Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Inventar Avatar von Alo

AW: hohe sunblockcreme als dauertagescreme

Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen
    ,
    Ich habe öfter mal gelesen, dass ein sehr hoher Lichtschutzfaktor nicht unbedingt viiel mehr vor den Strahlen schützt als niedrigere: LSF 10 = 90%, LSF 20 = 96% und LSF 40 = 98%.
    http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=3&gl=de

Gegen Pigmentflecken zu kämpfen muss man eine gute Schutz gegen die UVA Strahlen haben. Die normale bezeichnungen (LSF 10, 15...) sind nur die Angaben gegen die UVB Strahlen (gegen Sonnenbrand sozusagen). Deshalb ist es wichtig einen Breitbandschutz zu bekommen, und das können nur bestimme Sonnencremes die photostabil sind und die ausreichende Menge an schützende Inhatstoffe haben (wichtig sind dafür Zink Oxid und Titanium Dioxid, als physikalische Filter und Butyl Methoxydibenzoymethane, als chemische Filter).
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Acherje, d.h. Naturkosmetik reicht dann dafür nicht aus?

Inventar Avatar von Alo

Acherje, d.h. Naturkosmetik reicht dann dafür nicht aus?
    Es hängt davon ab was sie für INCIS haben. Wenn sie ausreichend Zink Oxid und Titanium Dioxid haben und photostabil sind, dann schon.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Der PPD-Wert ist bei NK anscheinend sehr niedrig....zb bei der Sensitive Lotion SPF 30 liegt der Wert knapp unter 10....um nicht braun usw zu werden hab ich hier schon öfter gehört, dass man mindestens 28 nehmen soll.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @sunny,

ich benutz sie derzeit als einzigste tagescreme, heißt ich creme mich nur damit ein.
    Ah, ok. Da muss ich nochmal in mich gehen... bisher habe ich immer eine TC drunter gecremt. Vielleicht steige ich wieder auf Weleda mandel um, damit gings im letzten Urlaub sehr gut. Oder doch weiter Hauschka ...

was ich so ätzend finde ist, einmal geschludert, und man wird sie für 1 komplette sommersaison nicht mehr los
    Ja genau, das ist wirklich total ätzend.... bei mir war es die Woche segeln und das Weleda/Lavera-Experiment .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Sehr interessant mit dem PPD-Wert, da werd ich mal Liz Earle anschreiben.... Also Zink Oxid und Titanium Dioxid hat die Creme beides. Photostabil sagt mir leider auch noch nichts.
    Ich hab im letzten Jahr in Griechenland Santaverde LSF 20 benutzt + MF, aber irgendwie werde ich trotzdem immer ein bisschen braun bzw. kriege Abdrücke von der Sonnenbrille - vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass die Sonnencreme nicht photostabil war und einen zu niedrigen PPD-Wert hatte...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Katzenfreund Beitrag anzeigen
    Nehme normale Gesichtsmilch usw.ohne LSF und benütze seither von
    Shisheido ein Puder Make up mit LSF 30.
    Foundation mit LSF - vielen Dank für die gute Idee . Vielleicht gibts sowas ja auch in hell .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Benutzt Ihr dann aber noch Lichtschutz unter den Augen? Oder nur die Foundation?

Meine Laune...
    Fine

,
    ich interessiere mich auch sehr für hohen Lichtschutz und suche auch gerade nach der für mich passenden Creme als Tagescreme. Werde demnächst die Sonnencreme (LSF) 25 von Liz Earle ausprobieren.

Ich habe öfter mal gelesen, dass ein sehr hoher Lichtschutzfaktor nicht unbedingt viiel mehr vor den Strahlen schützt als niedrigere: LSF 10 = 90%, LSF 20 = 96% und LSF 40 = 98%.
    http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=3&gl=de

Das lese ich auch öfter, aber Tatsache ist, dass mit LSF 30 meine Pigmentflecken sprießen und mit 50+ nicht .

