Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    lagoon
    Besucher

Gibt es Cremes/Lotions/Öle für länger anhaltende Bräune?

Sommerbräune - wer an einem leicht gebräunten Körper interessiert ist und dies mag,
    träumt sicher auch von einem lang anhaltenden Teint.
    Kennt ihr eine spezielle Creme, Lotion oder ein Öl, welche die schöne gewonnene Hautfarbe (egal ob durch Urlaubsonne oder Solarium) länger halten lässt, sodass die Haut für eine bedeutend längere Zeit schön und gepflegt aussieht?
    Gibt es da spezielle Produkte?? Vielleicht kennt ihr ja auch welche, wo man sich nicht das Geld aus den Taschen ziehen lassen muss und trotzdem ein sichtbarer Erfolg vorhanden ist?!? Oder gibt es kein Produkt, dass diesen Effekt erzielen kann?!
    Was meint und wisst ihr?

Gruß, lagoon

BJ-Einsteiger

Re: Gibt es Cremes/Lotions/Öle für länger anhaltende Bräune?

Ja die gibt es, wenn auch vielleicht nicht im Sinne der Naturkosmetik*grübel*
    Von Nivea gibt es eine hellblaue Tube "Apres-Creme mit bräunungsverlängernder Wirkung" oder so ähnlich, von Schlecker gibt es eine Apres-Lotion "mit Bräunespeicher" in einer hellblauen Flasche und von Bebe soll es ab diesem Monat eine Bodylotion mit minimalem Selbstbräuneranteil geben, die den gleichen Effekt hat.
    Bei CCB Paris kann man auch ein getöntes Gesichtsfluid im Spender bestellen, das ebenfalls kleine Selbstbräuneranteile hat, damit auch Dein Gesicht das ganze Jahr über leicht gebräunt aussieht. Leider ebenfalls keine Naturkosmetik
    Ich gehe im Winter alle 14 Tage ins Solarium und creme alle paar Tage meine Arme mit der Lotion vom Schlecker ein. Wurde im Fitnessstudio schon öfters auf meine tolle Bräune angesprochen
    Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben?
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

lagoon
    Besucher

Ja, danke für deinen Beitrag!!! Das klingt schon mal gut.
    Wenn jemand eventuell noch Produkte solcher Art aus der Naturkosmetik-Linie kennt, wäre ich auch dankbar. Sowas muss es doch geben..
    Oder... kennt jemand vielleicht auch Nahrungs-Tricks (außer Bräunungskapseln o.ä.), mit denen man die Bräune länger 'speichern' kann?!?

paula
    Besucher

Hi Lagoon,

da die Haut während der Einwirkung von Sonne nicht nur das schöne Melanin produziert, sondern auch die oberen Hautschichten verdickt, reagiert sie nach der Sonneneinwirkung mit verstärkter Erneuerung und damit dem vermehrten Abstoßen der obersten Zellen.
    Wenn man also die Bräune länger erhalten will, gibt´s eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    Zum einen die Haut schön feucht und gut versorgt halten, damit sie möglichst nicht noch schuppt. Der Effekt ist aber sicher nicht so deutlich, wie man sich das wünscht . Daher kann man mit leichten Selbstbräunungslotions nachhelfen. Die sog. Bräunungsverlängerungslotions haben, soweit ich weiß, fast alle so einen Selbstbräuner "integriert" . Also müßte es doch ein normaler SB auch tun - und den gibt´s ja auch NK-mäßig.

Viele Grüße
    Paula

BJ-Einsteiger

Hast recht*schäm* dass ich daran nicht gedacht habe! Eine SUPER Kombi ist der Selbstbräuner von Lavera und danach die schimmernde Bodylotion, ebenfalls von Lavera! Womöglich kann man beides vermischen und dann auftragen?
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Nee, diese "Bräunungsverlängerungslotionen" haben keinen integrierten Selbstbräuner. Sonst würde man das ja an den Händen etc. sehen wenn man sich eincremt. Ich denke einfach mal, dass in diesen Lotionen Stoffe drin sind, die die Haut mir viel Feutigkeit versorgen und deswegen (weil man ja auch länger braun sein will und sich immer fleißig eincremt) die Bräune automatisch länger hält.
    Ich finde die Apres lotion von delial super, ist in so einer mint-türkis-grünen Flasche...
    Immer wenn ich den Duft rieche denke ich an Sommerurlaub *schwärm*

lagoon
    Besucher

hey, ich glaube die Apres-Lotion von delial hatten wir auch im Sommerurlaub mit *erinner* und seitdem denke ich sowieso immer an die wunderschönen Urlaubs-Sommertage, wenn ich diesen Duft rieche, genau wie du.

lagoon
    Besucher

und an alle anderen leicht gebräunten Brownies:
    Wie pflegt ihr eure gebräunte Haut? Habt ihr Lieblingsprodukte??

Besucher

Hi lagoon,

es gibt wohl von Bebe ne neue Bodylotion, Holiday-Skin oder so, das soll, regelmäßig angewendet, eine schöne Bräune bringen...habe ich aber noch nicht probiert, und werde es wohl auch nicht, habe noch nie was von bebe benutzt und das soll auch so bleiben...
    Aber vielleicht ist die ja was für Dich...habe sie heute im real gesehen, aber beim DM gabs die noch net...also noch sehr neu...

Steffchen

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Also ich gehe so ca. einmal die woche ins Solarium, bin am Körper auch sehr schön gebräunt, fahre den Gesichtsbräuner aber immer runter, weil ich nicht scharf drauf bin wenn alle sagen "na, warste wieder aufm Toaster"?
    Also im Gesicht bin ich nur so getönt, halt das man frisch aussieht.
    Ich muss ja ganz ehrlich sagen dass ich nichts anders mache als sonst...
    Ich lege immer sehr viel Wert auf Pflege, und ich denke einfach das gut gepflegte Haut ihre Bräune auch besser hält als "schlecht" gepflegte.
    Ich peele mich auch regelmäßig. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als die Leute die so wenig waschen und peelen wie möglich damimt die Bräune lange da bleibt (da kenne ich so einige...). Denn so Bräune ich viel gleichmäßiger und Pflegestoffe werden besser aufgenommen.
    Also ich kann da nur sagen: Viel Feuchtigkeit, darüber Fett zum "versiegeln", und du kannst dich lange über deine Bräune freuen!
    Und sonst zur Verstärkung: Selbstbräuner und Bodylotion halb und halb mischen, macht ein schön natürliches Ergebnis.
    LG, Betty