Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Besucher

MF - Abdeckcreme, Konservierung

Hallo,

Ich habe mir aus Jojobaöl und selbstgemixter MF eine herrliche Abdeckcreme gebastelt, die genial deckt, sich nicht absetzt usw.....muss ich das konservieren? Eigentlich sind doch beide Stoffe (Pigmente und Jojobaöl) nicht wirklich schnell verderblich....

???

*hatgarkeineAhnungvonsowas*

Vielen Dank,

Maleen

Milka
    Besucher

Re: MF - Abdeckcreme, Konservierung

Zu der Konservierung kann ich Dir leider auch nichts sagen, weil ich in dem Gebiet noch ein absoluter Frischling bin.

Aber Fragen hätt ich zu Deiner Abdeckcreme.
    Benutzt Du die für's ganze Gesicht? Und zieht das ganze auch ein? Wie genau machst Du das denn und viel Öl nimmst Du da??

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin immer noch auf der Suche, nach der für mich besten Auftragstechnik und bis jetzt einfach nicht zufrieden.

Danke schon mal
    Milka

Besucher

Hallo Maleen,

noe, konservieren muss man das nicht. Habe mir sowas mit Squalan gebastelt
    und das ist nach einigen Wochen immer noch ok. Solange kein Wasser drin ist,
    kann es eh höchstens ranzig werden.

Liebe Grüße
    Tunnga

Inventar Avatar von Mary1985

Tunnga schrieb:
    Solange kein Wasser drin ist,
    kann es eh höchstens ranzig werden.

Liebe Grüße
    Tunnga

Hi!
    Nein Jojobaöl wird NICHT ranzig! Es ist das Öl mit der besten Haltbarkeit (eigentlich ist es ein flüssiges Wachs) und man muss es auch nicht konservieren. Wenn es schlecht wird, dann weil du sehr unsauber gearbeitet hättest. Aber das glaub ich nicht.

LG Mary

Forenkönigin Avatar von mina

ich glaube ranzigwerden ist ein oxidationsprozess... solange du keine luft dran laesst, ist es ewig haltbar...

/mina

Besucher

Hi,

Anwendungsmöglichkeiten
    -Augenschatten abdecken
    - Unreinheiten abdecken

-bestimmte Bereiche des Gesichts hervortreten lassen (z.B. auf die Wangenknochen, wenn die eher nicht soooo ausgeprägt sind, drunter also unterhalb der wangenknochen rouge/bronzing powder)

- Nasenrücken (schmälert)

Alles was man betonen oder neutralisieren will ( also wenn die Wangen jetzt rot wie ein Pickel wären, gäbe es da auch keine hervorhebende Wirkung mehr)

Hab einfach meine MF mit Jojobaöl verrührt, bis es eine Paste gab, die hab ich in ein Töpfchen gefüllt.

Auftragetechnik: Finger (ist ja klar), oder Abdeckcreme-Pinsel (geht besser....glaub ich....hab deshalb einen ebay ersteigert)
    Vorzugsweise mehr einklopfen als "einschmieren".....

Grüße

Maleen

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

super tipp, wird heute noch ausprobiert.
    ich habe mir eine getönte tagescreme bzw. makeup selber gemischt. leichte tagescreme mit mf und etwas schüttellotion, klappt super!
    lg,
    elaeisbär

stimpy
    Besucher

Uiuiui Wo bekommst du das Jojobaöl her?????????????

Besucher

Hi,

aus dem dm....ist so eine weiße Plastikflasche mit brauner Schrift, ansonsten Bio-Laden.

Grüße

Maleen