Edit: ok, vielleicht liegt es auch am PPD...
    Geändert von sunny71 (11.02.2008 um 20:07 Uhr)
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Benutzt Ihr dann aber noch Lichtschutz unter den Augen? Oder nur die Foundation?
    Wenn ich in die Sonne gehe, benutze ich eine Augencreme mit LSF von Shiseido.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Bellarella
    Besucher

Muss mich doch mal selber korrigieren. Hatte ja die Avene 50+ bei Codecheck gefunden und dort auch keine chemischen Filter, aber das ist falsch.
    Nur damit keiner in der Apotheke steht und dann komisch angeguckt wird

Und schon editiere ich mich selber. Grmps.
    Also, es gibt wohl eine ohne chemische Filter, aber INCI technisch ist die auch nicht sooo ohne.
    Naja. Schau mer mal. Aber ich verfrachte meinen verwirrten Leib dann doch mal auf die Couch
    bevor ich noch mehr Blödsinn erzähle
    Geändert von Bellarella (11.02.2008 um 20:30 Uhr) Grund: akute Verwirrung

Ja die incis immer....hab auch ur lange gesucht....bei der von lrp 50+ ist ja der PPD 32....wäre super, wenn da nicht die incis wären....hab aber jetzt entdeckt, dass bei der Kinderserie von lrp lsf 40 mit PPD 28 keine Parabene dabei sind...is ja schon mal was und die wirds wahrscheinlich im Sommer werden.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sunny,

vlt liegt das auch daran, daß die eben mit lsf 50+ diese zusätzlichen filter haben und die darunter dann nicht

hab jetzt auch bei meiner nachgesehn:

titanium dioxid an 5. stelle, Butyl Methoxydibenzoymethane an 7. stelle aber kein zink oxid

reicht das so aus oder ist die dann zu lasch?

und kann mich bitte nochmal jemand aufklären was ppd wert ist und wie ich ihn in meiner creme rausfinden kann?
    Geändert von chaotica (11.02.2008 um 22:07 Uhr)

Inventar

Du kannst ihn leider nicht herausfinden, wenn er nicht drauf steht. Du kannst nur den Hersteller anschreiben und fragen wie hoch er ist.

PPD:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=40734 siehe v.a. Post Nr.8

@ sen

danke für die links. die creme hat den filter tinosorb s, wurde auch extra unter anderem für pigmentprobleme und nach fruchtsäurebehandlung usw konzipiert (meinte zumnindest die verkäuferin aus der appo, bzw steht es auf der packung).

es ist im beipackzettel so eine wellenlänge zeichnung drauf wie die uvb und uva strahleb absorbiert werden. eine zahl für den ppd ist allerdings nicht angegeben.

hab jetzt eucerin eine mail geschickt und nachgefragt.

sollte ich ihn nicht in erfahrung bringen, wäre es dann besser auf die lrp umzusteigen?

ich möchte wirklich absolut auf nr sicher gehen eine creme zu benutzen, die den höchsten schutz vor pigmentierung hat

diese lrp anthelios xl klingt sehr gut
    Geändert von chaotica (12.02.2008 um 14:57 Uhr)

Inventar Avatar von Alo

Diese hier ist die Sunblocker die ich verwende:

http://gmp-trading.de/595/Trio_S_Dep...9002e43b80d7c1

Die hatte ich vor Jahren benutzt und fand ich ganz gut.

ich habe nun die antwort der firma eucerin erhalten:

