seit ca 2 jahren kämpfe ich jeden sommer mit pigmentflecken im gesicht, welche mir ein solariumbesuch beschert hat als ich die gesichtsabdeckung vergessen hatte.
soviel: ins solarium gehe ich nicht mehr
jetzt war ich vor ein paar tagen in der appo um medikamente zu holen, und hab ich dort nach möglichkeiten erkundigt.
die dame meinte, wenn man sie einmal hatte, dann kommen sie auch jedes jahr wieder (im herbst und winter verschwinden sie komplett).
noch sind die flecken nicht da, und man müsste quasi bereits jetzt schon damit anfangen, was dagegen ins gesicht zu schmiern, weil die haut so sensiblisiert dafür ist daß die uv starhlung jetzt schon ausreicht, daß sie langsam wieder kommen.
also ihr tip war: ab jetzt die haut mit einem ultra sonnblocker zu behandeln jeden morgen, den ganzen sommer durch, dann könne man das ausmaß der flecken sehr in grenzen halten.
nun hab ich die stärkste mitgenommen, die es gibt: eucerin 50 plus, extra für hochallergiker gegen sonne und pigmentflecken, die könne ich auch unbesorgt als tagescreme benutzen.
hab sie nun schon 3 tage benutzt, meine haut scheint sie gut zu vertragen.
kann das trotzdem irgendwie schädlich sein