Bellarella
    Besucher

Das ist es allerdings. Ich bin ja fast geneigt noch einen großen Sonnenhut zu empfehlen
    Muss ja gestehen, mein Hals war letztes Jahr auch heller als das Gesicht (hab mal alte Fotos herausgekramt). Vielleicht brauche ich auch so ein Hütchen

dann kennst du das problem ja

den sonnenhut hat mir die verkäuferin aus der appo auch empfohlen für den fall, richtig in die sonne zu gehn, also zB im urlaub am strand, beim baden usw (wobei ich auch vlt 1 mal im schaltjahr zum baden geh )

sie meinte für den alltag hier in unserem breitengrad ist die creme ausreichend.
    oder auch toll: brillenränder von der sonnenbrille (um die augen weiß/hell, den rest braun
    Geändert von chaotica (11.02.2008 um 13:50 Uhr)

Katzenfreund
    Besucher

Ich hatte auch das Problem mit Pigmentflecken. Flecken ist fast untertrieben...
    Ganze "Landschaften" hatte ich auf der Stirn und Wangen!

Habe auch gerätselt, ob ich immer Sonnenschutz als Tagespflege auftragen soll.
    Wollte aber meine Haut weiterhin täglich mit Hauschka Milch usw. verwöhnen und mich nicht mit einer seltsam weisslichen Creme eincremen bzw. chem. Filter auf Dauer.

Habe für mich schon seit 2 Jahren die Lösung:

Nehme normale Gesichtsmilch usw.ohne LSF und benütze seither von
    Shisheido ein Puder Make up mit LSF 30.

Seit her keine Pigmentflecken, keinen Sonnenbrand und wirklich sehr schöne Haut! Hier ist auch ein Testbericht.
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3508
    Bin sehr, sehr zufrieden. Habe 2 verschiedene Farbtöne für Frühjar / Sommer u. Winterszeit.
    Ein Versuch ist es bestimmt Wert. Kann es echt nur empfehlen!!!

Bellarella
    Besucher

@ Katzenfreund
    Interessante Idee - wenn man jeden Tag sowieso Make-Up benutzt kann man es auch gleich so machen.
    Für mich leider nichts, benutze fast nie MU, und 30 sind für mich zuwenig. Schade eigentlich.
    Aber ich habe mich so mitangesprochen gefühlt - ist halt ein interessantes Thema
    Geändert von Bellarella (11.02.2008 um 17:40 Uhr)

@ katzenfreund,

danke für den tip, aber für mich auch nicht das richtige fürchte ich.

das wichtigste ist da echt die konequenz, und ich mag auch nicht nur ein bestimmtes mu täglich benutzen weil ich da gerne abwechsel.

außerdem fang ich mit sowas bestimmt das schlampern an, und es reicht nur mal kurz 15 min im sommer in der sonne ohne schutz zu sein, daß wieder flecken spriessen, und manchmal benutz ich eben auch gar keins.

ich brauch was, was ich automatisch jeden morgen benutze brvor ich das haus verlasse.

Inventar Avatar von Alo

Ich kenne mich mit Pigmentflecken auch, leider, sehr gut aus.
    Ich bekomme sie regelmäßig im Frühling seit etwa 4 oder 5 Jahren (etwa 2 Jahre nachdem ich angefangen hatte die Pille zu nehmen). Die erste Jahre waren in Herbst die Flecken verschwungen, sie kamen aber wieder im Frühling (trotz Sonnenschutz LSF 50+). Die letzte Jahre verschwinden sie nicht mehr ganz in Winter... obwohl sie schwächer werden.

Letztes Jahr war ich bei meine Hautärztin in September wegen dieses Problem und sie hat mir einige Produkte als Aufheller empfohlen: Trio E und Trio A, von der Firma LED. Ich benutze sie jeden Abend seit Oktober und die Flecken sind viel heller geworden (obwohl noch nicht ganz weg sind).
    Ich habe auch 2 Mal einen Fruchtsäurenpeeling machen lassen der auch gut geholfen hat und werde mir noch weitere zwei machen lassen.

Im Winter verwende ich immer eine Tagescreme mit LSF 15 (Schützende Tagescreme von Rilanja Young Care, Schlecker) und dannach immer einen Concealer mit LSF 60, direkt auf die Flecken (Unifiance Touch-Pro, LRP).

Demnächst werde ich meine Tagescreme durch die Trio S mit LSF 50+, vom gleichen Labor wie die Antipigmentflecken Produkte verwenden. Sie sind Alle genau für dieses Problem entwickelt worden und funktionieren ziemlich gut.

Und wenn ich direkt in der Sonne komme... dann werde ich einen Hut tragen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

.
    Geändert von Migi (11.02.2008 um 18:39 Uhr) Grund: doppelt gepostet

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

,
    ich interessiere mich auch sehr für hohen Lichtschutz und suche auch gerade nach der für mich passenden Creme als Tagescreme. Werde demnächst die Sonnencreme (LSF) 25 von Liz Earle ausprobieren.

Ich habe öfter mal gelesen, dass ein sehr hoher Lichtschutzfaktor nicht unbedingt viiel mehr vor den Strahlen schützt als niedrigere: LSF 10 = 90%, LSF 20 = 96% und LSF 40 = 98%.
    http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=3&gl=de