Sehr geehrte Frau
    > Ihre Anfrage haben wir dankend erhalten. Gern geben wir Ihnen die gewünschten Informationen. Die sog. PPD (Persistent Pigment Darkening) ist eine in-vivo-Methode zur Messung des Schutzes vor UVA-Strahlung. Diese Methode bzw. die daraus resultierende Angabe ist nur eine Möglichkeit von vielen. Daneben wurde und wird z.B. auch von der "australischen Norm" gesprochen.
    > Prinzipiell sollte der optimale UVA-Schutz eines Sonnenschutzproduktes mit steigendem UVB-Schutz (=steigendem LSF) ebenfalls ansteigen, damit auch bei längerer Verweildauer in der Sonne ein ausreichender UVA-Schutz gewährleistet ist. Dies ist bei der Australischen Norm nicht der Fall, dort kann der UVA-Schutz trotz steigendem LSF auf gleichem Niveau bleiben! Es stellte sich also die Frage nach einem dem UVB-Schutz angepassten UVA-Schutz. Dieser optimal > "> balancierte> "> UVA-Schutz hat eine wesentlich bessere Schutzleistung im UVA-Bereich als viele andere Produkte mit gleichen SPF. Da auch die Messmethode zur Bestimmung des Australischen Standards eine Reihe von Nachteilen aufwies, entwickelte die Fa. Beiersdorf eine neue Methode, mit der der UVA-Schutz des Produktes einfach und reproduzierbar bestimmt werden kann. Die Höhe des UVA-Schutzes kann mit Hilfe dieser Methode in Relation zum UVB-Schutz (SPF) ausgedrückt werden. Das Verhältnis von UVA- und UVB-Schutz zueinander sollte über alle Lichtschutzfaktoren in etwa konstant hoch sein. Erst dann kann man von "ausgewogenem UV-Schutz", also von "UV-Balance" sprechen.Diese Methode ist in ihrer Art einzigartig und als deutsche Industrienorm (DIN 67502) anerkannt!
    > "> UV-Balance> "> heißt also, dass der UVA-Schutz unserer Sonnenschutzprodukte an den LSF des UVB-Schutzes gekoppelt wird und mit diesem entsprechend auch ansteigt, um die > "> Schutzlücke> "> bei hohen LSF zu schließen.
    > Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten.
    wäre jemand, der sich hier auskennt bitte so lieb und kann mir nun sagen, ob das präperat einen ausreichenden schutz bietet?ich werde daraus immer noch nicht wirklich schlau

Irgendwie hat sie deine Frage anscheinend nicht beantwortet....weil du wolltest ja den PPD wissen oder?

Hab jetzt auch mehrere Firmen angeschrieben....kam meistens die mail zurück was denn ein PPD ist....und sie melden sich wieder...von Sante hab ich bis jetzt Auskunft bekommen, von Lavera überhaupt keine mail und die von babylove melden sich nochmal bzw von Avene hab ich auch noch nichts.

ja, ich wollte den wert wissen. mit der antwort kann ich grad nix anfangen, mir ist halt sehr wichtig daß der schutz wirklich ausreichend ist für die flecken.

im zweifelsfall würd ich mir halt doch die lrp holen, und die eucerin dann zb für die arme benutzen, da muß es nicht ganz so zuverlässig sein

Inventar

Ich würde Eucerin noch eine Mail schreiben und sie fragen ob sie den PPD-Wert bei ihrem Produkt XY ermittelt haben und falls ja, wie hoch dieser sei.
    Oder (wenn sie diesen Wert nicht ermittelt haben) welchem PPD-Wert ihr Produkt XY entspricht (falls sie das wissen).

@ sen,

das hab ich ja und diese antwort bekommen, ich schätze sie haben ihn nicht ermittelt, sonst hätten sie ja auch darauf präzise antworten können.

naja, ich werd sie jetzt erstmal weiter benutzen, derzeit ist ja die bestrahlung noch nicht so intensiv, und dann gegen ende märz das lrp produkt holen.

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Diese hier ist die Sunblocker die ich verwende:

http://gmp-trading.de/595/Trio_S_Dep...9002e43b80d7c1

Die hatte ich vor Jahren benutzt und fand ich ganz gut.

alo danke, und die schützt auch richtug gut gegen die flecken?

nachdem die letzten 2 tage bombenwetter war, und ich viel draußen in der sonne war, bilde ich mir grade ein, daß trotz benutzung der eucerin creme, schon wieder leichte flecken kommen

ich werd mir jetzt ne neue holen, jetzt bin ich mir grad unsicher, ob ich die roche posay holen soll, oder die creme, die alo gepostet hat?

Inventar Avatar von Alo

alo danke, und die schützt auch richtug gut gegen die flecken?
    Ja, die ist extra gegen Pigmentfleckenprobleme entwickelt worden. Ich trage sie jetzt schon täglich auf.